RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:11
denkt falsch von mir, ich interessiere mich durchaus für die Vergangenheit, akzeptiere aber, dass ich diese unter den gegebenen Umständen nicht ändern kann und ich mich daher auch nicht bemühe, die Vergangenheit zu ändern, sondern aus ihr zu lernen
Ninja
bemerkt gerade selber, dass sich Napoleon schlecht mit Zeitreisen vergleichen lässt und schon wesentlich klügere Köpfe als er und ich an dieser Thematik gescheitert sind
RE: Der Über Mir - Wolfstraum - 17.03.2018, 06:13
würde sie ändern, wenn er könnte?
RE: Der Über Mir - brony95 - 17.03.2018, 06:14
Erfährt, dass es mir nicht in erster Linie darum geht, sie zu ändern, sondern zu erleben. Der Punkt ist, dass wenn ich sie zu früh änder, könnte ich Hinterher nicht das mitmachen, weswegen ich den ganzen Aufwand überhaupt betreibe.
Das sollte eine Anspielung daran seien, dass Napoléon das Unmögliche versucht hat, nämlich Europa zu erobern und gleich zwei mal kläglich daran grescheitert ist.
EDIT: Ninja!
Lässt alles, wie es ist.
RE: Der Über Mir - Wolfstraum - 17.03.2018, 06:19
reist in der Zeit zurück, um ihm zu helfen. :p
RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:19
vergleicht hier aber auch meiner Meinung nach Äpfel mit Fischen, da die Eroberung Europas und Zeitreisen zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind
Ninja
sollte wissen, dass ich diese Thematik in tempora ( weil Latein) von einem sehr wissenschaftlichen Zeipunkt betrachte
RE: Der Über Mir - brony95 - 17.03.2018, 06:21
Will, dass ein Deutscher einem Italiener hilft für Frankreich Kriege zu gewinnen. Du musst eine ware Europäerin seien!
Kriegt es noch mal erklärt.
Du sagst, es wäre unmöglich. Ich sage, andere hätten auch schon Unmögliches versucht z.B. Napoléon. Oh scheiße! Er ist daran gescheitert. Schlechtes Beispiel.
RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:25
soll wissen, dass meine Geschichtskenntnisse durchaus ausreichen um die Ironie darin zu verstehen, ich dennoch auf meinem Argument bestehe
RE: Der Über Mir - Wolfstraum - 17.03.2018, 06:26
hört, dass ich lieber Schottin wäre. Kann man das ändern?
Ninja
ist Vollblutwissenschaftler.
RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:29
kann zwar keine gebürtige Schottin werden, sich aber dennoch mit schottischer Kultur und Geschichte zu einem großem Maß beschäftigen (wie ich mit irischer)
RE: Der Über Mir - Wolfstraum - 17.03.2018, 06:31
teilt scheinbar ähnliche Interessen.
RE: Der Über Mir - brony95 - 17.03.2018, 06:32
Erfährt, dass der Zusammenhang mit Zeitreisen bei diesem Beispiel doch vollkommen nebensächlich ist, weil es zu dem Zeitpunkt darum ging, dass man nicht das unmögliche versuchen sollte.
Weiß, dass die modernen Kelten durchaus knorke sind.
RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:34
erfährt, dass mein Interesse an irischer Geschichte teilweise durch Schulunterricht und vor allem durch meine passion für die Dubliners entstand, deren Texte teilweise nur durch ein gewisses Wissen irischer Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts verständlich sind
Ninja
sollte sich aber auch immer bewusst sein, was realistisch ist und was nicht (sorry, angehender Wissenschaftler )
RE: Der Über Mir - Wolfstraum - 17.03.2018, 06:35
will diese Argumentation unbedingt gewinnen.
Ninja
hat Interesse an der Vergangenheit.
RE: Der Über Mir - brony95 - 17.03.2018, 06:35
Hört ausgerechnet die Band, die ich nicht mag, weil ich die Irish Rovers besser finde. D:
Wenn man realistisch ist, muss man aber alles beachten, egal wie unwarscheinlich es ist. Solange Zeitreisen wissenschaftlich nicht vollständig wiederlegt sind, bleiben sie teil der Realität. Was man nicht beweisen kann, ist nämlich nicht zwangsläufig falsch.
Ich werde niemals aufhören.
RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:36
kann wohl traditionellem Folk nichts abgewinnen, schade
RE: Der Über Mir - brony95 - 17.03.2018, 06:40
Soll wissen, dass die Irish Rovers auch Irish Folk spielen.
RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:44
hat damit natürlich recht , obwohl ich doch finde, dass die Irish Rovers eher, ich sage mal "modernere" Interpretationen liefern
RE: Der Über Mir - brony95 - 17.03.2018, 06:46
Kann das beim Durchschnitsalter der Band nicht mehr modern nennen. XD
RE: Der Über Mir - BluegrassBronie - 17.03.2018, 06:48
hat damit auch recht, es geht mir auch eher um die Arrangements (bei dem was ich bisher von den Irish Rovers gehört habe)
Ich bin halt eher ein Fan der Dubliners, vor allem bei den Stimmen von Ronnie Drew und Luke Kelly, die waren einfach nur der Hammer
RE: Der Über Mir - brony95 - 17.03.2018, 06:52
Kennt Joan Baez?
|