RE: Der Über Mir - Brotrekki - 12.05.2018, 21:39
Hört, dass man einen guten süßen Senf immer zu ner Weißwurst passt.
Der Norden is auch doll. Guter Fisch, tolles Meer, die Klinkeroptik und das Hochdeutsch klingt einfach viel Ehrlicher und größten Teils freundlicher :3
Wie bist du auf Senf gekommen?
RE: Der Über Mir - brony95 - 12.05.2018, 21:45
Lobt den Norden, obwohl ich aus dem Westen komme.
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 12.05.2018, 21:48
Wird gefragt ob man Wuppertal auch zum Bergischen zählen kann?
RE: Der Über Mir - brony95 - 12.05.2018, 22:25
Erfährt, dass Wuppertal sogar die größte Stadt des Bergischen Landes ist (und die schönste, best, etc.)
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 12.05.2018, 22:49
Hört, dass es irgendwie lustig war erst in Wuppertal diese hochstöckigen aber Flächenmäßig kleinen verzierten Häuser zu sehen, kleine steile Straßen usw und dann in Karlsruhe die ganzen verzierten Häuser und Straßen in riesig zu haben.
Schon Interessant, dass sich die Industrie in einem Tal wo der Transport ja eher schwierig ist, sich zuerst entwickelt hat.
RE: Der Über Mir - brony95 - 12.05.2018, 22:58
Hat Recht aber dafür ist die Industrie schon vor Jahrzehnten nach Südostasien abgewandert, die Stadt hat Schulden von etwa 2 Milliarden Euro und eine Arbeitslosenquote von 10%
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 12.05.2018, 23:04
Hört ein 2 Milliarden Euro? Schade davon kann man noch kein Stuttgart 21 bauen, der Haupbahnhof samt Platz wird dort trotzdem dem ganz nett saniert.
Sind irgendwie zu viele Menschen auf den kleinen Gehsteigen... gut es war Freitag nachmittag...
RE: Der Über Mir - brony95 - 12.05.2018, 23:11
Wird gefragt, ob der Tunnel zum Bahnhof noch da war oder ob sie den schon abgerissen hatten.
Außerdem, wann warst Du eigentlich in Wuppertal?
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 12.05.2018, 23:16
Hört, dass nun ein Bahnhofsgebäude ziemlich neu darsteht und es im Bahnhof dann in eine ziemlich schäbige Gleisunterführung geht. Läden waren auch nich keine drinne.
Im März hatte ich dich ja angeschrieben ob ich mal vorbeischaun kann. Naja irgendwie hats mich dann nach Wuppertal gezogen
RE: Der Über Mir - brony95 - 12.05.2018, 23:30
War eindeutig in der Harnröhre. Es ist übrigens eine Straßenunterführung. Die Gleise sind auf der anderen Seite und da gibt es eine genau so schäbige Brücke.
EDIT:
Warte, bei mir kommen gerade verdrängte Erinnerungen hoch. Meinst Du den blau verfliesten Bereich, wo es zu den Gleisen rauf geht und nicht den Tunnel richtung Innenstadt?
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 12.05.2018, 23:37
Hört ein ahh ok. Jetzt macht es sinn warum ich gefragt wurde wo denn die Gleise sein XD
Ich hab selten so lange steile Straßen und schiege Kreuzungen gesehen. In meinem LKW würde bei den Kreuzungen wohl einiges umfallen. Naja vielleicht würde einem dort das Fahrrad nicht geklaut werden.
Was ist denn si das schöne am Bergischen?
RE: Der Über Mir - brony95 - 12.05.2018, 23:40
Soll wissen, die Schieferplatten an den Häusern, die von Jahrzehnten voller Abgasen geprägt sind und die Finger schwarz färben, wenn man sie anfässt.
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 12.05.2018, 23:49
Hört ein wow. Eigentlich wollte ich jetzt ja negativ sei aber das.
Herkunft is was komisches.
Hmm es war schön um 23 Uhr hinter mehr Bussen als PKW zu fahren, die Talsperre ist ganz nett und die vierspurigen Straßen sind Teilweise in die Berge gebaut. Dieses nur eine Spur im Berg feeling hat man sonst nur in bei den Schluchtenscheißern... und warscheinlich überall sonst wos bergig is und ich noch nicht war.
RE: Der Über Mir - brony95 - 12.05.2018, 23:57
Erfährt, dass es doch nicht die Harnröhre gewesen seien kann. Die scheint wolh schon 2015 abgerissen worden zuseien. Hast Du wenigstens die Tauben mit den verstümmelten Füßen gesehen?
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 13.05.2018, 00:07
Hört, dass mir die Ente mit dem abgebrochen Schnabel in der NDSM Werft gereicht hat.
Harnröhre... noch irgendwelche traurigen Insider?
RE: Der Über Mir - Wolfstraum - 13.05.2018, 00:10
fragt sich nicht, aus welcher traurigen Stadt b95 kommt?
RE: Der Über Mir - brony95 - 13.05.2018, 00:16
Erfährt das vor Jahren mal eine Ruine eingestüzt ist, weil weder Geld da war um sie zu sichern oder sie abzureißen. Von dem Rektor, der die Schüler getreten hat, wenn sie nicht schnell genug in die Pause gingen ganz zu schweigen.
EDIT: Ninja!
Warum auch, er weiß es ja.
Wuppertal ist vielleicht eine scheiß Stadt aber es ist meine Stadt!
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 13.05.2018, 00:34
Hört, dass es mir irgendwie leid tut, dass ich dort keine brauchbaren Fotos hinbekommen habe. Lag warscheinlich mehr an meiner Stimmung als an der Stadt.
Is schön sich mal mit einem Ortskenntlichen ausgetauscht zu haben.
Gute Nacht
RE: Der Über Mir - brony95 - 13.05.2018, 00:39
Soll sich ausschlafen.
Wuppertal ist die regenreichste Stadt Deutschland. Dort einen Tag ohne Wolken und eine nicht graue Fassade gleichzeitig zutreffen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also ja, es war eindeutig deine Schuld.
RE: Der Über Mir - Brotrekki - 13.05.2018, 00:44
Hört, dass ich wie bereits erwähnt am Tag drauf in Karlsruhe war. Voller Sonnenschein und super Temperaturen. Lag wohl irgendwie dran, dass Karlsruhe eine der Städte mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland ist.
Och wenn man sich Zitate über Fotografen ansieht sehen sie sich selbst als Künstler und gute Künstler können aLlEs!
|