Bronies.de
Die Brony Geschichte - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Die Brony Geschichte (/showthread.php?tid=11008)

RE: Die Brony Geschichte - elitecat - 29.05.2013, 00:05

[Ponyville Bibleothek][Morris]
Morris sah den Kuchenstück vor sich oO(Zum Frühstückkuchen man das kann doch nur ein Traum sein und dann auch noch von Pinkie und auch noch Schoko Kuchen...) und sagte zu ihr Danke für das Frühstück wünsche dir einen Guten Appetit Twilight. Und aß etwas von den Kuchen.
Ich freue mich schon nachher mit dir zu üben Twilight du kannst sciher mir alles ganz gut erklären habe ja schon geübt und wie sagt man so schön Übung macht den Meister. sagte er zu ihr.
Er überlegte soll ich ihr mal erzählen die Geschichte ne habe gesagt das ich es bei den Prinzessinen versuche es vorzu tragen habe diese Gefühl immer noch wenn ich daran Denkeaber ich kann ihr sagen wa sich von der Prinzessin gehört habe.Twilight Prinzessin Celestia hat mir vo neinem Wesen namens Discrod erzählt aber nicht viel weiß nur das der Erzähler/Namenlose damit zu tun hat mache mir nur sorgen das er zurück kommen könnte weil der Erzähler/Namenlose schon wieder Zurückgekehrt ist er verschwand damls mit Discrod. Der hat vermutlich was Schreckliches früher hier gemacht gehabt wo die Prinzessinen ihn bekämpft hatte nach dem sie das Erzählt hatte wurde sie Depri. erzählte er ihr

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 29.05.2013, 00:49

[rocko]

Rocko sah zu wie die Cakes Pinkie lobten und ihr erlaubten Rocko alles zu zeigen.
Daraufhin nahm Pinkie einen Huf von Rocko und hüpfte mit ihm raus .
"Au Pinkie könntest du bitte meinen Huf loslassen so tut es mir weh und ich möchte gern selber gehen"
Nachdem sich Pinkie entschuldigte sagte er:
"Ach nicht weiter schlimm ich bin es eben eher gewohnt zu fuß oder mit Fahrrad zu fahren"

RE: Die Brony Geschichte - Simmi - 29.05.2013, 01:14

[Tom], [Rainbow Dash] - Rainbow's Wolkenhaus [09:10h]

Als Rainbow ihre Augen öffnete, ließ sie schlagartig von ihm ab, dann stieß sie sich in die Luft und begann, zu schreien: "Ich hab dir doch gesagt, wenn...-". Tom kauerte sich instinktiv zusammen, erschrocken von dem abermaligen Stimmungswechsel der Stute, welche plötzlich wieder verstummte und mit einem leisen "Entschuldigung" zu Boden sank. "Ich dachte gerade, du wärst zu mir in's Bett... war keine Absicht, dass ich dich grade anschrie.", sprach sie mit gesunkenem Kopf und angelegten Ohren. Tom, der sich wieder etwas beruhigt hatte, antwortete ihr mit verängstigter Stimme: "K-keine Ursache, hattest dich vertan-"
"Soll ich sie fragen, was es mit dem "ich will dich auch nicht verlieren" zu tun hat?", fragte er sich, als Rainbow plötzlich in Tränen ausbrach. "Es ist meine Schuld", wimmerte Rainbow. "Du kannst da nichts dafür..."
Langsam stand der Hengst wieder auf; er war überrascht, so etwas hatte er von ihr nie erwartet. "M-mach dir da keinen Kopf", versuchte er sie zu trösten. Er dachte darüber nach, ob er sie in den Arm nehmen sollte, traute sich aber nicht; vielleicht könnte sich ihre Verfassung wieder ändern. Doch der Gedankengang wurde von der Himmelblauen Stute unterbrochen, als sie plötzlich auf ihn sprang und ihn wieder fest in ihre Hufe schloss. "Ich hab meine Eltern verloren... und meinen Bruder...", schluchzte sie in ihn hinein. "Er war wie du, nur dass er anders aussah. Aber er hatte ein grosses Herz..." - Tom war überwältigt; er wusste nicht recht, was er machen sollte. Er war überrascht von ihrer plötzlichen Offenheit ihm gegenüber, ebenfalls davon, dass Rainbow Dash solche Gefühle zeigte. Er entschied sich dazu, ihr so gut er konnte weiterhin Trost zu spenden, als er sich dachte: "Sie hat ihre Eltern und ihren Bruder verloren... wie grausam Equestria doch ist - Es ist genauso wie bei uns...". Rainbow hielt ihn einige Minuten lang fest umschlossen; Tom konnte spüren, dass sie dringend Trost benötigte. Er tat sein bestes damit, zu versuchen ihr diesen zu spenden. "Wann- wie ist es passiert?", fragte er sie leise und mit zittriger Stimme. Er wusste bis dahin nicht, dass die Pegasusstute einen Bruder gehabt hatte. Nach kurzem Zögern sah sie von seiner Tränendurchnässten Schulter mit roten Augen zu ihm auf.

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 29.05.2013, 19:10

[Pinkie Pie], [Rocko] - Sugar Cube Corner [07:30h]

Pinkie horchte auf, als Rocko nach ihrer entschuldigung ihr antwortete "Ach, nicht weiter schlimm - ich bin es eben eher gewohnt zu Fuß zu gehen oder mit Fahrrad zu fahren" "Fahrrad? Was ist denn das? Macht das Spaß?" Pinkie konnte sich nicht vorstellen, dass es andere Fortbewegungsmittel gibt. Gespannt wartete sie auf Rocko's Erklärung - inzwischen war die Stute wieder aufgestanden und sah Rocko leicht verwirrt an.

[Twilight Sparkle], [Morris] - Bibiothek [07:45h]

Twilight smilte über beide Ohren als Morris erwähnte, dass sie es ihm warscheinlich ganz gut erklären konnte. Er weiss wie man jemandem Schmeichelt dachte sie. Als Morris dann aber anfing "Twilight, Prinzessin Celestia hat mir von einem Wesen namens Discord erzählt; aber nicht viel. Ich weiß nur das der Erzähler/Namenlose damit zu tun hat - ich mache mir nur sorgen das er zurück kommen könnte, weil der Erzähler/Namenlose schon wieder zurückgekehrt ist. Er verschwand damals mit Discord. Der hat vermutlich was schreckliches früher hier gemacht gehabt, als die Prinzessinen ihn bekämpft hatten. Nach dem sie das erzählt hatte, wurde sie depri." Twilight horchte auf. "Deswegen sprach Prinzessin Luna davon, dass ihr vorerst nicht in den Palast könnt und wir uns um euch kümmern sollen." Dann stand die Lavendelfarbene Stute auf. "Ich geh mal nach dem unordentlichen Pult schauen, dass du meintest." Während sie zum Pult in die Bibiothek schritt, dachte sie über den Namen nach, den Morris erwähnte. Discord? Noch nie gehört. Vielleicht finde ich in der Bibiothek nacher irgendwo ein buch, wo ich da etwas nachlesen kann

[Rainbow Dash], [Tom] - Rainbow's Wolkenhaus [09:15h]

Tom schien mitzubekommen, wie nötig Rainbow jetzt gerade getröstet werde wollte. "Wann- wie ist es passiert?" fragte Tom leise und mit zittriger Stimme; er schien bisher nicht zu wissen, dass sie einen Bruder gehabt hatte. Sie zögerte erst etwas, doch dann sah sie von seiner Schulter auf; man konnte die leichte Rötung ihrer Magentafarbenen Augen sehen. "Das weiss ich nicht; mein Bruder hat es mir nie erzählt. Und weil er uns nicht ernähren konnte, musste ich in eine Pflegefamilie. Aber erzähl das bitte keinem - also nichts, was bisher hier passiert ist, ja? Niemand weiss das, ausser dir jetzt. Das bleibt unter uns, sonst..." sah sie Tom mit noch vertränten, aber leicht stechendem Blick an. Dann zog sie ihre Vorderläufe zurück. "Wir sollten mal los, frühstücken - ich hab leider nichts im Haus, da müssen wir wohl in den Sugar Cube Corner" Darauf sah sie Tom an. "Ich hoffe, du bist heute schneller als gestern." dann schritt sie zur Tür; Tom folgte ihr - und kaum hatte er die Tür erreicht, gab sie ihm einen schubser - und Tom landete auf der Nase. "Du hättest eigentlich in die Luft fliegen sollen, nicht auf die Nase" kicherte die Stute.

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 29.05.2013, 19:38

[rocko]
Rocko fing an zu erklären was ein Fahrrad ist.
"Ja ich find es macht spaß, also ein Fahrad ist ein Fortbewegungmittel und ich benutze es oft wenn ich zur Schule fahre."
Rocko zeichnet mit den huf ein Fahrrad auf den Boden nach
"Ein fahrad hat 2 reifen ein vorder und ein hinterreifen.
das hier ist der sitz auf den man beim fahren sitzt und in die pedalen tritt.
hm irgendwie komm ich mir gerade wie ein Lehrer vor.
"
Bei den letzten wörtern fing Rocko an zu grinsen.

RE: Die Brony Geschichte - elitecat - 29.05.2013, 20:10

[Ponyville Bibliothek][Morris]
Morris aß denn Kuchen auf und Trank etwas und hörte Twilight zu und sah das sie Runter zum Pult wollte er aß einen letzten Happen und Trank das Getränk aus und ging auch Runter er sah das Buch an seinem Schlaf Platz noch liegen und Räumte es ordentlich in den Regal ein. Er ging dann zu Twilight. Twilight was steht heute so alles an ich danke dir für das Frühstück Twilight. sagte er zu Twilight.

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 30.05.2013, 00:15

[Pinkie Pie], [Rocko] - Sugar Cube Corner [07:45h]

Pinkie lauschte Rocko's Worten. "Ja, ich find es macht Spaß, also ein Fahrrad ist ein Fortbewegungmittel und ich benutze es oft wenn ich zur Schule fahre." Pinkie sah Rocko etwas entsetzt an; sie konnte nicht glauben, dass Rocko noch zur Schule ging. "Du gehst noch zur Schule? Dann musst du unbedingt Cherilee kennenlernen!" meinte die Pinke Stute. Dann sah sie, dass Rocko irgendwas in den Boden malte. "Ein Fahrrad hat 2 Reifen; ein Vorder- und ein Hinterreifen. Das hier ist der Sitz, auf den man beim fahren sitzt und in die Pedale tritt. Hmm, irgendwie komm ich mir gerade wie ein Lehrer vor." Dann sah man, dass Rocko anfing zu grinsen. "Das machst du gut; vielleicht kannst du Cherilee mal aushelfen" sprach Pinkie fröhlich. "Ne danke, ich verzichte" versuchte Rocko abzulenken.

[Twilight Sparkle], [Morris] - Bibiothek [07:55h]

Twilight gelangte an dem Pult an; sie sah, dass irgendjemand etwas geschrieben hatte - zum Teil aber undeutlich, so dass sie mühe hatte, es zu entziffern. Als dann auch noch Morris kam, wusste sie nicht was sie tun sollte - so levitierte sie die Blätter Stapel gerecht, ließ ein leeres Blatt oben aufliegen und den kompletten Stapel in einer Schublade unten im Pult verschwinden. Als sich Morris erkundigte, was so alles Anstand, wusste Twilight selbst nicht was geplant war. "Später wollte ich eigentlich noch Tinte und Federn kaufen gehen, ausserdem noch Pergament, so dass ich ein paar Checklisten erstellen kann." In ihrem Kopf schwirrte immer noch Discord herum. Twilight suchte nach einem Buch; sie fand es schnell - doch bevor sie es selbst heraus levitierte, sah sie noch einmal zu Morris - der ebenfalls gerade ein Buch wieder in ein Regal räumte. "Morris, könntest du mal herkommen? Ich hab ne Idee. wir könnten üben, und währenddessen suche ich mal nach etwas von diesem Discord, den du erwähntest" Morris war einverstanden. "Ja, gerne Twilight" kommentierte er. "Dann hol mir doch bitte dieses Buch hier aus dem Regal" sprach Twilight und deutete auf das betreffende Buch. Morris trabte an und wollte bereits mit dem Huf danach greifen, als Twilight seinen Huf zur Seite stieß und meinte "Nicht mit den Hufen, sondern durch Levitation." Morris facehoofte sich. "Klar, wieso war mir das nicht selbst eingefallen?" Er versuchte es, doch nach einigen Versuchen musste er aufgeben - das Buch bewegte sich keinen Millimeter. "Ich schaff es nicht, es ist zu schwer" wollte er sich bereits aufgeben. "Du musst mit dem Herzen sehen, nicht mit den Augen" fing Twilight die Lehrstunde an. "Mit dem Herzen und dem Glauben schaffst du es." Morris versuchte es wieder - und diesmal sah man eine schwache Aura, die sich um sein Horn bündelte und ebenfalls um das Buch, dass sich dann einige Centimeter bewegte - ehe er abbrechen musste, da er die Energie nicht kontrollieren konnte, die er verbrauchte. "Du konzentrierst dich zwar gut, nur musst du die Konzentration bündeln - dann kannst du es auch eher Schaffen. Es ist nicht leicht, aber mit etwas Übung geht es. Versuch das in nächster Zeit einfach mal, aber Räum die Bücher dann auch wieder ein - und nimm der einfachheit Bücher aus dem untersten Regal." Dann levitierte Twilight das Buch selbst aus dem Regal und zum Pult hin, wo sie es ebenfalls mit ihrer Magie aufschlug und nach hinweisen von Discord suchte.

RE: Die Brony Geschichte - elitecat - 30.05.2013, 01:03

Morris versuchte das Buch in der untersten Reihe raus zu ziehen er konzertierte sich weiter darauf und schaffst es ein Stück raus zu ziehen er konzentrierte sich noch mehr und versuchte die konzentration zu büdeln und sein aura am Horn war noch mehr zu sehen und das Buch rückte noch ein Stück mehr aus dem Regal er Konzentrierte sich immer weiter und versucht es weite rzu bündeln und ihn Gelang es das Buch aus dem regal zu ziehen.Puhh das erste Buch schon mal Geschafft raus zu ziehen puhh warum gelang es mir mit der Teleportation dann das frage ich mich gerade naja dann übe ich mal weiter.und stellte das Buch zurück und suchte sich ein anderes aus und versuchte es erneut.

[Rarity]
Rarity schlief Friedlich weiter aber nach der Zeit wachte sie auf und Stieg aus dem Bett wie jeden morgen ging sie ihren Rütmus sie ging zum Bad und machte sich Frisch und machte ihre Mähne . Als sie fertig war fiel ihr ein das sie ja eine gast hatte und so ging sie Runter un bereitete etwas frühstück zu.

RE: Die Brony Geschichte - Simmi - 30.05.2013, 01:18

[Tom], [Rainbow Dash] - Rainbow's Wolkenhaus - [09:17]

"Das weiss ich nicht; mein Bruder hat es mir nie erzählt.", antwortete sie mit bedrückter Stimmlage. Tom sah, dass ihr eine einzelne Träne über ihr Gesicht lief, als sie weitersprach: "Und weil er uns nicht ernähren konnte, musste ich in eine Pflegefamilie..." Tom war immer noch geschockt; er hatte sich nie im Traum gedacht, dass die sonst immer so fröhliche und lebhafte Rainbow so ein trauriges Leben hatte. So trostlos, so düster... so einsam. Sie sah zu Tom auf. "Aber erzähl das bitte keinem - also nichts, was bisher hier passiert ist, ja? Niemand weiss das, ausser dir jetzt.", sprach sie in bittendem Ton zu ihm. Er war überrascht von ihrer Offenheit ihm gegenüber; er kannte sie gerade mal einen halben Tag und sie vertraute ihm ein Geheimnis an, dass nicht einmal ihre besten Freundinnen kannten. Die himmelblaue Stute sah ihm tief in die Augen, bevor sie ihn mahnte: "Das bleibt unter uns, sonst...". "Mach dir keine sorgen, es wird niemand davon erfahren.", sprach Tom in ernstem Ton - "Ich kann ein Geheimnis mit meinem Leben beschützen.", fügte er hinzu, bevor er sich mit verschließender Geste über seinen Mund fuhr, um zu signalisieren, dass er keinem davon ein Sterbenswörtchen erzählen würde. Erleichtert und mit etwas aufgeheiterterem Gesichtsausdruck ließ sie langsam von ihm ab. "Wir sollten mal los, frühstücken - ich hab leider nichts im Haus, da müssen wir wohl in den Sugar Cube Corner.", erklärte sie ihm. "Ich hoffe, du bist heute schneller als gestern.", meinte Rainbow keck. Tom nickte stumm, als sie aus ihrem Zimmer trabte und in Richtung Haustüre abbog. Er folgte ihr wortlos, als sie in der Türe stehen blieb. Als er ebenfalls dort angekommen war, bekam er plötzlich von hinten einen Stoß, sodass er nach vorne kippte und auf sein Gesicht fiel. "Du hättest eigentlich in die Luft fliegen sollen, nicht auf die Nase-", kicherte Rainbow; sie war wieder ganz die Alte, keine Tränen oder Trauer auf ihrem fröhlichem Gesicht. Tom stand auf, rieb sich die Nase, dann gab er noch ein kleinlautes "Entschuldige..." von sich, während er spürte, wie er etwas rot anlief.

[Fluttershy], [Bunny] - Fluttershy's Haus [07:10]

Als der eben noch reglos daliegende Hengst auf einmal die Augen aufriss, wich Fluttershy erst etwas zurück. "Keine angst, das vorhin war nur Schauspiel um mir Angel abzuhalten.", sprach Bunny grinsend.
"Ich nenn's die kein-Pony-legt-sich-mit-dem-irren-Pony-an-Technik;
Sie ist gut, wenn man alleine sein will.
", setzte er fort. Die hellgelbe Stute sah unsicher aus einiger Entfernung zu ihm hinüber und nickte wortlos. Bunny sah, dass er sie etwas eingeschüchtert hatte, und sprach in leicht bedauerlichem Ton: "Also Entschuldigung nochmal für irgedwelche Unannehmlichkeiten." "K-kein problem...", antwortete sie kleinlaut. Nach einer kurzen, unangenehmen Stille, setzte sich Bunny auf und sprach mit einem freundlichem Grinsen weiter: "Fluttershy? Hast du zufällig Kaffee bei dir? Ich bin ein extremer Kaffeliebhaber.". "Äh, ich denke schon... ich trinke zwar keinen Kaffee, aber Angel macht sich hin und wieder gerne ein Tässchen. Ich sehe einmal nach, bin gleich wieder da...", antwortete sie ihm nachdenklich. Dann drehte sie sich in Richtung Küche um und trabte los. "Kaffee... Kaffee... wo hat Angel Bunny den hingetan?", fragte sich Fluttershy, als sie ihre Küchenschränke durchforstete. Über der Spüle wurde sie fündig, dort stand eine halbvolle Dose gerösteter Kaffee. Sie füllte ein Kaffeekännchen mit Wasser, füllte etwas Kaffee in den dafür vorgegebenen Trichtereinsatz, dann schraubte sie das ganze zusammen und stellte es auf die aufgeheizte Herdplatte. Nachdem der Kaffee fertig war, nahm sie eine Tasse, füllte diese an und stellte die Kanne wieder auf den Herd. Sie trabte zurück in das Wohnzimmer, stellte das heiße Gebräu auf den Tisch, dann sprach sie zu Bunny: "Ähm, der Kaffee den du wolltest ist fertig... ich weiß leider nicht wie stark er ist, aber er ist jedenfalls noch etwas hei-"- Fluttershy wurde von Bunny unterbrochen, der sofort zu Tisch getrabt war, die Tasse zu sich herangezogen hatte und sie in einem Zug halbleer trank.

RE: Die Brony Geschichte - Bunnypony - 30.05.2013, 06:56

[Bunny] Flutttershys Hütte [7:15]

Der Kaffe war echt gut. Zumindest dachte Bunny das.
Er sagte total entspannt: „Ahhhhh, endlich Kaffee.
Jeder/ Jedes Pony hätte merken können, wie entspannt er durch den Kaffe
war. Naja, wenigstens konnte er gleich an die frisch Luft, und erstmal die Lage begutachten, oder was er auch so tat. Er legte seinen Kopf auf den Tisch, war zuuu entspannt. Aber wen kümmert's? Angel hatte nen guten Geschmack, was das betrifft. Bunny hätte sicher was lustiges getan, aber er war zu müde.
Er hatte ein Gefühl das heute aber trotzdem ein guter Tag sei, und er konnte es nicht erwarten richtig verblödete Sachen zu erleben.

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 30.05.2013, 06:59

[rocko]

"Ja Pinkie ich sollte sie vielleicht mal kennenlernen aber mit 17 bin ich für normale Schulen sowieso zu alt."
Nachdem er geantwortet hatte sagte Pinkie noch das Rocko bei Cherilee aushelfen könnte antwortete er:
"Ne ich verzichte lieber."
Einen moment später sagte er noch:
"Wo ist eigentlich die Bibliothek ich wollte mir mal das Buch über die Geschichte von Equestria ansehen."
Daraufhin dachte er noch kurz nach.
oO(bin gespannt was die anderen bronys und ich hier erleben werden)

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 30.05.2013, 21:21

[Pinkie Pie], [Rocko] - Sugar Cube Corner [07:55h]

Pinkie sah Rocke etwas verwundert an. "Für 17 siehst du aber noch recht jung aus" sprach die Stute keck. Dass er dann abwinkte, Cherilee auszuhelfen, war nicht mehr verwunderlich. "Wo ist eigentlich die Bibliothek; ich wollte mir mal das Buch über die Geschichte von Equestria ansehen." "Komm mit, ich zeig die dir" fing Pinkie an - doch hatte sie wieder etwas anderes im Kopf; sie wollte nicht den kurzen weg laufen, sondern etwas durch Ponyville, damit sie ihm alles zeigen konnte. So lief sie los und Rocko folgte ihr - ohne zu wissen, dass das in eine Stadtführung ausarten würde.

[Twilight Sparkle], [Morris] - Bibiothek [08:05h]

Während Morris sich immer weiter an dem Büchern per Levitation versuchte, wälzte Twilight währenddessen das Buch vor sich durch - Es handelte von der Geschichte Equestrias. Allerdings fand sie dort nirgends auch nur einen Hinweis auf Discord; Das erste, dass dort drin stand, war die Sage um die "Stute im Mond", Nightmare Moon. Dann levitierte sie ein weiteres Buch herbei; das legte sie auf einen Ständer, der neben dem Pult stand - und auch das handelte auszugsweise um Equestria's Geschichte, allerdings nur einige wichtige Dinge und die dafür detaillierter. Morris erwähnte dann zwischendurch, dass das teleportieren einfacher war als das levitieren; Twilight bekam das nicht wirklich mit. Aber auch in dem 2.ten Buch stand nichts über Discord. "Komisch, nirgends steht etwas über Discord drin. dann müssen wir wohl in's Archiv im schloss der Prinzessinnen - da müsste die komplette Geschichte zu finden sein, also auch ein Hinweis auf Discord, sollte es den jemals gegeben haben." Was sie nicht wusste - sie bräuchte nur Cherilee zu fragen; sie kannte die Geschichte. "In's Archiv im Schloss?" fragte Morris. Er war sich nicht sicher, ob er erwähnen sollte, dass sie Cherilee fragen könnte.

[Rainbow Dash], [Tom] - Rainbow's Wolkenhaus [09:20h]

Tom stand nach diesem Malheur auf, rieb sich die Nase und brachte ein kleinlautes "Entschuldige..." heraus - während er etwas rot anlief. Rainbow hielt sich den Huf vor's Maul, weil sie auch durch diese Reaktion von Tom fast Lachen musste; sie schaffte es aber, sich das dann zu verkneifen. "Komm jetzt, Komiker" stichelte sie etwas und hob ab - Tom sah erst einmal verdutzt hinterher, wie schnell die Stute aus dem Stand abheben konnte. Dann setzte auch er zum Fliegen an - allerdings auf eine andere Weise: Er rannte zum Rand, schwang die Flügel und sprang vom Rand des Wolkenhauses ab. Rainbow, die diese Aktion sah, wurde gleich bleich im Gesicht - und schoss hinterher, allerdings bremste sie kurz nach erreichen des Randes ab - Tom flog, auch wenn das anfangs nach einem Absturz aussah. Dann flog sie auf seine Höhe und hielt ihm seine waghalsige Aktion in Form einer Standpauke vor. "Was dachtest du dir eigentlich? Mir rutschte das Herz in den Schweif, bei dem was du da gerade getan hast. Tu das nie wieder!" Tom zuckte zuerst wieder zusammen, konnte sich aber noch auf das fliegen konzentrieren. "Aber..." sprach er, bevor er von Rainbow unterbrochen wurde. "Nichts aber! Sowas kannst du dann machen, wenn du sicher fliegen kannst. Solange das nicht der Fall ist, unterlässt du das; und jetzt flieg mir hinterher" schmiss die hellblaue Stute ihm noch entgegen, bevor sie Richtung Ponyville - genauer: dem SCC - flog, während Tom ihr leicht bedrückt folgte. Wieder kam ihm nur ein "Entschuldige..." über die Lippen.

RE: Die Brony Geschichte - elitecat - 30.05.2013, 21:38

Morris üerlegte weiter wie er es ihr erzählen könnte hmm. Twilight gibt es hier ne Schule vieleicht weis einer von denn Lehrern etwas die Bringen denn Schüler doch auch hier über die Geschichte von Equestria bei oder nicht vieleicht wissen sie das wäre gut möglich. Hoffte das er nichts Falsche gesagt hat und übte dann weiter.

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 30.05.2013, 21:52

[Rocko]
"Wie alt hättest du mich den geschätzt Pinkie"
sagte er und nachdem Pinkie ihm den weg dorthin zeigen wollte bemerkte er das Pinkie einen Umweg gehen will
oO(sie will mir wohl erstmal Ponyville zeigen auch gut,mir gefällt es hier immer mehr es wäre auch nicht schade wenn ich hier für immer bin)
Rocko folgt Pinkie.

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 31.05.2013, 01:07

[Big Mactintosh], [Applebloom], [Applejack], [Fox] - Sweet Apple Acres [06:50h]

Fox schritt an den Tisch; Applebloom winkte gleich und sagte "Setz dich hier her." Fox sah kurz in die Runde - Big Mac schmierte gerade eine Stulle mit Marmelade aus den Zap-Äpfeln, Applejack nickte nur kurz und begab sich dann auch zu Tisch. Fox dachte sich Ich sollte mal versuchen, wie Lyra öfters im Fandom gezeichnet wurde, zu sitzen. Mal sehen ob mir das gelingt Fox setzte seinen Hintern als erstes auf den Stuhl - dann zog er den Oberkörper schnell hoch und versuchte, mit den Hufen auf dem Tisch zu landen. Allerdings schlug das fehl - durch eine dumme Bewegung drehte sich der Hengst etwas, rutschte von dem kleinen Stuhl und lag schlussendlich unterm Tisch. Applebloom kicherte darauf los; Applejack ebenfalls, jedoch fing sie gemäß ihrer Natur an, Fox ihre Hilfe anzubieten. "Geht's oder kommst du alleine wieder auf die Hufe?" "Geht schon" hörte man unter Tisch hervorschallen, bis es einen dumpfen Schlag gab - und der Tisch leicht vibrierte; die Vibration konnte man nur in den Getränken sehen. Applejack schaute diesmal unter den Tisch - und sah einen leicht genervten Hengst dort liegen, der seinen Kopf auf einen Huf gestützt hatte. "Jetzt könnt ich doch Hilfe gebrauchen" meinte Fox; Big Mac gab Applebloom inzwischen die fertig geschmierte Stulle. Applejack musste bei dem Bild, das Fox gerade abgab, wieder kichern - doch half sie dem Hengst, in dem sie ihn etwas unter dem Tisch hervorzog. "Danke" bedankte sich Fox und beobachtete Applejack, wie sie sich wieder zu Tisch setzte. Big Mac, der die ganze Zeit über nichts gesagt hatte, ergriff nun das Wort. "Applejack, wo hatte denn unser Gast hier geschlafen?" sprach er und deutete unauffällig auf Fox, der damit beschäftigt war, sich so an den Tisch zu setzen, dass er nicht wieder abrutschte. Applejack antwortete gelassen "Ich hab ihn auf mein Zimmer mitgenommen, sonst hätte Granny Smith heute morgen einen Herzanfall bekommen." "So, du tatest das also deswegen" antwortete ihr der Rote Hengst. Applejack sah ihn leicht verwirrt an "Natürlich, was dachtest du denn?" Big Mac sah erstmal zu Fox, der das Gespräch mitbekam und jetzt auch Big Mac's Blick sah; dann schaute der sanftmütige Hengst Applejack an. "Ich denke, da ist was anderes. Du hast doch nicht..." weiter kam er nicht, da wurde er von Fox bereits unterbrochen. "Nein; falls sie dass meinen, Herr Macintosh, das passierte nicht. Denn als sie schlief, hab ich mir einen andern Schlafplatz innerhalb des Zimmers gesucht" bekam Big Mac zu hören. Applebloom saß mit offenem Mund da - die halbe Stulle noch im Huf, die aber abrutschte und auf den Boden fiel. Applejack sah mit grossen Augen zu Big Mac. "Bruderherz, was unterstellst du mir denn? Und das dann noch am Frühstückstisch vor Applebloom" Big Mac meinte daraufhin nur "Jetzt sehe ich dich. Deswegen sprach ich das an" dann mischte sich Applebloom ein; sie fragte Fox "Wie, seid ihr in einem Bett gelegen?" "Jein" antwortete Fox "Wir lagen anfangs beide in einem Bett - bis sie einschlief. Dann habe ich wie gesagt mir einen anderen Schlafplatz gesucht." "Bäääh" kommentierte Applebloom Fox' Aussage. Fox wandte sich an Big Mac. "Egal was sie denken, so etwas ist nicht vorgefallen und wird es auch nicht. Mir war es unbehagen, zusammen mit ihr in einem Bett zu liegen - deswegen ergriff ich dann die Flucht, als sie es nicht mehr mitbekam." Big Mac sah Fox an; Applejack ebenfalls - und auch Applebloom, die nichts mit dem Satz anfangen konnte. "Wenn es dir unbehagen bereitet, warum hast du nichts gesagt?" mischte sich Applejack freundlich ein; sie war zwar gegenüber Twilight nicht so neugierig, aber manches interressierte sie dennoch. "Wir hätten da garantiert eine Lösung gefunden." "Ich wollte dir nicht wiedersprechen" entgegnete Fox und sah sie mit einem entschuldigendem Blick an - Big Mac bemerkte das und meinte nur "Du bist ein komischer Hengst."

RE: Die Brony Geschichte - Simmi - 31.05.2013, 03:12

[Tom], [Rainbow Dash] - Rainbow's Wolkenhaus [09:20h]

"Komm jetzt, Komiker.", kommentierte sie ihn neckisch, dann hob sie mit atemberaubendem Tempo ab, was Tom baff dastehen ließ. Als er sich wieder gefangen hatte, dachte er erst etwas nach, bevor er ebenfalls zum Flug ansetzte: "Hmm, vielleicht sollte ich etwas gewagter an dinge gehen... vielleicht krieg ich dann etwas mehr Anerkennung von ihr...". Er schluckte, als ihm eine Idee kam, die ihm absurd, riskant und dumm vorkam, aber waghalsig genug sein könnte, um die himmelblaue Stute zu beieindrucken. Er schluckte, sah noch einmal zu ihr hinauf, dann fing er an auf den Rand der Wolke zu traben. "Du kannst das..." - Er breitete seine Schwingen aus, und als er das ende der Wolke erreicht hatte, stieß er sich ab und ließ sich mit dem Kopf voran fallen. Nach gut 20 Metern freiem Fall spannte er seine Flügel an, drehte sie, sodass sie ihn anhalten würden und blieb erfolgreich in der Luft stehen.
Toms Nerven lagen blank, sein Puls lag bei 130 und er konnte gerade noch sein Zittern verbergen, als er Rainbow zu ihm hinuntersausen sah. Er wollte gerade fragen, wie sie seine Aktion fand, als sie ihn plötzlich mit gestresster Stimme anfuhr: "Was dachtest du dir eigentlich? Mir rutschte das Herz in den Schweif, bei dem was du da gerade getan hast. Tu das nie wieder!". Ihre Reaktion ließ den beigen Hengst zusammenfahren, er musste sich zusammenreißen, damit er nicht die Konzentration verlor. "Aber...-" "Nichts aber! Sowas kannst du dann machen, wenn du sicher fliegen kannst. Solange das nicht der Fall ist, unterlässt du das; und jetzt flieg mir hinterher.", stutzte sie ihn zusammen, bevor sie Ponyville entgegenflog. Er folgte ihr bedrückt; er hatte genau das Gegenteil seiner gewünschten Reaktion erreicht. "Entschuldige...", antwortete er, Ohren angelegt, als er Rainbow folgte, die ihn nicht eines Blickes würdigte.

[Fluttershy], [Bunny] - Fluttershy's Hütte [07:15]

"Aah, endlich Kaffee...", sprach Bunny entspannt; er schien das Gebräu wirklich zu mögen. Was Fluttershy nur verwunderte, war, dass der grüne Hengst davon müder zu werden schien, normalerweise machte Kaffee doch wach. Sie sah fröhlich dabei zu, wie er die Tasse Schluck für Schluck leertrank, bevor er sich mit Lächelndem Gesicht auf den Tisch stellte und entspannt ausatmete. "Äh, ich lasse dich mal alleine, ich muss meinen Lieblingen noch Frühstück machen. W-wenn du etwas brauchst, sag es mir einfach, ok?", sprach sie in ihrer sanften Stimme, dann ging sie in ihre Küche und bereitete die Speisen zu.

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 31.05.2013, 21:33

[Pinkie Pie], [Rocko] - Ponyville [08:15h]

Rocko fing - kurz nachdem sie losgelaufen waren - zu Pinkie an "Wie alt hättest du mich den geschätzt, Pinkie?" Pinkie antwortete Rocko "Ungefär so 13 - 14 Jahre." In der Zwischenzeit liefen sie beiden erstmal zur Schule - auf dem Weg dorthin redete Pinkie mit Rocko über Ponyville. "Weisst du wie Equestria damals entstand? Es waren anfangs 3 Völker - Erdpony's, die als einzige etwas zum essen anpflanzen konnten. Pegasusponys, die das Wetter kontrollieren und Einhornponys, die den verlauf von Sonne und Mond kontrollieren. Die Erdpony's mussten denen anderen beiden immer etwas zu essen geben, damit sie das Wetter und den Tag bzw. die Nacht bekamen, um weiteres Essen anzupflanzen. Irgendwann gab es einen furchtbaren Schneesturm...(Hearth's Warming Eve-Geschichte). Inzwischen kamen sie bei der Schule an; jedoch schien keiner da zu sein.

[Twilight Sparkle], [Morris] - Bibiothek [08:15h]

Twilight horchte auf. "Ja, eine Schule gibt es - Cherilee ist die Lehrerin" antwortete sie Morris "aber ich glaube nicht, dass sie etwas über diesen Discord weiss." Dann holte sie den Stapel mit den Blättern wieder hervor, der auf dem Pult verteilt lag und packte diesen in eine der beiden Satteltaschen. "Ich geh jetzt erstmal diesen anderen Hengst fragen, der bei Applejack geblieben sein muss - ich hab hier irgendwelche Zeichnungen und Beschreibungen gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann. Vielleicht kann er mir dabei helfen." Morris sah Twilight argwöhnisch an, während er weiterhin ein Buch aus dem Regal levitierte - diesmal schien es besser zu funktionieren als beim letzten Buch; Tendenz steigend. "Meinst du den, der schreiend davon gerannt ist? Ich glaube nicht dass der sowas weiss." "Einen Versuch ist es Wert" meinte Twilight und schnallte sich die Satteltaschen um. "Warte, ich komm mit" meinte Morris noch, als er wieder ein Buch aus dem Regal heraus zog und es sich gegen den Huf levitierte - weil er sich selbst abgelenkt hatte.

[Rainbow Dash], [Tom] - Auf dem Weg zum SCC [09:25h]

Rinbow flog auf direktem Weg zum SCC. Kaum sah man Rainbow knapp überhalb vom Gebäude, stand sie auch schon vor der Tür. Tom hatte mühe ihr zu folgen - zumindest hatte er gesehen wo sie hinflog. Rainbow unterdessen betrat den Laden - wo sie auch gleich von Mrs. Cake begrüßt wurde; Mr. Cake befand sich zwischenzeitlich in der Backstube. "Hallo Rainbow, was kann ich für dich tun?" "Morgen Mrs. Cake. Ich hätte gerne 3 Vanilleplunder und eine Nussecke" antwortete sie. "Setz dich schonmal, ich bringe es dir an den Tisch. Das macht 4 Bits" Rainbow bezahlte und trabte zur Tür zurück - in dessen Nähe ein Tisch stand. Inzwischen traf auch Tom ein; er stand aber noch draussen und musste erst einmal durchatmen. Rainbow bemerkte es und richtete 1nen Bit - für mehr durfte er nichts essen, denn er sollte sich seinen Lohn verdienen; so hatte es Rainbow vor.

[Big Mactintosh], [Applebloom], [Applejack], [Fox] - Sweet Apple Acres [07:10h]

Fox senkte den Kopf. "Ja, ich bin Komisch... vor ein paar Tagen wache ich in der nähe zum Everfree auf, werde seither von irgendeinem Irren genervt, der immer wieder mal auftaucht und sich dennoch nie zeigt, dann muss man feststellen dass es anderen genauso geht und man wird von einigen in den Wahnsinn getrieben. Weil man irgendwo dagegen knallt wird man bewusstlos, stellt dann fest, nachdem man wieder bei Bewusstsein ist, dass das doch kein Traum war und man in der Nähe seines Lieblingschars ist - nur um dann wieder zu kuschen..." Diesmal standen bei allen 3en die Münder offen. "Ich geh denn mal nach draussen; ich muss mir was durch den Kopf gehen lassen" Fox stand dann auf und schritt nach Draussen - er hörte weder eine Bestätigung, noch ein Geflüster als er aus der Scheune der Apple Family trat. Fox sah sich um; er fand in einiger Entfernung einen grossen Stein, der knapp neben einem Baum lag - auf diesen steuerte er zu. Derweil am Frühstückstisch - Man sah Fox nur nach, als er aus dem Gebäude schritt. Dann nahm Applejack den Faden wieder auf. "Was zum Hafer war das gerade, was er da sagte? Traum? "Lieblingschar?" Was meint er damit?" Applebloom zuckte kurz mit den Schultern, bevor sie antwortete "Ich kann ihn ja mal fragen gehen.""Nope" hörte man sofort darauf - Big Mac, der schon gefrüstückt hatte, stand vom Tisch auf. "Ich muss sowieso in die Plantage, ich mach das. Und du, Applebloom, bleibst schön hier." Applejack nickte "Applebloom, Big Mac hat recht. Du bleibst hier und lässt ihn erst einmal in Ruhe. Wer weiss ob er nicht wieder durchdreht.." "Aber.." fing Applebloom an. "Keine Wiederrede, Applebloom." sprach Big Mac, der dann zur Tür hinaustrabte. Applejack räumte den Tisch ab - sie hatte mitbekommen, dass Fox nichts gefrühstückt hatte und schien sich sorgen zu machen. "Wenigstens frühstücken hätte er können" meinte sie mit einem leichten Seufzen; Applebloom fragte dadurch aus Neugier "Applejack, magst du ihn?" Applejack entglitten wieder die Gesichtszüge. "Wie kommst du denn auf die Idee?" fragte die orangene Stute. "Du machst dir doch sorgen um ihn" kommentierte das Fohlen. Applejack seufzte erneut. "Ja, ich mach mir Sorgen um ihn. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich ihn mag. Prinzessin Luna hatte zu mir gesagt, dass ich auf ihn aufpassen soll" antwortete Aj Applebloom. Inzwischen war Fox an dem Stein angekommen; er legte sich auf diesen, da er gross genug war und ließ einen seiner Hinterhufe vom Stein herunterbaumeln. Warum ich? Und warum gerade Applejack? Wieso hätte es nicht Fluttershy sein können - oder Twilight? Ausgerechnet ich bin hier über diese Nacht untergekommen. Während Fox darüber nachdachte, was das Schicksal wohl mit ihm vorhatte, kam Big Mac nach draussen - und fand nach kurzem suchen den hellbraunen Hengst. "Und, geht es besser? Wir hatten uns noch nicht Gegenseitig vorgestellt" sprach Big Mac Fox an - Fox wurde zwar in seinen Gedankengängen gestört, aber Ablenkung von diesen konnte er gerade gebrauchen. "Fox nennt man mich" antwortete der hellbraune Hengst, "Du brauchst dich nicht vorstellen, Big Macintosh." Big Mac zog leicht verwundert eine Augenbraue hoch. "Du kennst meinen Namen also? Woher denn, wen ich Fragen darf?" "Das... kann ich dir noch nicht sagen." antwortete Fox "Das erkläre ich dann zur gegebener Zeit." Big Mac machte inzwischen eine Wende. "Ich muss dann mal arbeiten; die Äpfel schütteln sich nicht alleine vom Baum. Ach, es scheint mir so, als würde meine Schwester dich mögen - aber sie will es sich selbst noch nicht eingestehen." Dann trabte Big Mac los - in die Plantage. Fox nahm die Gedankengänge wieder auf; Er war knapp über eine Stunde alleine, um sich Gedanken über sein Schicksal und eine mögliche Zukunft zu machen. Kurz nachdem die Stunde um war, dachte er nochmal an das Gespräch mir Big Mac. Applejack mag mich, will es sich aber selbst nicht eingestehen? Dann dachte der Hengst unachtsam laut nach. "Wieso will sie sich das selbst nicht eingestehen? Liegt es doch... an mir? Warum muss denn mein Schicksal so Kompliziert sein..." "Was denn für ein Schicksal?" hörte Fox dann. Fuck - hoffentlich hat diejenige nicht so viel mitbekommen schoss ihm durch den Kopf, als er versuchte die weibliche Stimme zuzuordnen. Er erschrak regelrecht dabei, als ihm auffiel, dass das Aj's Stimme war - als er seinen Kopf leicht drehte, sah er schon die orangene Stute. "Welches Schicksal meinst du denn? Und was für einen Traum? Und was hat es mit dem "Lieblingschar" auf sich?" Fox wusste, dass er bereits zuviel gesagt hatte - aber nun befand er sich in einer Sackgasse, aus der er so nicht mehr so einfach heraus käme. "Ich erkläre dir alles - aber bitte an einem Ort, wo nur wir beide sind; hier sind mir zuviele fremde Ohren" meinte Fox leicht betroffen davon, dass er jetzt mit der Wahrheit ihr gegenüber herausrücken müsste. Er konnte fühlen, wie sich sein Puls beschleunigte; das warme Blut schoss nur so durch die Adern. Applejack überlegte, derweil hielt sie sich einen Huf unter's Kinn. "Mir fällt da nur der Glockenturm von Ponyville ein." antwortete sie schließlich. "Dann lass uns gehen" entgegnete Fox - erdrückt von der Last, AJ erzählen zu müssen, was sie sind und wieso sie hier sind.

RE: Die Brony Geschichte - Diamond Dance - 31.05.2013, 21:56

[Amber][08:05h]

Amber schreckte aus ihrem Schlaf auf, als sie aus dem Bett fiehl. Sie hatte wohl schlecht geträumt, erinnerte sich jedoch nicht an den Traum.
Schmerzhaft erkannte sie, dass sie mit dem Gesicht zuerst unten angekommen war und das schwarze Zauberbuch flog ihr gleich hinterher und landete auf ihrem Kopf.
Auauauauauuuuu...... zischte Amber schmerzhaft und rieb sich den Kopf, ehe sie aufstand, sich ausschüttelte, die Flügel ein paar mal streckte und sich die verwuschelte Mähne richtete.
Sie sah vorsichtig aus der Tür. Miss Rarity? rief sie.

RE: Die Brony Geschichte - Bunnypony - 31.05.2013, 22:01

(Hier hab ich mist gebaut, schreibt einfach weiter.)

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 31.05.2013, 22:06

[rocko]
"Gerade mal 13 oder 14 da wäre ich ja noch ein recht kleines Fohlen oder."
Als Pinkie die Entstehungsgeschichte von Equestria erzählte antwort er:
"Oh so ist das also entstanden verstehe."
Rocko folgte ihr bis sie die Schule erreichten.
"Pinkie wieso sind wir gerade hier an der Schule?"
Daraufhin dachte er nach.
oO(wer ist dieser Erzähler und was macht er.)