Bronies.de
SOAP-Wars 1.0 [beendet]... - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: SOAP-Wars 1.0 [beendet]... (/showthread.php?tid=21144)

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 00:19

[Jan|Planet]

Ich schüttel den kopf, wie sie unbeholfen reingeht. Aber ich gehe nicht mit rein. Ich schaue stattdessen zu Jappleack.

"Wollen wir mal hoffen, dass ihr nichts passiert... wobei..."

Ich nehme mein COM hervor und tippe etwas umher.

"Könnte ich das für einen Test gut gebrauchen...."

[Bei Pick]

Wäre schön, wenn das hier die Rainbow Factory wäre. Dann wäre FoKuS sofort zur Stelle, jedoch ist dies eben nicht der Fall. Doch kann sie merken, dass irgendwie die Kameras auf sie gerichtet sind und sie einen betagten Rechner hochfahren hören könnte...

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - DeltaZora - 25.01.2015, 00:21

[Hanako Ingen/Quartier-Maschinenraum]

Ein Klingeln riss Hanako aus ihrer Konzentration.
"Oh, es ist wieder so weit."
Sie schaltete den Alarm ihrer Uhr aus und stand auf.
"Zeit für einen genauen Check der Maschinen!"
Hanako verließ ihr Quartier und ging direkt in den Maschinenraum. Wie sie es gewohnt war, checkte sie eine Maschine nach der anderen.

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 00:26

[Bei Hanako]

Jap, Maschinencheck. Ganz normale Routine denkt man sich, doch merkt auch sie, dass sie von den Kameras mehr beobachtet wird als sonst...

Jedenfalls werden die Maschinen funktionieren... doch der Steuerungscomputer der Maschinen hat einen BlueScreen...

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - Shy Writer - 25.01.2015, 00:38

[Pick Pocket/Schiff]

*Sie schaute sich um, sah nach wie vor aber nichts.*

"Hallooo? Jungstute in nöten? Ich brauche einen Ritter!"

*Sie stand auf und ging einen Schritt, wobei sie sich den kopf an irgendetwas anhaute. Sie setzte sich sicherhaltshalber lieber auf ihren Plot*

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - DeltaZora - 25.01.2015, 00:44

[Hanako Ingen/Maschinenraum]

Hanako bemerkte wie ihr die Kameras folgten. Es störte sie zwar aber sie will nicht, dass diese Sache sie von ihrer Arbeit ablenkt. Als sie sich schließlich den Steuerungscomputer ansah.
"Ein Bluescreen? Wie... wieso funktionieren die Maschinen noch? Was hat das zu bedeuten?"
Sie dachte kurz nach.
"Jeder würde versuchen, den Computer neuzustarten, hoffend, dass der Bluescreen nicht wiederkommt. Es wäre aber mehr als unverantwortlich das hier auch zu machen...."
Sie näherte sich dem Bildschirm und las sich die Fehlermeldung sorgfältig durch.

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 00:44

[Bei Pick]

"Aber gerne doch!"

Sagt eine Computerstimme und plötzlich hört man ein lautes Zischen, während sich direkt vor ihren Augen ein totschicker Roboter mit Raupenrädern aufbaut und dabei gradezu unheimliche geräusche macht. Er fackelt nicht kurz, fährt seine Arme aus, greift mit diesen Pick an der Seite und schaut sie sich an.

"Sieh an, sieh an, Pick. Du bist aber tief gesunken ^^"

Sagt er süffisant.

"Dann will ich dich mal zur KS tragen ^^"

Sagt er und packt sich diese auf dessen Ladefläche und schnallt sie dort fest. Und dann... fährt er einfach mal die Treppen mit ihr hoch...

[Bei Hanako]

Die Fehlermeldung ergibt, dass der BlueScreen wohl aufgrund eines Systemfehlers liegt. Dabei muss sie noch nichts mal tun, denn automatisch startet der Rechner bereits neu, wodurch im Schiff kurzzeitig alles aus war, doch war das nur kurz und alles war wieder normal...

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - Shy Writer - 25.01.2015, 00:47

[Pick Pocket/Wird entführt]

*Sie schaut verwirrt zu dem Roboter und lässt sich festschnallen*

"Sag mal...kennen wir uns? Ich kann mir nicht vorstellen KI's als Freunde zu haben. Sprich Roboter. Wer bist du und wo kommst du so plötzlich her? Warum hab ich noch an keiner deiner Schrauben gedreht?"

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 00:52

[Neobot|Hangar]

"uii, was du mir für Fragen stellst. Bin die erste KI überhaupt, wenn du so willst ^^ Meinen Erfinder wirst du nicht kennen. Ist so ein Freak gewesen, der zu viel Zeit hatte ^^

Naja und aus irgendwelchen Gründen bin ich eben hier.

Und du konntest mich gar nicht entdecken. Oder wieso hast du nicht mich für eine KI zuvor gehalten?

Achja, ist's bequem? Nicht dass die Entführung dir zu unangenehm wird ^^"

Derweil beschleunigt dann der Neobot mit einem Affenzahn in Richtung Aufzug.

"Hätte vielleicht festhalten sagen sollen? ^^"

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - Shy Writer - 25.01.2015, 00:55

[Pick Pocket/hangar]

*Sie war nun noch verwirrter als zuvor und hielt sich schnell fest...irgendwo*

"Wer ist dein Meister Roboter? Kenn ich ihn? Wieso hast du dich erst jetzt aktiviert? Anworte!"

*sie zappelte ein wenig vor wissensdurst*

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 00:59

[Neobot|Hangar>>>Aufzug]

Er bleibt abrupt vor'm Aufzug stehen und drückt den Knopf, um diesen zu rufen.

"Meister? Naja der Captain eben, der hat mich einfach mal so random aktiviert. Was weiß ich, wieso der mich aktivierte. Vielleicht hatte er eben eine Ahnung gehabt ^^"

Sagt er, während er auf den aufzug wartet.

"Und du zappelst ja ganz. Bist du so ünerrascht, dass es in dem Zeitalter hier eine KI gibt oder ist es unangenehm, so gefesselt zu sein? ^^"

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - DeltaZora - 25.01.2015, 01:03

Skeptisch sah Hanako zum Bildschirm.
"Eigentlich wollte ich das verhindern aber es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Da kann ich einfach weitermachen."
Sie ließ den Computer in ruhe und fuhr mit ihrer Untersuchung fort.

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - Shy Writer - 25.01.2015, 01:05

[Pick Pocket/Auf der Flucht vor dem Gesetz]

*Sie hörte auf zu zappeln*

"Nein nein...es ist nicht unangenehm und ich mag Fesseln-.."

*Sie wurde rot. Hatte sie das grade wirklich dem Roboter erzählt? Ach der wusste sicher eh nichts damit anzufangen*

"...Ich bin nur aufgeregt deine genaue Struktur und Funktionsweise heraus zu finden. Wo bringst du mich eigentlich hin? Ist die Ks nicht dahinten irgendwo?"

*Sie zeigte in die Richtung wo sie die Station vermutete und hoffte das sie nicht auf die Decke zeigte*

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 01:09

[Bei Hanako]

Alles läuft dann auch glatt... aber sie wird immer noch von den Kameras fokussiert. Irgendwie merkwürdig... nebenbei wird auch jeder andere von Kameras fokussiert...

Wie auch immer. Es scheinen also keine Probleme sonst aufzutreten... außer, dass auf dem Kontrollbildschirm das Fenster

Systemanalyse - 10% abgeschlossen

System wird durch Nutzer "Neobot" analysiert. Bitte brechen Sie den Vorgang nicht ab.

||||||||10%

Erscheint... das ist... merkwürdig...

[Neobot|Aufzug]

Er kichert.

"Soso... du magst es also, gefesselt zu sein..."

Sagt der Bot und sorgt dafür, dass sie stärker an seine Ladefläche gefesselt ist.

"Auch wenn's komisch ist, eine KI zu mögen, die einen fesselt. Egal ^^ Und du bist also so neugierig über mich? Ich könnte dir ja meine Baupläne aufs COM senden wenn du willst. Oder ein Handbuch wenn du willst ^^ Wir haben hier so eine Stute, die arbeitet, indem sie Baupläne studiert und mit denen sich mit dem Gerät vertraut macht. Aber ich schätze su kennst sie. Fällt mir so auf, wenn ich schon von Bauplänen rede ^^

Und keine Bange, wir sind hier genau richtig ^^"

Sagt er und betritt mit der gefesselten Pick den ankommenden Aufzug.

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - DeltaZora - 25.01.2015, 01:23

Als sie wieder am Computer vorbeikam bemerkte sie das Fenster.
"Wer zum Geier ist Neobot? Ich kann mir nicht vorstellen, dass falls das Schiff eine VI hat, sie erst jetzt ein Lebenszeichen von sich gibt..... da stimmt etwas nicht. Und diese Systemanalyse..."
Sie sah misstrauisch über ihre Schulter zu eines der Kameras.
"Da stimmt doch was, vorn und hinten nicht...."
Sie ging zu dem Computer und öffnete ein Befehlsfenster und fing an unter Klammern zu tippen damit diese nicht als Befehl erkannt werden.
(Falls du eine VI oder KI bist, wirst du das lesen können. Wer bist du und was machst du hier? Du hast keine Erlaubnis eine Systemanalyse durchzuführen.)
Nachdem sie das verschickt hat, versuchte Hanako, während sie auf eine Antwort wartet von diesem Computer aus, eine Kamera nach der anderen abzuschalten.
"Mist, dieser Computer hat keinen direkten Zugriff auf die Kamerasteuerung! Ich muss mich wohl durch das System durcharbeiten bis ich zugriff habe! Falls nichts schlimmes vor sich geht wird mir das viel Ärger einhandeln...."
Sie begann langsam sich durch das System zu arbeiten. Ob sie es schaffen wird ist wohl eine Frage der Zeit und des Glücks.

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - Shy Writer - 25.01.2015, 01:24

[Pick Pocket/Miep Miep]

*Sie wollte eigentlich 'fester' rufen, aber das war ihr beim Roboter dann doch zu seltsam. Während sie mit der ansteigenden Hitze in ihrem Körper kämpfte wollte sie mehr wissen*

"Ich bin eher jemand die alles auseinander nimmt und wieder zusammen baut. Lerning by doing. Und nun bin ich Chefin der Technik, also kann das ja auch nicht so verkehrt sein"

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 01:32

[Neobot|Aufzug]

Er erkennt deren Körperhitze und kühlt sie etwas von der Ladefläche aus.

Also du bist mir schon eine Stute. Stehst wohl auf einen fesselnd guten Hengst und machst noch nichtmal vor KIs Halt? ^^

Und du schraubst also gerne rum an Geräten? Nun, das kannst du bei mir leider nicht tun, da hast du keine Erlaubnis dazu..."

[Bei Hanako]

("Keine Bange, Hanako. Bin nur die KI, dessen Captain bisher wohl nicht sich traute, mich anzuschalten... und lass mich doch, ich will als KI eben wissen, ob alles in Ordnung ist ^^ Und die Kameras lässt du schön in Ruhe, ok? ^^")

Kam bei ihr als Antwort raus. Würde sie checken, wer dahinter steckt, wird sie herausfinden, dass sie tatsächlich mit einer KI kommuniziert.

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - Shy Writer - 25.01.2015, 01:38

[Pick Pocket/Jetzt im Kino]

*Sie fuhr hoch, oder wäre, wenn sie nicht festgeschnallt wäre*

"Was soll denn heißen ich mach nichtmal vor KI's halt?! Das nimm ich dir übel...von wem brauche ich denn die Erlaubnis? Vom Captain?"

*Wegen seinem Spruch schmollte sie etwas*

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 01:42

[Neobot|Aufzug>>>Gänge]

Er drückt sie mir seinen fesseln mehr an die Ladefläche und muss kichern.

"Sorry, aber ich bin nicht darauf konzipiert, dass man mich sooo mag ^^"

Sagt er und fährt mit ihr durch die Gänge.

"Kannst du mir verzeihen?

Und klar kannste ihn fragen, wieso nicht? ^^"

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - Shy Writer - 25.01.2015, 01:45

[Pick Pocket/Hat ein Stationäres Mg]

*Sie hörte sofort auf zu Schmollen als die Fesseln enger wurde. Ihre Gedanken wurden langsam wieder von anderen Dingen übernommen...*

"Ich...ich mag dich nicht soooo...aber das du eine Maschine bist ändert nichts an...an den körperlichen Stimulationen, verstehst du?"

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!] - J-C - 25.01.2015, 01:48

[Neobot|Gänge]

"Ok. Wenn man so Freunde hier findet ^^"

Sagt der Bot und drückt sie noch fester mit den fesseln.

"Gefällt dir das? ^^

Wusste ja nicht, dass ich dich so verwöhne ^^"