DSA Bronies Hannover - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33) +---- Thema: DSA Bronies Hannover (/showthread.php?tid=5545) |
RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 04.12.2012, 22:16 oky ja kann ich noch nicht so beurteilen aber das is mir bisjetzt so aufgefallen und auch das die liniare storry nich ganz erkennbar is so wie zb das wir überfallen wurden und dabei aufeinmal die augenverbunden waren es wäre möglich gewesen ein konflikt da zu machen wen sie uns darum gebeten hätten und nja warum sollten 28 rauber eine kleine gruppe ohne wagen oder kisten überfallen!? sehen wir wie händler aus? oder dieses lange ding in berg!? wie warum wie sind die diebe da hingekommen warum!? und weshalb und verwirt!? das alles kann man noch bissel verbessern bitte fühl dich jetzt nich angegriffen xD aber ich sag das einfach um dir eventuel tipp´s geben zu können RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 04.12.2012, 22:19 Victorius is a master. But still he have a lot to learn. Ich würde ihm ja 'ne Story schreiben, aber das hat den Nachteil, dass ich nicht mehr mitspielen kann. RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 04.12.2012, 22:23 Linerare Story ? Willst du DnD oder DSA Spielen Nichts für ungut doch, wärt ihr nicht mit den Zwergen gegangen wäre alles ganz anders verlaufen Ihr Spielt nicht in einem Buch sondern in einer Welt ! Wenn ihr beispielsweise mal im Räuberversteck UNTER die Betten geguckt hättet, hättet ihr ein Tagebuch gefunden welches euch den Sinn dieser Anlage offenbart Für das versagen der Gruppe kann ich nichts und Antworten müsst ihr finden, ich muss sie nur verbergen. EDIT: Zum Thema story : Ich gebe zu es verlief bis jetzt Konfus aber würde es auch gern ändern Was wollt ihr ? Bzw. wo kann ich verbessern und soll ich euch wie immer wichtige Hinweise und Schriften vorenthalten wenn ihr sie nicht findet oder soll ich sie so einbauen das ihr sie zu 100% findet. Anderesache : Nebenquest Ihr habt beim letzten Treffen eine Nebenquest (die Zwerge) gespielt. Nur war das Optional. Ihr hättet auch durchmaschieren können bis Abilacht und wärt dann weiter bis zu einem Dorf vor Nostria. Wollt ihr sowas weiterhin, aber kürzer oder lieber ganicht ? RE: DSA Bronies Hannover - Garves - 04.12.2012, 22:38 (04.12.2012)Corexx schrieb: Victorius is a master. But still he have a lot to learn. Dann hätten wir ruhe vor deinem Haselbusch zaubernden Druiden, oder? Schreib doch mal ein paar Abenteur. Das wird sicher lustig. RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 04.12.2012, 22:52 ja^^ dazu hab ich auch nix gesagt aber es war total unschlüssig und ich versteh auch das es nich immer leicht is als meister nur wen wir da nix gefunden haben der mensch der alchi der hätte uns einige tipps geben können!? und mit lineare geschichte mein ich das es Mm wie erkläre ich es ich schreib einfach in kurz vorm mein aller aller erstes abenteuer auf!!! eine kleine gruppe von menschen und elfen trifft sich in winhall in der tavenerne da der großingisitor über viele nächtliche überfälle klagt.. und so einen auftrag erteilt hat dieses problem zu lösung und als belohnung standen 1.5k dukaten an so wir zogen los und befragten menschen in der stadt und den rat der stadt die uns in ein kleines dorf schickten wo in letzer zeit mehre menschen umgekommen sind auf den weg zum dorf begegneten wir öfters agresiven wölfen kleine rudel von 5 stück in etwa in dorf angekommen ich meine es hies dornwall (es hatte eine mauer aus dornen xD) wurden uns opfer gezeigt und von der lykantropie (werwolf) krankheit erzählt und nach langen hin und her mussten wir silberwaffen finden oder ein gegenmittel suchen es heist ein fahrender händler (dessen name mir leider entfallen ist ürgent was mit terrorbine oder so!?)is auf den weg nach winhall und das es dort eventuel die magister es geschaft haben ein gegenmittel zu finden also zurück nach winhall dort suchten wir den händler auf und entschlossen den das uns der preis für die silber waffen einfach zu hoch ist deswegen berichtetn wir den magistern von unseren erkenntnisen und nach einigen nachfoschungen und überredungskunst gaben sie uns das gegenmittel in 2 silberglas dolchen für umsonst :o kurz darauf bekamen wir eine nachricht das ein ausenposten überfallen wurde .. also gingen in richtung des ausenpostens und wir fanden in leer vor so entcheiden wir ihn zu bestzen und uns zu verschanzen für die nacht zum abend kame ein bauer mit heu und suchte schutz wir liesen ihn hinein und bemerkten den in der nacht das er einverdammter werwolf war.. und mit müh und not konnten wir uns retten und ihn mit den gegengift retten er meinte anschliesend als er schwach am boden lag das ein weiterer in der alten villa in wald sich eingenisstet hat so zogen wir los und nach viel hin und her schafften wir auch ihn zu erlösen!! uff das alles hat recht lange gedauert wir hatten ein ziel und haben unseren weg uns gesucht es war alles verständlich und nachvollziehbar warum es passiert und vor allen war magie nich soo stark die magier und auch wir hatten wirklich probleme mit den werwöfen es war perfekt von gegner gruppe verhältnis sie waren nich zu stark und nich zu schwach das war bei meinen ersten meister "frank schmitpoht" und er is/war bis her auch der beste der es gemacht hat xD (er war ja auch schon 46 und meistert seit 20jahren^^) so genauer du sachen beschreibst um so schöner wird die welt ich fand das scenarie mit den magie laden richtig schön wo die kugel rausflog nur das kleid war wieder so overpower (eventuel seh ich das auch nur so da ich magie eher als etwas seltenes und verdammt schweres ansehe) oder wie du das mit den steckbrief gemacht hast das war ein richtig schöne in weltliche reagion auch wen 10 dukaen auf versuchten mord nich viel sind xD aber die richtigen ansätze hast du aufjeden fall mein tipp versuch weniger offensichtliche kleine quest zu machen sondern die eine nur durch verscheidene kleinere lösbar machen das mit den büchern und den kirstal in anderer richtung war gut nur jetzt werden wir mit sau vielen belanglosen quest gejagt die wir einfach annehmen weil es einfach als quest beteitelt wird der beste puppenspieler spielt mit den puppen ohne das die puppen wissen das sie gesteuert werden ----------- mist ich war so schön antippen und hab dein ändern ganicht gesehen was ich dir vorschlage 1ausgeglichenes gegener spieler verhältnis 2spieler nich puschen mit sachen auch wen es nur schwere rüstungen sind nich jedes dorf hat ein waffenschmied oder sonst was rüss kosten was 3nachvollziehbare wege 4möglichst nicht allzu nutzlose quest niemand würd mich dafür bezahlen ihn zum einkaufen zu begleiten xD zb xD 5genauer situasionen beschreiben 6interese wegen das die helden von allein dort hingehen wo du ihnen infos gibst 7es muss der gruppe klar sein was sie macht und warum 8wen die gurppe nich weiter weis musst du als die gesammte welt weitermachen zb das npc reagieren oder sonst was das die helden nich rumstehen und mehr oder weniger sich mit moos verknügen xD 9keine steifen kämpfe nich nur stumpf zuschlagen und anstatt großer horden lieber weniger dafür besser und intiligentere leute die zb wegrennen oder umschupsen oder waffen wegnehmen ect. so in etwa das fällt mir grad so ein RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 04.12.2012, 23:13 Okey da hast du recht, ich habe euch mit kleinen Quest gejagt. Doch die letzte war dummerweise keine "kleinere". Ich möchte aber nicht Spoilern. Ich werde versuchen dem ein Ende zu setzen Ich werde Corexx vorschlag folgen und erstmal einen Crash-Kurs in "Sinvollen Aktionen" erteilen. Das Ziel der letzten Runde bestand ebenfalls darin nach Abilacht zu kommen und das habt ihr auch mit bravour erreicht. Das Kleid ist nicht OP mein Freund. Jedes Magische Artefakt hat eine Nachteile .. nur ein Händler nennt diese nicht Aber die Spielwerte gebe ich erst durch wenn es wer besitzt. Aber jetzt bin ich nur im Widerstand Änderungen Meinerseits : - Klar definierte Ziele - Roterfaden - Offene Spielwelt wird beibehalten - Schnelleres vorankommen Nur wird die Kampange noch mind. 6 Abenteuer brauchen wenn ich euch durchjage, 8 wenn wir es Langsam angehen Wollt ihr die "Schnelle" oder "Langsame" Version ? RE: DSA Bronies Hannover - Garves - 04.12.2012, 23:18 Sagen wir es mal so: Ich habe es nicht eilig. Wir können ruhig die langsame Variante spielen und etwas mehr von der Welt sehen. RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 04.12.2012, 23:53 Langsamer, dafür intensiver mein Motto. So haben wir immer die Zeit, um durch die (von mal zu mal besser präsentierten) Herausforderungen zu kommen. Und, Aku, nicht alles auf einmal verbessern wollen. Das geht in die Zwergenhose. RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 05.12.2012, 06:45 seh ich genau so ich habe nie gesagt das du die spielwelt eingränzen sollst :O ich will keine scheuklappen haben wie gesagt wen du tipp´s benötigst zöger nicht und frag einfach und ja das das kleind nich op is kann ich nich beurteilen sorry da bin ich sehr von den anderen gruppen noch gepräkt ^^ also must nich beachten wen ich über mätige magie rede und wie mächtig die is xD das liegt daran das ich es gewohnt bin das magie wie oben schon gesagt was total seltenes ist das dorfis total ausflppen (in positiven oder negativen wie man es auslegt) wen einer zaubert oder sie erfahren das einer zaubern kann. soweit ich weis was für dich auch von interese sein sollte ist in einigen städten magie /bzw magier verboten nich in den landstirch wo wir momentan sind aber so welche städte gibt es auch könnte zu einen sehr interesenaten gruppen konflikt werden wen du wegen ürgent etwas nicht genau weist wie du das machen kannst sollst oder verbessern oder angehen kannst frag einfach RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 05.12.2012, 09:48 Fragen zu der Welt hab ich keine Eher zu den Spielmechaniken, denn trotz 4 Jahre Meistern ist es immer noch schwer sowas zu gestalten Aber ich freu mich übre jede Hilfe Hab jetzt auch mal nachgelegt und erstmal die Story so überarbeitet das ihr : - Mehr Hintergründe erfährt - Fehlende Hintergründe werden nachgereicht - Es verläuft "gerade" aber ohne große Einschränkungen Hoffe das reicht fürs erste Zum Thema Magie in meiner Welt : Sie ist zwar selten aber dennoch für die meisten in abgeschwächter Form Alltag. Ihr habt noch nie Magie in dernähe von Dorfis gewirkt, ohne das diese beeinflust waren. Es wartet noch eine menge auf euch. Und Schalkan hat recht : Passt in der Stadt auf ! Aku out RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 05.12.2012, 15:17 ja ich weis in der theorie is es oft leichter als es wirklich den so umzusetzen aber da hilft es wirklich stark die abenteuer bücher einfach mal zu lesen auch wen man das abenteer nie spielt kann man viele ideen und kleine weisheiten draus ziehen RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 06.12.2012, 23:09 Ich habe schon von diesen Patzern gehört einer auf der Kur hat mir davon erzählt. Da hat in seiner Gruppe ein Heiler mächtig gepatzt. Der Patient bekam von ihm (der GM) diesen Kommentar: "OK, Deine Nase ist nun wo dein linkes Ohr war, dein linkes Ohr ist an deinem Kinn, dein rechtes Auge ist nun auf deiner Stirn dein Mund hat sich um 90 Grad nach rechts gedreht... rede ich dir zu schnell?" RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 08.12.2012, 11:11 http://www.dasschwarzeauge-film.de/ Das Video ist nur der Trailer RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 12.12.2012, 14:08 Sorry, wie einige schon wussten war ich ein klein wenig abwesend wegen einer schweren Erkältung und einem Allergischen Schock. Bin aber nun wieder auf den Beinen und kann weiter schreiben. Hier die Fortsetzung: Als gemerkt wurde, dass wir alle nichts an hatte war klar, dass in dieser Situation nur unser Feuermagier diese Situation verbessern konnte, indem er licht macht um unsere bezaubernde Hexe zu bewundern... Ähm... Ja... Nach einiger Zeit öffnete sich auf einmal die Tür und der Wärter schaute direkt ins grinsende Gesicht des Trolls. Beim versuch langsam die Tür wieder zu schließen sprang schon die halbe Gruppe in die Tür und rissen sie samt Wärter aus den Angeln. Die Truppe war nun draußen und kümmerte sich um den Wärter nach der Reihe. Klaudibus schnitt ihm den Kehlkopf raus, Troll kümmerte sich um den Brustkorb und der Zwerg sprang mit einem riesigen Satz ihm ins Gesicht und lies einen Fahren. Interessanterweise war kein anderer Bandit zu sehen, aber Vorsicht war trotzdem Geboten... welche natürlich völlig vernachlässigt wurde, aber was soll's. Beim Umsehen wurde klar, dass sich unsere Helden in der Essenhalle befand, da es einen riesigen Tisch mit haufenweise Essen gab. Dieser wurde gleich vom Zwerg nach einem gemischten Salat durchsucht. Nach längerem durchsuchen der Umgebung fand die Gruppe ihre Kleidung und zog sich an, außer Baumbobby, da dieser beschäftigt war sexuelle Stellungen mit dem riesigen Moosklumpen in der Zelle auszutesten. In einem Nebenraum fand Sauftroll gleich Fässer mit Alkohol, wo er gleich eins als sein Baby adoptierte. Es gab zwei Wege aus dem Saal. Eine Eiserne Treppe nach unten und eine große Tür. Alle entschieden sich für die Treppe außer der Troll, welcher versuchte die Tür zu öffnen während er das Fass in den Armen hielt. Dies beschäftigte ihn für den Rest der Zeit, also nicht wundern, wenn er nun ein wenig seltener in der Story vor kommt. Als die Treppe nach unten endete waren dort schon einige Banditen mit denen ein hitziger Kampf ausgetragen wurde. Leider war das "hitzige" im Kampf die geschmolzene Metalltreppe, welche von Feuermaus in einen netten Bodenbelag verschmolzen wurde. Ohne Rückzugsmöglichkeit war der Kampf zwar schwieriger, aber nichts, was eine voll ausgerüstete Gruppe nicht zu Suppengulasch für den Troll verwandeln konnte. In den tiefen des abgrundes fanden sie einige Kleinigkeiten wie Juwelen und ein wenig Gold, aber nichts, was der rede wert war. Klaudibus war jedoch vom Unglück getroffen, denn nachdem er alles nach Fallen durchsuchte dachte er, dass die eine Tür wohl eh keine Falle hat und wäre fast daran gestorben. Hinter der Tür befand sich ein Alchemist, welcher ein wenig seltsam drein schaute. Nach kurzem Plausch war klar, dass dieser Alchemist den Zwergen Heiltränke zubereitete und sich Klaudibus wegen der Falle angeschlagen war sich als Versuchskaninchen für die Heiltränke zur Verfügung stellte... Eigentlich wollte er nur eine kostenlose Heilung haben und nutzte die Situation schamlos aus. Eine gemauerte Wand gab der Gruppe zu denken und sie riefen nach dem Zwerg, welcher seinen Salat am Tisch aß, aber vergaßen ihm zu sagen, dass die Treppe fehlte und er vorsichtig sein sollte. Als sie ein mächtigen Knall hörten mit einem unangenehm lautem Knirschen und Knacken meherer Knochen fragte Klaudibus nach einem weiteren Trank. Die Tränke waren sehr gut, da sie selbst aus dem Puzzle, welches einmal ein Zwerg war wieder etwas einigermaßen lebendes formen konnten. Wunder konnte jedoch dieser Trank nicht vollbringen, so sah der Zwerg wie immer aus und roch auch so. Als sie ihm die Mauer zeigten und er diese untersuchen sollte fand er raus, dass diese Mauer aus Stein war. Mehr nicht. Man merkte sogar die Aura des mystischen Captain Obvious um ihn, während sich jeder notierte nie wieder den Zwerg nach Fachmännischem Wissen zu fragen. Nach brechen der Mauer wurde klar, dass dort mehrere Dinge versiegelt wurden. Juwelen, und Tränke, welche gleich in den Taschen von Klaudibus verschwanden während der Rest der Gruppe gegen Metallskorpione kämpfte, welche aus einem Gürtel fielen. Als die Hexe es schaffte den Gürtel aus der Menge der Skorpione zu heben wurden die Skorpione wieder in den Gürtel gesaugt. Anscheinend ist dieser Gürtel ein mächtiges Artefakt, aber da nun die Hexe diesen hat waren alle besorgt, denn wenn der Träger dieses Gürtels nieder geschlagen würde kommen diese Skorpione aus diesem um den Besitzer zu beschützen und die Hexe verbringt die meiste zeit in der horizontalen. Es gab nur noch einen Weg, den die Gruppe noch nicht ging und dort versuchte immer noch ein armer Troll die Tür mit einem Fass zu öffnen. Dies schaffte dieser auch indem er diese Rammte und komplett aus den Angeln riss. Hinter der Tür befand sich etwas so grauenhaftes, dass die Gruppe Stunden brauchte zu verarbeiten: Ein Labyrinth. Kurz gesagt hat Klaudibus die Führung übernommen und die Truppe durchgeschlängelt. Nach mehreren KopFschmerzen später kamen sie in einen Raum mit einem Magier, welcher der Zwerg gleich angriff. Ernsthaft, der würde selbst Eichhörnchen mit einem Schlachtruf angreifen... Ein Glück patzte der Magier mit einem Feuerballzauber, welches ihn in ein schwarzes Loch saugte. Zurück ließ er nur einen Stab mit orange blauem Ring, welcher sich als Portalstab herausstellte indem Baumbobby löcher in den Troll und der Hexe schoss. Nach einem weiteren Kopfschmerzmarathon war klar, dass die Gruppe nie wieder ein Labyrinth sehen wollen, aber anscheinend liebt unser GM diese und wir weinen schon innerlich. Endlich entkommen aus der Gängehölle kam unsere Gruppe aus einem Berg. Problem war nur, dass sie auf der SPITZE des Berges waren. Feuermagier schaffte es tatsächlich eine Feuerwand zu erzeugen um uns zu wärmen ohne ein Desaster auszulösen und die Truppe schlief bis zum Morgen. RE: DSA Bronies Hannover - RarityisbestPony - 13.12.2012, 09:26 Und an besagtem nächsten Morgen ist mir auf herausragende Weise das Skifahren misslungen. Darf ich mal fragen, ob es jetzt am Samstag unserem Meister wieder eingermaßen geht? Und wenn nicht, findet das Treffen trotzdem statt und wir Spielen halt mal ohne Meister, wie wir wollen? RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 13.12.2012, 09:45 Ich denke mal, dass er kommen wird und denke keiner will sich das Futter beim Mittelaltermarkt entgehen lassen. Übrigens empfehle ich, dass wir uns um 13:30 treffen sollten, damit wir genug zeit haben um zu kauen und gleichzeitig die zum Treffen zu tragen, die ein Met über den Durst getrunken haben. Ich schaue trotzdem, dass ich endlich mein Spiel wieder bekomme und es mitbringe. RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 13.12.2012, 11:00 (13.12.2012)RarityisbestPony schrieb: Und an besagtem nächsten Morgen ist mir auf herausragende Weise das Skifahren misslungen. Stimmt. Das Highlight das Abends. Und war die Treppe, die Garves in einen Haufen blubbernder Schlacke verwandelt hat, nicht aus Stein? Ach, egal. Geschmolzen ist geschmolzen. (13.12.2012)Soren.Maelstrom schrieb: Übrigens empfehle ich, dass wir uns um 13:30 treffen sollten, damit wir genug zeit haben um zu kauen und gleichzeitig die zum Treffen zu tragen, die ein Met über den Durst getrunken haben. Wir haben Leute mit -2 auf Zechen? RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 14.12.2012, 07:00 Wir haben einen Zwerg, der nicht brauen kann und nur Mineralwasser trinkt. Ja, wir haben Leichtgewichte unter uns. RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 14.12.2012, 11:01 ich war mal so frei und hab alle deine abentuer joual abschnitte zusammen gefasst und einer freundin geschickt wen es oky is (selbstverständlich mit der info das du es geschrieben hast) wen is dir in den kram passt würd ich das in zukunft weiterführen und ich lese grad mal die untaten der gruppe vor meinen zustoßen durch ach ja!? was is eig mit den filmchen? will sehen? will haben? xD RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 14.12.2012, 11:17 Ich bin, jetzt wo ich es gerade sehe, am Samstag erst um 15:00 am Hbf und unser Echsenalchemist ebenfalls. Nicht das ihr euch wundert. :> |