RPG: University Days - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: RPG: University Days (/showthread.php?tid=8253) |
RE: RPG: University Days - Scootaloo7896 - 09.01.2013, 21:34 Sky Heart drehte sich zu dem Pony um, dass sie gerade angesprochen hatte. Es war ein Einhorn. Sky hatte bis jetzt sehr wenig mit Einhörnern zu tun gehabt. Auf die merkwürdige Begrüßung seines Gegenübers antwortete er verwirrt: "Uhm... Wie meinen?" Ein breites Lächeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab, als er diese, zugegeben etwas fiese Frage gestellt hatte. Immerhin schien das graue Pony doch etwas nervös und schüchtern zu sein. RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 10.01.2013, 00:05 Oh nein... Oh neinneinneinneinneinneinnein! Von einer Sekunde auf die nächste kippte Rubinas Stimmung schlagartig, als ihr Grinders Worte verrieten, dass ihr die Situation völlig entglitten war. Anstatt den Zebrahengst in seinem Wesen zu bestärken, hatten ihre Worte ihn scheinbar nur verschreckt. Der Ton in seiner brüchigen Stimme sagte alles, genauso wie die Tatsache, dass er seine Zigarette recht bald fallen ließ. Anscheinend war sie ihm dadurch, dass Rubina sie angezündet hatte, zu wider. Nein Grinder, bitte geh' jetzt nicht. Ich wollte dich nicht erschrecken... Ich bin doch eigentlich nicht so. Es tut mir... "... leid." Als Rubina dieses einzelne Wort leise und kaum hörbar aussprach, war es bereits zu spät. Grinder hatte sich unlängst von ihr entfernt, und alles wozu die Stute jetzt noch in der Lage war, war ihm erschrocken hinterherzuschauen. Ihr Körper war ersteinert, und genauso fühlte er sich auch an: Kalt und leer. Doch hielt diese Gefühlslosigkeit nur wenige Sekunden an, bis sich Rubinas Magen erneut auf das Heftigste meldete, noch heftiger, als er es unter dem Einfluss von Humbles Levitationszauber getan hatte. Mit aller Kraft kämpfte die Stute gegen das Gefühl der Übelkeit an und nur mit knapper Not hielt sie dem Druck stand. Laut hustend krümmte sich Rubina, bis sie langsam aber sicher der Meinung war, die Kontrolle über ihren Körper wiedergewonnen zu haben. Das darf nicht wahr sein... Das darf einfach nicht wahr sein. Ich bin so ein Idiot! Rubina konnte einfach nicht anders über sich urteilen. Sie hatte es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zwei Ponies, deren Freundschaft sie gerade erst am gewinnen war, schlecht zu behandeln. Grinder hatte sie durch ihre Schmierenkomödie scheinbar vollends vergrault. Und Humble... Seinen Namen hatte sie gegenüber dem Zebrahengst durch den Dreck gezogen. Wie man es auch dreht und wendete: Rubina hatte sich gleich zwei dicke Eigentore geschossen. Mit dieser Erkenntniss im Hinterkopf schleppte sich die Stute lustlos zurück zum Haupteingang, wo sie wie bereits zuvor auf den kalten Treppenstufen platznahm. Ihr Gesicht in den verschränkten Vorderläufen vergraben, weinte sich Rubina still und leise ihren Frust von der Seele. RE: RPG: University Days - Twily89 - 10.01.2013, 01:20 - Hauptgebäude/ 3. Stock>> Erdgeschoss - "Gut, dann sehen wir uns doch mal das Campusgelände an." Langsam setzte er sich zusammen mit Saphir in Bewegung und ging die Treppen hinunter. Am Haupteingang hörte er plötzlich ein Schluchzen. Was ist denn los? Wer weint denn da? Nun sah er eine schwarze Einhornstute, die auf der Treppe saß und weinte. Ich sollte zu ihr gehen. Vielleicht kann ich ja helfen. Saturnus legte der Stute einen Huf auf die Schulter. "Hey, alles in Ordnung?" RE: RPG: University Days - Algernon - 10.01.2013, 01:21 Nachdem er sich ein gutes Stück von Rubina entfernt und sie hinter einer Ecke des Gebäudes verschwunden war blieb Grinder stehen. Was machst du hier eigentlich... weglaufen? ist das denn das einzige was dir dein Vater beigebracht hat, zu fliehen wenn es mal schwierig wird. In ihm stiegen Tränen auf, als es dies dachte, gemischt mit Bildern aus seiner Kindheit. Bilder auf denen er alleine, weinend auf der Türschwelle saß, doch verwandelte sich das kleine Zebra plötzlich in Rubina. Grinder ohrfeigte sich für seine Feigheit, hast du auch nur einmal daran gedacht wie sie sich vielleicht fühlt? fremd in einer Stadt in der sie niemanden kennt, allein ohne Freunde oder Familie? Langsam drehte er sich um und sah in die Richtung aus der er gekommen war, wann ist dein Ego bitteschön so groß geworden? vielleicht hast du sie ja falsch eingeschätzt na und oder vielleicht macht sie auch einfach nur eine schwere Zeit durch. Der Zebrahengst merkte kaum, das er sich in Bewegung gesetzt hatte und gedankenversunken in die Richtung ging aus der er kam, Hast du nicht selbst dumme Dinge getan, damit andere dich mochten, was hättest du nicht alles für jemanden gegeben, der versucht hätte deine Probleme zu verstehen. Als er um die Ecke bog, sah er Rubina sofort, es war genau das Bild was er noch vor einer Minute im Kopf hatte, doch war bereits jemand bei ihr. Trotz seines Eifers die Sache bereinigen zu wollen, blieb er hinter der Ecke stehen, du bist ja doch nur ein Feigling RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 10.01.2013, 21:07 Einen kurzen Moment lang war Rubina in ihrer eigenen Gedankenwelt versunken. Alles, was um sie herum geschah, war verblasst, still und unbedeutend. Trauer und Wut hatten die junge Stute vollkommen in Beschlag genommen, während sie dort alleine auf der Treppe hockte. Erst als sie jemand ansprach und an der Schulter berührte, zog es Rubina zurück ins hier und jetzt. Rasch rieb sie sich die Feuchtigkeit von den Augen, bevor sie ihren Kopf ein wenig hob und sagte, ohne das Pony eines Blickes zu würdigen: "Was glaubst du...? Sehe ich so aus, als ob 'alles in Ordnung' sei?" RE: RPG: University Days - Merrx - 11.01.2013, 01:04 [Campus / Hauptgebäude / 1. Stock / Raum 110] Was hast du dir jetzt dabei gedacht? Deine Begrüßungen kannst du echt vergessen.. scholt sich Humble innerlich. Er war sich sicher, dass jeder Pegasus darauf nur komisch reagieren konnte und dem war in der Tat auch so als ihn ein der Pegasushengst mit orangefarbenem Fell und violett-gelber Mähne antwortete. Für einen weiteren Moment wusste er nicht, was er darauf antworten sollte. "Also... ihr seid alle Pegasi und habt Federn... und so..." Seine Stimme wurde zunehmend unsicherer und leiser. Während sein Blick langsam zu Boden wanderte. Ohh bei Celestia... Was tust du hier? Stell dich doch einfach vor... Er versuchte neuen Mut zu fassen und sah den Pegasus erneut ins Gesicht, bevor er das Maul wieder öffnete. "Ich bin Humble Circle." sprach er mit leiser, aber klarer Stimme. Na geht doch. freute er sich etwas, als er auf die Gruppe zuging und in der Reihe hinter den Pegasi Platz nahm. RE: RPG: University Days - Scootaloo7896 - 11.01.2013, 01:16 "Hey Humble. Mein Name ist Sky Heart. Freut mich dich kennen zu lernen." Sky hielt ihm mit einem freundlichen Lächeln einen Huf hin. Hoffentlich wird er so etwas lockerer und es fällt ihm wenigstens ein bisschen leichter mit uns zu reden. Sky empfand etwas Mitleid gegenüber dem grauen Einhorn. Schliesslich fiel es ihm ohnehin schon merklich schwer etwas zu sagen. RE: RPG: University Days - Twily89 - 11.01.2013, 12:04 Saturnus war überrascht, als die Stute so mit ihm sprach. "Nein... Tust du nicht... Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?" Er holte aus seiner Satteltasche mit seiner Magie ein Taschentuch. "Hier, bitte." RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 11.01.2013, 18:29 Ein bitteres Grinsen überkam die junge Stute, als das Pony zu ihrer Seite tatsächlich auf ihre Frage antwortete. Und warum fragst du dann überhaupt, du Idio... Rubinas Gedanken wurden abrupt unterbrochen, als sie sich schließlich doch dazu anschickte, einen Blick auf ihren ungebetenen Gesprächspartner zu werfen. Erschrocken schaute die kleine Stute hoch zu dem riesigen Hengst: Es war das Alicorn, welches sie nur kurze Zeit zuvor auf dem Flur im 3. Stock gesehen hatte. Die Stute konnte es nicht leugnen, dieses Pony war wirklich von beeindruckender Gestalt, selbst ein hochgewachsenes Pony wie Grinder Haze sah im direkten Vergleich klein und schmächtig aus. Doch war es nicht nur die Statur des Hengstes allein, die Rubina in diesem Moment aus der Fassung brachte... Verdammtes Alicorn... Sogleich sprang Rubina auf und bäumte sich vor ihrem Gegenüber auf. Natürlich musste dies ziemlich verzweifelt wirken, war sie doch im Angesicht des Hengstes nahezu verschwindend klein. Doch ihr wütender Gesichtsausdruck zeigte, dass ihr die Sache umso ernster war. "Ich brauche ganz sicher keine Hilfe und am allerwenigsten von jemandem wie dir! Ich kenne dich und Deinesgleichen... So arrogant, so überheblich, so herablassend... Du glaubst wohl, dass du etwas besseres bist, und das ohne deine schlauen Ratschläge 'normale' Ponies wie ich nicht auf ihr Leben klarkommen, was?" Der Ton in Rubinas Stimme zeugt davon, dass ihre Gefühle nun endgültig mit ihr durchgingen. Wütend ließ sie ihren Blick zwischen dem Gesicht des Hengstes und dem von ihm mittels Magie hervorgeholten Taschentuch hin- und herschnellen, bis sie schließlich fortfuhr: "Ich will weder dein Mitleid, noch irgendeines deiner wertlosen Geschenke!" Mit einem kurzen, aber heftigen Energiestoß ihres Horns entzündete Rubina das in der Luft schwebende Taschentuch, welches innerhalb eines Wimpernschlags in einer Stichflamme verbrannte und nur noch ein wenig rieselnde Asche hinterließ. RE: RPG: University Days - Duni - 12.01.2013, 05:36 Nachdem Sunny in im Wohnheim angekommen war und sich was zu essen gemacht hatte, sah sie auf die Uhr. Diese zeigte 9:55 Uhr an. Sunny spielte kurz mit dem Gedanken, sich vielleicht auch für den Musik-Kurs einzutragen, verwarf diesen Gedanken aber wieder. Sie würde mit ihren drei anderen Fächern bestimmt auch so schon genug zu lernen haben, mit Musik dazu würde sie wahrscheinlich nichtmal mehr aus ihren 4 Wänden rauskommen. Sunny ging wieder nach unten in die Eingangshalle des Wohnheims und schlenderte ein wenig herum. Als sie Gedankenverloren durch die Gänge lief, wurde sie fast von einer roten Pegasus-Stute umgerannt. Dieselbe, die sie schon in Manehattan umgerannt hatte. "Verzeih ... hey dich kenn ich doch." lachte die rote Stute. "Ja, von Manehattan. Du läufst wohl gerne Ponys um. Oder machst du das nur bei mir?" antwortete Sunny, ebenfalls lächelnd. "Tut mir echt leid, aber ich hab ein paar Probleme mit meinem Zeit-Management. Ich bin immer viel zu spät dran. Wie auch jetzt. In ein paar Minuten fängt mein Musik-Kurs an und ich sollte mich mal sputen. Aber ich machs mal wieder gut, versprochen. Komm bei Gelegenheit mal in mein Zimmer, 424. Dann lad ich dich mal auf einen Kaffee bei 'Pony Joe's ein, oder so. Ich heiße übrigens May." erklärte sich May, während sie auf den Ausgang des Wohnheims zulief. "Okay, werd ich machen. Und ich heiße Sunny..." rief diese dem roten Pegasus hinterher. Was für eine eigenartige Stute .. aber sie schien nett zu sein. Und sie hat mich auf eine Idee gebracht: Ich geh ins Pony Joes um mir die Zeit bis zum nächsten Kurs zu vertreiben. Gedacht, getan. Sunny verließ das Wohnheim und trabte ins Pony Joe's hinüber RE: RPG: University Days - Algernon - 12.01.2013, 08:03 Verdammter Mist Noch immer hinter der Ecke stehend, erlebte Grinder die ganze Szenerie mit, zuerst weinte Rubina und nun schrie sie auch noch jemanden an der nur helfen wollte. Doch traute er sich weder um die Ecke zu gehen noch auchnur dahinter hervor zu sehen, wenn Rubina bemerken würde, dass er das alles mitbekommen hat und dennoch tatenlos zusah, würde sie ihm das bestimmt nie verzeihen. Ich muss hier weg Er hielt die Situation keinen Moment länger aus und so verließ er den Eingangsbereich fast schon fluchtartig. Während er lief versuchte er nicht daran zu denken, doch wusste der Zebrahengst in diesem Augenblick genau, das er das Falsche tat. Als Grinder zu rennen aufgehört hatte, realisierte er erst das er nun in der Nähe des Pony Joe's angekommen war und beschloss das er irgendwas zu trinken brauchte Kaffee, Tee egal. [Im Pony Joe's] Immer noch in Gedanken versunken betrat Grinder das Cafe, zielstrebig ging er auf den Bestelltresen zu und bemerkte anscheinend nicht, dass er eine blonde Pegasusstute anrempelte, zumindest ging er weiter ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung. RE: RPG: University Days - Merrx - 12.01.2013, 16:58 [Campus / Hauptgebäude / 1. Stock / Raum 110] Humble klappte den Sitz runter und setzte sich. Vor ihm saßen die anderen Pegasi:
Ganz außen saß Sky Heart, der ihn gerade einen Huf entgegenstreckte. Daneben saß "Wave" dessen Name er immer noch nicht zuordnen konnte und sich scheinbar mit irgendwas auf dem Zettel vor ihm beschäftigte und ganz vom Rand entfernt, hatte der schwarz-mähnige Zora Platz genommen.
Er war sich nicht sicher, ob er dem Huf des orangefarbenen Pegasus schütteln sollte oder einfach nur einklatschen beziehungsweise einhufen sollte. Während er so überlegte, drückte der seine Lippen zusammen und diese fingen an sich zu kräuseln. Vorsichtig ob er den linken Vorderhuf hoch.
Entscheide dich: Schütteln oder Hufschlag. Ach.. Manno.. Er sah Sky kurz in die Augen und entschied sich dann für ein kurzes Schütteln. Jetzt sag doch noch was dazu!!
"Freut mich auch, Sky." verließ leise seinen Mund. Humble lies den Huf wieder los. "Magst du Musik?"
Blöde Frage. In einer Musikvorlesung... Warum kannst du nicht mal was sinnvolles fragen...
RE: RPG: University Days - Scootaloo7896 - 12.01.2013, 17:31 Sky freute sich darüber, dass Humble seinen Huf angenommen hatte und er begann kurzerhand zu antworten: "Naja ich denke, wenn ich hier bin sollte ich auch Musik hören nicht war?" Ein Lachen entfur Skys Lippen. "Naja. Ich höre zwar gern Musik, also Dubstep, Drum n' Bass und so weiter, aber ich denke, dass das wenig damit zutun haben wird. Aber ich mochte Musik in der Schule ziemlich gern, also habe ich mich kurzerhand für Musik eingetragen" Sky lächelte wieder freundlich. "Führt dich ein bestimmter Grund her oder geht es dir wie mir?" RE: RPG: University Days - Valsion - 12.01.2013, 19:57 [Saphir] Als Saphir sah wie Rubina mit Saturnus umging, packte sie die Wut. Sie ging auf die Stute zu und blickte sie finster an. "Jetzt hör mal zu, du kennst ihn noch garnicht und er wollte dir nur helfen. Anstatt ihn also für seine Hilfe auch noch anzuschnauzen und gleich Vorurteile zu fassen, solltest du mal dankbar sein dass er dich nicht einfach weinend auf der Treppe hat versauern lassen." Im Moment war es ihr egal dass diese Stute noch traurig war, so eine Einstellung konnte sie garnicht abhaben. RE: RPG: University Days - Uglynator - 12.01.2013, 20:14 Wave widmete sich wieder seinem Zettel, als plötzlich eine Stimme fragte wie die Federn lagen. Sky anwortete darauf. Kurz darauf sagte er seinen Namen... Humble Circle also. Wave vertiefte sich wieder in seinen Zettel und überlegte weiter was er noch brauchen würde... "...Dubstep Drum n' Bass und so weiter..." "Wie?! Was?! Wo?! Hören will!!" Wave schaute sich um, wer das gesagt hatte, bis er die Stimme Sky zuordnen konnte. "Hey, ich mag das Zeug auch, viel besser noch: Ich produziere es!", sagte Wave lächelnd. Es ist immer schön auf Ponies zu treffen die den gleichen Musikgeschmack haben wie er. RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 12.01.2013, 20:51 Noch bevor der Alicornhengst auf Rubinas Gemeinheiten reagieren konnte, mischte sich eine ihr unbekannte Einhornstute in die Angelegenheit ein und stoß der aufgebrachten Magierin vor den Kopf. Während der Blick des Einhorns sie wütend durchbohrte, starrte Rubina mit tränenunterlaufenen Augen nicht weniger erbost zurück. "Hast du nicht gesehen, was ich gerade mit dem Taschentuch gemacht habe, Kleine...?", zischte sie der Stute drohend entgegen. Was bildet die sich nur ein?! Vorurteile?! Wenn du nur wüsstest... Ich bin hier nicht die Böse. Ganz sicher nicht... O-Oder doch? Verunsichert ließ Rubina vorhergegangene Situation rasch Revue passieren. Nachdem sie Grinder mit ihrem dummen Verhalten vergrault hatte und alleine zurückgeblieben war, hatte ihr der Alicornhengst seine Hilfe angeboten... Und sie hatte ihn schroff zurückgewiesen. Und nun hatte sie auch noch ein weiteres Pony mit ihrem Verhalten erzürnt und zu allem Überfluss auch noch bedroht. Oh nein... Nicht schon wieder... Erst Grinder und Humble, und jetzt auch noch diese beiden Ponies hier. Du bist wirklich das Letzte, Ruby. "Uhm... T-Tut mir leid. Wirklich, ich w-wollte nicht... I-Ich meine... Tut mir leid.", piepste die nun völlig verunsicherte Stute dem Einhorn und dem Alicorn entgegen. RE: RPG: University Days - Twily89 - 12.01.2013, 22:38 Saturnus war sogar einigermaßen geschockt, als die Stute ihn so anfuhr. Er war es gewohnt, dass man sich bei ihm einschleimte, weil man vermutete, dass er etwas mit den Prinzessinnen zu tun hatte. Er wusste nichts zu sagen, doch als Saphir sich einschaltete und die Stute sich im Endeffekt sogar entschuldigte, fing der Alicornhengst an zu lächeln. "Es ist in Ordnung. Ich werde oft mit den Prinzessinnen in Verbindung gebracht, nur deine Reaktion ist mir neu. Dennoch nehme ich es dir nicht übel. Und ehrlich gesagt wäre ich lieber ein, wie du es nanntest, normales Pony. Ich wurde als Einhorn erzogen, daher weiß ich auch kaum, wie man fliegt." Kurz sah er zu Saphir und nickte ihr zu. "Danke für deine Hilfe." Nun wandte er seinen Blick wieder der schwarzen Einhornstute zu. "Mein Name ist übrigens Saturnus Septem. Und damit du nicht mehr in Versuchung kommst, mich mit Alicorn aus Canterlot zu vergleichen: Ich komme aus Dodge City." Beim letzten Satz fing Saturnus an zu lachen. Er fand so eine Reaktion auf ihn doch mal ganz erfrischend. RE: RPG: University Days - Duni - 12.01.2013, 23:51 -Im Pony Joe's- Als Sunny im Pony Joe's ankam, waren glücklicherweise nicht sehr viele Ponys dort. Sie stand mitten im Pony Joe's und überlegte was sie bestellen sollte, als sie plötzlich von einem Zebra angerempelt wurde. "Verzeihung, ich wollte nicht im Weg stehen." sagte Sunny und machte einen Schritt zur Seite, um nicht noch mehr Ponys im Weg zu stehen. Doch genau in dem Moment hatte sie sich entschieden was sie bestellen wollte und stellte sich am Tresen an. Sie stand genau hinter dem Zebra, welches sie vorhin angerempelt hatte. RE: RPG: University Days - Merrx - 13.01.2013, 06:13 [Campus / Hauptgebäude / 1. Stock / Raum 110] Was bitte ist Dubstep? Davon hab ich noch wie was von gehört. Seine Stirn legte sich zusätzlich zu seinem Mund in Falten, als er versuchte sich den Begriff irgendwie herzuleiten oder zu erklären, als plötzlich das Pony, welches sehr beschäftigt schien aufschreckte und sich als Komponist dieses Genres zuerkennen gab. Seine Gesichtszüge entspannten sich kurz darauf wieder, da ihm nichts plausibles einfiel und er das Nachdenken zu diesem Genre erstmal sein lies.
Willst du ihnen die Wahrheit erzählen? Du kennst sie doch nicht. Musik nur als Hilfe für Magie. Das kommt sicher nicht gut an... Doch bevor er noch weiter darüber nachdenken konnte, fiel ihm wieder ein, dass er sich beim letzten Mal irgendwie naiv gefühlt hatte...
Auch wollte er jetzt das Gespräch der beiden Pegasi nicht unterbrechen und schaute den beiden kurz zu, bevor er auf Skys Frage antwortete.
"Ein Erdpony mit einem Cello hatte mich beeindruckt und ... " seine Stimme wurde immer leiser. ".. nun bin ich hier."
Na toll... Der Grund ist viel besser als Magie und Musik... Innerlich scholt er sich wieder für diese Naivität...
RE: RPG: University Days - Algernon - 13.01.2013, 16:45 Es dauerte einen Moment bis er an der Reihe war, doch schließlich wurde er gefragt: "Wie kann ich ihnen helfen? ". Grinder sah die Bedienung nicht wirklich an, mehr sah er durch sie hindurch, immernoch war er zu sehr in sich selbst versunken. So erklang es fast schon wie automatisch aus ihm: "Kaffee, schwarz, ein Stück Zucker", als nun seine Bestellung bearbeitet wurde fiel ihm erst auf, dass dies nicht direkt seine Bestellung war, es war die Art wie Rubina ihren Kaffee trinken würde. Wieso macht mich die Sache nur so fertig?, ich kenne sie ja kaum... ja ich habe mich nicht korrekt verhalten... aber hatte ich nicht allen Grund dazu? Als sein Kaffee nun vor ihm auf den Tresen gestellt wurde, griff er in seine Innentasche und holte einen Huf voll Münzen hervor, jedoch entglitten sie ihm und verteilten sich über dem Boden des Cafe's. Sein glasiger Blick verfolgte zwar das Geschehen doch kam es ihm irgendwie unwirklich vor, als würde es jemand anderem geschehen und so reagierte er nicht sondern sah nur zu wie sich die Münzen verteilten. Ich hatte doch einen guten Grund... oder? |