RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 21.02.2014, 13:52
Was soll das heissen??
Ich DARF keine REkla bearbeiten, wenn ich keinen Beleg hab. 
Und die Gesetzeslage schreibt vor, dass Cheffe einen Nachweis verlangen darf.
Ich entscheide das nicht, ich bin nur immer die, die angepimmelt wird.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Der Erzbaron Gomez - 21.02.2014, 14:10
(21.02.2014)Lihannanshee schrieb: Was soll das heissen??
Ich DARF keine REkla bearbeiten, wenn ich keinen Beleg hab. 
Und die Gesetzeslage schreibt vor, dass Cheffe einen Nachweis verlangen darf.
Ich entscheide das nicht, ich bin nur immer die, die angepimmelt wird.
Naja, bei dem Schuhladen, wo ich meistens einkaufe, sind nur relativ wenig Kunden. Deswegen wird man da auch nicht angegangen, wenn man keinen Kaufbeleg vorlegen kann.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - cooglephish - 21.02.2014, 14:14
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: Naja, bei dem Schuhladen, wo ich meistens einkaufe, sind nur relativ wenig Kunden. Deswegen wird man da auch nicht angegangen, wenn man keinen Kaufbeleg vorlegen kann. ![[Bild: cl-aj-shrug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/101Applejack/cl-aj-shrug.png)
Das geht aber auch nur, wenn ein Laden lediglich eine "Stammkundschaft" hat. Bei was weiß ich wievielen hundert Kunden Pro Tag kann man sich nicht jedes Gesicht merken.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Der Erzbaron Gomez - 21.02.2014, 15:00
(21.02.2014)cooglephish schrieb: (21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: Naja, bei dem Schuhladen, wo ich meistens einkaufe, sind nur relativ wenig Kunden. Deswegen wird man da auch nicht angegangen, wenn man keinen Kaufbeleg vorlegen kann. ![[Bild: cl-aj-shrug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/101Applejack/cl-aj-shrug.png)
Das geht aber auch nur, wenn ein Laden lediglich eine "Stammkundschaft" hat. Bei was weiß ich wievielen hundert Kunden Pro Tag kann man sich nicht jedes Gesicht merken.
Ich bin garantiert kein Stammkunde und hatte deswegen auch kein Problem.
Es hat mir auch ein MediaMarkt eine defekte Maus umgetauscht, ohne dass ich einen Beleg vorlegen musste. Kundenservice eben.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - cooglephish - 21.02.2014, 15:28
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: Es hat mir auch ein MediaMarkt eine defekte Maus umgetauscht, ohne dass ich einen Beleg vorlegen musste. Kundenservice eben. ![[Bild: cl-aj-shrug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/101Applejack/cl-aj-shrug.png)
Hö? Also soweit ich weiß, dürfen die das gar nicht.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Der Erzbaron Gomez - 21.02.2014, 15:32
(21.02.2014)cooglephish schrieb: (21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb: Es hat mir auch ein MediaMarkt eine defekte Maus umgetauscht, ohne dass ich einen Beleg vorlegen musste. Kundenservice eben. ![[Bild: cl-aj-shrug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/101Applejack/cl-aj-shrug.png)
Hö? Also soweit ich weiß, dürfen die das gar nicht. 
Vielleicht ist es ihnen im Anbetracht der Tatsache, dass Amazon eine ernsthafte Konkurrenz ist wichtig, ihre Kunden nicht zu verärgern?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 21.02.2014, 15:33
Das ist aber dann verdammt kulant und das können sich auch nur richtig große unternehmen leisten.
Ausserdem ist es gesetzlich so, dass man den Nachweis bringen muss, dass der artikel vom Haus ist, wenn die das denn verlangen würden. 
So Leute, mein Chef hat uns grad gesagt, dass er den Laden verkauft und wir ab dem 1.4.14 arbeitslos sind. Geil oder??
Ich würde 718 Euro ALG bekommen, falls ich nichts finde.
Und meine Miete allein beträgt. 850. Yay.
Drückt mir die Hufe, dass ich bald was finde, bitte, BITTE drückt mir alle Hufe.. wirklich..
habe hier grad wirklich Existenzangst..
AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Applejack-Dashie - 21.02.2014, 15:35
(21.02.2014)Lihannanshee schrieb: Das ist aber dann verdammt kulant und das können sich auch nur richtig große unternehmen leisten.
Ausserdem ist es gesetzlich so, dass man den Nachweis bringen muss, dass der artikel vom Haus ist, wenn die das denn verlangen würden. 
So Leute, mein Chef hat uns grad gesagt, dass er den Laden verkauft und wir ab dem 1.4.14 arbeitslos sind. Geil oder??
Drückt mir die Hufe, dass ich bald was finde, bitte, BITTE drückt mir alle Hufe.. wirklich..
Ich drück schon wie nix.
Ich hoffe wirklich, dass du was findest.
*Drückt die Hufe*
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 21.02.2014, 15:46
Danke... ;-; Meine Augen brennen total vom Heulen.. Oh Gott...
Findet man innerhalb von 6 Wochen nen Vollzeitjob? Kann das?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Laughing Derp - 21.02.2014, 15:47
(21.02.2014)Lihannanshee schrieb: Danke... ;-; Meine Augen brennen total vom Heulen.. Oh Gott...
Findet man innerhalb von 6 Wochen nen Vollzeitjob? Kann das?
Möglich, aber dann musst du gleich suchen anfangen...
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 21.02.2014, 15:56
Ich hab vor ner Woche 2 Bewerbungen weggeschickt. Weil ich ja wusste, dass der den Laden irgendwann dicht macht, aber so schnell...?
Falls es euch interessiert..:
Mich durchflutet grad eine Zuversichtswelle - mein Dad würde, falls es gar nicht anders geht, zusätzlich Taxifahren gehen für mich, und die Wohnung könnte ich wohl sowieso halten. Und.. naja, untergehen wird die Welt deshalb wohl nicht..
Auch wenn ich bestimmt bald wieder einen sorgenrückfall hab - das sollte ich mir vor Augen halten.. I can do that.. Muss halt nur schauen, wie meine Eltern mit das Geld für die Miete zuschustern sollen, wenn das Amt immer Kontoauszüge sehen will.. ![RD laugh RD laugh]() Hmm..
naja, auch da findet sich ein Schlupfloch. ![Pinkie happy Pinkie happy]() Mama kennt sich ja aus.. und wir helfen ja alle zusammen. ![RD salute RD salute]()
Danke für eure Aufmerksamkeit.. Ich bin jemand der sein Herz auf der Zunge trägt..
Leider.
Umso glücklicher macht es mich, dass ich das bei euch darf...
In tiefer Demut.. <3
m(_ _)m
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Laughing Derp - 21.02.2014, 16:00
...mir schoss ein Gedanke durch den Kopf von Sammeln...
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 21.02.2014, 16:03
Sammeln? Bewerbungen? What? Erklär dich mir.
AW: Sei Weiblich! - Fanclub - Applejack-Dashie - 21.02.2014, 16:04
Es ist möglich eine Stelle innerhalb von 6 Wochen zu finden. Je nachdem in welchem Bereich du verkaufen möchstest geht es sowieso. In einigen Gebieten gibt es ja weniger Personal, und da jast du sehr grosse Chancen 
Wünsch dir sehr sehr viel Glück.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Laughing Derp - 21.02.2014, 16:04
...naja... das hier alle zusammenlegen... aber ist eh nur n Hirnfurz
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 21.02.2014, 16:10
@AJ-Dashie - DANKE!!!!!! *huggy*
(21.02.2014)TheLaughingDerp schrieb: ...naja... das hier alle zusammenlegen... aber ist eh nur n Hirnfurz![[Bild: cl-discord-shrug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/114Discord/cl-discord-shrug.png)
WTF? Ich mein, das ist lieb und ich weiss das so ultramega zu schätzen, aber WTF? 
Das könnte ich sowieso nicht annehmen und es funktoiniert nicht. 
Aber danke. 
@cooglephish - wenn du jetzt sagst: "Du hast auch andere User angeschrieben, um Slyder ein Plüschie zu finanzieren." - Ja, aber erstens hats eh nicht geklappt und zweitens ist das ein Plüschie und nicht meine Miete..^^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - cooglephish - 21.02.2014, 16:15
(21.02.2014)Lihannanshee schrieb: @cooglephish - wenn du jetzt sagst: "Du hast auch andere User angeschrieben, um Slyder ein Plüschie zu finanzieren." - Ja, aber erstens hats eh nicht geklappt und zweitens ist das ein Plüschie und nicht meine Miete..^^
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber okay.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Lihannanshee - 21.02.2014, 16:17
Dann hab ich nix gesagt. 
Uuuuund Migräne increased. ._. Ich sollte aufhören, mcih so aufzuregen.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Conqi - 21.02.2014, 16:19
Ob du in der Zeit einen Job finden kannst oder nicht wird sich nur auf eine Art und Weise herausstellen. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück, du schaffst das schon.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub - Zwirm - 21.02.2014, 16:23
(21.02.2014)Lihannanshee schrieb: [quote='Lihannanshee' pid='3664904' dateline='1392993216']
Zwirm Drückt Hufe
1 Huf Check
2 Huf Check
3 Huf Check
4 Huf Check
Zwirm kippt um wie ein gefällter Baum ![[Bild: pc-dehappy.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/112Derpy,%20Doctor%20(W)Hooves/pc-dehappy.png)
You can do this!
Achte darauf alle Fristen vom Arbeitsamt einzuhalten Bleistift wann dein Arbeitsverhältnis endet das ganze Gedönse halt
Der ganze Papierwust den Mann da ausfüllen muss ist meiner Ansicht nach eh so weit von Vernunft und gesundem Menschenverstand entfernt wie Putin von Demokratie.
Achte auf die Satzzeichen in den Texten klingt blöd aber ist wichtig im Bezug auf die Aussage des Satzes.
Und wer jetzt versucht ist zu schreiben das ich doch selber auf meine Zeichensetzung achten sollte.
Ich bin nicht vom Amt.
|