Sinnloses Wissen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Sinnloses Wissen (/showthread.php?tid=1108) |
RE: Sinnloses Wissen - Private - 02.08.2013, 13:42 Ein Rotkehlchen schafft ungefähr den gleichen Lautstärkepegel mit seinem Gesang wie eine Kettensäge. RE: Sinnloses Wissen - Bääm - 27.08.2013, 17:58 Nur weil man in einem Zug kotzt, ist man noch lang nich bahnbrechend. RE: Sinnloses Wissen - Konhufzius - 04.12.2013, 00:28 Es ist mal wieder Zeit für Sinnloses Wissen, etwas von dem man nie genug haben kann1 Mal was Lokales aus meiner Ecke: Es gibt in der Englischspracheigen Wikipedia einen Eintrag zu „Apfelwein“ wo auch Dinge wie Bembel und Geripptes erklärt werden und einen zu Handkäse. Die Seckel-Löbs-Birne oder im Englischen Seckelpear ist nach dem aus dem Odenwald stammenden Rabbi Seckel Löb Wormser benannt der zu Lebzeiten nebenbei wunder wirkte gehabt haben soll. RE: Sinnloses Wissen - I. M. Legion - 13.12.2013, 17:18 Will man nach Russland telefonieren, muss man 007 vorwählen ... RE: Sinnloses Wissen - Private - 10.03.2014, 10:08 Genaues Hinhören bei Songtexten: In Albert Hammonds fröhlichem "Down by the River" (1975) geht es um eine Umweltkatastrophe und ein Massenfischsterben durch Einleitung von Chemikalien in ein Fließgewässer. Im 80er Jahre Sommer-Hit "Vamos a la Playa" von Righeira explodiert eine Atombombe (die den im Titel genannten Strand radioaktiv verseucht). Und in Van Halens "Jump" geht es nicht etwa um ausgelassene Freudenhopser, sonderm um einen Selbstmörder, der von einem Hochausdach springen möchte. RE: Sinnloses Wissen - Tomson96 - 10.03.2014, 13:24 Als Kulisse für den Maschinenraum im letzten Star Trek Film (2009) diente eine Bierbrauerei von Budweiser. Die Japaner konfiszierten im Zweiten Weltkrieg Schachbücher, da sie dachten, sie wären militärische Codes. RE: Sinnloses Wissen - Herrmannsegerman - 11.03.2014, 19:21 Ich hoffe den hatte noch keiner. Seit 1982 vergößerte sich der durchschnittliche Brustumfang deutscher Frauen um 4 cm. RE: Sinnloses Wissen - Piet.Lu - 11.03.2014, 19:22 Das Gerät, mit dem man Heftklammern entfernt, wird Schwiegermutter genannt. RE: Sinnloses Wissen - Bloomberg - 11.03.2014, 23:32 Der Halbwertzeit von Radium beträgt 1580 Jahre. Das heißt Radium verliert in diesem Zeitraum die Hälfte seiner Radioaktivität. Wieso ich das auswendig weiß? Bei dem Lehrbuch stand dazu der lustige Satz dabei: Dies dient nur als Beispiel und braucht nicht gelernt zu werden! Dieser Satz regt unerklärlicherweise meine Gehirnzellen an RE: Sinnloses Wissen - Luzifer - 12.03.2014, 22:27 Total unnützes Wissen: Mein IQ 138, aber im Internet kommt nur etwa ein IQ von 3 an RE: Sinnloses Wissen - I. M. Legion - 13.03.2014, 21:30 In der Beamtensprache ist ein Drehkreuz eine Personenvereinzelungsanlage. RE: Sinnloses Wissen - Hudomi - 14.03.2014, 20:36 Das Wort Cocktail setzt sich aus Cock und Tail zusammen - beides bedeutet übersetzt "Schwanz". Also heisst Cocktail übersetzt Schwanzschwanz... RE: Sinnloses Wissen - Terran_wrath - 16.03.2014, 23:26 Junge bist du versaut... Cock, zu englisch Hahn. Mit cocktail ist der Hahnenschwanz gemeint, der aus verschiedenfarbigen Federn besteht. Buntes Mixgetränk = Cocktail Bunt wie ein Hahnenschwanz. Und noch mehr unnützes Wissen: Jeder kennt ja die gute alte Verkehrsleitkele der Polizei. Es gibt eine Version davon, die statt der grünen eine 2. rote Leuchte hat. Diese heißt "Verkehrshaltestab beleuchtet". Und darf nur benutzt werden um Fahrzeuge anzuhalten. Man hat sie hauptsächlich bei der Feuerwehr benutzt, aber den Mumpitz mit dem nur-zum-Anhalten benutzen hat glaube ich noch nie jemanden gekümmert. Und ich hab' noch ein Monster der Bürokratie: "Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen" Was zur Hölle und allen Teufeln kann das sein? Spoiler (Öffnen) RE: Sinnloses Wissen - Private - 17.03.2014, 15:16 Wie lange leben Eintagsfliegen? Je nach Art ein bis zwei Jahre, manche Arten sogar vier Jahre - wenn man nämlich das Larvenstadium mitzählt. Eintagsfliegenlarven atmen durch die Flügel. (Zumindest vermuten manche Forscher bei den Larvenkiemen der Eintagsfliegen eine Homologie zu den Flügeln ausgewachsener Insekten.) Von manchen Eintagsfliegenarten gibt es überhaupt keine Männchen. Diese Arten pflanzen sich parthenogenetisch, also durch Selbstbefruchtung, fort. RE: Sinnloses Wissen - Hudomi - 17.03.2014, 19:22 Zitat:Junge bist du versaut... Stimmt nicht ausserdem habe ich das von wo anders also kommt das nicht von mir Zitat:Cock, zu englisch Hahn. Mit cocktail ist der Hahnenschwanz gemeint, der aus verschiedenfarbigen Federn besteht. Buntes Mixgetränk = Cocktail Aber immerhin wieder was neues gelernt Um noch was zum Thema beizutragen: Plattwürmer(Zwitter) pflanzen sich durch ein Spielchen namens "Penisfechten" fort. Dabei versuchen sich die Tiere gegenseitig das...Geschlechtsteil durch die Haut zu rammen. Das Tier das schwanger wird hat verloren. Der Sieger muss dafür die Nachkommen nicht tragen RE: Sinnloses Wissen - Private - 18.03.2014, 10:38 Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Bei einigen Asselarten haben die Weibchen keine Geschlechtsöffnungen. Die Männchen warten daher darauf, dass die Weibchen sich häuten und stoßen dann ihre Penisse direkt durch den noch weichen Chitinpanzer. Oder sie beißen ein Loch rein. RE: Sinnloses Wissen - SedatSwiss - 18.03.2014, 15:34 Es ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, dass Meerschweinchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen. RE: Sinnloses Wissen - Private - 18.03.2014, 22:00 (18.03.2014)SedatSwiss schrieb: Es ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, dass Meerschweinchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen.Aber es dürfen beide das gleiche Geschlecht haben, oder? RE: Sinnloses Wissen - SedatSwiss - 18.03.2014, 23:05 (18.03.2014)Private schrieb:Weiss ich nicht, glaube aber schon, denn man sollte einfach 2 haben, damit sich das Meerschweinchen mit dem anderem Meerschweinchen kommunizieren kann. Mein Cousin hat sogar 2 Meerschweichen, Geschlecht weiss ich nicht(18.03.2014)SedatSwiss schrieb: Es ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, dass Meerschweinchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen.Aber es dürfen beide das gleiche Geschlecht haben, oder? RE: Sinnloses Wissen - Private - 19.03.2014, 10:25 (18.03.2014)SedatSwiss schrieb: Mein Cousin hat sogar 2 Meerschweichen, Geschlecht weiss ich nichtWenn es immer noch nur 2 sind, dann haben sie wohl das gleiche Geschlecht |