Mephystas Gekritzel - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Mephystas Gekritzel (/showthread.php?tid=1642) |
RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 07.11.2014, 17:06 Sooo, ich fange jetzt langsam an, meine To-Do-Liste abzuarbeiten. :3 Als erstes die ausstehenden Art-Trades; Ein Sketch einiger ponyfizierter Charaktere einer Userin aus einem anderen Forum; Spoiler (Öffnen) Von links oben nach rechts unten; Fawk Azalen Silouhette Kita ihre Fursona RE: Pandorras Gekritzel - DarkSittich - 07.11.2014, 20:39 (07.11.2014)Pandorra schrieb: Sooo, ich fange jetzt langsam an, meine To-Do-Liste abzuarbeiten. :3 Sehen richtig gut aus Mir gefallen besonders die Proportionen, die du bei den Ponies anwendest. Ich kann mich da nie wirklich entscheiden wie ich das machen soll und zeichne deshalb immer nur den "Kopfbereich". Ich muss zugeben, am besten gefällt mir der OC ganz links unten. ANARCHY! RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 07.11.2014, 22:00 Danke dir. Bei den Proportionen bin ich mir manchmal selbst nicht so sicher. ^^ Vielen sind sie zu dünn, aber in meinem Stil wirken Ponys irgendwie immer zu dick, wenn ich denen keine Taille zeichne. ^^'' RE: Pandorras Gekritzel - Swing Tune - 08.11.2014, 00:17 (07.11.2014)Pandorra schrieb: Bei den Proportionen bin ich mir manchmal selbst nicht so sicher. ^^ Das denk ich mir bei meinen auch immer ... Anyway. Wie immer kann ich nur sagen, das ich deinen Stil einfach nur sehr mag Dazu kommt beim letzten noch dieses leicht unsaubere/scetchy, was, wie ich finde, einen eigenen Charme hat. (Öfter find ich meine Vorzeichnungen besser als das Endprodukt >.>) Well done! :thumbup: Noch etwas ganz Kleines was mir auffiel: Bei Pony-Fawkes - ist das noch eine Mähnen-Strähne unter dem Auge, oder eine Markierung ähnlich wie bei Azalen? RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 08.11.2014, 09:52 Dankö: :3 Das bei Fawks ist eigentlich eine Narbe - sieht man durch den schwachen Farbunterschied zwischen Mähne und Hautfarbe aber nicht so gut - bei einem Full Colour Bild hätte ich die Outlines einfach in derselben Farbe gezogen wie die Narbe selbst, damit sich das besser abhebt. RE: Pandorras Gekritzel - Phantom Heart - 12.11.2014, 22:58 ABOOO TIMMEEE~~ Wieder eine Künstlerin,die ich mitverfolgen kann,welche künstlerische Werke sie uns hier bereichert (>^-^)> RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 16.11.2014, 11:55 Ich freue mich über jeden Stalker. --- Habe heute ein bisschen 'was Traditionelles im Gepäck ... hauptsächlich zwei Charakterskizzen zu einem neuen OC. Die Gute ist noch namenslos, aber flauschig. ^w^ (Und ich musste endlich mal aufhören, neue Einhörner zu entwerfen. ) Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) Außerdem habe ich noch ein bisschen 'was Offtopic-mäßiges, aber ich will nicht extra dafür einen Beitrag in meinem anderen Kunstfaden schreiben. ^^ Ich habe vor ein paar Monaten einen Toothless (aus How To Train Your Dragon) auf A3 begonnen und den gestern nach längerer Pause zuende geführt. :3 Sollte eigentlich nur eine etwas jüngere Version werden - sieht jetzt ein bisschen mangamäßig aus, das war nicht beabsichtigt. XD Leider hat die Kamera viele Schatteneffekte gefressen, das ist etwas nervig, weil da viel Kleinarbeit 'drin steckt. >_< Spoiler (Öffnen) Edit: Habe der guten (immer noch namenlosen...) Pegasi-Dame einen Anstrich verpasst. (Und darunter noch ein bisschen Rumgedoodle... ^^) Spoiler (Öffnen) RE: Pandorras Gekritzel - Garves - 16.11.2014, 17:38 Dein neuer OC gefällt mir. Sehr sogar. Mit dem flauschigem Fell an den Hufen erinnert sie mich etwas an einen Tinker. Im Allgemeinen erinnert sie mich sehr an einen Tinker. (Diese Pferde sehen so schön aus. *schwärm* ^-^) *gasp* Ich habe eine Idee für einen Namen. Wie wäre es mit "Tinkerbell"? Sie sieht doch ein bisschen aus wie eine Tinkerbell. Dein Toothless sieht aber auch richtig cool aus. Ich kann mir vorstellen, dass du da einiges an Zeit investieren musstest. ^^ Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Er ist so knuffig. *-* RE: Pandorras Gekritzel - LittleMissDevil - 16.11.2014, 20:35 (07.11.2014)Pandorra schrieb: Sooo, ich fange jetzt langsam an, meine To-Do-Liste abzuarbeiten. :3Da ich ja besagte Userin bin, geb ich hier auch gerne noch mal meinen Senf dazu (obwohl dir mein Lob ja bekannt sein dürfte) Die sind wirklich klasse geworden, ich erkenne jeden meiner Charaktere wieder, obwohl sie mal eben über Nacht die Rasse gewechselt haben. Trotzdem hast du deinen ganz eigenen Stil, was es umso spannender macht, das Bild immer und immer wieder anzusehen. Kurz: Ich liebe es Deine neuen Bilder sagen mir auch sehr zu. Die Pega-Dame hat etwas sehr elegantes und viel von Leichtigkeit, was natürlich klasse zu Pegasi passt. Toothless gefällt mir auch sehr, der wirkt richtig schön niedlich und trotz gefressener Kontraste (ich kenn das...) sehr plastisch. Good Job RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 16.11.2014, 21:12 (16.11.2014)Garves schrieb: Dein neuer OC gefällt mir. Sehr sogar. Mit dem flauschigem Fell an den Hufen erinnert sie mich etwas an einen Tinker. Im Allgemeinen erinnert sie mich sehr an einen Tinker. (Diese Pferde sehen so schön aus. *schwärm* ^-^)Ist auch mehr oder weniger an die Rasse angelehnt. (Wusste nur nicht, dass die Tinker heißen. ) (16.11.2014)Garves schrieb: *gasp* Ich habe eine Idee für einen Namen. Wie wäre es mit "Tinkerbell"? Sie sieht doch ein bisschen aus wie eine Tinkerbell.An sich keine schlechte Idee - aber hat für mich zu sehr den Peter Pan Touch. ^^'' (16.11.2014)Garves schrieb: Dein Toothless sieht aber auch richtig cool aus. Ich kann mir vorstellen, dass du da einiges an Zeit investieren musstest. ^^ Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Er ist so knuffig. *-*Dankö. :3 (16.11.2014)LittleMissDevil schrieb: Da ich ja besagte Userin bin, geb ich hier auch gerne noch mal meinen Senf dazu (obwohl dir mein Lob ja bekannt sein dürfte)Huch, ein bekanntes Gesicht! Willkommen auf bronies.de btw. (16.11.2014)LittleMissDevil schrieb: Die sind wirklich klasse geworden, ich erkenne jeden meiner Charaktere wieder, obwohl sie mal eben über Nacht die Rasse gewechselt haben. Trotzdem hast du deinen ganz eigenen Stil, was es umso spannender macht, das Bild immer und immer wieder anzusehen. Kurz: Ich liebe esIch bin sehr froh, dass es dir gefällt - wie gesagt, die Kritik der Erschaffer ist mir bei Requests, Art-Trades o.Ä. immer sehr wichtig. (16.11.2014)LittleMissDevil schrieb: Deine neuen Bilder sagen mir auch sehr zu. Die Pega-Dame hat etwas sehr elegantes und viel von Leichtigkeit, was natürlich klasse zu Pegasi passt. Toothless gefällt mir auch sehr, der wirkt richtig schön niedlich und trotz gefressener Kontraste (ich kenn das...) sehr plastisch.Dankesehr. :3 RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 20.11.2014, 19:33 Sooo, lag schon ein bisschen auf meiner Festplatte mit immer-mal-wieder-dran-arbeiten und jetzt habe ich fertig; Grace Nebular (Öffnen) und nochmal ohne Background-Gedöhns; Spoiler (Öffnen) Mein Flausch-Pegasus hat als Wetterpony eine Vorliebe für Nebel. Daher auch u.A. der Name. RE: Pandorras Gekritzel - starfox - 20.11.2014, 19:48 Wow, sehr hübsch geworden die Gute und schön flauschig^^. Die Flügel hab ich so gezeichnet auch noch nicht gesehen. RE: Pandorras Gekritzel - Garves - 20.11.2014, 19:53 Die digitale Version von ihr sieht sehr, sehr geil aus. Der Name gefällt mir übrigens, obwohl ich immer noch finde, dass Tinkerbell ebenfalls ein guter Name gewesen wäre. RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 20.11.2014, 19:59 Danke euch beiden. :3 (20.11.2014)starfox schrieb: Die Flügel hab ich so gezeichnet auch noch nicht gesehen.Ist das jetzt 'was Gutes oder Schlechtes? (20.11.2014)Garves schrieb: Der Name gefällt mir übrigens, obwohl ich immer noch finde, dass Tinkerbell ebenfalls ein guter Name gewesen wäre.Habe auch nie das Gegenteil behauptet. RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 03.12.2014, 14:47 Ich werde im Folgenden wieder ein wenig auf Sparflamme gehen. (An die namentlichen und stillen Stalker: Heute leider kein Bild von mir, aber wer sich ein bisschen meine Ausreden anhören möchte, darf weiterlesen. ) Das Ganze hat zweierlei Gründe. Einerseits bin ich momentan mitten im Hausbau bzw. später im Umzug. Bis zum Wochenende vom 20. Dezember müssen meine Eltern und ich nämlich aus unserer derzeitigen Wohnung ausgezogen sein - das Haus, in das wir einziehen wollen, bauen wir aber momentan noch fertig. Entsprechend wird jede freie Sekunde in den Bau gesteckt, damit wir das auch noch rechtzeitig schaffen. (Nur mal vergleichsweise: Wir haben noch nichtmal überall den Boden drin, geschweigedenn Bodenbeläge oder gar Tapeten. Und wir arbeiten vollkommen ohne Baufirmen.) Auf der anderen Seite; Momentan wohne ich aufgrund der Entfernung zu meinem Studienort bei meinen Großeltern und habe da nur ein halb-eigenes Zimmer. Ich wohne quasi im Wohnzimmer meiner Großeltern, was heißt, dass die da auch ständig drin rumrennen. Alle offenen Requests und Trades sind mindestens saucy und meist NSFW - ich möchte meinen Großeltern nicht unbedingt erklären, warum ich Cartoonpferde in eindeutigen Posen zeichne. In Fusion dieser beiden Gründe bedeutet das Folgendes: Erstmal gibt es wohl keine Request-Erfüllungen von mir (weiterhin ... ich weiß, wie lange einige von euch schon warten, sorry), wenn also mal 'was kommt, sind es ein paar random SFW-Arbeiten oder kleinere Kritzeleien, für die ich zwischendurch mal Zeit hatte. RE: Pandorras Gekritzel - cleoziep - 03.12.2014, 15:00 Oh, das klingt ja lustig . Ich bin froh das ich mit meinen Eltern bisher nur einmal umgezogen bin aber dafür ist meine Schwester bestimmt schon 4 mal umgezogen. Die Sache mit deinen Großeltern stell ich mir allerdings doch ziemlich witzig vor (leichter anflug von Schadenfreude) aber ich würde das auch niemanden in meiner Familie erklären wollen, wenn ich anfangen würde nsfw zu zeichnen. RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 11.01.2015, 15:39 Immer noch nichts Neues von der Front. Langsam wird lächerlich. Habe momentan nichtmal mehr einen Platz, um mein Grafiktablett an den Rechner zu pappen. Meh. Stattdessen habe ich mir ein bisschen Freizeit abgezwackt, um weiter an meinem eigenen MLP-Universum zu arbeiten. (Ihr erinnert euch? Die Mecha-Zwillings-Alicorns? Nicht? Egal~) Habe mich dazu entschlossen, Grace Nebular zu einer meiner Mane 6 zu machen. Hinterher kommt jetzt ein (bisher namensloses) Earth Pony. Denk da an etwas in Richtung Honey ... Honey Blossom oder sowas? Gibt's den Namen schon, kommt mir so bekannt vor? Egal... Grobes Farbschema steht auch schon, hatte zur Umsetzung aber leider nur schlechte Buntstifte und miese Handykameraqualität zur Verfügung. Die Mähne sollte eigentlich blass Orangerot werden und das Fell pastell Orangegelb werden ... Die Augen sind übrigens Lila... Naja... nah dran. Spoiler (Öffnen) RE: Pandorras Gekritzel - cleoziep - 11.01.2015, 16:01 Ach, ich hab schon schlechtere Qualität gesehen es sieht jedenfalls extrem süß aus und DAYUM damn ears! Sooo cuuute x3 Ich liebe es wie du die Ohren machst *-* RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 11.01.2015, 16:32 Danke dir. Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich das am besten umsetze... also so realisitischer oder halt knubbelig, wie auf älteren Bildern... vielleicht auch je nach Charakter unterschiedlich ... hmm. Muss ich mir noch 'drüber Gedanken machen. Selbst nach so vielen Jahren habe ich den eigenen Stil noch nicht vollständig entwickelt... RE: Pandorras Gekritzel - LittleMissDevil - 12.01.2015, 00:00 Ich bin gespannt auf eine fertige Version, das Mähnendesign sagt mir nämlich sehr zu |