Bronies.de
RPG: University Days - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: University Days (/showthread.php?tid=8253)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: RPG: University Days - Valsion - 13.01.2013, 17:05

Als sich die Stute beruhigte und bei Saturnus entschuldigte, war Saphir wieder zufrieden. "Ist schon gut, ich weiß ja dass man nicht immer klar denkt wenn man aufgebracht ist." Sagte Saphir und wurde schon viel ruhiger. Dann ging sie wieder einen Schritt zurück und ließ Rubina wieder etwas Platz. "Mein Name ist übrigens Saphir, meine Eltern sind Gold und Schmuckschmiede, es ist ein Familienbetrieb. Doch sag mal, warum warst du eigentlich so aufgebracht?"

RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 13.01.2013, 20:32

Mit großen, tränenunterlaufenen Augen schaute Rubina die zwei Ponies verwundert an, war sie doch sehr vom Verhalten der beiden überrascht. Die junge Einhornstute hatte fest damit gerechnet, dass das Duo ihr als Reaktion auf ihr gemeines Verhalten den Kopf abreißen würde, doch schien alles doch ganz anders zu kommen als befürchtet. Nachdem sie noch immer reichlich nervös den wohlwollenden Worten der beiden Ponies gelauscht hatte, und das abschließende Lachen des Alicorns vernahm, musste Rubina selbst ein wenig lächeln, während sie sich die letzten Tränen aus den Augen wischte.

"H-Hallo ihr beiden...", entgegnete Rubina ihnen etwas zögerlich.

"I-Ich bin Rubina Nevermore. Rubina reicht aber v-völlig aus. Freut mich eure Bekanntschaft zu machen, Saphir, Saturnus..."

Rubina ließ ihren Blick etwas nervös zwischen den beiden Ponies hin-und herwandern, denn sie war sich nicht sicher, ob sie ihre Namen bei all der Aufregung richtig verstanden hatte. Da aber niemand von ihnen sie korrigierte, schien die junge Stute immerhin etwas richtig gemacht zu haben. Jetzt musste sie sich nur noch genauso geschickt bei der Beantwortung von Saphirs Frage anstellen...

"Uhm... Ich... Ich war einfach sehr wütend, weil mich ein Freund hier sitzengelassen hat... Aber es war nicht seine Schuld. Ich habe mich wie ein Idiot verhalten. Wie gerade eben... Sorry..."

RE: RPG: University Days - Twily89 - 13.01.2013, 21:39

Saturnus überlegte kurz.

"Vielleicht war dein Freund einfach nur überrascht, so wie wir gerade. Er muss sich wahrscheinlich erst beruhigen und du solltest das auch tun. Studierst du eigentlich schon länger? Wenn ja, könntest du Saphir und mir vielleicht eine kleine Führung geben?"

Wieder lachte der Hengst kurz.

"Und mach dir wegen uns keine Sorgen. Ich denke, das verkraften wir schon."

Nun sah der Alicornhengst auf das Häufchen Asche, dass mal sein Taschentuch war.

"Das ist übrigens ein interessanter Elementarzauber. Könntest du ihn mir mal beibringen?"

RE: RPG: University Days - DeltaZora - 13.01.2013, 23:33

Zora drehte sich zu Humble um "Wegen eines Erdponys, das Cello spielte?" Zora musste kurz lachen "Hat das Pony wirklich so gut gespielt? Also ich bin hier weil mir meine große Schwester früher immer auf ihrer Gitarre etwas vorgespielt hat. Ich habe sie schon über ein Jahr nicht mehr gesehen..." Zora senkte leicht seinen Kopf. Nach einem Moment hebte er seinen Kopf wieder "Oh... bin wohl vom Thema abgekommen. Gefällt dir Dubstep? Ich habe es nur ganz selten in meinem Dorf gehört. Also mir gefällt es nicht wirklich aber ich hab kein Problem damit."

RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 13.01.2013, 23:43

Ja... Grinder war ganz sicher... überrascht.

Die Feststellung des Alicorns ließ das Herz in Rubinas Brust ein wenig tiefer sinken. Noch immer konnte sie nur darüber rätseln, wie der Zebrahengst ihr Verhalten hatte empfinden müssen... Und wie er ihr bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen begegnen würde. Doch mussten diese Fragen fürs erste hinten anstehen, verlangte der Alicorn-Hengst die Aufmerksamkeit der Stute.

"Leider kenne ich mich auch noch nicht ganz so gut hier aus... Ich bin erst seit vorgestern hier, das ist mein erstes Semester! In der Stadt bin ich noch gar nicht gewesen... Und der Campus ist auch noch ziemlich neu für mich. Es gibt beim Wohnheim ein Pony-Joe's, da hängen die meisten Studenten in ihrer Freizeit ab... Wenn ihr beide Lust und Zeit habt, könnten wir ja mal dort vorbeischauen. Der Kaffee da ist echt gut!"

Rubinas Stimme wurde mit jedem weiteren Wort ein wenig euphorischer. Erst als sie sich nocheinmal gesondert an Saturnus wandte, wurde der Ton in ihrer Stimme wieder ein wenig ernster:

"Danke für das Kompliment... Ich kann ja mal versuchen, dir meinen Trick beizubringen. Aber ich glaube, dass der Magie-Unterricht die bessere Anlaufstelle dafür wäre! Welche Fächer habt ihr beide eigentlich belegt?"

RE: RPG: University Days - Duni - 14.01.2013, 04:36

Als dem Zebra vor Sunny die Münzen aus den Hufen glitten und sich vor ihr über dem Boden verteilten, begann Sunny reflexartig die ganzen Münzen einzusammeln. Als sie alle zusammen hatte, drückte sie dem Zebra mit dem glasigen, starren Blick die Münzen in die Hufe.

"Hier bitte. Aber bevor du dein Geld das nächste Mal wegwirfst, gib es lieber mir." scherzte Sunny und lächelte das Zebra an.

Er scheint irgendwie ... abwesend zu sein .. ob es ihm gut geht?

RE: RPG: University Days - Algernon - 14.01.2013, 07:30

Immernoch reglos beobachtete Grinder die Situation, erst als der Huf der Pegasusstute ihn berührte, wurde er aus seiner Abwesenheit zurück geholt.
Er blinzelte mehrmals und nahm als erstes ihr freundliches Lächeln war.

Sie kennst du doch irgendwo her... ich bin ihr glaube ich vor dem Wohnheim über den Weg gelaufen.

Nun erwiderte er das Lächeln bevor er sprach: "Danke für deine Hilfe, mit den Münzen und auch... naja meiner Abwesenheit ich glaube wir sind uns schon mal im Wohnheim begegnet, so ein nettes Gesicht vergisst man nicht so schnell. "

Nun wurde ihm auch bewusst, das sie bereits im Pony Joe's war als er ankam... und auch wo sie dort gestanden hatte.

"I..ich hatte dich grade angerempelt stimmt's?... und mich auch noch vorgedrängelt... na toll gemacht.
Und Ttrotzdem bist du noch so nett zu mir, also es tut mir wirklich leid aber ich finde eine einfache Entschuldigung reicht da nicht aus, lass mich dir zum Dank etwas ausgeben ok? "

Hoffentlich sagt sie ja, ich glaube eine kleine Unterhaltung würde mich auf andere Gedanken bringen.

RE: RPG: University Days - Twily89 - 14.01.2013, 12:39

"Oh, du bist also auch noch neu hier? Tja, dann sind wir wohl zu dritt. Dann können wir uns ja zusammen mal den Campus ansehen, bei Gelegenheit."

Als er den Namen Pony Joe´s hörte und auch das Wort Kaffee, wurde der Alicornhengst hellhörig.

"Ein Kaffee wäre wohl nicht schlecht, würde ich sagen. Musste gestern ordentlich Überstunden schieben, sodass ich heute doch ziemlich ausgelaugt bin."

Als Rubina ihn dann auf wegen der Magie ansprach, nickte Saturnus.

"Ja, der Magie- Unterricht hilft sicher. Habe das Fach auch belegt, neben Psychologie und Philosophie. Hast du auch Magie und Alchemie belegt? Dann könnten wir ja gleich eine kleine Lerngruppe machen."

Sie ist ja doch ganz nett. Nach ihrer anfänglichen Reaktion war ich schon ein wenig geschockt, doch es ist ja toll, neue Bekanntschaften zu machen.

RE: RPG: University Days - Schoki - 14.01.2013, 19:00

[Musikraum/ Violono]

Violono kam nach einiger Zeit beim Musikraum an natürlich hatte er sich nicht verlaufen er war einen Umweg gegangen um die Schule zu besichtigen. Er betrat den Klassenraum und setzte sich in die erste Reihe des Raumes schließlich war Musik seine Begabung niemand außer seinem Großen Vorbild Octavia konnte so gut spielen wie er. Er stellte seine Tasche neben sich ab, krahmte einen Spiegel heraus und begutachtete sich selber in jenen Siehst du heute nicht wieder gut aus? Meine Hufe könnten zwar etwas Pediküre vertragen aber das wird wohl noch bis heute Nachmittag warten müssen wen ich ihn die Stadt kann. träumte Violono etwas vor sich hin während er wartete.

RE: RPG: University Days - Duni - 14.01.2013, 19:33

- Hörsaal 110 -

Die Uhr schlug zehn und pünktlich dazu ging die Tür zum Hörsaal auf ... doch nicht der Leiter des Kurses betrat den Raum, sondern eine rote Pegasus-Stute mit Pechschwarzer Mähne stürmte herein und setzte sich völlig ausser Atem zu den anderen Studenten.
Kurz darauf ging die Tür erneut auf und ein blauer Erdpony-Hengst mit einem markantem Schnauzbart kam herein. "Morgen, meine lieben Studenten," sprach er während er nach vorne zum Pult marschierte. "mein Name ist Farrokh Bulsara, aber damit ihr bei meinem Namen nicht eure Zungen zu sehr malträtieren müsst, könnt ihr mich auch einfach 'Fred' nennen."
Fred war mittlerweile am Pult angelangt. Er drehte sich zu den Studenten, stütze seine Hufe auf das Pult und sprach weiter. "Nun, wir sind ja hier in Musik wie ihr hoffentlich alle wisst. Welche Frage wird wohl als erstes kommen? Richtig. Wer von euch spielt ein Instrument?"

- Pony Joe's -

Sunny lachte. "Das muss dir nicht leid tun, immerhin bin ich im Weg gestanden und wusste ohnehin noch nicht was ich bestellen sollte. Aber dennoch nehm ich dein Angebot gerne an. Ich heiß übrigens Sunny und wie heißt du?"

Er hat mich schon mal gesehen? Schade dass ich mich nicht erinnern kann, ihn gesehen zu haben. Fast schon ein wenig peinlich. Aber er scheint nett zu sein. Er wirds bestimmt überleben.

RE: RPG: University Days - Uglynator - 14.01.2013, 19:41

Die Aufmerksamkeit von Wave richtete sich plötzlich einem blauen Erdpony, als dieser sich vorstellt. Nachdem er eine Abkürzungs seines Namens nannte, fragte er nach, wer denn ein Instrument spiele.

Wave meldete sich schnell und rief:
"Ich! Ich spiele Synthesizer, und nehme das dann auf Tonbändern auf, zählt das?"

Unsicherheit machte sich gegen Ende von Waves' Satz breit, da viele Ponies die er kannte synthetische Musik nicht mochten, und teilweise auch garnicht als Musik anerkannten.

RE: RPG: University Days - Scootaloo7896 - 14.01.2013, 20:08

Sky schaute gespannt den Schritten des Kursleiters hinterher. Als er am Pult ankam stellte er sich mit seinem zungenverdrehenden Namen vor und sagte, dass sie ihn auch einfach Fred nennen dürfen. Bei dieser Aussage grinste Sky Heart. Der scheint auch schonmal cool drauf zu sein. Ich hoffe, dass sich das nicht ändert...
Auf die Frage, ob denn jemand im Raum Instrumente spiele, meldete sich Sky zusammen mit ein paar anderen Mitstudierenden. Plötzlich hörte er wie Wave einfach anfing zu rufen. Sky schaute zu Wave, tippte ihn an und flüsterte: "Ich denke du musst warten, bis du drangenommen wirst und nicht einfach losrufen..."

RE: RPG: University Days - Schoki - 14.01.2013, 20:14

Violono packte seinen Spiegel weg als der Blaue Hengst den Raum betrat er Musterte ihn kurz Oh nein... der sieht nicht wirklich aus als würde er was von Klassischer Musik verstehen dachte sich Violono. Als er dann auch noch den begriff "Synthesizer" hörte lief ihm Grade zu ein Schauder über den Rücken wie konnte man nur so etwas tun diese Art von "Musik" trieb ihn in den Wahnsinn Ich bin verflucht... so etwas ist Vergewaltigung an Musik! dachte er sich während er den Huf hob und anständig sprach nicht so wie der Hengst hinter ihm der einfach Losschrie. "Ich spiele ein Klassisches Instrument nämlich die Geige." antwortete er dem Lehrer auf seine Frage.

RE: RPG: University Days - Uglynator - 14.01.2013, 20:21

Wave's Pupillen schrumpften auf die Größe von Stecknadeln.

Ich habe doch nicht...

Sky tippte ihn an.

Doch, ich habe...

Wave Facehoofte, seine Übereifrigkeit und seine extrovertierte Art wurde ihm noch zum Verhängnis.

"Tut mir leid," Wave drehte seinen Kopf zu Sky.
"Da hat mein Hirn wieder mal ausgesetzt... Was habe ich mir dabei gedacht?! Vermutlich garnichts."
Wave achtete darauf zu flüstern, um noch nicht mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Er achtete nicht mehr auf einen weiteren Hengst, der irgendezwas gesagt hatte, Wave dachte nach, was das für Konsequenzen für ihn haben könnte.

RE: RPG: University Days - DeltaZora - 14.01.2013, 20:37

Als das blaue Pony sich als Fred vorstellte obwohl er Lehrer war musste Zora ein wenig lächeln. Auf die Frage wer ein Instrument spielt verviel er wieder in seinen Gedanken. Die Reise ging viele Jahre zurück und fand bei Zora's Zuhause statt. Er sitzte als Fohlen neben seiner Schwester beim Lagerfeuer und hörte ihren Geschichten zu. In dieser Nacht brachte sie ihm bei Gitarre und die Mundharmonika zu spielen.

Während Zora drohte in Gedanken zu ertrinken, merkte er nicht, dass sein rechter Huf von selbst aufzeigte.

RE: RPG: University Days - Duni - 14.01.2013, 21:33

- Hörsaal 110 -

Fred musste lachen. "Naja, eigentlich meinte ich 'per Hufzeichen' aber egal. Synthesizer sind nicht grade das was ich unter 'Instrument' versteh, aber ich lass es mal einfach so im Raum stehen. Ausserdem muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht wirklich mit dieser neuen Musik-Richtung beschäftigt habe ... ich bin da eher der Oldie. Und hier vorne haben wir noch einen: Einen Geigen-Spieler, sehr schön. und du, junger Freund? Welches Instrument spielst du?" sagte Fred und deutete auf Zora.

RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 15.01.2013, 01:08

Auf die Frage, ob sie ebenfalls die Veranstaltung für Magie und Alchemie besuchen würde, antwortete Rubina mit einem überschwänglichen Nicken.

Das Fach scheint ganz schön beliebt bei den Studenten zu sein... Bei so viel Konkurrenz wird es sicher nicht einfach werden dort zu glänzen. Vielleicht ist die Idee mit der Lerngruppe gar nicht so schlecht...

Bis jetzt hatte Rubina kaum Zeit damit verbracht darüber nachzudenken, wie genau sie den ganzen Unterrichtsstoff in sich aufnehmen werden würde. Eigentlich hatte die Stute damit gerechnet, viele lange Abende alleine auf ihrem Zimmer hocken zu müssen, ihre Nase in irgendwelchen alten Büchern oder anderweitigen Dokumenten steckend. Doch schien das Studentenleben plötzlich auch noch ganz andere Mittel und Wege anzubieten...

Rubina warf einen erneuten Blick auf die beiden Ponies, die sie gerade erst kennengelernt hatte.

Die Zwei scheinen ganz okay zu sein... Saphir kann sich wohl genauso schnell mal aufregen wie ich... Wenigstens scheint sie nicht nachtragend zu sein. Und Saturnus ist auch ganz cool... Zumindest für ein Alicorn.

"Also, wie siehts mit euch beiden aus? Kommt ihr mit ins Pony-Joe's oder bleibt ihr lieber hier in der Kälte stehen und überlasst den ganzen Kaffee mir alleine?!", tönte es aus Rubina heraus, während sie kehrt machte und spielerisch vorausstapfte.

RE: RPG: University Days - Algernon - 15.01.2013, 03:56

Die verständnisvolle Antwort der hübschen Pegasusstute brachte ihn zum Lächeln,
das ist ja toll... ein hübscher Kern in einer wunderschönen Verpackung

"Sunny also... welch wunderschöner Name euch doch unter Celestias strahlender Sonne gegeben wurde, ich heiße übrigens Grinder", nach dieser Aussage machte er eine Verbeugung "zu ihren Diensten".

Breit lächelnd fuhr Grinder in seiner übertrieben Art fort: "Wie wäre es wenn Milady mir kundtun würde wonach es ihr gelüstet, auf das ihr euch sogleich auf die Suche nach einem bequemen Platzes für uns begeben könntet.
Während ich Sonne und Erde in Bewegung setzen und nicht eher Ruhe finden werde bevor ich euch nicht diesen Wunsch zu erfüllen im Stande bin. "
"Also was meint ihr? ", er hatte es mit Absicht so übertrieben und hoffe das diese scherzhafte Art bei seinem Gegenüber den gewünschten Effekt hätte.

RE: RPG: University Days - Duni - 15.01.2013, 05:08

Die theatralische Art in der Grinder mit Sunny sprach löste Wohlgefallen in ihr aus. "Freut mich euch kennen zu lernen, Grinder." antwortete Sunny und machte einen Knicks, wie es sich für eine anständige Stute geziemte. "Wäre nett wenn du mir einen schwarzen Kaffee mit einem Stück Zucker mitnehmen könntest. Ich seh mich mal nach einem Sitzplatz um."

Sunny ließ ihren Blick durch den Raum schweifen und entdeckte auch schon einen perfekten Platz. Es war sogar ein Sitzplatz, groß genug für sechs Ponys. Sunny begab sich zu dem Tisch und setzte sich. Der Platz war recht nahe bei der Eingangs-Tür und das große Fenster bot einen wundervollen Ausblick über das ganze Campus-Gelände.

RE: RPG: University Days - Twily89 - 15.01.2013, 11:03

Saturnus freute sich, dass er gleich ein paar Freunde gefunden hatte, sogar welche, die sich nicht bei ihm einschleimten, weil er ein Alicorn war.

Wenn der Unterricht nur halb so erfolgreich ist, wird das schon klasse. Ich frage mich, wie wohl die Unterrichtenden sind?

Als Rubina dann zum Aufbruch drängte, wurde der Alicornhengst aus seinen Gedanken gerissen.

"Oh, ja, natürlich. Wir wollen ja nicht, dass du einen Koffeinschock bekommst und ich brauche auch dringend einen Kaffee, damit ich nicht einschlafe. Blöde Überstunden im Café."

Mit einem Grinsen folgte er dann der schwarzen Einhornstute.

"Komm Saphir. Du hast ja noch mehr Zeit als ich. Da bietet sich ein Kaffee ja an."