RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Simaris - 13.04.2015, 15:31
Ja, aber schwierig zu erklären es ist 'Corn.
Ich fange immer im Nacken des Plüschis hinter der Mähne an damit die anfangsnaht sowie die ennaht von dieser verdeckt werden. Ansonsten ganz normaler steppstich, und nach jedem Stich mit gefühl festziehen und den faden gespannt halten beim nächsten Stich. Somit wird der Kopf dann schön fest ansitzend ohne dass er gefahr läuft zu lummeln. Eine dreckige Fummelarbeit ist es aber trotzdem noch.
Ich habs jedenfalls jetzt die letzten 5 mal so gemacht und es funktioniert gut.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 13.04.2015, 15:36
Also wird der kopf erst angenäht wenn beide teile komplett gestopft sind, ok das hilft mir schonmal xD
Was ist ein steppstich xD? Das normale "rauf und runter"? ich bin so ein näh-noob
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Vinylist - 13.04.2015, 15:54
Hallöle allerseits.
Na wie geht es euch den heute?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Nerymon - 13.04.2015, 15:59
ich kränkel immer noch ein bisschen rum, aber sonst alles gut soweit... und wie gehts dir so?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Vinylist - 13.04.2015, 16:14
Huhu Nery ![[Bild: cl-brohug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/202Brohoof, Group Hug/cl-brohug.png)
Mir geht es soweit gut. Das Wochenende war lang und Spielehaft Ich habe seit langem nicht mehr so viel auf Englisch geschrieben wie seit dem Wochenende und ich hoffe es bleibt nichts hängen. Nicht das ich irgendwann hier mal in Englisch reinschreibe ![[Bild: cl-rd-grin.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow Dash/cl-rd-grin.png)
Aber es war ein tolles Wochenende muss ich sagen. Der Zirkus war klasse und das Spielen war ein schönes Erlebnis.
Wie war euer Wochenende den soweit?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 13.04.2015, 16:32
Hey viny 
Ich bin irgendwie voll kraftlos und faul .-.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Simaris - 13.04.2015, 16:36
Zitat:Also wird der kopf erst angenäht wenn beide teile komplett gestopft sind
ja, der Kopf kommt praktisch als letztes... und ist dementprechend meist fummelabreit mit etwas kraftaufwand weil ja die füllung drinbleiben soll. mit etwas +übung und geduld bekommt man das hin und mit mehrmals machen gehts auch schneller..
Für meinen ersten Kopf annähen habe ich über 4 h gebraucht... mittlerweile brauch ich keine Stunde mehr.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 13.04.2015, 16:39
Oh kayy. @.@ da kommt ja was auf mich zu. Man darf gespannt sein! Weisst du zufällig was ich am besten für die augen nehme, ich würde gerne stoff bemalen und den dann annähen
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Demon Hoove - 13.04.2015, 16:39
voll Energie, trotz 8 Stunden Hammer schwingen.
willst du was ab haben atomi?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 13.04.2015, 16:41
Ja bitte xD
Ich wollte heute eigl das bad putzen.. Aber bin zu demotiviert für alles @.@
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 13.04.2015, 16:55
Ach ja leute ich hab ein bild gefunden das perfekt zu mir und meinem leben passt haha
![[Bild: 9736jstjmi.jpg]](http://www11.pic-upload.de/13.04.15/9736jstjmi.jpg)
Edit: ach ja wir wärs, wenn wir einen festen abend einplanen würden fürs skype plauschen und das dann auch in den startpost übernehmen? Finde das immer ganz lustig und dann geht es nicht unter^^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Nastor - 13.04.2015, 17:15
Ich würde das ganze begrüssen. Am besten wäre am Wochenende, da dort die meisten ja Zeit haben.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Vinylist - 13.04.2015, 17:24
Yup bin auch dafür das wir das mal an den Wochenenden machen Wobei es war ja schon ne weile so geplant von Fee
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Herrmannsegerman - 13.04.2015, 17:25
Hallo! Ich würde diesen Plan begrüßen und mich bei Gelegenheit beteiligen!
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Nic0 - 13.04.2015, 17:28
Falls es Sonntag Abend sein sollte, wäre ich wohl auch dabei.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Simaris - 13.04.2015, 17:36
@ Atomi... sry ne, ich habe bisher das kopf annähen nur mit bereits fertigen plüschis gemacht die ich repariert oder komplettüberholt habe oder an eigenen probestücken die noch keine augenapplikationen etc hatten. aber ich werde mir wohl das gebrauchte sticken lassen wenns soweit ist.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Vinylist - 13.04.2015, 17:37
Also ich würde ja mal stark sagen wir machen das sowohl Samstag als auch Sonntag
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 13.04.2015, 17:40
Jo aufjedenfall am wochenende aber ob wir das an zwi tagen hintereinander brauchen halten ich für zweifelhaft ich denke einmal die woche würde reichen. Sonntag klingt echt nicht schlecht
Wir können das natürlich auh sa und so machen, hauptsache wir machen es
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Vinylist - 13.04.2015, 17:41
Dann machen wir es so. Es wird am Wochenende sein und wer da ist ist da wer nicht leider nicht ^^ Das gilt für das ganze Wochenende wer möchte kann einfach einen Anruf starten und wer dann dabei ist wird sich dann ja zeigen
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 13.04.2015, 17:42
Ich fände aber so nen art termin irgendwie besser >.> so zb sonntag abend ab 8 uhr. So einfach irgendwann find ich irgendwie so schwammig und dann geht das mal eben wher unter.
|