RPG: University Days - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: RPG: University Days (/showthread.php?tid=8253) |
RE: RPG: University Days - Algernon - 15.01.2013, 14:17 "Aber natürlich kann ich das", antwortete der Zebrahengst und schaute Sunny hinterher. Als er sich nun zur Bedienung umdrehte, verdrehte diese die Augen und fragte: "Lass mich raten, noch einen Kaffee, schwarz mit einem Stück Zucker? " "Ähm ja und sorry das ich den ganzen Betrieb hier aufhalte, kommt nicht wieder vor", entschuldigte er sich und nachdem Grinder bezahlt hatte ging er mit beiden Tassen zu dem Tisch, welchen Sunny besetzt hatte. Nachdem der Hengst nun Sunnys Tasse mit den Worten "Hier bitteschön, ihr Heißgetränk" vor ihr abgestellt hatte, setzte er sich ihr gegenüber. Nachdem er jetzt einmal nach beiden Seiten gesehen hatte fragte er die hübsche Pegasusstute: "Erwartest du etwa noch Besuch?". RE: RPG: University Days - Duni - 15.01.2013, 21:36 "Dankeschön, edler Spender." antwortete Sunny als Grinder ihr den Kaffee brachte und sich ihr gegenüber hinsetzte. Auf die Frage ob sie noch jemande erwarten würde, antwortete Sunny "Nein, aber man kann ja nie wissen. Ausserdem find ich es prima etwas Platz zu haben und sich ein wenig breit zu machen." Sunny nahm einen Schluck von dem heißen Kaffee. "Hast du eigentlich auch schon dieses Sea-Pony gesehen? Ich hab es am Sonntag als ich hier angekommen bin gesehen, aber seitdem leider nicht mehr. Wäre interessant was es studiert und ob ich es vielleicht nochmals sehen werde und die Möglichkeit bekomme mich mit ihm zu unterhalten. Aber wenn ich mich recht erinnere war es bei der Eröffnungsrede von Prinzessin Celestia auch nicht dabei. Und eine außergewöhnliche Kreatur wie sie, würde doch schließlich auffallen, oder nicht?" RE: RPG: University Days - Algernon - 16.01.2013, 04:02 "Ja, du hast Recht, mehr Platz zu haben ist wirklich besser als zu wenig", demonstrativ streckte sich Grinder. Ich finde es trotzdem seltsam, fast allein an so einem großen Tisch zu sitzen, nachher setzt sich noch irgendwer dazu. Weiterhin lächelnd nimmt auch Grinder nun einen Schluck seines Heißgetränkes und hört Sunny weiterhin aufmerksam zu. Mit einem leichten Schmunzeln beginnt der Zebrahengst schließlich zu antworteten: "Also... ich hatte bereits am Sonntag das Vergnügen Palinia etwas kennen zu lernen, als ich ihr geholfen hatte ihre Habseligkeiten auf ihr Zimmer zu bringen. Es wundert mich ehrlich gesagt auch, dass ich sie seitdem nicht mehr gesehen habe." Nach einem weiteren Schluck fügte Grinder schließlich hinzu: "Aber lass uns nicht über Ponys reden, welche nicht da sind, lass uns lieber über schöne Dinge reden... über dich zum Beispiel. Also was führt dich in meine Stadt, weshalb bist du hier an der Universität? ". RE: RPG: University Days - Duni - 16.01.2013, 05:34 Als Grinder Sunny als "schön" bezeichnete errötete diese ein wenig. Die Tatsache dass er sie auch als "Ding" bezeichnete, fiel dadurch für Sunny komplett unter den Tisch. "Ähm ... also ich bin eigentlich hier an der Uni um aus meinem Leben etwas zu machen und um neue Leute kennen zu lernen. Ich möchte irgendwann mal am Kaminfeuer sitzen und meinen Kindern von dieser Zeit hier erzählen. Ja ich weiß, es klingt kitischig ... aber ich bin eine Stute, ich darf das" lachte Sunny. "Und wie sieht es mit dir aus? Warum bist du hier an der Uni?" RE: RPG: University Days - Algernon - 16.01.2013, 14:13 Grinder lächelte freundlich und auch bei seiner Antwort lag diese Freundlichkeit noch in seiner Stimme: "Ich finde das klingt überhaupt nicht kitschig, viele Ponys konzentrieren sich nur auf die Zeit nach der Uni, sie haben nur das Leben danach im Blick und übersehen dabei wie schön diese Zeit hier sein kann. Da finde ich es schön auch mal jemanden zu treffen, der die Zeit hier nicht nur als Weg, sondern schon als Teil des Ziels sieht. " Noch einmal nippte er an seiner Tasse, bevor er nach einem tiefen Atemzug, Sunny wieder in die Augen sah und zu reden begann: "Was mich angeht... also meine Pläne sind da nicht ganz so bodenständig. Natürlich bin ich erstmal hier um einen guten Abschluss zu machen und später einen rentablen Beruf zu bekommen aber ich möchte auch neue Ponys kennen lernen, neues Wissen erwerben, neue Erfahrungen machen... allein schon mich mit einer schönen und interessanten Stute wie dir unterhalten zu können ist es Wert gewesen mich hier einzuschreiben. " Nun wandte er seinen Blick aus dem großen Fenster und je länger er in die Ferne sah desto abwesender schien der Hengst zu werden. "Was ich danach mache... arbeiten, zumindest eine Weile... höchst wahrscheinlich hier und wenn ich dann genügend zusammen habe... reisen. Ja verreisen... um die ganze Welt, einfach all die Dinge einmal sehen die es gibt... ob einfach nur mal nach Ponyville oder vielleicht ganz weit weg, zu den Wurzeln meiner Art vielleicht... werde wahrscheinlich nicht mehr hierher zurück kommen..." Nun sah er wieder in die Augen der schönen Pegasusstute und ergänzte: "...oder wie ein Pegasus es sagen würde, 'einfach die Flügel ausbreiten und sehen wohin der Wind mich trägt'." RE: RPG: University Days - Valsion - 16.01.2013, 19:15 Auch Saphir war von den Ideen begeistert. "Also, ich kann ja morgens ohne Kaffee nicht wirklich als lebendig betrachtet werden, da brauch ich morgens schon ne Tasse." Sie blickte dann zu Rubina. "Auch in Magie und Alchemie? Ich kann auch schon verstehen warum das Fach so beliebt ist, die ganzen Möglichkeiten die es bietet sind schon faszinierend und eine Lerngruppe würde uns allen helfen, außerdem macht das Lernen mit Freunden Spaß." Alles in allem war Saphir doch zufrieden, trotzdem sie den Geschichtsunterricht verpasst hat. Sie hatte nun direkt Freunde gefunden, die auch noch das selbe Fach teilten. RE: RPG: University Days - DeltaZora - 16.01.2013, 20:53 Die Frage des Musiklehrers zog Zora aus seinen Gedanken in die Wirklichkeit. Etwas verwirrt antwortete Zora "Wie bitte? Oh, also ich spiele die Mundharmonika und die Gitarre ziemlich gut" Danach schertzte er "Also Gitarre kann ich nicht so gut, dass ich auf einer Bühne spielen könnte aber immerhin" Zora musste ein wenig lachen. RE: RPG: University Days - Duni - 16.01.2013, 21:04 - Pony Joe's - Eine schöne und interessante Stute wie ich? Wie es aussieht haben wir hier einen kleinen Charmeur. Während das Zebra vom verreisen schwärmte, sah Sunny ihn verträumt an. Das Reisen war auch eine ihrer Leidenschaften, jedoch hatte sie nie den Mumm dazu, einfach mal die Sachen zu packen und auf eine Reise zu gehen. Sie beineidete das Zebra dafür. "Ach, das würd ich auch gern machen." seufzte Sunny. "So ein Leben stell ich mir total aufregend und spannend vor." Sunny schweifte kurz in ihren Gedanken ab, besann sich ihrer aber wieder und wandte sich erneut an das Zebra: "Was studierst du eigentlich hier?" - Hörsaal 110 - Fred musste über Zoras Antwort ein wenig schmunzeln. "Naja, es muss ja hier keiner Bühnenqualitäten vorweisen können .. dafür habt ihr ja mich. Das werd ich euch schon beibringen" sagte er zu Zora und zwinkerte ihm zu. "Und du, der Orange Pegasus da. Was kannst du?" fragte Fred und deutete auf Sky. RE: RPG: University Days - Scootaloo7896 - 16.01.2013, 21:17 Als Fred auf Sky deutete hörte er auf wegen der Situation von Wave zu lachen und antwortete dem blauen Erdponyhengst: "Ich spiele seit einiger Zeit Westerngitarre. Ich lerne das Gitarrespielen schon seit ich ganz klein war. Anfangs habe ich sehr viel von meinem Vater gelernt und später in der Schule lernte ich noch ein paar Tricks und Kniffe von einem richtigen Musiker. Einiges habe ich mir jedoch selbst beigebracht." Sky errötete leicht als er merkte, dass er seine halbe Lebensgeschichte erzählt hatte. RE: RPG: University Days - DeltaZora - 16.01.2013, 22:31 Vor dem Hauptgebäude/ Pony Joe's So, ich bin jetzt da. Wow, die Universität ist ja viel größer als auf meinem Poster! Ich werde mich ein bisschen umschauen bevor ich hineingehe. Ich denke ich kaufe mir auch etwas zu Essen... ich hab heute noch nichts gegessen. Das weiße Einhorn sah auf ihre Karte. ...Pony Joe's? Gut, hier werde ich frühstücken. Also in diese Richtung. Fröhlich spazierte das Einhorn Richtung Pony Joe's. Ich hoffe, dass ich die Karte gut genug lesen kann um mich nicht zu verlaufen. Die Tür von Pony Joe's geht auf und das Einhorn trat herein. Sie sah sich um und bemerkte, dass es hier ziemlich leer war. Doch das wunderte sie nicht da um diese Uhrzeit bestimmt die meisten studieren. Sie trat an die Kassa "Bitte ein warmes Kakao und zwei Muffins" Als sie ihr Geld aus ihrer Satteltasche holen wollte fiel ihr Blick auf Sunny und Grinder. Das Einhorn musste lächeln da die beiden eine Schöne Erinnerung in ihr weckten. RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 16.01.2013, 23:26 [Campus] Zu Rubinas Erleichterung schlossen sich Saphir und Saturnus ihrem Vorschlag zu einer Kaffeepause an. Wie peinlich wäre es nur gewesen, hätten die beiden sie in ihrem Überschwang alleine ziehen lassen. Doch schienen das Alicorn und die Einhornstute tatsächlich zwei äußerst freundliche Zeitgenossen zu sein. "Du also auch, Saphir? So langsam glaube ich, dass sich so ziemlich jeder hier an Alchemie und Magie versuchen will. Wenn wir so weitermachen, dann haben wir bald die größte Lerngruppe, die Equestria je gesehen hat!", scherzte Rubina, die noch immer eiligen Schrittes vorausging. Die winterliche Kälte fühlte sich stechend und unangenehm auf ihrer Haut an, so dass die junge Stute es kaum erwarten konnte, zurück in die schützende Wärme des Cafés zu kommen. Zu ihrem Glück war der Weg ja nicht allzu weit und rasch hatten die drei Ponies die Eingangstür erreicht. [Pony-Joe's] Eilig öffnete Rubina die Tür und rettete sich als erste in das wie immer gut besuchte Café. Zu ihrer Überraschung erblickte sie sogleich zwei ihr bekannte Gesichter: Grinder und Sunny saßen im Gespräch vertieft an einem Tisch unweit des Eingangs. Grinder... Alleine der Name des Hengstes reichte aus, um das Herz der Einhornstute ein wenig schneller schlagen zu lassen, konnte sie in diesem Moment doch nur erahnen, was der Zebrahengst nun von ihr denken musste. Reichlich entgeistert starrte Rubina ein paar Sekunden lang in seine Richtung, bevor sie sich wieder daran erinnerte, dass sie nicht alleine hierher gekommen war. Hastig wandte sie sich Saphir und Saturnus zu und sprach: "A-Also ihr beiden, wo wollen wir uns hinsetzen? Am besten nicht ganz so nah am Eingang, da zieht es immer so fürchterlich..." RE: RPG: University Days - DeltaZora - 16.01.2013, 23:54 "Hier bitte, Ihre Bestellung!" sagte der Verkäufer zu der weißen Einhornstute. Dankend bezahlte sie und nahm ihr Essen. Sie setzte sich an den Tisch neben dem wo Sunny und Grinder saßen. Als drei weitere Ponys Pony Joe's betraten fiel ihr Blick auf die schwarze Einhornstute. Hm, ich kann mich garnicht mehr an einen Tag erinnern, wo ich keine Einhörner gesehen habe. Schertzte das Einhorn in ihren Gedanken. Hier scheinen fast oder überhaupt nur Studenten herzukommen. Ich frage mich ob einem Pony auffällt, dass ich keine Studentin bin. Das Einhorn nahm einen Schluck von ihrem Kakao während sie mit ihrer Magie ein Buch aus ihrer Satteltasche nahm und es weiterlas. RE: RPG: University Days - Twily89 - 16.01.2013, 23:57 [Pony- Joe´s] Saturnus war knapp hinter Rubina, als sie den Laden betraten. Er bemerkte ihren Blick und sah in die selbe Richtung, wo er einen Zebrahengst und eine Pegasusstute sah. Ist eines der Ponys ihr Freund, den sie vorhin meinte? Ich werde sie wohl besser nicht fragen. Dann hörte er die Frage der Stute und nickte. "Damit hast du recht. Ich spüre die Kälte zwar nicht so, aber für Saphir und dich wäre es besser. Wir wollen ja nicht, dass ihr Zwei euch erkältet." Da er mit seiner Größe guten Blick über die Ponys hinweg hatte, sah er sich nach einem Platz um, welchen er auch schnell entdeckte. "Dort hinten wäre ein Platz. Einer von uns sollte sich hinsetzen, damit er nicht gleich weg ist. Eigentlich könntet ihr euch Beide hinsetzen und ich bringe euch, was ihr möchtet." Lächelnd sah er die beiden Stuten an. Da er ja sowieso in einem Café arbeitete, war es ihm auch egal, wenn er mehr Sachen tragen musste. RE: RPG: University Days - Merrx - 17.01.2013, 00:52 [Campus / Hauptgebäude / 1. Stock / Raum 110] Wie kann mir Dubstep gefallen, wenn ich nicht mal weiß, was das ist...
geisterte ihm auf Zoras Frage hin durch den Kopf. Doch bevor er eine vernünftige Antwort geben konnte, betrat der Pegasus, den er zuvor in der dritten Etage bei dem Alicorn gesehen hatte, den Raum und nahm vor den anderen Platz. Warum hat er so lange gebraucht?
Doch als das Pony anfing mit einem Spiegel sich selbst zu begutachten, fragte er sich, ob er das Schauspiel gerade wirklich beobachtete. Erneut wurde sein gedanklicher Zug abgelenkt, als zuerst eine verspätete Pegasus-Stute und schließlich ihr Musikdozent "Fred" erschien und die Frage stellte, vor der er sich am meisten fürchtete. Was soll ich sagen? Dass ich kein Instrument spiele? Eigentlich will ich ja nur zuhören.
Er vergrub sein Gesicht in die Hufe vor ihm und bekam nur noch mit wie die Worte "Synthesizer", "Geige", "Mundharmonika" und "Gitarre" fielen. Ich bin doch nur hier, weil mich ein Musikstück überzeugt hat und wegen der Magie eines Musikstückes. Will ich jetzt wirklich auch noch ein Instrument lernen? ..... Vielleicht kann man ja auch mit Magie Musik erzeugen? Oder singen... ohh Celestia... du warst immer so schlecht und kannst nur Dinge schweben lassen...
Bei dem Gedanken dachte er kurz an Rubinas Flugnummer und grinste innerlich. Doch die Entscheidung würde wohl warten müssen bis er an der Reihe ist, aber er befürchtete, dass dies jeden Moment der Fall sein dürfte und keine der Optionen gefiel im sonderlich gut.
Ob er doch Zuhörer akzeptiert?... Dies war sein letzter Hoffnungsschimmer, bevor er überhaupt gefragt wurde. RE: RPG: University Days - Algernon - 17.01.2013, 01:17 Grinder beschloss Sunnys Frage zu erst zu beantworten in dem er sagte: "Ich studiere Geschichte und Alchemie und Magie", doch danach ging er auf ihre erste Aussage ein: "Aber wieso nicht, es muss ja nicht gleich eine Weltreise sein. Was hindert mich, was hindert dich daran einfach am Wochenende eine Tasche zu packen, in irgendeinen Zug zu springen, zu sagen zum Beispiel.. die 6 Station ist unsere und dort 2 schöne Tage zu verbringen? " Zwar hatte er bereits gemerkt, dass während ihres Gesprächs einige Ponys das Cafe betreten hatten, doch da er eher mit dem Rücken zum Eingang saß hätte er sich jedes mal umdrehen müssen. Erst als er nun bemerkte wie die meisten anderen Gespräche verstummten und die Blicke der Anderen auf die letzten Neuankömmlinge gerichtet waren, beschloss der Zebrahengst auch mal einen Blick zu riskieren. Er hielt noch die Tasse in den Hufen als er sich leicht drehte nur um etwas verblüfft grade aus zu starren Wow, ein Alicornhengst erst ein Sea-Pony und jetzt das, diese Uni ist wirklich.... Weiter kamen seine Gedanken nicht unlängst hatte er gesehen WER den Alicornhengst begleitete, sodass er vor Überraschung die Tasse fallen ließ, welche ihren Inhalt nun in seinen Schoß entleerte. "Oh Sch..Scheibe", fluchte Grinder, "E..entschuldige mich bitte, i..ich werde nur kurz zur Toilette gehen", hastig erhob er sich und ging fluchtartig und ohne sich umzusehen zu den Hengsttoiletten. RE: RPG: University Days - Duni - 17.01.2013, 05:07 - Hörsaal 110 - "Noch ein Gitarrist, sehr gut." sagte Fred und wandte sich wieder allen Studenten zu. "Hier in meinem Kurs ist es egal ob ihr ein Instrument beherrscht oder ob ihr gesangliche Qualitäten habt oder keines von beidem. Wir werden auch ein wenig Musik-Theorie durchnehmen, uns die verschiedenen Arten von Musik-Instrumenten ein wenig genauer ansehen, die aktuellen Musikstars ein wenig analysieren, genauso wie die aktuellen Hits. Aber dazu morgen mehr. Ich werd euch für heute mal wieder euren anderen Universitäts-Pflichten entlassen. Dennoch bekommt ihr eine kleine "Hausaufgabe" von mir: Ich möchte, dass ihr euch bis morgen überlegt, wer euer Lieblingsmusiker ist und warum." Fred erhob sich von dem Pult auf dem er mittlerweile Platz genommen hatte und verabschiedete sich bei den Studenten. Wenige Augenblicke später, hatte er den Hörsaal auch schon wieder verlassen. - Pony Joe's - Auch Sunny bemerkte das Eintreten des Alicorns, während Grinder weiterhin vom Reisen redete. Sie wollte gerade auf seine Frage antworten, als Grinder durch ein Missgeschick den Inhalt seiner Tasse über seinen Schoß kippte. Grinder entschuldigte sich und ging rasch zur Toilette. Dadurch, dass das Zebra nun ihr Sichfeld auf das Alicorn nicht mehr beschränkte, sah Sunny auch dessen Begleitung: Eine Einhorn-Stute die Sunny nicht kannte und Rubina. Hey, die kenn ich doch. Wie hieß sie nochmal? Ihr Name klang wie ein Edelstein. Emerald? Nein, das wars nicht. Diamond? Nein, auch nicht. Ruby? Ja, Rubina hieß sie. "Hey Rubina." rief Sunny der Einhorn-Stute zu und winkte ihr mit dem rechten Huf. RE: RPG: University Days - Scootaloo7896 - 17.01.2013, 14:31 Sky Heart schaute leicht perplex dem Dozenten hinterher, wie er den Raum verließ. Zwei mal an einem Tag??? Danach drehte er sich zur restlichen Gruppe und fing verdutzt an zu reden: "Hmm... Irgendwie schon lustig. Zwei mal an einem Tag macht der Dozent früher Schluss. Und das nicht gerade zu wenig." Er schaute zur Uhr und sprach dann weiter: "Es ist immerhin gerade mal halb Elf. Jeder der bei der Geschichtsvorlesung war weiß, warum Zwei mal." Sky begann seine Sachen einzupacken. Er sprach leise vor sich hin: "Ob wir jemals eine vollständige Vorlesung erleben werden?" Er musste selbst ein wenig kichern. RE: RPG: University Days - Schoki - 17.01.2013, 18:34 Violono faste sich kurz an den Kopf Gott wo bin ich hier nur gelandet kein einziges Klassisches Instrument, im Moment wär mir ja sogar ein Horn recht dachte er sich während die anderen ihre Instromente ansprachen und einer seine Halbe Lebensgeschichte erzählte. Als dann dieser Fred sagte das für Heute Schluss sei und sie schreiben sollen wer ihr Lieblingsmusiker ist Grinste Violono nur schnell, nahm sich seine Sachen die er eh noch nicht ausgeräumt hatte und verließ den Hörsaal. Hmm, jetzt ist noch zeit bis zur nächsten Stunde malsehen ob es hier etwas Essbares gibt. dachte er sich wieder während er die Uni verließ und den Campus abklapperte. RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 17.01.2013, 19:59 "Aw... Das ist aber echt lieb von dir, Saturnus! Wirklich sehr gentlecolt-like!", antwortete Rubina auf den Vorschlag des Alicornhengstes, während sie bereits damit begann die neben ihr stehende Saphir dezent in Richtung der freien Sitzplätze zu drängen. Etwas nervös fuhr sie dabei fort: "Ich hätte gerne einen Kaffee, schwarz, bitte mit einem Stück Zucker und Saphir hätte sicher auch gerne ei..." Rubina verstummte mitten im Satz, als sie aus einiger Entfernung den Ruf ihres Namens vernahm. Ohne in die Richtung der Geräuschquelle zu schauen, hatte sie unlängst die Urheberin der Stimme erkannt, gab es doch auf den ersten Blick in diesem Raum neben Saphir nur eine weitere Stute, die bereits ihren Namen kannte. Mist... Jetzt hat sie mich doch noch gesehen... Was soll ich jnur machen?! Ihren Plan, Saphir und Saturnus von den freien Tischen im Eingangsbereich fernzuhalten, um einem verfrühten Wiedersehen mit Grinder zu entgehen, musste sie wohl oder übel aufgeben. Wenn sie alleine hierher gekommen wäre, sie hätte Sunny ohne weiteres ignorieren können. Doch mussten ihre beiden Begleiter den Ruf wohl ebenfalls vernommen haben, leugnen wäre also mehr als zwecklos. Jetzt würde nur noch die Flucht nach vorn helfen: Sich ein breites Lächeln auf die Lippen zwingend wandte sich Rubina Sunny zu und winkte ihr auf die gleiche überschwängliche Art und Weise zurück: "Hey Sunny!", rief sie quer durch den Raum, bevor sie etwas leiser zu ihren Begleitern sagte: "Das da drüben ist Sunny, eine Freundin von mir! Naja, so in etwa jedenfalls... Ich habe sie erst vorgestern kennengelernt, sie ist auch neu hier. Sieht so aus, als gäbe es bei ihr noch ein paar freie Plätze..." So ärgerlich diese Erkenntnis für Rubina selbst war, so schien sich immerhin Grinder in Luft aufgelöst zu haben. RE: RPG: University Days - DeltaZora - 17.01.2013, 20:38 Hörsaal 110/Zora Die Stunde ist ja ziemlich schnell vorbei... mein Lieblingsmusiker also. Was soll ich ihm sagen? Ich habe kein Lieblingsmusiker. Zora stand auf. Egal, was könnte ich jetzt tun um die Zeit bis zum Flugunterri "Au!" Zora griff sich mit seinem rechten Hut an die Stirn. Pony Joe's/Victoria Die Begrüßung zwischen dem schwarzen Einhorn und dem orangenen Erdpony weckte die Aufmerksamkeit des weißen Einhorns. Sie legte ihr Buch zur seite und beobachtete die beiden. |