Bronies.de
DSA Bronies Hannover - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: DSA Bronies Hannover (/showthread.php?tid=5545)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 27.12.2012, 11:15

und was is damit?was der hausmeister uns das letze mal gesagt hat`?
wo ich da war? also das mal vor den letzen mal?
das wir durch die hinterhür rein gehen können?

RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 27.12.2012, 12:08

So viele Fragen und so wenig Antworten.

Was damit ist ? Ganz einfach : Wir kommen nicht mehr in die Uni. [Bild: cl-aj-annoy.png]

RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 27.12.2012, 12:25

wie gefragt? der hintereingang den der hausmeister uns entfohlen hat für die zukunft!?

RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 27.12.2012, 19:05

Wir sind für die Anlage ein klein wenig zu laut geworden. Da unsere Truppe angeschwollen ist, dass sie Mitose betrieben hat, sind wir nicht mehr so Geräuschearm wie früher, auch wenn wir nie wirklich Geräuschearm waren. AJ hmm

Das wichtigste ist eigentlich, dass wir einen Raum haben. Wenn dieser keine Dezibelbeschränkung hätte, wäre das praktisch. Cheerilee awesome

Übrigens werde ich NICHT nächste Woche mit meinem neuen Shirt antanzen können, da Spreadshirt meinte mir Urheberrechtsverletzung vorzuwerfen. Habe denen erst mal geschrieben, was das denn nun soll und gleich bei Shirtinator bestellt, auch wenn der Stoff bei denen etwas dünner scheint.

Also werde ich wohl erst im neuen Jahr damit antanzen können. FS sad

Und zurück zum Thema:
Leider habe ich eine recht kleine Wohnung, so wie ich meine Zimmer gebaut habe, daher kann ich die Spiele nicht bei mir abhalten. Bekannte und Verwandte habe ich auch schon gefragt. Keine Chance.

Wenn wir es schaffen einiges an Geld zusammen zu kleistern alle zwei Wochen wird das schon klappen. Brauchen halt nur von jedem dann etwa ein bis zwei Euro. Das wären dann 15 bis 30 Euro und damit sollten wir schon was ergattern können.
Schlimmstenfalls können wir sehen, dass wir uns eine kleine Nische auf einem Friedhof suchen und dort im Kerzenschein spielen bis die Toten auferstehen weil wir zu laut sind. Trollestia

RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 27.12.2012, 19:18

Also zum Raum :

Gummy telefoniert heute ein bisschen rum. Oder hat es besser gesagt.
Mein letzter Stand :

Freizeitheim Linden :
Da würden 3std/30€ pro raum kosten. 3std/10€ für einen eingetragenen Verein.
Für die Galacon wurde ja ein Bronie Verein eingetragen ist nur die Frage ob er noch besteht und wie wir ihn nutzen können Twilight happy Da Gummy dort die Verantwortlichen kennt hakt er ebenfalls nochmal nach.
(Hoffe das stimmt so Twilight: not bad )

Er meinte aber auch das ein guter bekannter ebenfalls eine Raumvermietung besitzt. Mal schauen was der da drehen kann.

Ich habe einen Bauwagen der in Benthe im angebot. Ich würde den Schlüssel von meinen Nachbarn bekommen. (Der Bauwagen ist das Jugendzentrum Benthe - Kein Scherz )

Gruß Aku

RE: DSA Bronies Hannover - AJ's Little Helper - 30.12.2012, 16:14

(20.11.2012)Akumukage schrieb:  Damit du nicht mit Hart IV auf der Straße haben musst habe ich auch noche einen auftrag :

Zeichne / Male ein Bild von der DSA Gruppe wie sie einen Epischen Bossfight gegen die Pepsi oder einen anderem erfrichungsgetränk austragen.
Die Hauptwaffe unseres Elfen Magiers ist ein Zauber der Plfanzen wachsen lässt er nennt sich "Haselbusch".
Der Kräutersammler kämpft mit Pfeil und Bogen.
Alle anderen nutzen Klingen Waffen.

Ihr könnt die Bilder auch gerne im DSA Thread (sofern sie was mit der Gruppe zu tun haben ..) publizieren.

Gruß Aku

Spoiler (Öffnen)
So ich bin auch endlich fertig, es hat nur etwas länger gedauert weil...weil.. slow forum is slow. Btw ich nahm mir die Freiheit dem Bär ein Laserschwert zu geben.

RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 30.12.2012, 17:28

oky der bäre mit den läser schwert oky
garves mit den hut und den funken stab
Soren mit den banditen halstuch
die hexe auf den besen
Typhus der kleine mit den bluts gesicht??(richtig???)
RarityisbestPony der mit den join???
Corexx hat brüste? und castet mit grünen händen ?
der liebe echsen alchi der mit den echsen kopf Smile
alle richtig zugeordnet??

RE: DSA Bronies Hannover - Typhus - 30.12.2012, 23:01

Was Mallereien angeht, kann ich sagen das ich schon angefangen hab mit dem Bildchen.
In ein paar Tagen dürfte ich fertig sein. FS grins

RE: DSA Bronies Hannover - Garves - 02.01.2013, 03:29

Kurze Frage: Der nächste DSA-Termin wäre am 12.1. oder?

RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 02.01.2013, 03:30

Eeyup

RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 02.01.2013, 10:27

Ja, am 12.1. Wer nicht kommt wird von Corexx in einen Haselbusch verwandelt. FS grins

RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 05.01.2013, 12:40

Die Zwölfe zum Gruße ! [Bild: pc-ldark.png]

Zum neuen Zyklus der Praiosscheibe werde ich euch das Spiel nun ohne Anfängerschutz Meistern.. hier die Gröbsten Änderungen.

Kampfmanöver
Kosten absofort Ausdauer Punkte. Und unser Kampfzwerg sollte endlich mal lernen diese eizusetzten, anstatt immer nur 08/15 Schläge auszuführen.

Alchemie
Wird nun nicht mehr zum reinen Würfelakt. Muss vorbereitet werden und Alchemist muss das Rezept haben.

- Vorbereitung
- Ausführung (kann auch über 2 Tage bis hin zu einem Monat gehen..)
- Erhaltung des Tranks

Invokation
Wird nun nicht mehr zum reinen Würfelakt. So muss eine Beschwörung auch vorbereitet werden. Wahre Namen des zu Beschwörenen Elementargeist erleichtern die Probe.

- Beschwörung
- Fomulierung des Dienstes
- Kontrollprobe
- Bezahlung des Dienste
- Ausfürhung des Dienstes

Artefakte
Artefakte werden nun auch ihre Nachteile haben... .So können sie z.B. beseelt sein oder auch einfach daraus aus ein euch eure AE zu entziehen.

Generelle Änderungen
- Neue Fähigkeiten müssen bei einer Meisterperson erworben werden
(Schmieden z.B bei dem örtlichen Schmied)
- Fallschaden ...
- Einführung der Trefferzonen
- Händler sind nicht so leicht über's Ohr zu hauen
- Jede menge kleine Regelungen die ich nicht auf Zählen kann ohne das Zeichen Limit des Beitrages zu sprengen

Vllt. ist es noch Fair zu erwähnen das Jeder Char mit dem "Mal" ein Kopfgeld von 1.000 Dukaten trägt und nun so einiges hinter ihm her ist. Das gehört aber zum Aventurischen Allgemeinwissen eure Charaktere.

Und ich werde Zukünftig KEINE Verwarnung rausgeben wenn ihr wieder denkt eine stupide Aktion vollführen zu müssen.

Zudem bitte euch Soren's Beispiel zu folgen und euch einen kleinen Block mit Notiz Zetteln zu kaufen um mir auch verdeckt Aktionen zukommen zu lassen von der die Gruppe nichts wissen soll. Bzw wenn ihr verdeckt vor den anderen einen Zauber Casten wollt oder einem aus der Gruppe beklauen.

Noch Fragen [Bild: cl-ts-plotting.png] ?

RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 05.01.2013, 13:10

(05.01.2013)Akumukage schrieb:  Noch Fragen [Bild: cl-ts-plotting.png] ?

Ist es erlaubt öffentlich darauf zu wetten, wer der erste Charakter ist, der sterben wird? RD laugh

RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 05.01.2013, 13:25

Da fragst du noch [Bild: rd-sweety-bell1.png] ?

RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 05.01.2013, 13:31

oky
wie seht es mit essen aus?
hungern wir brauchen wir wasser?
regeläsig täglich nahrung?
lagerplätze?
nacht´s werden wir müde?

wird es rassen feindlichkeit geben
zb abneigung gegen trolle
oder elfen oder zwerge in menschen städten?
gewicht?
abschreckendes verhalten? das mit alarm von wachen zu folge hat zb leichen essen??
wird es nicht überall alles geben?
Mm ich denke das waren alle fragen

RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 05.01.2013, 13:41

Zitat:- Jede menge kleine Regelungen die ich nicht auf Zählen kann ohne das Zeichen Limit des Beitrages zu sprengen
[Bild: pc-tssmug.png] Auf rhetorische Fragen antwortet man nicht.

RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 05.01.2013, 14:06

ich nehme das als ja?

Mm *unsicher*

RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 05.01.2013, 14:09

Darauf kannst du deinen Troll verwetten [Bild: cl-discord-troll.png]

RE: DSA Bronies Hannover - Jandalf - 05.01.2013, 15:02

(05.01.2013)Akumukage schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Verwendet ihr auch die Paraderegeln und die entsprechenden Ausnahmen? Trollestia

RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 05.01.2013, 21:20

(05.01.2013)Jandalf schrieb:  Verwendet ihr auch die Paraderegeln und die entsprechenden Ausnahmen? Trollestia

Dafür müsste er uns ja in Kämpfe lotsen, was er bisher seit drei Spielrunden vermieden hat, um sich Arbeit zu sparen. Dabei hätte man in der Bibliothek so schön kämpfen können; vor allem mit Feuer. Cheerilee awesome