Bronies.de
[PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal (/showthread.php?tid=10557)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Twonky - 16.03.2013, 22:17

v This

(16.03.2013)Haribokid schrieb:  Twonky zieh den Anzug an ich gehe erst mal was anschauen.

^this


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Private - 16.03.2013, 22:24

Runde 46

Hari: Der Wartungsschacht zur sogenannten 'Aschegruft' ist echt eng. Gerade mit deinem Panzer hast du Mühe, dich hindurch zu zwängen. Schon nach wenigen Metern ist es stockdunkel, und als du den Zugang zur Aschehalde erreicht hast, stellst du fest, das weder ein Lichtstrahl noch ein Geräusch von draußen diese Kammer erreicht.
Dadurch wirkt das Rieseln der Asche hier fast ohrenbetäubend laut, umso mehr wie ein vielschichtiges Flüstern, und fast glaubst du, verständliche Worte zu hören.
Angestrengt lauschend starrst du in die Dunkelheit. Deine Atemgeräusche werden dir jetzt erst so richtig bewusst, und die Laute, die das Atemventil des Anzugs dabei verursacht. Das gepresste Zischen beim Einatmen, das hohle Hauchen beim Ausatmen.
Du starrst, bis bunte Flecken vor deinen Augen zu tanzen beginnen.
...Ist da noch ein weiteres Atemgeräusch?

Twonky: Ah, du ziehst den Anzug an. OK Pinkie approved

Lilpip: Das Schwert ist doch schon wieder draußen

UnartiC: Die Tür, die Twonky verbarrikadiert hat und die von euch aus gesehen auf der anderen Seite der Schmiede liegt? Es gibt drei Eingänge, die für euch näher liegen...

appleblack: Nach Rijje hauen - stabile Rüstung hat er, das muss man ihm lassen. Aber wenigstens kann er nicht wiedererweckt werden.
Ist dir eigentlich bewusst, dass dein Schutzschild vor zwei, drei Runden aufgehört hat zu wirken? FS grins


RAI (ausgezählt): 20 von 20 LK
Rijje (südlich der Schmiede): -8 von 20 LK
Hari (D19): 18 von 18 LK
appleblack (südlich der Schmiede): 23 von 23 LK
Wächter (D27): -12 von 17 LK
Twonky (C19): 14 von 16 LK
Lilpip (südlich der Schmiede): 20 von 20 LK
UnartiC (südlich der Schmiede): 19 von 19 LK
Solitude (draußen): 12 von 23 LK


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - UnartiC - 16.03.2013, 22:28

Ich will ja noch gar nicht rein Lyra astonished
Frage: Kann ich den Bogen schon so reparieren oder brauche ich noch etwas was ich in der Schmiede holen muss?


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - appleblack - 16.03.2013, 22:39

Ja, ist mir bewusst. Wenn Rijje nicht mehr wiederbelebt werden kann, versuche ich nochmal eine Charismaerhöhung.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 16.03.2013, 23:51

"Ist da wer? Ich will nichts Böses..."
Ich gehe VH.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Private - 17.03.2013, 10:37

Meldung an die ausgeschiedenen: Ihr seid jetzt auf den "Zuschauerrängen" wiedererweckt, und ich lade euch ein, beim Beobachten des Geschehens mitzupuzzeln, was es mit dem Fluch auf sich hat.
Ihr könnt ebenfalls noch Extra-Erfahrung bekommen, wenn ihr auf die richtige Lösung kommt.

Runde 47

Hari: Langsam bilden sich Konturen vor deinen Augen. Gewöhnen sie sich an das Licht oder suchen sie nur einen Fokus in der Finsternis?
Du meinst so etwas wie eine wellige Fläche oder Landschaft zu erahnen - die Aschehalden vielleicht?
Du hältst immer wieder die Luft an, um deine Atemgeräusche zu unterdrücken. Du meinst gerade ganz deutlich den Satz " Es tut so weh!" im Flüsterton gehört zu haben.
Sitz da eine Gestalt? Einige Meter entfernt vor dir - du kannst nicht genau sagen - meinst du eine zusammengekauerte Gestalt zu erkennen.
Und als du lauschst, hören sich die Geräusche der rieselnden Asche an wie leises Schluchzen.

Twonky: Du bewachst den Zugang zum Wartungsschacht der Aschegruft. VH (1)

Lilpip: VH(1)

appleblack: Klappt. Hält bis Runde 54. Und deine Stärkeerhöhung ist gerade abgelaufen.

UnartiC: Na ja, am besten gehst du dazu in eine der Werkstätten der Schmiede. Da hättest du alles zur Hand. Aber Vorsicht: Ohne das Talent "Handwerk (Schmied)" besteht die Gefahr, dass du den Bogen unwiderbringlich ruinierst!

RAI (Tribüne)
Rijje (Tribüne)
Hari (E25): 18 von 18 LK
appleblack (südlich der Schmiede): 23 von 23 LK
Wächter (Tribüne)
Twonky (E20): 14 von 16 LK
Lilpip (südlich der Schmiede): 20 von 20 LK
UnartiC (südlich der Schmiede): 19 von 19 LK
Solitude (Tribüne)


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 17.03.2013, 10:54

... ich komme hier drinnen zum Nachdenken... ich wende mich an die Gestalt vor mir...
"... Wurdest du verbrannt? Brauchst du Hilfe? Kann ich irgendwas tun?"


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Twonky - 17.03.2013, 11:08

Ich gehe zu Hari


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - appleblack - 17.03.2013, 11:15

Ich wirke Schutzschild.
Dann gehe ich in die Schmiede (ohne mich Feuerstößen auszusetzen).


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Private - 17.03.2013, 12:48

Runde 48

Hari: Die Gestalt scheint nicht auf dich zu reagieren. Möchtest du nähergehen?

Twonky: Du zwängst dich in die Finsternis des Wartungsschachts...

Lilpip: VH (2)

appleblack: Der Zauber hat nicht geklappt. Wo möchtest du die Schmiede denn betreten?

UnartiC: VH (1)

RAI (Tribüne)
Rijje (Tribüne)
Hari (E25): 18 von 18 LK
appleblack (südlich der Schmiede): 23 von 23 LK
Wächter (Tribüne)
Twonky (E24): 14 von 16 LK
Lilpip (südlich der Schmiede): 20 von 20 LK
UnartiC (südlich der Schmiede): 19 von 19 LK
Solitude (Tribüne)


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Rijje - 17.03.2013, 13:24

Müssen wir das auch als PN oder ganz normal schreiben?


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - appleblack - 17.03.2013, 13:51

Bei L22.
Nochmal Schutzschild.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 17.03.2013, 14:11

... ok ich gehe zur Gestalt ran und versuch sie vorsichtig zu berühren.
"Bist du an den Sachen, die hier passieren, verantwortlich? Waren diese dummen Menschen Böse zu dir?"

(Ich weiß nicht was du alles hören willst Private, aber die Fluch Ursache ist die Fee (Waldelementar), die durch eine Waldrodung "angegriffen wurde", da sie ja mit den Wald verbunden ist und als das Holz zu Kohle verarbeitet wurde, spürte sie das Feuer und den Schmerz und kann aber da das Feuer aus der Holzkohle kommt auch Kontrollieren. Genauso die Waffen die aus den Feuer geschaffen wurden sind.
Im grob zu sagen sind Geister des Waldes an den Fluch Schuld, aber keine Poltergeister. Ungefähr so...)


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - UnartiC - 17.03.2013, 15:02

Hat einer das Schmiede Talent? ._.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Rijje - 17.03.2013, 15:26

(17.03.2013)Haribokid schrieb:  (Ich weiß nicht was du alles hören willst Private, aber die Fluch Ursache ist die Fee (Waldelementar), die durch eine Waldrodung "angegriffen wurde", da sie ja mit den Wald verbunden ist und als das Holz zu Kohle verarbeitet wurde, spürte sie das Feuer und den Schmerz und kann aber da das Feuer aus der Holzkohle kommt auch Kontrollieren. Genauso die Waffen die aus den Feuer geschaffen wurden sind.
Im grob zu sagen sind Geister des Waldes an den Fluch Schuld, aber keine Poltergeister. Ungefähr so...)

Ich würde auch mal sagen,das es der Grund ist. Hört sich auch sehr plausiebl an.Und? haben wir recht?


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Private - 17.03.2013, 15:30

@Rijje: Das könnt ihr normal schreiben. Dann könnt ihr in Anspruch nehmen, dass die noch aktiven Mitspieler das ohne eure Hilfe nie rausgekriegt hätten Big Grin
(Nicht wirklich. Hari ist schon sehr nah dran. RD wink )

Runde 49

Hari: Du stapfst durch die Asche näher an die Gestalt an, doch sie verschwindet plötzlich. Du hörst das Flüstern um dich herum jetzt ganz deutlich "Sie wissen nicht was sie tun" "Warum merken sie nicht, dass sie mir weh tun?" "Ich habe geschrieen" "Ich habe geklopft" "Ich habe gefleht" "Warum hören sie mich nicht?"
Du schaust dich um und siehst die Gestalt an einer anderen Stelle: Die Silhouette einer schlanken jungen Frau, aufrecht stehend und die Arme nach oben ausgebreitet.
Als sich Arme und Kopf der Frau in Äste und Blätterwerk eines Baumes verwandeln und Beine und Körper in Stamm und Wurzeln, fühlst du deine Vermutung über die Ursache der Heimsuchung bestätigt.
Schemenhaft wiegt sich der Baum vor deinen Augen, und du hörst Blätterrauschen und Vogelgezwitscher.

Twonky: Du trittst durch die Öffnung der Aschehalde. Es ist völlig dunkel und du siehst überhaupt nichts. Hören kannst du nur das Rieseln der Asche und deinen Atem.

Lilpip: VH (3)

appleblack: Uuuuund der Zauber klappt wieder nicht. Du betrittst die Schmiede also bei der Grobschmiedewerkstatt.

UnartiC: Nope. Aber alle Waffen können gegen ein geringes Entgelt im Shop repariert werden.

RAI (Tribüne)
Rijje (Tribüne)
Hari (E25): 18 von 18 LK
appleblack (südlich der Schmiede): 23 von 23 LK
Wächter (Tribüne)
Twonky (E24): 14 von 16 LK
Lilpip (südlich der Schmiede): 20 von 20 LK
UnartiC (südlich der Schmiede): 19 von 19 LK
Solitude (Tribüne)


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - appleblack - 17.03.2013, 16:00

Ich probiere es einfach nochmal. Dann gehe ich bis hurz vor die Reichweite des Hauptschlots (also dass mich Feuerstoeße nicht mehr treffen).


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Hari龜 - 17.03.2013, 16:09

"Ihr wurdet in Bäume verwandelt, dann abgeholzt und verfeuert! Aber wer hat euch verwandelt, ihr euch selbst um sich zu verstecken? Wir müssen jedenfalls die Feuer aus machen. Die Hauptesse war erloschen..."


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - Rijje - 17.03.2013, 16:11

Viellicht,ist ja da einmal ein Baum gwesen,in dem eine Fee gelebt hat.Aber als die Schmiede erbaut wurde,musste der Baum gefählt werden und die Fee ist immernoch an dem Ort hier gebunden.Sie versucht mit den Arbeitern zu reden,was nicht geklappt hat,weil sie sie nicht sehen und spüren konnten vielleicht,worauf die Fee traurig wurde und begann aus der Trauer heraus die Schmiede heimzusuchen.Deswegen diese Vorfälle.So vieleicht?


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Die Schmiede von Schmauchtal - UnartiC - 17.03.2013, 16:29

Ich bleibe an appleblack dran. Aber das Schwert kann ich nicht im Shop fertig Schmieden lassen oder? RD laugh
Gut .. naya sofern mein Gold reicht um den bogen zu reparieren dann werde ich diesen Service nutzen. Das der Bogen schrott geht will ich nicht RD wink