RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 19.12.2015, 00:09
19. Türchen
Weiter geht es mit dem 19 Türchen!
Heute spielen Dreamy Melody und Dreamy Sun wieder die Hauptrolle. Der letzte Tag für sie in Manehatten verläuft ruhig, doch dann kommt es unerwartet zu Problemen...
Türchen 19: Abfahrt verschoben!
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 20.12.2015, 00:00
20. Türchen
Heute gibts das 20 Türchen!
Wir bleiben bei den Dreamy Schwestern. Es geht nahtlos weiter wo es gestern geendet hat.
Türchen 20: Geheimnisse bei Neumond
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 21.12.2015, 01:47
21. Türchen
Weiter geht es mit dem 21 Türchen!
Langsam nähern wir uns dem Ende des Kalenders, heute startet die letzte mehrteilige Reihe. Diese beinhaltet drei Teile, sodass im letzten Türchen sich wieder ein Einzelkapitel verbrigt.
Wir wechseln den Standort zu Enchanted Newmoon. Auch in den Bergen schneit es und so fahren auch unten im Dorf die Züge nicht. Wie Praktisch, das Neumond ist..
Türchen 21: Eine von vielen Neumondnächten -1-
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 22.12.2015, 01:12
22. Türchen
Weiter geht es mit dem 22 Türchen!
Teil zwei der aktuellen Reihe. Enchanted Newmoon bemüht sich darum ihre Angst im Griff zu behalten und erinnert sich während des Fluges an eine Neumondnacht welche bereits viele Jahre zurück liegt.
Türchen 22: Eine von vielen Neumondnächten -2-
Ja, die Geschichte der alten Baticorns schreibe ich auch noch. Es wäre doch etwas unpassend gewesen, sie mit hier rein zu nehmen. Außerdem habe ich diesen Teil noch nicht ganz ausgefeilt. Sie kommt also dann wenn ich sie fertig habe!
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 23.12.2015, 00:00
23. Türchen
Heute gibt es das vorletzte Türchen!
Der letzte Teil der aktuellen Reihe. Enchanted Newmoon kommt endlich im Losing Wonderland an und macht sich auf die Suche nach Dreamy Melody.
Türchen 23: Eine von vielen Neumondnächten -3-
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 24.12.2015, 03:14
24. Türchen
Willkommen zum letzten Türchen des Kalenders!
Es ist schon unglaublich, wie schnell der Großteil des Dezembers rum gegangen ist. Nun ist heute also schon Heiligabend. Ich hoffe euch hat der Kalender ein wenig die Zeit vertrieben und ihr habt euch gefreut! Zumindest beim Schreiben hatte ich viel spaß, auch wenn ich meinem Zeitplan komplett hinterher hing.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten!
Hoffentlich verbringt ihr die Feiertage gut. Ich werde wohl an Heiligabend bei meiner Familie sein, wir feiern bei meiner Oma.
Beauty Star kommt wie geplant ihre Nichten Dreamy Melody und Dreamy Sun besuchen. Und natürlich wird wie geplant für eine Eisbahn gesorgt!
Türchen 24: Winterfest
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 26.12.2015, 22:39
Zitat:Die buntgefärbten Blätter wurden von den herbstlichen Stürmen von den Bäumen geweht, die Temperaturen kletterten merklich nach unten und die Tage wurden kürzer. Die klaren Nächte überzogen sich langsam aber sicher mit schweren grauen Wolken, die nur darauf warteten ihre bezaubernden weichen Flocken auf die Erde nieder schweben zu lassen, da das schwere Wasser in ihrem Inneren längst gefroren war.
Die Anzeichen könnten nicht deutlicher sein, es war klar: Der erste Winter im neuerwachten Losing Wonderland stand bevor!
Sekunde, das Losing Wonderland hat ein von selbst ablaufendes Wetter?
Interessant...
Zitat:„Hoffentlich, ich bin schon sehr gespannt. Schnee, wir haben noch nie welchen gesehen. Es ist schließlich unser erster Winter.“ Mit einem lächeln auf den Lippen bettete die kleine Schwester den Kopf auf ihre Hufe und beobachtete wie eine winzige Wolke die aussah als wolle sie gleich vom Himmel fallen, schwerfällig vorbeizog.
Also sind zwei Fohlen die noch nicht mal ein Jahr alt sind in der Lage sich perfekt zu unterhalten? Wachsen die so schnell oder verstehe ich hier was falsch?
Zitat:Schon vor einer Woche hatte ihre Mutter ihnen erzählt, dass es bestimmt bald schneien würde und seitdem warteten sie jede Nacht bis ihnen fast die Augen zufielen, denn bisher kannten sie Schnee nur von Bildern oder aus ein paar von Dreamys Liedern, welche diese fleißig mit Morning Shine einübte um für das anstehende Weihnachtsfest gewappnet zu sein.
Zitat:Jedoch dauerte es nicht lange und zu der friedlichen Ruhe welche der Schnee ausstrahlte, gesellte sich noch etwas anderes. Eine Erinnerung. Die Erinnerung an längst vergangene Zeiten, an ein Leben das rund ein halbes Jahrtausend zurück lag. Jenes Leben welches sie hinter sich gelassen hatte als sie in den Nebel floh, nachdem sie auch das letzte Pony das ihr wichtig war verlassen hatte...
Es verspricht traurig zu werden
Zitat:Hilflos flatterte ich umher, wusste kaum noch wo oben und wo unten war, außerdem konnte ich nicht einmal den Huf vor Augen sehen. Dann muss ich gefallen sein, vor Erschöpfung oder weil mich ein Hindernis traf? Keine Ahnung. Jedenfalls fiel ich. Tief. Und dann war alles schwarz, ich war gefangen in meiner wunderschönen, geliebten Dunkelheit.
Zitat:Und schließlich hörte ich eine Stimme, seine Stimme! Er sagte wieder und wieder nur zwei Worte: „Wach auf!“
*beugt sich nach vorne* Nun wird es interessant!
Zitat:Dies war der Tag an welchem ich aus dem Koma erwachte.
Meine Familie und meine Freundinnen waren in dem Schneesturm umgekommen, kurz nach meinem Erwachen überbrachte man mir diese schreckliche Nachricht.
Zitat:Es war ein Schock für mich und wegen des Verbandes um meinen Kopf konnte ich nicht einmal weinen, die wenigen Tränen welche sich aus meinen geschlossenen Augen stahlen wurden sofort vom Stoff des Verbandes aufgesaugt.
Zitat:Jedenfalls kam es wie es kommen musste. Meine Veränderung war zu viel für ihn. Er hatte wirklich versucht mit mir zu leben, mit der neuen Situation klar zu kommen, heute weiß ich das doch damals... Ich konnte es nicht verstehen. Denn als er mich verließ zerbrach ein weiteres Stück von mir und dieser neue zerbrochene Teil, trauert bis heute.
Tja, was soll ich da groß sagen?
Zitat:Dark Rose und Will hatten ihr gesagt sie wollten kurz vor dem Morgengrauen einen Spaziergang machen, doch jetzt schliefen sie noch tief und fest. Auch Shadow war mittlerweile müde, also kuschelte sie sich gleich gähnend neben das wunderschöne Einhorn und hauchte ihr sanft einen Kuss auf die Wange, ganz vorsichtig um sie nicht aufzuwecken.
Eigentlich hatte sie nun auch alles was man sich wünschen konnte, eine Familie, Freunde und ein schönes Zuhause. Dies war ihr letzter Gedanke bevor sie einschlief und von Dunkelheit und Nebel träumte.
... Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Zitat:Etwa zwei Stunden bevor die ersten Sonnenstrahlen über den Himmel klettern und das Losing Wonderland erhellen würden, klingelte der Wecker in Forgotten Wills Zimmer. Müde schlug der kleine Hengst die nervtötende Apparatur aus, setzte sich im Bett auf, streckte sich und gähnte ausgiebig.
Zitat:Und wenn sie ihre kleine Schwester Aurora mitschleppen würde, oh da würde ihm auch noch etwas einfallen. Ein fetter Schneeball zum Beispiel, mitten in ihrer rot-gelben Mähne. Bei diesem Gedanken musste er unweigerlich grinsen. Ja, er würde heute sicher eine Menge Spaß haben!
Ich seh schon der Kleine hat es faustdick hinter den Ohren -.-
Zitat:Langsam ließen die beiden Wanderer die Grenzen des Reiches hinter sich. Die letzten Häuser lagen weit zurück und vor ihnen breitete sich eine wunderbar ruhige und verschneite Winterlandschaft aus.
Zitat:„Natürlich, was bedrückt dich denn? Du wirkst plötzlich so ernst.“ Unschlüssig scharrte der Kleine mit dem Huf im Schnee. „Na ja, untereinander sind wir drei immer nett zueinander, aber sobald sich jemand Fremdes uns nähert ändert sich das. Ich bin ein Frechdachs, Mama Shadow wird verschwiegen und hält sich im Hintergrund und du wirst eingebildet. Warum ist das so?“
Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Zitat:„...Glaubst du, dass Mama Shadow dann auch irgendwann Kontakt zu den anderen Ponys hier aufnehmen wird? Ich meine, Tagsüber? Die Meisten meiden sie weil sie Angst vor ihr haben, weil sie nur nachts draußen ist.“ Rose war unschlüssig was sie darauf antworten sollte, sie wusste das Will sich ein normales Leben wünschte, aber auch das Shadow selbst wenn sie wollte wegen ihrer Augen nicht einfach bei Tageslicht nach draußen konnte.
Ich hab irgendwie das Gefühl dass Shadow Mist noch mit unseren beiden Baticorns zu tun haben wird
Zitat:Es war eine Nacht wie diese hier, eine verschneite Nacht. Eine von vielen Nächten in denen ich allein und vergessen in meinem von Rosen bewachsenen Pavillon lag und einen tiefen traumlosen Schlaf schlief, welcher die Strafe dafür war was ich getan hatte. Das ich mit meiner Magie nur um meinen Willen zu bekommen ein Leben genommen hatte.
Es war also eine Art göttliche Strafe? Moment, hatte Gods Will etwa doch Recht gehabt??
Zitat:Offensichtlich ging es ihr ähnlich, denn als ich mich aufsetzte, trat sie näher und setzte sich wortlos neben mich auf mein Kissen.
Zitat:Jedoch war sie stets vor seinem Erwachen zurück und traf auch sonst immer viele Vorkehrrunen, dass ihm nichts geschehen konnte.
*hust* *hust*
Zitat:„Danach machten wir uns auf den Weg. Shadow flog nicht, sie lief neben mir und hüllte uns beide in dichten Nebel. Ich war sehr froh sie an meiner Seite zu haben, denn hätte ich mich sonst hoffnungslos verirrt. Erst später lernte ich mich in ihrem Nebel zurecht zu finden. Und als wir bei der Höhle ankamen in der du schliefst, sah ich dich zum ersten Mal. Zu meiner großen Verwunderung verspürte ich sofort den Wunsch dich in meine Hufe zu nehmen und zu beschützen. Damals war mir dieses Gefühl fremd, heute weiß ich jedoch das so eine Mutter fühlt die ihr Kind liebt.“ Mit diesen Worten beendete Dark Rose ihre Geschichte über die Vergangenheit und das Kennenlernen zwischen ihr und Shadow Mist. Ein wenig besorgt sah sie auf Will herab, welcher an sie gekuschelt neben ihr saß, jedoch deutete nichts an ihm auf Abneigung hin.
Irgendwie hätte ich fast schon gewettet dass Will zumindest bei der Kussszene eine ähnliche Reaktion wie Scootaloo zeigen würde
Zitat:Ungeduldig begann sie die große Doppelflügeltür aufzuziehen und die Stufen hinunter zu springen. Allerdings bemerkte sie erst zu spät, dass unter dem Schnee auch Eis war und so schlitterte sie kurzerhand direkt auf den Boden zu. Zum Glück war sie ein Pegasus, also breitete sie ihre Flügel aus und landete lediglich etwas ungelenk auf dem Boden, verlor dann jedoch das Gleichgewicht und plumpste Kopfüber in den Schnee.
Diese Szene stelle ich mir grad zum Kotzen niedlich vor!
Zitat:Als er wieder auftauchte hielt er zwei Schneebälle in den Hufen. Den einen schmiss er mit einer ordentlichen Portion Kraft Aurora mitten ins Gesicht. Den anderen, warf er vorsichtig der verdutzt dreinblickenden Strawberry an den Kopf. „Treffer...“ Murmelte er und machte sich sofort daran neue Schneebälle zu formen. Sein plan war es Aurora solange mit Schnee zu bombardieren, dass man ihre bunte Mähne nicht mehr von ihrem weißen Fell unterscheiden konnte.
Nach einer Weile war die Schneeballschlacht in vollem Gange.
Hört auf Kinder! Ballistische Experimente mit kristallinem H2O unterliegen auf dem Schlossgelände der pädagogischen Institution strikter Prohibition!
Zitat:„Aber wenn es dunkel ist kann doch Mam-... Ich meine Shadow mich abholen.“ Er lief knallrot an, jetzt hätte er sich fast verplappert dabei sollte doch niemand wissen das er seine Mütter wirklich 'Mama' nannte. Strawberry Star entging dies jedoch nicht. „Oh wie süß er hat Mama gesagt!“ Fröhlich begann sie wieder damit auf und ab zu hopsen und dabei fröhlich mit den Flügeln zu schlagen. „Hab ich gar nicht!“ Rief Will aufgebracht und stampfte auf den Boden, was jedoch nur zur Folge hatte das Schneeflocken wild umherflogen.
Hach, was waren das noch für Zeiten als man sich wegen solchen Sachen streiten konnte
Zitat:Mit einem lächeln auf den Lippen fragte sich die ausgeflippte Friseurin was wohl aus der kindischen Verliebtheit der beiden eines Tages noch werden würde.
Nicht nur sie
Zitat:Nachdem Ayuna mit Enchanteds Brief im Maul sie erreicht hatte, liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alles musste perfekt sein, schließlich hatten sie und ihre Schwester nicht mehr allzu oft ein ganzes Wochenende für sich allein! Zwar war es schon nach der Krönungsfeier ins Losing Wonderland gezogen und sah ihre ältere Schwester nun deutlich öfter als zuvor, doch sehnte sie sich danach sie einmal mit niemandem teilen zu müssen.
Aus diesem Grund hatte sie bereits gestern das kleine niedliche Häuschen, welches sie im Königreich besaßen verlassen und war mit dem ersten Zug kurz nach Sonnenaufgang nach Manehatten gefahren, zusammen mit ihren Ersparnissen. Dreamy Melody wusste von all dem nichts, sie dachte ihre kleine Schwester wäre auf einem Ausflug um ihre Freundinnen zu besuchen. Dies hatte sie zwar auch getan, doch war dies eher nebensächlich gewesen für sie. Mit ihrem Geld hatte sie gleich in der Nähe des Bahnhofes ein Hotelzimmer gemietet, die Lieblingskekse ihrer Schwester bereitgestellt und die Nacht unruhig durchgeschlafen. Alles war soweit perfekt! In einer Stunde würde Enchanted Newmoon ihre große Schwester zum Bahnhof bringen und herschicken, ob sie wollte oder nicht, die junge Offizierin würde das schon schaffen, dessen war Dreamy Sun sich sicher.
Ich gestehe dass ich diesen ganzen Absatz über keine Ahnung hatte aus wessen Sicht das nun geschrieben ist
Zitat:„Hast du wieder den halben Hausstand eingepackt?“ Entrüstet schnaubte die hellblaue Stute. „Keine Ahnung, ich war das nicht! Enchanted hat meinen Koffer gepackt!“
Zitat:Zuerst führte sie ihre Schwester zu einem der bekanntesten Restaurants der ganzen Stadt. Der aktuelle „letzte Schrei“ der hochangesehenen Köche dort war: Gänseblümchensalat mit gefüllten Tomaten.
Ich dachte beim Lesen gerade ganz kurz das Restaurant hieße "Letzter Schrei"
Zitat:Nach dem Essen ging es direkt weiter. Die Beschreibung „letzter Schrei“ war für diese Mahlzeit übrigens eine ziemlich treffende Bezeichnung. Dreamy Sun hatte der Gänseblümchensalat leichte Übelkeit verursacht, doch sie ließ sich nichts anmerken.
Irgendwie habe ich gerade eine sehr gruselige Zubereitungsmethode im Kopf
Zitat:„Äh, also... Weißt du ich hab mit Twinkle geredet und als ich danach zur Wunschquelle wollte bin ich wohl in der königlichen Schatzkammer gelandet. Und die Prinzessin hat gesagt wenn ich Geld finde darf ich es behalten und für den Ausflug verwenden!“ Dreamy klappte erneut der Mund auf. „Warte, Moment, wir haben eine Schatzkammer?!“ - „Offensichtlich ja. Das ist toll oder?“
Noch ahnungsloser geht doch wohl kaum noch: "Moment mal, wir sind reich?!?!?"
Zitat:Während Dreamy auf dem Stuhl saß und irgendwelches Klebezeugs in ihre Mähne einwirken ließ, kletterte Dreamy Sun auf den Drehstuhl neben ihr und begann sich damit wie wild zu drehen. „Huiiii!“
*schaut drehbaren Schreibtischstuhl an* muss ... widerstehen ...
Zitat:„Nein, ich mag sie so wie sie ist!“ War die Antwort ehe sie dem Stuhl einen erneuten Stups gab um Schwung aufzunehmen.
Ist dieses Gewirble nach der "leichten Übelkeit" vom Restaurant überhaupt eine gute Idee?
Zitat:Nachdem Dreamy Melody im Zug verstaut war, ging die junge Offizierin zufrieden vor sich hin summend zurück zum Schloss.
Ich liebe es ja dass hier das Wort "verstaut" benutzt wurde
Zitat:So sagte sie Beispielsweise wir sollen immer ordentlich gestylt sein und auf unsere Körperhaltung achten. Um dies zu unterstreichen rückte sie uns auf den Stühlen etwas unsanft zurecht. Allerdings war ich wohl die Einzige, welche diese Prozedur nervig fand. Okay, meine Freundinnen interessieren sich wohl aber auch mehr für diesen Mädchenkram als ich.
Oder der Anblick wie Enchanted von Rarity belehrt macht es für sie wieder gut
Zitat:Gerade als Rarity ihren Schminkkoffer zückte und mit erhobener Bürste auf mich zukam, veränderte sich der Traum erneut.
Das war knapp
Zitat:Stolz hielt sie einen Rettungsring aus Zuckerwatte hoch. „Wenn du nicht ganz im Zuckerguss versinken willst fang an zu lächeln, dann bekommst du das hier!“
In Zuckerguss ertrinken! Das wär mal ein cooler Abgang!
Zitat:„Ist ja gut, ich lese den Brief ja schon... Warum kannst du nicht wie andere Drachen sein und reden können? Du bist irgendwie genauso schräg wie Enchanted selbst!“ Zur Antwort bekam sie nur ein entrüstetes Schnauben, also machte sich das dunkelgraue Alicorn ans lesen.
Haustiere nehmen eben den Charakter ihrer Besitzer an, das war doch abzusehen
Zitat:„Tja, entweder die Drei sind komplett verrückt oder sehr von sich überzeugt!
Oder Dreamy und Enchanted machen sich immer noch Hoffnung auf ein Candlelight-Dinner
Zitat:„Sollen wir vielleicht einen Stammtisch für Antagonisten einführen?“ - „Das ist nicht lustig!“
Ich weiß nicht, ich find die Vorstellung von Discord und Nightmare Moon, die mit den beiden zusammen beim Pokern sitzen recht amüsant
Zitat:„Von was hast du eigentlich früher gelebt?“ Fragte Hells Violin neugierig. „Nichts, ich brauchte keine regelmäßige Nahrung bevor ich richtig lebendig wurde. Und wie ist es mit dir?“
Mir kommt grad ein Gedanke! Würde das nicht auch heißen dass er alle restlichen Körperfunktionen auch nicht kennt?
Puppet Masters erster Gang aufs Töpfchen
Klappe die Erste
Zitat:Vor Wut schnaubend ließ Maribell ihrer Wut an den Karotten freien lauf. Unerbittlich hackte sie auf das wehrlose Gemüse ein, bis nichts als kleine Schnipsel mehr davon übrig waren.
"Extrablatt! Wahnsinnige begeht grausamen Mord an wehrlosem Gemüse! Die restlichen Karotten trauern um ihre Angehörigen!"
Zitat:Wenn wir wirklich einen Stammtisch für Antagonisten einführen sollten wir ihnen auch eine Einladung schicken!“ - „Fängst du schon wieder damit an?!“
Ach komm schon, Puppet! Denk doch wenigstens darüber nach
Zitat:„Warte... WAS?! D-du kannst mich nicht einfach abblitzen lassen! Wenn du das tust werde ich dich eben zwingen mich zu lieben!“ Rief sie wütend, als er Anstalten machte an ihr vorbei zurück zum Gasthaus zu gehen. Wutentbrannt riss sie sich ihr Halstuch herunter, holte tief Luft und ließ ihre liebliche Sirenenstimme durch die Nacht tanzen.
Die Melodie erfüllte die kleine Gasse in der sie beide Standen, doch fiel Maribell auf, dass ihr Gesang nicht die gewünschte Reaktion erzielte. Hells Violin stand teilnahmslos da und sah sie an, geradezu gelangweilt, doch in seinen Augen funkelte langsam Verärgerung und Wut auf. Kurzentschlossen packte er die Geige, welche er immer mit sich herumtrug und setzte sie an, bereit zum spielen. „Halte ein, Sirene! Was du mit deiner Stimme zu verzaubern vermagst, betörte ich schon in meinem früheren Leben durch die Melodie meines Geigenspiels... Dein Zauber hat keine Macht über mich und wenn du nicht am eigenen Leib herausfinden willst, ob der Meine mächtiger ist, so lass ab von deinem Vorhaben denn ich begehre dich nicht!“
Ein Glück. Die beiden zusammen wären geradezu unaufhaltsam gewesen und hätten die Welt mit ihren teuflischen Opernarien in die Knie gezwungen
Zitat:„I-ich weiß es nicht...“ Puppet schien als wäre er über sein eigenes Handeln verwundert. „Eifersüchtig? Hm, ein gutes Zeichen. Findest du nicht?“ Verwirrt blinzelte er und sah dem dunkelroten Hengst in die Augen. „Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst.“ - „Ich weiß. Aber hey, wenn die kleine Sirene das ganze verdaut hat wird sie mit Sicherheit herumerzählen, dass wir zusammen sind. Das heißt ich bräuchte mal eine Antwort... Sind wir ein Paar oder sind wir nur Freunde?“ Das Batpony-Alicorn scharrte mit den Hufen im Schnee und überlegte. „Wir sind... mehr als Freunde.“ Ein Lächeln breitete sich auf Hells Lippen aus. „Das reicht mir als Antwort.“ Langsam legte er den Huf um ihn, zog ihn näher an sich und drückte ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen.
Was ist denn aus "Das würde einige Leute verschrecken" geworden?
Zitat:„Vielleicht sollten wir Primel einen Besuch abstatten, was meinst du Ayuna? Wir haben zwar keinen Termin aber hey, ich bin schließlich die Prinzessin hier also hat sie sich für mich Zeit zu nehmen! Ja, das ist eine spitzenmäßige Idee!“
Wenn man sonst nichts zu tun hat ist das wohl die beste Entscheidung
Zitat:„Oh, Patienten! Aber eigentlich habe ich heute geschlossen!“ Mit einem Satz sprang sie wieder auf die Hufe als wäre nichts gewesen. „Äh... Alles in Ordnung?“ - „Ja, aber natürlich! So ein kleiner Sturz macht mir doch nichts aus. Verrate mir lieber was ich für dich tun kann. Was führt die Prinzessin der Wünsche und das Drachenbaby meiner alten Freundin Entchanted zu mir?“ Mit hochkonzentriertem Blick trat sie näher und schob ihre Brille zurecht, dass sich das Licht in den Gläsern spiegelte. „Lasst mich raten, ihr seid als Patienten hier? Kein Problem, Psychiaterin Dr. Arale Primel kümmert sich darum! Los, mitkommen!“ Mit diesen Worten und ohne die dunkelgraue Stute zu Wort kommen zu lassen, schob sie sie in eins der Behandlungszimmer. Die kleine Drachendame unternahm einen zaghaften Fluchtversuch, wurde jedoch durch Magie kurzerhand hochgehoben und mitgezerrt.
Zitat:„Kann man die Überreste des Keksteigs noch backen und essen? Ich würde ein paar Kekse nehmen!“ Erklärte sie und deutete auf Primels verklebte Mähne. „Äh, ich glaube nicht das du das essen willst. Ich müsste das Zeug erst von den Wänden kratzen. Also, lass uns dann mal zur Sache kommen. Was kann ich für dich tun?“ - „Jetzt will ich Kekse!“ Primel sah sie ein wenig irritiert an. „A-ha. Alles klar, unangemessenes Essverhalten, habe ich recht?“ - „Was? Nein! Ich bin hier weil ich deprimiert hin!“ Schnell kritzelte das pinke Einhorn sich ein paar Notizen. „Okay und warum bist du deprimiert?“
"WEIL ICH KEINE KEKSE KRIEGE!!!"
Zitat:„Keine Sorge, ich weiß schon alles was ich wissen muss. Und in deinem Fall ist Ablenkung die beste Hilfe. So, fertig!“ Zufrieden lächelnd rückte sie sich ihre Brille zurecht, legte den Stift weg und drehte das Klemmbrett um. Darauf zu sehen war jetzt ein Zettel auf dem eine krakelige Zeichnung von einem grauen Pony mit Krone auf dem Kopf zu sehen war. Daneben stand in ebenso krakeliger Schrift 'ich will Kekse!'. Twinkle Stardream sah das Klemmbrett an und dann Primel. „Soll das ein Scherz sein?“
Was denn, Twinkle? Eine bessere Beschreibung deiner Psyche kann man nicht liefern
Zitat:Weihnachtsbäckerei
Das Lied kam mir sofort in den Sinn. SOFORT!
Zitat:Während die einen im old Barell mit der Zubereitung winterlicher Speisen und Gebäcke beschäftigt waren, beschlossen Morning Shine, Midnight Sleep, Springs Fall und Leaves Fall gemeinsam das Schloss zu dekorieren!
Nur 4 Ponies für das ganze Schloss? Ob das gut geht...
Zitat:Diese sollten allerdings nicht nur im ganzen Schloss verteilt werden, sondern im kompletten Königreich! Besonders an öffentlich beliebten Plätzen wie dem Schlosspark, dem Gasthaus und weiteren Einrichtungen, sollten diese Zweige für lustige Ereignisse sorgen, wenn zwei Ponys unbedacht daran vorbeiliefen.
Ein wahrhaft teuflischer Masterplan
Zitat:Zum Aufwärmen gab es köstlichen Tee und leckere Kekse, anschließend erzählten sie ihrer Tante von ihren Plänen im Losing Wonderland eine Eisbahn aufzubauen und luden sie herzlich dazu ein, die Bewohner dort zu unterrichten. Beauty fühlte sich geschmeichelt und versprach ihre Schichtpläne durchzusehen, sodass sie sich ein paar Tage freinehmen konnte um ins Königreich zu reisen.
Das ist die richtige Einstellung. Völlig egal ob Enchanted und Twinkle zustimmen, das Losing Wonderland kriegt. eine. Eisbahn!
Zitat:Dreamy erzählte ihr alles, vom ersten Neumond im Losing Wonderland als Enchanted sie angefallen hatte und von allen Neumonden danach. Das sie sich, wenn sich die Dunkelheit der Nacht heute über Equestria legte, in ein Baticorn verwandeln würde und Schwierigkeiten damit haben würde ihre Sinne klar beisammen zu halten, um keine anderen Ponys anzufallen. Sie erzählte ihr auch von Lisa und wie diese auf sie und Enchanted acht gab in diesen Nächten. Doch solange sie hier waren, konnte sie Beide nicht erreichen und war auf sich allein gestellt, obwohl sie noch nicht wirklich viel Übung mit ihrer neuen Form hatte.
Als sie mit der Erklärung fertig war, sah Sunny sie mit offenem Mund an. „Moment mal... Das heißt du hast heute Nacht Flügel? Das ist ja Wahnsinn! Kannst du damit umgehen und fliegen?“ - „Ja schon, aber darum geht es nicht. Wir brauchen eine Lösung für unser Problem, wir müssen vor Einbruch der Dunkelheit zurück Nachhause!“ Unruhig setzte Dreamy ihre ziellose Wanderung fort. „Na dann lass uns doch einfach gemeinsam fliegen heute Nacht? Ich habe mir schon immer gewünscht einmal mit dir zusammen den Himmel erkunden zu können!“
"Ich werde bei Neumond zu einem Baticorn und werde mich beherrschen müssen um keine anderen Ponies anzufallen"-"Du kannst dann fliegen?"
-.- Ich lasse das mal unkommentiert so stehen
Zitat:Wenn man Glück hatte war der Weg darunter gefroren und dann konnte sie, bevor ihre Mutter sich um das Eis kümmerte, schnell noch eine Schlitterpartie hinunter ins Tal unternehmen! Natürlich konnte man hier auch super rodeln, aber direkt mit den Hufen hinunter zu sausen war schon etwas anderes und wurde ihr auch nie langweilig.
Irgendwie scheinen sich ziemlich viele Ponies bei ihren Aktionen einfach zu denken: "Keine Sorge, am Ende wird sowieso alles gut!"
Zitat:Und dann war alles wieder im grünen Bereich, so wie immer. Schon erstaunlich wie lange sich zwei Ponys auf der Pelle hocken konnten ohne dabei anzufangen sich zu hassen.
family in a nutshell
Zitat:In jener Nacht, in der ich sie zum ersten Mal getroffen habe, leuchteten die Sterne auch so hell. Ich hatte mich zusammen mit Lisa aus meinem Zimmer geschlichen, da meine Eltern sich wunderten wieso ich in den Neumondnächten immer mit mir selbst zu sprechen begann. Sie können Lisa bis heute nicht sehen.
Was kommt den bitte jetzt?
Zitat:Irgendwann hörte ich das Schlagen von Flügeln hinter mir, schon sehr nahe. Bevor ich mich auf dem rutschigen Boden umgedreht hatte, war der Ankömmling schon gelandet. Schnell drehte ich mich um, neugierig darauf wer mich hier oben gefunden hatte, denn meine Eltern konnten es nicht sein da sie nicht fliegen konnten. Doch wen ich hinter mir erblickte, ließ mich vor Schreck wieder auf den Hintern fallen.
Vor mir stand die Prinzessin der Nacht...
Zitat:„Wenn das alles wahr ist, dann unterscheidest du dich wirklich von den Baticorns die früher gelebt haben. Das ist gut..“ Sie wirkte erleichtert, jedoch wussten weder Lisa noch ich was genau sie damit meinte.
Offenbar merkte man mir meine Unsicherheit an, denn die Prinzessin beschloss noch ein wenig bei mir zu bleiben. Sie erzählte mir, dass sie als Alicorn nicht von dem Fluch infiziert werden konnte und ich mir somit keine Sorgen machen brauchte. Dies wusste bis dahin nicht einmal Lisa. Außerdem erzählte sie mir, dass auch die alten Baticorns Engelponys gehabt hatten. Jedoch hatten sie nicht auf diese gehört und hatten sich so ins Unglück gestürzt.
Also sind Engelponys auch eine "Rasse"?
Zitat:„Was machst du da eigentlich?“ Fragte Lisa neugierig. „Ich bin eine Fledermaus! BUH!“ Schrie das hellblaue Baticorn und streckte Hufe und Flügel von sich. Die beiden Neuankömmlinge zogen verdutzte Mienen, was Dreamy so sehr zum lachen brachte, dass sie zu Boden krachte. „Aua... Aber hey, eure Gesichter waren diesen Sturz definitiv wert!“
Zitat:Aber wir sollten den Bubble Twins sagen, dass sie Twinkle keinen Kaugummi mehr geben sollen in den nächsten Tagen.“ Erschrocken klammerte das hellblaue Baticorn sich in seiner Mähne fest. „Auf jeden Fall!!“
Zitat:Lisa stand nur da und beobachtete die Szenerie die sich ihr bot. „Ihr habt doch wirklich beide einen Sprung in der Schüssel...“
Lisa, ab einem bestimmten Punkt wird es einfach redundant
Zitat:Auf dem Weg zu Dreamy Melodys Musikpalast, welcher hier deutlich mehr Zimmer aufwies als zuvor in Ponyville...
NOCH MEHR Zimmer?!?!? Wozu braucht Dreamy das bitte alles???
Zitat:„Sag mal, Strawberry, du und deine Schwester“ - Er bedachte sie an dieser Stelle mit einem abschätzigem Blick. - „Seid doch erst ein paar Monate alt, wie kann es eigentlich sein das ihr trotzdem schon genauso alt ausseht wie ich? Geht das etwa immer so weiter? Dann würdet ihr ja in ein paar Jahren schon alte Omas sein!!“
Und hier wird die Frage beantwortet die ich am Anfang gestellt habe. Perfekte Arbeit!
Zitat:„Das liegt daran, dass wir von der Wunschquelle abstammen. Unsere Mutter hat als junge Prinzessin nicht die Zeit um uns großzuziehen vom Babyalter ab, ich nehme an deswegen sind wir so schnell gealtert.“ Begann Aurora mit einer Erklärung. „Genau, aber wir altern jetzt langsamer. Also sollten wir eine normale Lebenserwartung haben so wie jedes andere Pony auch!“ Beendete die dunkelblaue Pegasusstute die Erklärung. „Na dann bin ich ja beruhigt..“ Murmelte der lila Erdponyhengst vor sich hin.
Twinkle hat sich also das Windelwechseln erspart!?! Das ist geschummelt!!!
Zitat:Bei ihrem Eintreffen überwachten Enchanted Newmoon und Twinkle Stardream die arbeiten und gaben Anweißungen. Besser gesagt die Offizierin tat dies, denn Twinkle lag auf dem Rücken im Schnee und machte Schneeengel.
Wie war das noch gleich mit Twinkle hätte "keine Zeit" um ihre Töchter großzuziehen?
Zitat:Die Angesprochene konnte sich das Lachen kaum verkneifen, die Bewohner dieses Reiches waren wirklich sonderbar.
Amen dazu!
Mir fällt auch grad ein Lied ein was da passen könnte
Zitat:„Wenn du dir darüber sorgen machst.. Hier wohnen mittlerweile genug Leute, du könntest doch einfach hier einen neuen Salon eröffnen?“ Ihre Tante dachte sorgfältig über ihre Worte nach ehe sie antwortete. „Ihr meint also ich sollte hier eine neue Hauptfiliale eröffnen, wenn ich hier her ziehe. Und meinen Salon in Manehatten könnte ich meiner besten Mitarbeiterin anvertrauen und ihn als Zweitfiliale weiter bestehen lassen. Dies wäre zwar ungewöhnlich aber mit Sicherheit machbar....“
Wäre da nicht auch eine Zusammenarbeit mit Clipper denkbar?
Zitat:Ein weiterer denkwürdiger Tag, für das junge neuerwachte Land.
Zwei Stunden später waren alle an der Eisbahn versammelt und mit Schlittschuhen mehr oder weniger gut auf dem Eis unterwegs. Beauty Star hatte wie man ihr aufgetragen hatte den Unterricht für die unerfahrensten übernommen und erklärte geduldig, wie man sich auf den dünnen Kufen im Gleichgewicht hielt.
Ganz wie Dreamy es sich schon gedacht hatte, war Twinkle Stardream wirklich nicht in der Lage sich auf dem Eis auf den Hufen zu halten. Alle paar Sekunden landete sie auf dem Bauch oder auf dem Hintern, während ihre Töchter hingegen schon recht anmutig über das Eis schlitterten, in Begleitung von Rainbow Dash.
Ein denkwürdiger Tag, an dem die Bewohner des Losing Wonderlands mit ansehen dürfen wie ihre Prinzessin sich alle paar Sekunden auf die Schnauze legt. Ein geschichtsträchtiger Augenblick...
Den ganzen Tag mit diesem Post verbracht
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 27.12.2015, 16:54
Omg ja das glaub ich, dass der Post ne weile gedauert hat! Aber ich finds klasse und freu mich darüber! Hat mich mal wieder gut zum Lachen gebracht stellenweiße.
Und nun zu ein paar Zeilen noch meine Erklärungen dazu.
Zitat:Sekunde, das Losing Wonderland hat ein von selbst ablaufendes Wetter?
Interessant...
Vielleicht sind auch ganz still und heimlich ein paar Pegasi nachts vorbei gekommen und haben die Wolken schneien lassen. Haha, nein ich mag von selbst funktionierendes Wetter und so ist das Kapitel schöner.
Zitat:Also sind zwei Fohlen die noch nicht mal ein Jahr alt sind in der Lage sich perfekt zu unterhalten? Wachsen die so schnell oder verstehe ich hier was falsch?
Du hast ja schon gemerkt, dass später noch eine Erklärung dazu kommt. Beziehungsweiße das ist eigentlich nichtmal als Erklärung gedacht gewesen. Denn das verschnellerte altern der Beiden wird in der Hauptstory thematisiert. Und da Will ja auf Strawberry steht, frägt er da mal nach. xD
Und zum Video... *Gitarre schnapp und hinsetz* DAS krieg sogar ich auch hin! Und Lovely Pancake könnte dieses Lied auf ihrer Veeh-Harfe spielen... Dreamy? Wir machen ein Konzert im Losing Wonderland! Los!
Zitat:Ich seh schon der Kleine hat es faustdick hinter den Ohren -.-
Forgotten Will mag eben keine Mädchen, oder Ponys im allgemeinen. (Das redet er sich zumindest immer und immer wieder ein. xD)
Zitat:Es war also eine Art göttliche Strafe? Moment, hatte Gods Will etwa doch Recht gehabt??
Dark Rose denkt, der Schlaf ist auf die Erschöpfung durch den Zauber zurück zu führen. Aber wer weiß schon ob sie damit recht hat und das schon alles war?
Zitat:Vorkehrrunen
Oh... Ehm, ja, ist ausgebessert. XD
Zitat:Hört auf Kinder! Ballistische Experimente mit kristallinem H2O unterliegen auf dem Schlossgelände der pädagogischen Institution strikter Prohibition!
Nach diesem Satz würden die Drei dich wohl mit riesigen Augen anstarren und sich denken "was zur Hölle ist denn jetzt kaputt?"
Zitat:Ich gestehe dass ich diesen ganzen Absatz über keine Ahnung hatte aus wessen Sicht das nun geschrieben ist
Hm, okay das ist dann dumm gelaufen. Meiner Meinung nach war schon ersichtlich aus wessen sicht es geschrieben ist. Ich versuch in Zukunft etwas mehr darauf zu achten.
Zitat:Irgendwie habe ich gerade eine sehr gruselige Zubereitungsmethode im Kopf
Will hören!!
Zitat:Ist dieses Gewirble nach der "leichten Übelkeit" vom Restaurant überhaupt eine gute Idee?
Offensichtlich ist die Übelkeit beim Anblick des Drehstuhls verflogen.
Zitat:Ich liebe es ja dass hier das Wort "verstaut" benutzt wurde
Hahaha... Danke für dieses Bild in meinem Kopf! Ich hab Tränen gelacht! XD *Dreamy in Koffer quetsch und in Zug stopf*
Zitat:Ich weiß nicht, ich find die Vorstellung von Discord und Nightmare Moon, die mit den beiden zusammen beim Pokern sitzen recht amüsant
Boah, das hätte ich jetzt zugern als Bild...
Zitat:Mir kommt grad ein Gedanke! Würde das nicht auch heißen dass er alle restlichen Körperfunktionen auch nicht kennt?
Puppet Masters erster Gang aufs Töpfchen
Klappe die Erste
Das ist SO FIES!!! Und SO LUSTIG!
Zitat:"Extrablatt! Wahnsinnige begeht grausamen Mord an wehrlosem Gemüse! Die restlichen Karotten trauern um ihre Angehörigen!"
Genau wegen solchen Kommentaren werde ich es NIEMALS bereuen dich zum Kommentatorpony ernannt zu haben!
Zitat:Was ist denn aus "Das würde einige Leute verschrecken" geworden?
Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und der Faktor der Gleichberechtigung hat entschieden es offiziell zu machen. Wir haben eigentlich ausschließlich lesbische Pairings in dieser Geschichte und die schwulen Pairings auszuschließen, nur weil dies einigen nicht passen könnte ist einfach nur unfair! Also scheiß auf das Vorurteil "Lesben sind geil und Schwule sind eklig!"! Jeder soll lieb haben dürfen wen er will und fertig.
Zitat:Ein wahrhaft teuflischer Masterplan
Ich war noch am überlegen, ob ich noch kleine Szenerien zu den Mistelzweigen schreiben soll.. Aber dann hatte ich keine Zeit mehr.
Zitat:"Ich werde bei Neumond zu einem Baticorn und werde mich beherrschen müssen um keine anderen Ponies anzufallen"-"Du kannst dann fliegen?"
-.- Ich lasse das mal unkommentiert so stehen
Dreamy Sun ist im allgemeinen ziemlich unbekümmert und wenn es um ihre Schwester geht noch mehr. Einer ihrer größten Wünsche ist es schon immer einmal mit ihrer Schwester gemeinsam fliegen zu können. Somit kam außer "ich kann an Neumond fliegen" nicht viel bei ihr an und sie freut sich einfach nur total. Dreamy gefällt es übrigens das ich es so geschrieben habe und darüber bin ich erfreut! :3
Zitat:Irgendwie scheinen sich ziemlich viele Ponies bei ihren Aktionen einfach zu denken: "Keine Sorge, am Ende wird sowieso alles gut!"
Das ist eh zum Großteil die Lebenseinstellung meines Ponys!
Zitat:Also sind Engelponys auch eine "Rasse"?
Sozusagen schon. Sie sind eine Rasse die an die Existentz der Baticorns angeknüpft ist. Gibt es keine Baticorns, gibt es keine Engelponys. Erschwerend kommt hinzu das außer den Baticorns und Alicorns niemand (zumindest derzeit, kp obs so bleibt) sie sehen kann.
Nähere Details überleg ich mir dann wenn ich das Kapitel dazu schreibe.
Das zweite Bild ist so gemein... Die arme Dreamy dann muss sie wieder ihre Mähne schneiden lassen, wenn Twinkle sie wieder verklebt! xD (Ja das Bild lässt sich grad nich kopieren~ Firefox hat keine Lust)
Zitat:Wie war das noch gleich mit Twinkle hätte "keine Zeit" um ihre Töchter großzuziehen?
Twinkle würde sicher schnell langweilig werden, wenn sie ganz allein auf ihre Töchter aufpassen müsste. Darum liebt sie es so sehr das Dreamy und ich da sind.. Dann kann sie auch mal spielen und uns als Aufpasser benutzen..
Der Song... Passt. xD Den hab ich glaub sogar auf dem MP3-Player.
Zitat:Wäre da nicht auch eine Zusammenarbeit mit Clipper denkbar?
Bestimmt! Die zwei passen sicher gut zusammen. ^-^
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 27.12.2015, 18:48
Zitat:Vielleicht sind auch ganz still und heimlich ein paar Pegasi nachts vorbei gekommen und haben die Wolken schneien lassen.
Was mir dazu einfiel
Lauter kleine Pegasi mit Zipfelmützen, das wärs doch
Zitat:Nach diesem Satz würden die Drei dich wohl mit riesigen Augen anstarren und sich denken "was zur Hölle ist denn jetzt kaputt?"
Aber sie würden aufhören Schneebälle zu werfen. Das verbuche ich als Erfolg
Zitat:Hahaha... Danke für dieses Bild in meinem Kopf! Ich hab Tränen gelacht! XD *Dreamy in Koffer quetsch und in Zug stopf*
Dreamy Sun war besorgt. Inzwischen hatten alle Passagiere den Zug verlassen und ihre Schwester war anscheinend nicht dabei. Hatte sie sich in der Zeit geirrt? Oder hatte Enchanted es vielleicht vergessen dass sie ihre Schwester zum Zug bringen sollte? Sie hatte es doch verspr...
In dem Moment tippte ihr jemand an die Schulter und unterbrach sie damit in ihren Gedanken. In Erwartung Dreamy zu sehen drehte sie sich um, bekam jedoch nur einen Schaffner mit zwei Koffern zu Gesicht.
"Miss Dreamy Sun, dieses Gepäck ist uns für sie mitgegeben worden..."
Zitat:Ich war noch am überlegen, ob ich noch kleine Szenerien zu den Mistelzweigen schreiben soll.. Aber dann hatte ich keine Zeit mehr.
Eine Szene mit Strawberry und Will wäre definitiv witzig geworden
Zitat:Das ist eh zum Großteil die Lebenseinstellung meines Ponys!
Enchanteds theme song
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 27.12.2015, 20:24
Zitat:Lauter kleine Pegasi mit Zipfelmützen, das wärs doch
Oh ja, das Bild in meinem Kopf von Rainbow mit ner Zipfelmütze ist genial! XD
Zitat:Dreamy Sun war besorgt. Inzwischen hatten alle Passagiere den Zug verlassen und ihre Schwester war anscheinend nicht dabei. Hatte sie sich in der Zeit geirrt? Oder hatte Enchanted es vielleicht vergessen dass sie ihre Schwester zum Zug bringen sollte? Sie hatte es doch verspr...
In dem Moment tippte ihr jemand an die Schulter und unterbrach sie damit in ihren Gedanken. In Erwartung Dreamy zu sehen drehte sie sich um, bekam jedoch nur einen Schaffner mit zwei Koffern zu Gesicht.
"Miss Dreamy Sun, dieses Gepäck ist uns für sie mitgegeben worden..."
Also falls du mal ne Paridoe zu dieser Geschichte schreiben willst, tu dir keinen Zwang an! Das is so genial!!
Zitat:Eine Szene mit Strawberry und Will wäre definitiv witzig geworden
Mh.. Vielleicht die Tage, vielleicht für Silvester... Mhhh.. need time... *notizen mach*
Und der Themesong passt!
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 22.02.2016, 01:02
So, nach langer überlegung und nachdem mir der Gedanke schon SEHR oft gekommen ist, habe ich mich nun wirklich dazu entschieden es durchzuziehen. Die Hauptstory dieser Geschichte ist absofort vorzeitig Beendet. Was alles noch hätte kommen sollen, auch an Sidestory und verworfenen Ideen, könnt ihr in dem Kapitel oben nachlesen.
Wie dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen ist, habe ich schon seid geraumer Zeit nichts mehr geschrieben was unter anderem an persönlichen Problemen und dadurch mangelnder Kreativität lag.
Dann habe ich mich mal wieder daran gesetzt und gemerkt, dass einmal wieder einiges nicht mehr passt (die betroffenen Szenen habe ich aus den Notizen gestrichen) und so habe ich einfach keine Lust mehr. Ich will nicht schon wieder alles umplanen und will das Thema auch nicht mehr zur Sprache bringen, weil es dann nur weitere Unstimmigkeiten gibt. Also hoffe ich einfach auf Verständnis für meine Entscheidung.
Damit wäre dann alles gesagt, alles weitere könnt ihr in dem Kapitel nachlesen, auch Infos über die Sidestoryteile die noch kommen werden.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - elitecat - 22.02.2016, 01:32
Finde es schade das du die Hauptstory nicht weiter schreibst ich finde die Hauptstory halt der wichtigste part einer geschichte wenn sie nicht weiter geschrieben wird haben auch die side story irgendwie keinen sinn. (Meine Meinung)
Vielleicht findet sich irgend wann die lust weiter zu schreiben und die betroffenne stelle zu fixen die nicht ganz stimmen..
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 22.02.2016, 14:58
Mir tut es ja auch leid, glaub mir die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Aber es ist das Beste, da es nur noch ein Zwang war an der Hauptstory zu arbeiten. Weil ich fast jedes mal die ganze Storyline (also alles was in dem Kapitel steht) neu planen musste wegen einer Änderrung hier, nem neuen Charakter da, usw.
Du weißt auch nicht was hinter den Kulissen noch so alles abging, ich habe wirklich mehr als genug Gründe für diese Entscheidung gehabt und es mir sehr gut überlegt.
Das du die Sidestory deswegen als sinnlos empfindest tut mir leid, allerdings sind einige Sidestoryteile eigenständig genug das sie sogar eigene Geschichten sein könnten, von daher sehe ich das nicht als sinnlos an.
Die Lust diese Geschichte fortzusetzen wird nicht wieder kommen und selbst wenn, werde ich es nicht tun. Ich hab genügend andere und wichtigere Schreibprojekte am laufen. Aber eine neue MLP Fanfiktion wird sicher nicht allzulange auf sich warten lassen.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 22.02.2016, 20:34
Zitat:So, nach langer überlegung und nachdem mir der Gedanke schon SEHR oft gekommen ist, habe ich mich nun wirklich dazu entschieden es durchzuziehen. Die Hauptstory dieser Geschichte ist absofort vorzeitig Beendet.
Soll das heißen ich bin gefeuert???
Ist natürlich schade drum, die Geschichte war durchaus unterhaltsam, allerdings kann ich deine Argumentation nur zu gut verstehen. Ich selbst musste das Schreiben bei den Ereignissen rund ums Abitur schließlich ebenfalls erst einmal zurückstellen
Lass dir jedoch gesagt sein dass ich mich nach wie vor etwaigen Sidestorykapiteln widmen werde
Zitat:Aber eine neue MLP Fanfiktion wird sicher nicht allzulange auf sich warten lassen.
Wenn es soweit kommt will ich gefälligst der erste sein der davon erfährt, verstanden?!?!?
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 22.02.2016, 21:29
Keine Sorge, Knowledge, du bist nicht gefeuert! Du darfst auch gerne bei der nächsten Fanfiktion dann zum Komentatorpony ernannt werden!
Zitat:Wenn es soweit kommt will ich gefälligst der erste sein der davon erfährt, verstanden?!?!?
In Ordnung! Ich sag dir direkt bescheid sobald es etwas konkretes und fertiges dazu gibt!
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 19.06.2016, 22:59
*Staub wegpust* So, nachdem es nun fast vier Monate absolut gar nichts hier gab und auch meine anderen Geschichten sehr unter meinem Kreativitätsmangel und meinen Problemen der letzten Monate gelitten haben, gibt es nun etwas neues!
Die Sidestory zum Ursprung der Baticorns wird als eine dreiteilige Reihe erscheinen, wovon ich soeben Teil 1 beendet und korrekturgelesen habe. Also hier ein neues Sidestorykapitel der Protagonisten, welches nach Akt2 spielt:
Die wahre Macht des Chaos -1-
Teil 2 und 3 kommen hoffentlich bald. Ich weiß, dass auch diese Reihe von der Kapitellänge her nicht wirklich lang ist aber ich muss auch erstmal wieder rein kommen in den ganzen Schreibkram. Da kommt man schneller raus als einem lieb ist...
Danach muss ich mich an das Kapitel setzen welches Dreamy sich noch wünscht und dann wird die Idee der neuen Fanfiktion genauer ausgearbeitet.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Knowledge Seeker - 21.06.2016, 19:19
Und los gehts!
Zitat:Der Keller des Schlosses im Reich der Wünsche lag in völliger Dunkelheit. Man konnte nicht einmal den Huf vor Augen sehen, obwohl auch hier für gewöhnlich immer die magischen Lampen, welche auch im ganzen Schloss verteilt waren, brannten.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das Vorhandensein von Lichtquellen mit "völliger Dunkelheit" zusammenbringen willst, in der man "nicht einmal den Huf vor Augen sehen" kann
Wenn Licht da ist sollte "Huf vor den Augen sehen" doch eigentlich das mindeste sein. Es sei denn Enchanted hat die Lichter verändert damit sie nicht die Umgebung erhellen um den Weg zur Folterkammer gruseliger zu machen. Aber wozu sollte man denn dann überhaupt Lichter benutzen?
Ich denke schon über die ersten Sätze viel zu sehr nach
Zitat:Nun, in der ebenfalls dunklen Folterkammer, wirkte eine von ihnen einen Zauber und versiegelte die einzige Tür des Raumes.
Wenn es so einen Zauber gibt, wie konnte es dann zu Dreamys unfreiwilliger "Verwandlung" zu einem Baticorn kommen?
Zitat:Die andere Tastete suchend in der Dunkelheit nach einer Kerze und zündete sie an. Im schwachen Lichtschein, welche die brennende Kerze lieferte, setzten sich die jungen Stuten einander gegenüber und betrachteten sich nachdenklich.
tastete, und nebenbei...
Zitat:Die Stimmen gehörten zwei Einhörnern...
Ach ja, wenn diese Einhörner doch nur so etwas wie Magie hätten um Licht zu machen, um zu vermeiden in einem stockdunklen Raum voll mit gefährlichen Gerätschaften blind herumfuchteln zu müssen um eine Kerze zu finden
Zitat:„Also, worüber wolltest du so dingend mit mir reden? Wir sind ja wie Verbrecher hier herunter geschlichen.“ Eröffnete Dreamy Melody mit ernster Miene das Gespräch.
"Weshalb sind wir überhaupt hier runtergeschlichen? Um was für ein Thema geht es bitte dass wir nur in deiner dunklen Folterkammer beim Schein einer einzigen Kerze reden können?"
Zitat:„Morgen ist Neumond.“ Entgegnete Enchanted Newmoon mit ebenso ernstem Gesichtsausdruck. „Ähm, ja ich weiß. Ich kann wie du spüren wenn der Neumond naht. Hast du das etwa vergessen?“ - „Nein, das habe ich nicht.“ - „Was ist dann das Problem?“ Die hellblaue Stute wirkte ziemlich verwirrt, auf das seltsame Verhalten ihrer Freundin. „Discord.“
"Warum hast du dann nicht damit angefangen? Und nochmal, warum können wir nur hier darüber reden?"
Zitat:„Was ist mit Discord? Ich denke du magst ihn? Hast du dich mit ihm gestritten?“ Neugierig strich das Einhorn eine Strähne ihrer mit Extensions verlängerten Mähne zurück. „Nein wir haben uns nicht gestritten! Um so etwas banales geht es gar nicht!“
Als ob Enchanted imstande wäre sich mit Discord zu streiten. Ich wette sie knuddelt sich jeden Abend zum Einschlafen an ihn ran! Könnte das der Grund sein warum sie nicht in ihren Zimmern reden konnten?
Zitat:Aufgebracht funkelte die Rosafarbene die Kerze an, offenbar verstand sie nicht wieso die Komponistin nicht wusste worauf sie hinaus wollte.
Aber was hat denn die arme Kerze damit zu tun?
Zitat:Discords Anwesenheit ist das Problem!
Spätestens jetzt müsste Dreamy sich fragen ob das Pony vor ihr wirklich Enchanted ist
Zitat:Erst vor ein paar Tagen sagte er, er wolle hier bleiben bis Celestia oder Twilight einen neuen Auftrag für ihn hätten.
Ich bin mir ziemlich sicher im Losing Wonderland zu bleiben IST ein Auftrag von Celestia
Zitat:Aber verrate mir mal eines: Was glaubst du passiert, wenn der Herr des Chaos persönlich erfährt was bei Neumond mit uns passiert?
Wenn es in irgendeiner Weise vergleichbar ist mit Schokoladenregen, fange ich schon mal an mit Vorfreude
Zitat:Während die beiden Einhörner überlegten wie sie den neugierigen Blicken Discords morgen Nacht entgehen konnten...
Zunächst einmal: Bis Übermorgen kein Geknuddele mit Discord
Zitat:...lag besagtes Drachenpony gemütlich ausgestreckt auf dem Dachstern über Twinkles Zimmer und lachte.
Ich könnte mir gemütlichere Orte vorstellen Z.B. die Terasse
Zitat:„Jetzt haben mich die Zwei aber wirklich neugierig gemacht. Wie gut das keine von ihnen gemerkt hat wie ich ihnen eine meiner kleinen Abhörspangen in die Mähnen gesteckt habe...“ Mit einem Schnipsen öffnete sich ein Magiekreis vor ihm aus dem die Stimmen der Ponys, welche tief unter ihm in der Folterkammer saßen, direkt an seine Ohren drangen. „Ich frage mich wirklich was es mit euch Beiden auf sich hat...“ Flüsterte er geheimnisvoll dem Magiekreis zu. Jedoch konnten Enchanted und Dreamy seine Stimme nicht hören, sie ahnten nicht einmal das sie belauscht wurden...
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 21.06.2016, 22:25
Hast du das Kapitel jetzt von allein bemerkt oder hat Kiara dir ausgerichtet das es ein neues gibt?
Die Kommentare sind natürlich mal wieder genial!
Zitat:Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das Vorhandensein von Lichtquellen mit "völliger Dunkelheit" zusammenbringen willst, in der man "nicht einmal den Huf vor Augen sehen" kann
Wenn Licht da ist sollte "Huf vor den Augen sehen" doch eigentlich das mindeste sein. Es sei denn Enchanted hat die Lichter verändert damit sie nicht die Umgebung erhellen um den Weg zur Folterkammer gruseliger zu machen. Aber wozu sollte man denn dann überhaupt Lichter benutzen?
Ich denke schon über die ersten Sätze viel zu sehr nach
Hmm, ich hab doch "für gewöhnlich" geschrieben, das sagt doch aus das die Lichter zur Zeit nicht brennen. Enchanted hat sie nämlich gelöscht und ist mit Dreamy in den Keller geschlichen in der Hoffnung das Discord sie da unten nicht findet.
Zitat:Wenn es so einen Zauber gibt, wie konnte es dann zu Dreamys unfreiwilliger "Verwandlung" zu einem Baticorn kommen?
Weil Enchanted nicht auf die Idee kam, dass irgendjemand Nachts bei Neumond in die Folterkammer stolpern könnte, da dort für gewöhnlich NIE jemand freiwillig reingeht außer eben Enchanted.
Deswegen ist die Barriere zum Schutz vor Discord gedacht.
Zitat:Ach ja, wenn diese Einhörner doch nur so etwas wie Magie hätten um Licht zu machen, um zu vermeiden in einem stockdunklen Raum voll mit gefährlichen Gerätschaften blind herumfuchteln zu müssen um eine Kerze zu finden
Auf die Idee is Dreamy eben nicht gekommen. Dreamy war leicht irritiert davon das Enchanted kurz davor war sie zu fesseln und in den Keller zu schleppen, wenn sie nicht freiwillig mit gekommen wäre. *HUST*
Zitat:Als ob Enchanted imstande wäre sich mit Discord zu streiten. Ich wette sie knuddelt sich jeden Abend zum Einschlafen an ihn ran! Könnte das der Grund sein warum sie nicht in ihren Zimmern reden konnten?
Stimmt, wir würden uns niemals streiten! Und definitiv... Wenn Discord schonmal in reichweite ist muss man das auch ausnutzen und anhänglich sein!
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher im Losing Wonderland zu bleiben IST ein Auftrag von Celestia
"Bleib dort, ich melde mich schon wenn ich dich brauche. Du wirst dort sicher viel Spaß haben!" //Das ist DIE GELEGENHEIT das endlich mal andere als ich ihn an sich kleben haben! Und die sind auch noch so doof und freuen sich! MWAHAHA!//
Zitat:Zunächst einmal: Bis Übermorgen kein Geknuddele mit Discord
Verflucht, du hast recht...
Zitat:Ich könnte mir gemütlichere Orte vorstellen Z.B. die Terasse
Komm schon, es ist Discord! Vielleicht ist auch einfach der Empfang da oben besser.
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 26.06.2016, 23:48
So, es geht weiter! Teil 2 von 3.
Die wahre Macht des Chaos -2-
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches - Enchanted Newmoon - 27.06.2016, 16:09
Wir unterbrechen an dieser Stelle die laufende Reihe. *Räusper* Räumt die Geschichtsbücher raus und setzt euch! Heutiges Unterrichtsthema: Die Rasse der Baticorns!
Die Geschichte der Baticorns - The diary of two sides
So, nachdem der Bildungsauftrag hiermit wohl erfüllt sein dürfte geht es wie gewohnt weiter mit dem letzten Teil der aktuell laufenden Sidestoryreihe.
Die wahre Macht des Chaos -3-
|