RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 18:59
22 134
RE: User vs. Team - Scootadash - 16.10.2023, 19:03
22135
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 19:10
22 136
RE: User vs. Team - Railway Dash - 16.10.2023, 19:28
Hat da jemand "Züge" gesagt?
Aber Respekt, ihr seid heute richtig gut unterwegs!
Dann wollen wir doch mal eine kleine vereinfachte Bremsprobe machen:
22.125
... Bremsen in Ordnung
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 19:30
NO! Er hat den Lokstoff benutzt!
Verdammt ...
22.126
Na immerhin wars keine volle mit separatem Zustandsgang, sonst wären wir wieder bei 0.
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 20:01
Beschrei es lieber nicht. Wer weiß was dem verrücktem Lok Triebfahrzeugführer (Stimmt das so?) sonst wieder einfällt.
22 127
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 20:35
22.128
Triebfahrzeugführer, jo.
Ich bin da aber noch sehr frisch, er ja schon länger da. Weiß nicht, was er noch so für Berufsbezeichnungen kennt. Wechselt manchmal ja auch.
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 21:03
22 129
Ok, dann lag ich ja doch nicht ganz so falsch. Ist halt nicht so meine Welt. Sehe die guten Leute immer nur traurig da stehen, wenn ich ihnen den Aufzug in den Pausenraum mal wieder sperre. Und sie dann 2 Stockwerke die Treppe nehmen müssen.
(Nur die DB - Kein Zurücksetzen des Zählers erforderlich )
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 21:04
22.130
?
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 21:19
22 131
Ich bin Aufzugstechniker. Und meine Firma betreut auch viele Anlagen der DB. Und neben einfachen Anlagen an Bahnhöfen gibt es dann auch mal etwas besondere am HFB die eigentlich für die Mitarbeiter sind. Und ein Aufzug ist eigentlich gedacht um die Mitarbeiter vom Bahnsteig direkt zum Pausenraum zu bringen.
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 21:30
22.132
Achso. Und wenn du da bist arbeitest du wahrscheinlich an dem Ding, weswegen er aus ist?
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 21:48
22 133
Richtig. Bin da für Wartung, Rep oder Störung verantwortlich. Und auch mal für einen Personeneinschluss.
Irgendwie witzig finde ich ja, dass unsere Hinweise zu meist ignoriert werden. Wenn auf einem Schild 'Außer Betrieb' steht kann man ja mal schauen ob die Kiste ja vielleicht doch noch fährt.
Gab da schon einige lustige Momente.
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 22:03
22.134
So Sachen müssen nun mal erledigt werden, auch wenn sie keiner mag.
So ist es überall. Thema Streckensperrung zum Beispiel. Da muss man nun mal durch damit es in Zukunft besser funktioniert. Bei der Bahn gibt's mehr als genug Dinge, bei den man sich aufregt und als Angestellter dann was hören bekommt.
Da ich aber noch keine Uniform habe und damit inkognito unterwegs bin ist das meiste nur hören sagen.
Bis auf doofe Fragen und Besoffene kenne ich persönlich noch nix.
Einer in meiner Ausbildungsgruppe ist aber mal mit Warnweste, auf der das DB Logo drauf ist, über einen großen Bahnhof gelaufen. "Nie wieder!" Meinte er nur.
Joa. Wenn die Türen am Zug defekt sind drückt trotzdem jeder drauf und flucht über die Bahn. Da frag man sich ob wirklich alle dumm sind oder doch mehr daran liegt, dass die halt keine Ahnung haben von den Sachen. Es ist einfach alle als Idioten abzustempeln aber ich sehe die Anzeigen und Aufkleber, höre die Ansagen und verstehe was gesagt wird. Aber auch nur, weil ich damit tagtäglich arbeite. Vielleicht verzerrt das teils zu sehr die Sicht auf andere.
RE: User vs. Team - Railway Dash - 16.10.2023, 22:12
22.125
Lösezüge wurden gezogen
Außerdem hat wer die Tür offen gelassen und mich zum Erfrieren gebracht
Aufzüge können wegen mir gerne gesperrt werden. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber noch nicht so klapprig, daß ich keine Treppen mehr nehmen kann
Jetzt gehe ich aber tatsächlich ins Bette... morgen und übermorgen die gefühlt unendliche Tagschicht 7:18 - 17:31, die hasse ich einfach nur
Ach ja: Triebfahrzeugführer (Tf) ist korrekt, aber sperrig. Lokführer ist schöner Ganz offiziell bin ich EFF - Eisenbahnfahrzeugführer Und selbst Zugführer würde bei mir zutreffen: bin ich auf meinen Zügen tatsächlich ebenfalls, in Personalunion. Anders wäre es im Fernverkehr, da ist der Zugführer der Typ mit der roten Binde am Arm hinten in der Kiste drinnen
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 22:18
22.126
Ich sag auch nicht Triebfahrzeugführer. Verstehen die meisten eh nicht und ich finde Tf einfach besser. Lokführer sage ich tatsächlich wenig. EFF hab ich noch nie gehört. Glaub ich.
Joa wenn man keinen Zf dabei hat ist Tf = Zf
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 22:39
22 127
Ohje, was ist hier denn passiert? Wer würde den alten Dash denn in der kälte stehen lassen.. sowas gemeines.
Wenn ich kann lasse ich die Aufzüge gerne fahren. Hin und wieder geht es aber halt nicht anders.
Das mit der Warnweste am Bahnsteig kann ich verstehen. Müssen wir als Fremdfirma auch. Warnweste an und dann bei der 3S Zentrale bescheid sagen Wo wir genau sind. Irgendwo ja auch richtig, die sollen ja wissen wer da so rumspringt.
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 22:49
22.128
Das anständig.
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 23:03
22 129
Versuche halt nett zu sein.
Nur AB ist halt eindeutig. Schade das viele nicht mehr lieb fragen können. Danke, Bitte und Entschuldigung sind da die Seltenheit.
Ich meine, die
holen die Bestellung und die
bringen sie dann.
RE: User vs. Team - UnartiC - 16.10.2023, 23:11
22.130
Das kann man heutzutage auch gar nicht mehr erwarten. Dienstleister sind doch nur die Sklaven die man keines Blickes würdigen darf.
Oder du gibst ihnen deinen Namen im beliebten Sozialmedia xyz. Dann schicken sie dir vielleicht eine Dankesnachricht.
Das ist nicht schlecht, jau.
Aber hey, auch die großen sind nett. Also ... können ...
wirklich!
.....
RE: User vs. Team - Pezi - 16.10.2023, 23:15
22 131
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nette Leute gibt. Alle anderen lasse ich die Treppe laufen
|