Bronies.de
Die Brony Geschichte - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Die Brony Geschichte (/showthread.php?tid=11008)

RE: Die Brony Geschichte - Bunnypony - 12.06.2013, 23:23

[P-Bunny], [F-Bunny] - Ponyville, Bibliothek

Zwar hatte niemand erwartet das Rainbow Wütend wurde, aber die Bunny's antworteten gleichzeitig sodass es eine komische Stimme gab, die sprach.
Die beiden schrien aber nur zu Rainbow: „Oi! Nur weil du etwas wie ich nicht verstehst, heisst es noch lange nicht das du mich anschreien musst! Mir ist von Tom und den anderen bewusst, aber ich will gerade auch Zeug herraus finden!“ Beide schnauften.
Dann riefen sie wieder: „Vondem was ich weiß ist der dort aus der Zukunft, der von dem selben Typ zurück gezappt wurde, der diese ganze "Game Show" gemacht hat! Das heisst noch lange nicht das du dich mir gegenüber wie eine Komplett Ente verhalten musst!“ Die Bunnys waren aus Wut schon Rot angelaufen. P-Bunny sagte als er "Abkühlte" :
Wütend geworden... mal etwas neues.

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 13.06.2013, 21:03

[Applebloom], [Cherilee], [Amber], [Rocko], [Aurelia] - Ponyville, Grundschule

Aurelia war schon von der Zebra-Stute aufgebracht, dann wurde sie auch noch von einem Pegasi angefahren "Bezeichne keinen als Monster denn du nicht kennst; Zebras sind keine Monster." Aurelia traute ihren Ohren nicht, was sie da hörte. "Applebloom, du gehst jetzt sofort zurück zu den anderen, verstanden?" hörte man Aurelia in einem leicht schroffen, befehlsarigen Ton sagen. Applebloom schrie blos "Aurelia, bitte!" - Das Erdponyfohlen wusste, was jetzt passieren würde, wenn sie sich nicht beruhigte; sie hatte das schon mehrfach mirbekommen. "Aurelia, was soll denn das? Schämst du dich eigentlich nicht, hier unsere Gäste zu beleidigen?" mischte sich nun Cherilee ein. "Du entschuldigst dich sofort bei ihnen!" Cherilee wusste, da die Pony's bisher nicht mit einem Zebra in Kontakt gekommen waren, dass Amber für sie wie ein Monster aussehen müsste. Amber war von Aurelia's verbaler Attacke erschüttert; Sie, ein Monster? "Niemals!" fauchte Aurelia; auch wenn sie eine Vorbildfunktion hatte, war die Pegasus-Stute etwas dickköpfig - und verteidigte die Fohlen, als wären es ihre eigenen. Aurelia sah dann mit einem messerscharfen Blick, an dem man sich förmlich schneiden konnte, Rocko an. "Wir sehen uns noch - dann, wenn du es am wenigsten erwartest." dann wandte sie sich an Applebloom "Los, Wir gehen!" Applebloom fing wieder an "Aurelia, aber.." "Nichts aber! Abmarsch!" scheuchte die Pegasi das Fohlen wieder in den Schulhof zurück. "Das hat noch ein Nachspiel, Fräulein" rief Cherilee hinterher - Applebloom wusste, dass das alles wieder nur wegen ihr passierte; sie machte sich deswegen Vorwürfe.

[Fox], [Rainbow Dash], [Tom], [Morris], [P-Bunny], [F-Bunny] - Ponyville, Bibliothek [10:10h]

Die beiden Bunny's ließen sich das nicht gefallen, dass die Pegasi sie anbrüllte - also taten sie es ihr gleich und brüllten zurück. Das wiederum passte Rainbow nich - sie setzte gerade wieder zu Gegenschlag aus. "Brüll' mich ja nicht wieder an!" "RUHE!" Brüllte letzten Endes Fox "Es ist ja nicht zum aushalten - Ruhe jetzt, alle beide!" Die Bunny's sowie Rainbow sahen Fox an. "Ihr führt euch auf wie im Kindergarten." Das verwirrte Rainbow, wusste sie - genauso wenig wie die anderen der Mane 6 - nicht was ein Kindergarten ist. Die beiden Bunny's grinsten - und Rainbow fragte Fox in einer ruhigeren Tonlage, aber mit dem gleiche spitzen Ton "Was meinst du mit 'Kindergarten'?" Fox atmete hörbar, aber Tief durch. Gerade als er zum erklären ansetzen wollte, "brüllte" sein Magen wieder. Leicht genervt sah Fox an sich herunter und meinte nur "Ruhe auf den billigen Plätzen", was ihm einen kleinen Lachanfall von einigen einbrachte. Als die die Gemüter sich wieder beruhigt hatten, erklärte Fox langsam, aber so verständlich wie möglich "Ein Kindergarten ist so etwas wie bei euch in Cloudsdale die Flugschule; dort bringt man den Fohlen bei, wie sie sich den anderen gegenüber zu verhalten haben. Da es bei uns weder Pegasi noch unicorn's gibt, bringt man ihnen eben alles wie bei den Erdpony's bei." Rainbow hörte zu und wusste dann auch was gemeint ist. "Aber ich bin kein.." setzte sie trotzig an, wurde durch Fox dennoch wieder unterbrochen. "Wirst du jetzt bitte aufhören dich zu verhalten wie eins?" dann sah er wieder zu Tom, der sich immer noch zusammen kauerte. "Ich weiss nicht was du mit ihm gemacht hast; aber ich schwöre dir, wenn es etwas ist, dass ihn in irgend einer Art und weise gebrochen hat, dann werde ich dich ebenfalls brechen" entgegnete ihr Fox und sah Rainbow mit einem sehr ernsten Gesichtsausdruck, der Angst machen könnte, an. "Du magst zwar fliegen können, aber ich kenne Mittel und Wege, wie ich dich vom Himmel bekomme... und dann wärst du fällig, wenn du ihm was angetan hast. Er gehört zu meiner Herde; Ich werde auf ihn aufpassen - und wenn es mein Leben kosten sollte" Es wurde still, dann klopfte es - als die Tür aufschwang, traten Pinkie und Fluttershy ein. Bevor Pinkie etwas sagen konnte, hob Tom leicht seinen Kopf an und wimmerte deutlich "B-bitte nicht..." Fox sah ihn mit einem besorgten Gesichtsausdruck an; das sah Tom ebenfalls.

RE: Die Brony Geschichte - Diamond Dance - 14.06.2013, 15:58

[Amber][Cheerilee]

Als Aurelia Amber so böse anschrie, war Amber für einen Moment lediglich verdutzt und auch erschüttert - so eine Reaktion hatte sie jetzt nicht unbedingt erwartet. Als Aurelia fluchend und böse Blicke speiend mit der traurigen Applebloom abzog flammte brandheißer Zorn in Amber auf. Dass sie so nieder gemacht wurde, war sie ja schon aus der Welt der Menschen gewohnt gewesen, also juckte es sie nicht großartig, dass sie von Aurelia "Monster" geschimpft worden war, wenn sie in ihrer eigenen Schule schon eine Hexe genannt worden war. Aber dass Aurelia Applebloom dazu drängte, mitzukommen war echt das allerletzte. Sie konnte doch bleiben wo sie wollte. Cheerilee ignorierend stand Amber auf und gallopierte vbor Aurelia und brachte sie mit einem einzigen bösen Blick durch ihre Sonnenbrille hindurch zum stehen - ihre Regenbogen AUgen flammten vor Zorn und die Farben glühten sogar durch die Sonnenbrille hindurch ein wenig durch.
Jo, Zicke! sagte Amber in einem erstaunlich beherrschten Tonfall, der normalerweise gar nicht ihrer war, Es is´ eine Sache, mich als Monster zu beschimpfen, was mich ehrlich gesagt nich´ großartig juckt, aber jemanden dazu zu drängen, mit zu kommen, obwohl derjenige gar nicht will, ist unter allerste Kanone!Du nennst mich Monster? Ein Monster ist derjenige, der jemandem gemeine Sachen an den Kopf schmeißt, bloß weil er anders ist! Da wo ich herkomme nennt man das Mobbing! fauchte sie und hatte wirkliche Schwierigkeiten, sich zu beherrschen. Sie war kurz dafür, von ihrer Welt zu erzählen, war sich jedoch vollkommen bewusst, dass dieses freche kleine Biest sie nur für wahnsinnig halten würde. Amber wollte vor Zorn ihre Flügel strecken, sie wackelten unter ihrem Mantel, doch Amber bemühte sich, das nicht zu tun. Aufeinmal hatte Amber jedoch das wahnsinni9ge Bedürfnis sich zu ducken, es war, als fühlte sie, wie etwas von hinten auf sie zu flog. Also duckte sich Amber, gerade noch im richtigen Moment, den zwei Sekunden später sauste ein Baseball von hinten über ihren Kopf hinweg und an Aurelia vorbei.
Lauf Aurelia, solange sie nicht aufpasst! riefen die anderen Fohlen von hinten.
Heys, ihr! Hört allesamt sofort auf damit! Hey, stopp! rief Cheerilee un geschockt, sprang auf und scheuchte die Fohlen auseinander. Ihr bekommt allesamt einen Brief nach Hause zugeschickt! Erwartet die Mailmare!

RE: Die Brony Geschichte - Bunnypony - 14.06.2013, 16:45

[Applejack], [P-Bunny], [F-Bunny] - Ponyville, Bibliothek

P-Bunny fragte: „Was war noch mit Essen?
F-Bunny antwortete: „Achso, das kommt in genau 13 sekunden.“ P-Bunny war verwirrt, aber indem Moment wo er was Sagen wollte kam Applejack mit nem Dutzend Schokomuffins her. Applejack fragte: „Was zum? Warum sind hier-“ Weiter kam sie nicht da F-Bunny sie unterbrach mit: „Aufeinmal Zwei Bunnys? Wolltest du das Fragen?“. P-Bunny lachte los, er war halt nicht daran gewöhnt zwei von sich in einem Raum zu haben. Applejack starrte Fox fragend an, merkte aber das er im Moment mehr auf die Muffins fixiert schien. Sie lag das Tablet ab und sagte: „Nehmt euch-“ F-Bunny sagte mal wieder: „Ruhig was?
Applejack sah F-Bunny ernst an.

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 14.06.2013, 19:29

[Rocko]
Nachdem aurelia sagte das er sie irgendwann wiedersieht wenn er es nicht erwartet dachte er nach
oO(hm die kann mir nichts ich bin älter als sie)
danach beobachtete er das geschehen weiter.

RE: Die Brony Geschichte - Simmi - 14.06.2013, 19:36

[Fox], [Rainbow Dash], [Tom], [P-Bunny], [F-Bunny] - Ponyville, Bibliothek [09:50h]

Verwundert blickte Tom zu Fox hinüber, welcher fast regungslos in der Bibliothek nahe der Eingangstüre lag. Er wollte gerade den in der Türe stehenden Bunny fragen was passiert war, doch bevor er etwas sagen konnte, knallte es plötzlich lautstark hinter dem grünen Hengst, und als sich der Rauch der kleinen Explosion gelegt hatte, erschrak Tom; er konnte seinen Augen nicht trauen, als ein zweiter Bunny den ersten Begrüßte. Er konnte nicht viel von dem aufgeregten Gerede der Beiden verstehen, doch die ganze Situation machte ihn unruhig. Plötzlich, ohne Vorwarnung, unterbrach sie, als sein Magen einen grauenhaften Knurrer von sich gab. "Was is? Ich hab nun mal genauso Hunger wie andere von euch.", sprach dieser als Reaktion auf die plötzliche Stille und dass alle Anwesenden ihn anstarrten. Er sah hinüber zu den Bunnys und fing an: "Was in...", doch wurde von einem der Bunnys unterbrochen. "Luna's Namen? Eine Zeitreise, wenn du das fragen wolltest. Ich bin er, nur aus der Zukunft.", sprach dieser seelenruhig. "Wie ist...", fing Fox abermals an, ehe der Bunny ihn in atemberaubendem Tempo ihn wieder unterbrach. Tom war das ganze nicht geheuer; erst platzt jemand, der wie ein exakter Klon von Bunny aussah, wortwörtlich in die Situation hinein, dann redete dieser etwas von Zeitreise und schien exakt zu wissen, was Fox sprechen würde. Er bekam den Großteil des Gespräches nicht mit, doch er verspürte immer mehr den Drang dazu, sich zu verstecken - ihm war das Ganze nicht geheuer. Er kauerte sich etwas zusammen und schlich vorsichtig immer weiter weg von den beiden Bunnys. "Was geht hier vor? das wird mir jetzt unheimlich-", sprach die immer noch geschockte Rainbow in verwirrtem Ton. Inzwischen war Tom so leise wie er nur konnte hinter sie geschlichen, wo er sich zittrig zusammenkauerte. Zu seiner Überraschung drehte sich die himmelblaue Pegasusstute zu ihm um, ehe sie ihn in verwundert fragte: "Was ist los?". "W-was passiert gerade... d-das macht m-mir Angst...", antwortete er ihr, immer noch zitternd und mit unsicherer Stimmlage. Als plötzlich einer der Bunnys lauthals fluchte, ging das Gespräch der beiden weiter, doch niemand konnte ein Wort des Kauderwelsches verstehen, den sie produzierten. Fox schien sich zu bemühen, die Beiden zu ignorieren, ehe er sich zu Morris drehte und diesen nach Twilight fragte. Tom lag weiterhin hinter Rainbow, zitternd am ganzen Körper, als sich die himmelblaue Stute plötzlich genervt schnaufte, sich zu den beiden jungen Hengsten umdrehte und auf sie zumarschierte. "Würdet ihr jetzt gefälligst mal erklären, was hier los ist? Ihr verängstigt Ponys, sorgt für Verwirrung - und keiner von euch ist dazu in der Lage, das mal aufzuklären!", fuhr sie die Beiden wutentbrannt an. Der ängstlich zusammengekauerte Tom hielt sich schützend die Hufe vor die Stirn und presste ängstlich die Augen zusammen, als Rainbow lauthals die beiden Hengste zusammenstutzte. "I-ich hab A-angst...", wimmerte er mit kaum vernehmbarer, furchtsamer Stimme in sich hinein, als zwischen Rainbow und den beiden Bunnys ein gewaltiger Krawall ausbrach. Als dann noch Fox losbrüllte, wurde es Tom zu viel; er stand wortwörtlich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Er kauerte sich immer weiter zusammen, so weit es ihm nur möglich war, als der Streit immer heftiger wurde. Tränen kullerten zwischen seinen zusammengepressten Augen hervor. Plötzlich kehrte eine seltsame, abrupte Stille ein. Tom konnte hören, wie die Türe der Bibliothek aufschwang und mehrere Ponys hineintrabten. Am ganzen Körper zitternd hob er langsam seinen Kopf etwas in die Höhe und wimmerte leise, aber deutlich: "Bitte nicht...", als er vorsichtig seine vertränten Augen öffnete. Sein Blick traf den von Fox, der ihn besorgt beobachtete.

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 15.06.2013, 01:14

[Applebloom], [Cherilee], [Amber], [Rocko], [Aurelia] - Ponyville, Grundschule

Als Aurelia Applebloom wieder zu den anderen Fohlen zurückscheuchte - so wie sie es gewohnt war, wenn eines ausbüxte - bemerkte sie, dass es Geräusche gab, mit denen sie nicht gerechnet hatte; Urplötzlich erschien Amber in ihrer vollen Größe vor ihr. Aurelia wollte sie erst ignorieren, doch sah sie ein Glühen durch die Sonnenbrille hindurch; irgend etwas bewog sie, stehen zu bleiben. Dann legte Amber Los "Jo, Zicke! Es is´ eine Sache, mich als Monster zu beschimpfen, was mich ehrlich gesagt nich´ großartig juckt, aber jemanden dazu zu drängen, mit zu kommen, obwohl derjenige gar nicht will, ist unter allerste Kanone! Du nennst mich Monster? Ein Monster ist derjenige, der jemandem gemeine Sachen an den Kopf schmeißt, bloß weil er anders ist! Da wo ich herkomme nennt man das Mobbing!" fauchte die Stute ihr gegenüber in einem recht ernsten, aber dennoch sich selbst beherrschenden Ton. Selbst ihr Mantel schien zu wackeln; dann duckte sich die Stute, als ein Baseball knapp über ihrem Kopf hinwegflog, der ebenfalls an Aurelia durchflog. Einige der Fohlen, auf die sie aufpasste, schrieen "Lauf Aurelia, solange sie nicht aufpasst!"; Cherilee bekam das ganze mit - und erhob ebenfalls ihre Stimme, die jedoch nur zum ermahnen der Fohlen gedacht war; geschockt von der Aktion, scheuchte sie die Gruppe aussereinander. "Hey, ihr! Hört allesamt sofort auf damit! Hey, stopp! Ihr bekommt allesamt einen Brief nach Hause zugeschickt! Erwartet die Mailmare!" Cherilee sah nun zu Aurelia; Cherilee kannte ihre Geschichte, die ihr die Pflegeeltern erzählt hatten. "Monster; niemand fässt meine Fohlen an. Ich sorge für ihre Sicherheit; wenn du das nicht kapieren willst, dann musst du es eben auf die harte Tour lernen" fauchte Aurelia zurück, setzte zu einem Sprung an, entfaltete ihre Flügel und stieg etwas empor. Die junge Stute schien sichtlich wütend; dass Amber der "Mutterinstinkt", den die Fohlen bei der Stute ausgelöst hatten, nicht mitbekam, war das schlimme daran - doch irgendwas schoss zwischen Aurelia und Amber durch; für ein Ball war es zu groß - und vorallendingen zu schnell. Aurelia sah sich um - und entdeckte ein indiz, das sie wissen ließ - "Mach einen Fehler und du hast verloren". Aurelia fixierte ihren Blick weiterhin auf Amber - sie ließ das Zebra nicht aus den Augen. Dann hörte man eine Stimme - Männlich - nach Amber rufen. "Amber? Amber!" immer wieder ertönte Amber's name; Aurelia machte sich da aber nichts draus - sie wollte ihre Herde schützen... Dann setzte sie zu einem Sturzflug auf Amber an. Amber selbst bewegte sich nicht, aber irgendwas traf Aurelia am Kopf und warf sie aus ihrer bahn - kurz bevor sie Amber erreichen konnte. Als Aurelia sich wieder zum Angriff vorbereitete, stand plötzlich ein brauner Hengst mit weisser Mähne vor dem Zebra. "Aus dem Weg" zischte Aurelia; "Nur über meine Leiche; wer sich mit meinen Freunden anlegt, bekommt es mit mir zu tun. Meine Herde - und ich bin der, der sie schützen wird" entgegnete der Hengst scharf der Pegasi gegenüber. "Komm ja nicht auf dumme Gedanken" hörte Aurelia ebenfalls - und als sie sich umsah, sah sie Rainbow auf einer Wolke stehen; mit einem angriffslustigen Blick gegen sie gerichtet.

[Fox], [Rainbow Dash], [Tom], [Morris], [P-Bunny], [F-Bunny], [Applejack] - Ponyville, Bibliothek [10:20h]

Als die Diskussion zwischen Fox und Rainbow beendet wurde durch Tom's wimmern, machte sich Fox sorgen um den Hengst. Aber der versuch, aufzustehen, scheiterte - noch war Fox nicht Kräftig genug, dass er sich auf den Hufen halten konnte; man konnte meinen, dass Fox auf einer Eisfläche stand. Dann öffnete sich die Tür und Applejack trat herein - in ihrer Schnauze die Pakete mit den Muffins, den Äpfeln und Rd's Frühstück - als Applejack scheinbar verwirrt wurde und anfing zu fragen „Was zum Hafer? Warum sind hier-“ „Aufeinmal Zwei Bunnys? Wolltest du das Fragen?“ antwortete Fbunny, während Pbunny loslachte. Fox bemerkte die Fressalien - Schokomuffins, Äpfel... wortlos starrte Fox erst mal das an, was nah und doch so fern war. applejack sah ihn Zwar fragend an, bemerkte aber, dass er erstmal seinen hunger stillen wollte. „Nehmt euch-“ „Ruhig was?“ ergänzte wieder Fbunny, während dieser von Applejack ernst angesehen wurde. Dann hörte man wieder ein Knurren - Fox' Magen schien sich wohl zu beschweren, dass er nichts zu tun hatte. "So nah dran - und doch so fern" sprach Fox, während er versuchte, auf das ganze zuzurobben. Fox war es gerade egal, dass Gelächter ausbrach zwischen den Brony's, während die Pony's nur allein den Überlebenswillen beachtlich fanden. Als Fox es wenigstens geschafft hatte, in die Nähe zu kommen, schob ihm Aj einen Muffin hin - Fox fragte, als der die Äpfel sah, "Und was is mit nem Apfel?" Applejack, immer noch leicht verwirrt, stubste mit der schnauze einen Apfel an, den Fox mit selbiger stoppte. Dann nahm sich einer nach dem anderen etwas; Fox fiel zuerst über den Muffin her, dann musste der Apfel dran glauben. Von den 5 Äpfeln war nachher keiner mehr übrig; von den Muffins, wo für jeden 2 gedacht waren, ebenfalls nicht. "Aj, wie kann ich mich nur bei dir be - Böörps" überkam es Fox, als er sich bedanken wollte. Man konnte sehen, das dass dem hengst peinlich war; Applejack schien das komischer weise nicht zu stören. Dann sah sich Fox nochmal wild um; als würde er scheinbar etwas suchen. Darauf wandte er sich wieder an Applejack. "Du weisst nicht wo Amber gerade ist, oder? Ist sie dir nicht begegnet?" "Nope" antwortete Applejack; sie bemerkte, dass es dem Hengst ernst schien, Amber zu finden. "Ich kann dir helfen" meinte Rainbow; so schnell kann sie sich vor mir nicht verstecken."[/color] Fox wartete einen Augenblick und sah dann nochmal zu Tom herüber. "Was ist mit Tom? Aj, würdest du dich um ihn kümmern, solange ich und Rainbow Amber suchen?" "Kann ich machen" antwortete die Erdponystute. Fox stand dann Langsam auf; diesmal schien es so, als würde er einen festen Stand haben. "Wo könnten wir am besten anfangen mit suchen?" meinte Fox nachdenklich; Amber würde sich sicherlich nicht freiwillig in eine Gefahrensituation bringen. "Wie wär's mit dem Sugar Cube Corner?" antwortete Rainbow. "Wäre von hier aus der schnellste Weg, und die erste quelle, wen es um Lebensmittel geht" ergänzte Applejack. "Also dann - auf zum SCC" meinte Fox, als er zur Tür schritt - er wollte nicht gleich los galoppieren, sondern langsam die Geschwindigkeit "hochfahren". Als sie zur Tür hinaus sind, meinte Rd nur "Weit ist der Weg nicht, sind nur ein paar Meter bis zum SCC." Fox erhöhte erst zu Trab, dann zum langsamen Galopp und schließlich zum Galopp selbst. Es dauerte auch keine 5 Minuten, bis sie dort ankamen - und RD etwas auffiel. "He, dahinten muss was sein - so einfach fliegt kein Pegasi in die Luft und bleibt stehen. Ich seh mir das mal an.." "Rainbow, warte...!" rief Fox noch hinterher, doch die Pagasus - Stute flog bereits davon und erhöhte ihre Fluggeschwindigkeit, bis sie erkannte, dass es sich um eine Junge Pegasus-Stute und um Amber handeln muss. Fox rannte in die Richtung, in der Rd geflogen war hinterher. "Amber? Amber!" rief der Hengst immer wieder; bis er in die nähe der Schule kam - wo er Amber wiedererkannte, sowie eine Pegasi, die scheinbar auf einen Kampf aus war. "Oh nein, dass muss ich verhindern..." fluchte Fox und beschleunigte zum schnellen Galopp; er schien inzwischen immer schneller geworden zu sein, jedenfalls empfand er es so. Die Pegasi schien zu einem Sturzflug in Richtung Amber anzusetzen - Fox wusste: Jetzt zählt jede Sekunde. Eine Sekunde zu früh oder zu spät könnte Unheil bedeuten... doch schaffte es der Hengst, aus ihm unerklärlichen gründen, zum perfekten Zeitpunkt an genau dem Punkt zu sein, den er wollte - er stieß die Pegasi aus der Bahn, die ihn ebenfalls aus seiner Bahn warf. Fox flog etwas auf dem Boden herum, raffte sich aber wieder schnell auf und Stellte sich vor Amber, bevor die Pegasi wieder zu einem Angriff ansetzen konnte. "Aus dem Weg" zischte diese; "Nur über meine Leiche; wer sich mit meinen Freunden anlegt, bekommt es mit mir zu tun. Meine Herde - und ich bin der, der sie schützen wird" entgegnete Fox scharf, aber bedacht der Pegasi gegenüber.

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 15.06.2013, 08:43

[rocko]
Rocko wollte gerade eingreifen als fox und rainbow auftauchten
oO(wenn hier alles ruhig ist frage ich rainbow nach flugunterricht)
Danach ging Rocko näher ans geschehen ran und hörte aufmerksam zu.
nebenbei versucht er zu fliegen,kommt aber nicht höher als 50 cm
"verdammt."
Sagte Rocko leise.

RE: Die Brony Geschichte - Bunnypony - 15.06.2013, 10:33

[P-Bunny], [F-Bunny] - Grundschule, Vor dem Schulgebäude

Die Bunnys dachten beide nach einer Flüsterton Unterhaltung, dass es genial wäre Fox und Rainbow zu Folgen, schließlich hatte sich Fox dazu nich geäußert ob sie bei Tom und AppleJack bleiben sollten. Jetzt kamen sie auch in den Kampf hinein.
P-Bunny Tastete Aurelia von hinten an. (Wie wenn man bei jemanden um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, auch die Schulter antastet.) Als sie sich umdrehte um das Fohlen hinter sich anzuschreien, war P-Bunny schon weg, sie schien verwirrt, als sie sich wieder zum Kampf drehen wollte, sah sie F-Bunny nur mit einem Zentimeter Abstand von ihr. Sie war natürlich davon erschreckt gewesen, aber sie war immernoch am Ragen. Sie wollte Bunny aus dem Weg schlagen, als ein Zweiter auf sie Sprang, und sie so zu Boden fallen ließ. P-Bunny der auf ihr war, hat sie so im griff am Boden, dass sie ihren körper so gut wie nicht bewegen kann. Da sie wegen "Ihren" Fohlen verzweifelt war, versuchte sie sich rauszustrampeln. Nur damit F-Bunny mithalf sie unten zu halten. P-Bunny sagte: „Hey, das ist nicht Böse gemeint, aber du machst viel Wirbel um nichts.“ Er deutete auf Amber und sagte: „Ich kenn sie gut, sie ist Harmlos, und auch nur eine Art von Pony, nunja eigendlich ist der Name ihrer Rasse Zebra.“ F-Bunny sagte: „Zebras kommen aus einem Land was hinter dem Everfree Forest liegt. Da manche neugierig sind was "hinter" dem Everfree Forest ist, gehen sie durch und sind bei Ponyville. Da sie ja "aus" dem Wald kommen, werden sie als Monster meistens bezeichnet.“ Aurelia antwortete aber: „Sie wollte aber Applebl-!“ Weiter kam sie nicht, da P-Bunny sagte: „Ich kenn sie, sie wollte nichts von dir oder irgendein andrem Pony bis du sie Angezickt hast.“ F-Bunny übernahm: „Der dort ist Fox, er ist ein sehr netter dem ich auch vertraue, wenn er Agressiv wird ist das aber nicht ohne Grund. Also Fakten sind: Niemand wollte Streit, niemand wollte irgendwas von nem anderem, neimand hier ist ne Art Monster und dieser grundlose Streit ist jetzt vorrüber, hast du es verstanden, sodass ich dich loslassen kann?

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 15.06.2013, 10:52

[rocko]
er schaute zur Schule und sagte leise:
"zum glück muss ich mit 17 nicht mehr zur Schule ein glück"
als dann 2 bunnys auftauchten war er verwirrt
"2 bunnys wie ist das möglich"
er schaute dann zwischen den beiden hin und her.

RE: Die Brony Geschichte - elitecat - 15.06.2013, 11:32

[Ponyville Bibleothek][Morris]
Morris sah in aller ruhe das Ganze mit an und Kümmerte sich weiter um Twilight. hmm Foxx hat ja alles weg gefuttert wie kann jemand so viel essen hmm naja zum glück liegt ja noch was in der Küche was Twilight gekauft hat damit ich un Allan auch was haben ich hole mir davon was. so machte er sich auf dem weg zur Küche und nahm was von den Muffins die da noch waren den schoko Kuchen ließ er für Allan liegen und lief wieder Runter und setzte sich wieder neben Twilight und Aß einer von dem Muffins wo nur noch 4 übrig waren. So Ponys ich haben hier noch 4 Muffins im angebot hoffe twilight wird nicht Sauern sein weil ich was davon genommen habe naja nur ein davon nehmen und nicht so wie Foxx alles weg Futtern und für keinen was übrig lassen.sagte er ernst zu ihnen und nach dem er seinen Muffin gegessen hat kümmerte er sich weiter um Twilight.

RE: Die Brony Geschichte - Diamond Dance - 15.06.2013, 14:38

[Amber] [Cheerilee]

Amber wollte gerade Aurelias Angriff ausweichen und plante auch schon instinktiv mit einem Judogriff entgegenzusetzen, ohne darüber nach zu denken, dass sie als Alicorn ohnehin mehr Körperkraft hat als ein Normales Pony und es sich bei ihrem Gegner sogar nur um ein Fohlen handelte, als Fox plötzlich vorgeschossen kam und Aurelia aus ihrer Bahn warf. Als diese sich wieder aufrappeln wollte und wieder angreifen wollte und zischte, er solle aus dem Weg gehen, stellte sich Fox vor die vor heißer Wut kochende Amber und sagte, er würde seine Herde beschützen, weil sie eine seiner Freunde wäre. Sowas hatte Amber noch nie von jemand anderem gehört. Aurelia wollte noch etwas sagen, als Bunny sie antippte, Aurelia nach hinten fuhr, Bunny jedoch schon weg war. Plötzlich sah Amber zwei Bunnys, aber was Bunny betraf wunderte sie sich mittlerweile schon über gar nichts mehr.
Es war gerade eine sehr verwirrende Situation, auch für Cheerilee. Diese stand nur heillos gestresst vor Applebloom um diese vor diesem Chaos zu beschützen und versuchte die anderen Fohlen gleichzeitig von diesen merkwürdigen Ponys fort zu halten. Verschwindet! Auf jetzt! Auf in eure Klassen! scheuchte sie diese fort. Danach sah sie wiesder zu Amber, Tom und den fremden, ehe sie sich an Rainbow Dash wandte. Rainbow Dash, wer sind diese Ponys alle?! Es wirkt so, als würdest du sie kennen!
Ambers Zorn unterdessen ließ nicht nach. Diese Wut beflügelte sie und sie stand wieder aufrecht, warein gutes Stück größer als Fox. Sie achtete es, dass Fox sie beschützen wollte, doch dass hämmte ihre schlechte Laune nicht, dass tat es nie. Amber hatte schon immer ein leichtes Aggressionsproblem gehabt, hatte sich aber immer bemüht es unterkontrolle zu halten.
Jetzt in diesem Moment dachte sie gar nicht daran. Sie angezischt worden war sie noch nie und sie ließ sich nicht von einem Zwerg wie diesem Fohlen herumschubsen!
Fox, ich danke dir, dass du mich verteidigen willst, aber das ist mein Kamof und ich lasse mich von diesem Winzling nicht derart beleidigen! sagte sie laut, aber noch beherrscht, doch man hörte die heiße Wut in ihrer Stimme lodern.
Dann richtete sie ihren scharfen raubtierhaften Blick auf Aurelia. Wenn du mich als Bedrohung für die Fohlen siehst, dann zeige ich dir gerne gleich mal an dir selbst, wie recht du doch hast! schrie sie nun ungezügelt. Irgendetwas hatte Aurelia an sich, was Amber furchtbar zornig werden ließ, nicht nur die Tatsache, dass diese sich so respektlos und gemein ihr gegenüber verhielt. Amber stürtzte nachvorne, wurde jedoch von Fox festgehalten, welcher offenbar starke Schwierigkeiten hatte, sie festzuhalten, aufgrund von Ambers höherer Körperkraft, doch durch die Hilfe von Rainbow, die ebenfalls an Ambers Schweif zog um sie zurürck zu halten gelang es ihnen. Beide ächzten, doch gelang es ihnen Amber nicht gehen zu lassen.
Cheerilee lief schnell zu Aurelia um diese vor Amber zu verteidigen. Sie fand es zwa nicht richtig, was diese getan hatte, aber es war ihre heilige Pflicht, das Fohlen zu beschützen. Aurelia, geh sofort mit den anderen ins Schulgebäude, UND KEINE WIEDEREDE!

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 16.06.2013, 00:14

[Twilight Sparkle], [Tom], [Morris], [Applejack] - Ponyville, Bibliothek [10:30h]

Twilight befand sich in einer Art Traum; sie wurde regelrecht "gejagt" von diesem Erzähler... dann schien es eine Knall gegeben zu haben, der sie lähmte, während der Erzähler auf sie zukam. Sie versuchte Mühevoll, sich zu bewegen, aber sie schaffte es nicht. Als der Erzähler nahe genug war, nahm er einen ihrer Hinterhufe, streute etwas Salz darauf und wollte zubeißen - in genau diesem Moment wachte Twilight aus der Trance auf, in die sie unglücklicherweise gekommen war. Sie hatte in dem Zeitraum, in dem sie die letzten Minuten träumte, die ganze Zeit über mit den Hufen anfangen zu zucken, als würde sie davonrennen - und das zu der Zeit, als die beiden Bunny's bereits verschwunden waren und ausser Applejack nur noch Morris, Allan, Rarity, Pinkie, Fluttershy und Tom anwesend waren. "WAAAAAaaahh..." schrie sie - dummerweise geradewegs in Morris Ohr. Dann schaute sie Reflexartig zu ihren Hinterhufen - und stellte fest, dass dies nur ein böser Traum gewesen sein muss, an den sie sich nicht wirklich erinnern konnte. "W-was ist passiert?" fragte Twilight; als sie bemerkte, dass Morris sich das eine ohr zuhielt und meinte "Ich bin ja nicht taub.." Twilight sah ihn an und wurde etwas rot an den wangen als sie sich entschuldigte "Oops, Sorry... das war keine Absicht, Morris." Sie sah sie um und fragte "Was ist denn los? Warum sind denn Tom, Rarity, Pinkie, Applejack und Fluttershy da?" Sie versuchte nebenher, ihre Vorderläufe wie auch ihre Hinterläufe zu bewegen - was sie problemlos schaffte; dann wartete sie auf eine Antwort von einem der Anwesenden.

[Applebloom], [Cherilee], [Amber], [Rocko], [Aurelia], [Fox], [Rainbow Dash], [P-Bunny], [F-Bunny] - Ponyville, Grundschule

Es ging drunter und drüber - erst bremste Fox kurzerhuf den Kampf zwischen den beiden Stuten, dann tauchten auch noch beide Bunny's auf, die die junge Pegasi festhielten. Was auf dem Schulhof nebenan passierte, bemerkte Fox nicht mal - er fixierte nur Aurelia und begann die junge Pegasi zu mustern. Dann sprach Amber zu ihm "Fox, ich danke dir, dass du mich verteidigen willst, aber das ist mein Kamof und ich lasse mich von diesem Winzling nicht derart beleidigen!" Fox konnte durch die spitze Tonlage, die Amber anschlug, hören, dass sie nicht gerade gut gelaunt war - diese Tonlage hatte er schon mal von ihr gehört. als er ihr antworten wollte, schien Amber den nächsten Atemzug dafür zu verwenden, die Junge Pegasi anzufahren. "Wenn du mich als Bedrohung für die Fohlen siehst, dann zeige ich dir gerne gleich mal an dir selbst, wie recht du doch hast!" Fox dachte nach, trotz dem, dass Amber sich eigentlich sich gut unter Kontrolle hatte; es musste etwas gegeben haben, dass diesen Anlass hervorkommen ließ. Was meint Amber damit? "Bedrohung für die Fohlen"... Fox' Hirn ratterte - irgend etwas musste das ja zu bedeuten haben. Und wenn er das herausfand, dann konnte er vielleicht die Ursache dieses Kampfes herausfinden - und die Psyche analysieren, die zwischen beiden gewirkt haben muss, dass es dazu kam. Doch bevor er weiter denken konnte, schien Amber einen Angriff auf die Stute verüben zu wollen. Fox versuchte Amber festzuhalten; doch alleine durch ihre Größe schaffte er es nicht alleine - Rainbow schritt ein und versuchte, durch ziehen am Schweif, Amber's vorwärtsdrang ebenfalls einzuschränken - was zu zweit gelang. Doch es war nicht einfach; Fox sowie Rainbow ächzten, denn Amber hatte doch relativ viel Kraft. Dann schritt Cherilee ein; sie stellte sich vor Aurelia und befahl mit eiserner Stimme - wie man sie normal nie zu hören bekommt, da Cherilee allgemein eher freundlich ist - dass Aurelia das Feld räumen solle. "Aurelia, geh sofort mit den anderen ins Schulgebäude, UND KEINE WIEDEREDE!" Die Bunny's ließen die junge Stute los; diese stand auf, blickte leicht traurig Cherilee an - doch mit einem zornigen Blick zu Fox, Amber und Rainbow Dash, bevor sie mit Cherilee's Schutz in's Schulgebäude trabte. Cherilee kam dann auch gleich wieder zurück - Amber schien sich etwas zu beruhigen, jedoch ließen Fox und Rainbow sie nicht Los. "Amber, komm zur Vernunft; das bringt nichts." versuchte Fox auf Amber einen Einfluß auszuüben. "Was meinst du, was passieren würde, wenn Celestia oder Luna davon erfahren hätten, dass du ein Fohlen Krankenhausreif zugerichtet hättest. Das ist es nicht wert; Ich werde nachher versuchen, mich mit der Stute zu unterhalten - aber bitte, Verdammt noch mal, Bitte hör jetzt endlich auf und reg' dich ab. Tu mir den Gefallen, wenn auch nur ein einziges mal" ließ Fox den Einfluß weiter wirken; ob es funkioniere, stand in den Sternen. Cherilee sah Fox jedenfalls verwundert an, dass er versuchte, Amber zu beruhigen - in einer Art und weise, die ihr nicht bekannt war. Aurelia, die mehr aus Trotz als aus freiem Willen ins Schulhaus zurück trabte, setzte sich in eine Ecke und fing an zu schmollen. "Die hat ja keine Ahnung." Applebloom, die sich immer noch dafür verantwortlich fühlte, schritt zu Aurelia hin. "Es..es... tut mir Leid, dass ich zu denen hingelaufen bin" versuchte Applebloom sich bei Aurelia zu entschuldigen "Es ist meine schuld, dass du und einige andere Fohlen jetzt Ärger bekommen." Applebloom setzte sich hin; ihre Schleife war etwas verrutscht, die Mähne leicht zersaust. Aurelia stand auf, schritt zu dem Fohlen hin und streichelte ihr über die Mähne. "Es ist nicht deine schuld; dieses Monster da ist schuld daran. Und deswegen, weil ich euch schützen wollte, habt ihr Ärger - es ist wegen mir" tröstete Aurelia. Es schien so, als würden Fox' Worte wirkung bei Amber zeigen - viel gegessen hatte er nicht, aber er brauchte langsam weniger kraft als vorher. Dann fiel es ihm wie Schuppen aus den Augen, was Amber mit "Bedrohung für die Fohlen" meinte; nur brauchte er dafür eine Bestätigung... und die würde ihm Cherilee liefern - unbewusst. "Entschuldigen sie" fing Fox an - er wusste zwar wie Cherilee hieß, doch wollte er nicht unhöflich wirken "Was hat es denn mit dieser Stute auf sich? Hat sie sowas wie eine Art "Aufsicht" in der Pause?" In dem Moment läutete auch die Glocke zur Beendigug der Pause. "Ja; sie hat einerseits die Pausenaufsicht, zum anderen hilft sie den Fohlen in der Schule, wenn es Probleme geben sollte; auch, weil sie selbst noch eine Schülerin ist" antwortete Cherilee. "Wie gut verstehen sich denn die Fohlen mit ihr?" wollte Fox dann noch wissen - und wenn die Antwort käme, dass es eine sehr gute Beziehung zwischen denen gäbe, war Fox' Verdacht bestätigt. "Ich kann mich nicht beklagen, es gab jedenfalls seit sie hier ist keine Beschwerden über sie oder über die Fohlen. Sie scheinen gut aufeinander aufzupassen - Aurelia auf die Fohlen und umgekehrt. Aurelia ist übrigens ihr Name" beantwortete Cherilee Fox' Frage. Name? Wart - du hast was vergessen! dachte Fox, gab sich nen imaginären facehoof und antwortete "Ihr Name... äh, mich nennt man Fox, falls sie das nicht mitbekommen haben sollten" fing fox an - um dann zur Verhaltenserklärung umzuschwenken. "Ich hab da ne Theorie, die fast bestätigt wäre; nur müsst ich mich mit ihr unterhalten, um wirklich sicher zu gehen. Ich glaube, dass sie aus diesem Grund die Fohlen beschützen wollte, weil der Mutterinstinkt in ihr geweckt wurde. Das würde ihr Verhalten am logischsten erklären."

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 16.06.2013, 00:56

[rocko]
als sich die aufregung legte sah rocko zu rainbowdash und fragte sie.
"könntest du mir helfen das fliegen zu lernen anscheinend bist du ja das schnellste Pony"
Rocko sagte alles etwas schüchtern.

RE: Die Brony Geschichte - Bunnypony - 16.06.2013, 00:58

[P-Bunny], [F-Bunny] - Ponyville, Grundschule

Die Bunny's waren schon bei Fox, und da sagten sie: „Fox.“„Fox.“„Fox.“„Fox.“. Fox bemerkte die beiden endlich aber sie fingen wieder an „
Gute Theorie, aber denkst du das die Aufklärung bei der ich mir Mühe gegeben habe, sie umstimmen wird? Wie wär's wenn wir eine große Art von Konferrenz machen?“ F-Bunny sagte: „Wahrscheinlich sind beide noch im Stress, wir sollten sie erstmal abkühlen lassen, sonst können Dinge noch mit Blut enden.“ „Blut?“ „Blut.“ „Blut.“ „Blut ist gut.“ „Ja, hmm.“ „Vergiss was ich sagte, warten wir nicht.“ „Blut.“ „Klappe.“ „Ok.“ F-Bunny drehte sich zu Cheerlie um um zu fragen: „Unterrichten sie denn nicht etwas über Zebras? Das kann zu wenigeren Auseinandersetzungen kommen.“ „Blut.“ „Klappe die Zweite.“ „Grr.“ „Auf jeden Fall, wäre es hilfreich, wenn das mal als Stoff behandelt werden könnte. Ich glaube da sind wir drei uns sogar einig.“ „Aber Blut!“ „Maul-Tier!“ „Schachmatt.“ „Mau, Mau.
Uno.“ „Game Over.“ „...Ach leck mich doch.“ „Nein, darf ich endlich ohne unterbrochen zu werden weiterreden?“ „Ok.“ „Also, erklären sie Aurelola-Dingsbums die Zebras, und ich werde mal probieren sie dort drüben mal zu berühgen.“ „Ich heisse übrigens Bunny.“ „Ich auch, aber das hat keinen Grund dass jemanden aufzudrücken.“ „Ist doch egal.“ „Komm, gehen wir Amber berühgen.

RE: Die Brony Geschichte - Slyforce - 16.06.2013, 03:19

[Allan] - Ponyville, Bibliothek

Als Appeljack zur Tür hinein kam robte auch Allan direkt auf das potenzielle früstück zu und nahm sich als Letzter ein paar Muffins und Äpfel.
Jedenfals bleib er an Ort und Stelle liegen um sich über besagte Lebensmittel herzumachen, was die anderen trieben interessierte ihn dabei momentan nur minimal, statdesssen war der großteil an Hirn Arbeit mit der Future-Bunny Geschichte beschäftigt. Bunnys zukunfts version wusste direkt alle von Bunnys antworten, also musste ein stabiler Loop existieren, was die Sache für Allans Vorstellung von Paralelen Zeitlinien ein wenig kompliziert machte, kompliziert, aber nicht unmöglich...

RE: Die Brony Geschichte - Diamond Dance - 16.06.2013, 12:04

[Amber] [Cheerilee

Ambers Zorn legte sich langsam aber sicher, nachdem Aurelia ins Schulgebäude verschwunden war. Noch war er nicht ganz verschwunden, doch sie beruhigte sich schon etwas und ließ von ihr ab, als Fox sie dazu mahnte, sich ab zu regen. Hrrrng......na gut. antwortete sie zwischen zusammengeknirschten Zähnen und sah geknickt zu Boden. Du hast ja recht, Fox. flüsterte sie dann noch und schabte verärgert und entrüstet Staub mit ihrem rechten Vorderhuf auf.
Cheerilee antwortete Fox auf seine Fragen so gut sie konnte, auch wenn seine Fragen sie leicht irritierten. Mutterinstinkt? Aber Aurelia ist sonst so vorbildlich, sie hat sich noch nie zuvor so aggressiv jemand Fremdes gegenüber verhalten. Cheerilee sah Amber entgeistert an. Amber, erklären sie mir das bitte. Sie wären nicht wirklich auf Aurelia losgegangen, oder? fragte Cheerilee sie, schaute jedoch Fox an, als ob eher er ihr die Antwort geben würde und erkannte es schon in seinem Gesicht, was er dachte.
Amber schnaubte. Nein, natürlich nicht... antwortete sie und sah den anderen nicht ins Gesicht. Innerlich scholtete sie sich selbst dafür, dass sie sosehr die Beherrschung verloren hatte, normalerweise hatte sie sich besser im Griff. Was mussten denn jetzt wohl die anderen von ihr denken?
Leise hob sie den Blick und sah Fox durch die Sonnenbrille hindurch an, dann die beiden Bunnys.
Plötzlich erinnerte sich Amber daran, was der Erzähler mal am Anfang ihrer Zeit in Equestria gesagt ahtte. Er sagte was davon, dass ich irgentwas mit dem Chaos zutun hätte oder zu tun haben werde....bitte nicht. Sie sah wieder zu Boden.

RE: Die Brony Geschichte - Crash Override - 16.06.2013, 23:33

[Applebloom], [Aurelia], [Cherilee], [Amber], [Rocko], [Fox], [Rainbow Dash], [P-Bunny], [F-Bunny] - Ponyville, Grundschule

Auf Rocko's frage hin verdrehte Rainbow die Augen. "Wenn's denn unbegingt sein muss" sprach sie in einem leicht genervten Ton; als hätte sie nicht schon mit Tom genügend Probleme in dieser Sicht. Fox verstand Amber nicht; zwar meinte sie, dass er recht hätte und sie die junge Stute nicht angegriffen hätte, aber wieso ging sie dann dennoch auf sie los? Auf Cherilee's Frage - Fox bemerkte, dass er angesehen wurde - schien Cherilee seine Antwort schon zu kennen, bevor er sie aussprechen konnte. Auch bemerkte er den kurzen Blick von Amber; nur wusste er selbst nicht, wie er diesen deuten soll - nach den Vorfällen, die gerade passiert waren.

Aurelia ließ inzwischen von dem Erdponyfohlen ab, schritt zum Fenster und sah hinaus. Irgendetwas beunruhigte sie; sich trippelte etwas mit den Vorderhufen, so als würde sie sofort losgaloppieren wollen. Sie wusste nicht, wie sie sich verhalten soll - erstmal dieses Pony, das mit dem Monster da stand, dann dieser Hengst, der zusammen mit Rainbow auftauchte - und zum Schluss die beiden grünen Hengste, die wie Zwillinge aussahen; das war etwas viel für sie an diesem Tag. Dann bekam sie noch mehrere Verwarnungen von Cherilee und sie sorgte dafür, dass eine kleinere Gruppe von Fohlen ebenfalls eine Verwarnung bekam.

RE: Die Brony Geschichte - Shining Flame - 16.06.2013, 23:44

[rocko]

"ich danke dir Rainbowdash achja auch dafür das ich dank dir überhaupt noch lebe"
Daraufhin sah er zur Schule und sagte leise:
"diese Schule erinnert mich sehr an die Zeit in der Grundschule"
Danach dachte er an seine Kindheit und überlegte dann was hier noch alles passieren wird und ob der erzähler wirklich so stark ist da er sich ja schnell wiedersetzen konnte.

RE: Die Brony Geschichte - Simmi - 17.06.2013, 00:02

[Fox], [Rainbow Dash], [Tom], [Morris], [P-Bunny], [F-Bunny], [Applejack] - Ponyville, Bibliothek [10:20h]

Als Tom hörte, wie die Türe der Bibliothek aufschwang, blickte er dorthin, wo eine scheinbar verwunderte Applejack stand, in ihrem Mund trug sie einige Kartons. "Was zum Hafer? Warum sind hier-" fing sie an, ehe sie von einem der Bunnys unterbrochen wurde: "-Auf einmal Zwei Bunnys? Wolltest du das Fragen?". Er blickte kurz zu Fox, der, immer noch am Boden liegend, wie gebannt auf die Kartons starrte. Die orangene Stute wollte gerade losreden, ehe sie abermals von dem einen Bunny unterbrochen wurde: "Nehmt euch-" "Ruhig was?". Ein lautes Knurren unterbrach sie; Fox, der sich genervt in Richtung Applejack über den Boden robbte, schien Hunger zu haben. "So nah dran - und doch so fern...", sprach er ächzend, wärend Morris und die beiden Bunnys lauthals zu lachen anfingen. Tom wusste nicht recht; mit verklemmter Mine sah er zu Applejack und Rainbow, die den braunen Hengst verwundert ansahen; er sah richtig bemitleidenswert aus. Einige Sekunden später griff Applejack in einen der Kartons, holte einen Schokomuffin heraus und schob ihn Fox vor die Nase. Dieser blickte kurz auf die anderen Kartons neben ihr, bevor er auffordernd fragte: "Und was ist mit nem Apfel?". AJ stupste nach kurzem Zögern mit verwirrtem Gesichtsausdruck eine der Früchte mit der Nase zu ihm hinüber.
Nach einer kurzen, seltsamen Stille, fingen auch die anderen an, sich etwas zu nehmen. Vorsichtig stand Tom auf, trippelte leise zu dem Karton hinüber und nahm sich einen Muffin, ehe er sich, etwas entfernt von den Anderen, niedersetzte und ihn still verspeiste. Perplex sah er immer wieder zu den beiden Bunnys hinüber, die nebeneinander saßen und freudig Muffins und Äpfel aßen; ihm war der zweite Bunny immer noch nicht geheuer.
Fox bedankte sich bei Applejack, ehe er sie nach Amber fragte. "Nope.", verneinte diese, als Rainbow schnell antwortete: "Ich kann dir helfen; so schnell kann sie sich nicht vor mir verstecken!". Fox schien kurz zu grübeln, ehe er zu Tom hinübersah, der immer noch unbeteiligt, etwas entfernt von den Anderen, dasaß. "Was ist mit Tom? Aj, würdest du dich um ihn kümmern, solange ich und Rainbow Amber suchen?", wandte sich der braune Hengst an Applejack. "Kann ich machen.", antwortete diese prompt.
Nach einem kurzen Gespräch der drei stand Fox auf und trabte mit Rainbow und den beiden Bunnys zur Türe. Wortlos sah Tom erst zu Applejack, die ihn interessiert beäugte, dann zu Morris, der neben Twilight saß, die mittlerweile angefangen hatte, immer wieder kurz mit den Läufen zu zucken, fast als ob sie laufen wollte. Er wollte gerade zu Pinkie und Fluttershy hinübersehen, die immer noch wortlos dastanden und Twilight beäugten. Tom schrak auf, als diese plötzlich und ohne Vorwarnung anfing, lauthals zu schreien; ruckartig sprang er auf und flitzte schnellstmöglich unter den Tisch neben ihm, wo er zitternd verharrte.