Hatte Heutet eine schöne lange Fahrt von Neumünster nach Hamburg.
> Erstmal 10 Minuten Verspätung, weil der Flensburger Zugteil verspätet kam.
> Der Zug war voll.
> Zug leert sich wieder, als durchgesagt wird, dass ein anderer Zug ein paar Minuten vor uns fahren würde. Ich bin geblieben weil ich lieber 10 Minuten später da bin, wenn das heißt, dass ich eine Stundee sitze statt im vollen Zug zu stehen.
> Nochmal 20 Minuten Verspätung, da der Tf in einem anderen verspäteten Zug noch nicht da war.
> Noch in Neumünster stehend kommt der KiN und kontrolliert. Wird dann blöd angemacht und macht 10 mal mehr zurück an. xD Da hatte echt keiner mehr auf irgendwas Bock. Ich hab nur zugehört, der hatte die Lage mehr als im Griff.
> Abfahrt mit 30 Minuten Verspätung.
> Fahrgäste Diskutieren über Zwischenfall mit KiN. Ich esse imaginäres Popcorn.
> gestörte Signale -> nochmal +10 min.
> Ansage das Zug nicht nach Hbf fährt sondern in Altona wendet
> Fahrgäste stöhnen.
> irgendwelche Probleme mit Weichen, Stau, ICE überholt uns. Nochmal +15 min.
> Ansage, dass wir nun doch in Pinneberg Wenden.
> Die Laune geht steil nach oben und ich amüsiere mich irgendwie daran, weil ich sonst komplett irre werde!
> Ich hab kein Bock mich in die S-Bahn mit allen anderen zu quetschen!
> Ich steig dann Elmshorn aus, weil der Folgezug einfach nur 10 Minuten hinter uns ist.
> der kommt dann mit 6 Minuten Verspätung. Aber alles andere klappt.
Das war ein kleiner Tripp, wo ich noch verstehen kann, wenn man sich aufregt. Aber das Level, wie die sich da alle hoch geschaukelt haben ... das hab ich außerhalb von Kommentarsektionen noch nicht erlebt. WoW.
(06.12.2023)Railway Dash schrieb: Darf man sich nichts draus machen. Zumal die dann meistens die ersten sind, die bei Streik weit das Maul aufreißen und direkt kräftig losmeckern, warum die Sch...-Bahn mal wieder nicht fährt. Da kommt dann der eisige Konter, daß mein Job wohl doch nicht mehr so lächerlich ist, ne?
Ich hab ganz andere Sorgen als random Leute.
Ich finde es eher lustig, wie die sich unironisch da über nichts aufregen oder nicht verstehen, dass sie selbst dran schuld sind.
(06.12.2023)Railway Dash schrieb: Aber App... naja... wäre für mich doch SEHR gewöhnungsbedürftig.
Wenn man alle Nummern abgescannt, kontrolliert und den Zettel erstellt hat, sieht der aufm Hufy genauso aus wie der Vordruck. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
(06.12.2023)Railway Dash schrieb: Aber wie ist das mit der App? Muß man da dem Ablöser eine Mail schicken oder so?
Also ich als Tf kann den mir im Fahrtenmodus in der RiM anzeigen, wenn der für diesen Zug hinterlegt ist.
Kennst du RiM?
Da ist jeder Bullshit drin .... keine Ahnung, ob der Fernverkehr ist oder allgemein DB.
Richtlinmien, Weisungen, Streckenbuch, La, Fplo, Einsatzplan, Buchfahrplan, Ersatzfahrplan, .....
Und wenn man eine ungeplante Leistung fährt, kann mich sich den genauso unkompliziert laden.
(06.12.2023)Railway Dash schrieb: Richtig, weil ihre Zusammensetzung im laufenden Betrieb sowieso nicht geändert werden kann. Es können nur bauartgleiche Fahrzeuge an- oder abgehangen werden, die ja ebenfalls in sich nicht veränderbar sind. Außerdem zählen sie komplett als arbeitende Triebfahrzeuge, nicht als Wagen, und bei arbeitenden Tfz gibt es keine Wagenliste.
Gib's bei einem Lokzug auch keine Wagenlistet, wenn alle arbeitend sind?
(06.12.2023)Railway Dash schrieb: Das soll auch so sein, weil das bei Tz Bestandteil der jeweiligen Baureihenausbildung ist
Ich hoffe.
(06.12.2023)Railway Dash schrieb: Sehr gut, so muß sich das anhören in der Praxis Das ist eben ein Unterschied zum sterilen öden Unterrichtsraum
Es heißt: " Triebfahrzeugführer Zug 4711. Ich stehe gerade im Regelgleis Cuxhaven Cadenberge in Kilometer [hier korrekten Kilometer einfügen] vor Esig P1" Und nicht " Moin Meister, ich steh grad vor deiner Einfahrt. " Hier wird die Sprachdisziplin bewahrt!
.... (das da oben war absichtlich übertrieben. So viele Angaben braucht man auch nicht .... )
*Zs funkt an*
" Brücke. "
Ach. Da muss ich erst ein Weilchen da sein ehe ich weiß wie ich da rede, wie andere reden, was was heißt und so weiter. Wird sicher wild.