RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 17.12.2015, 13:14
(17.12.2015)Blue Flare schrieb: Für morgen Abend schon eine Reservierung im Kino, bin echt gespannt wie der wird. Bin jetzt nicht wirklich ein eingefleischter Fan, schaue es mir aber doch gerne an.
Ich ebenfalls um 20 uhr.
Mit handyticket ohne lästige kasse
RE: Star Wars Episode 7 - Queeto - 17.12.2015, 20:44
Und das war es nun, das Kinospektakel des Jahres...
Spoilerfreie Bewertung:
- evtl. doch etwas Gehetzt im Gesamtbild
- tolle Optik! (und sogar tolles 3D)
- nette Überraschung
- Humor ganz ok...
- episches Schlussbild
Aber werde wohl erstmal eine Nacht darüber schlafen, um ihn irgendwo in der Saga einordnen zu können... Kann noch keine wirkliche Bewertung abgeben. Zu viel Hype im Vorfeld und jetzt folgt die Nachbearbeitung im Kopf...
Aber die Tendenz ist positiv...
RE: Star Wars Episode 7 - DerWächter/mmmm - 17.12.2015, 22:55
Adama:
Zitat:Die Rebellen haben 30 Jahre nach Episode 6 keine Großkampfschiffe mehr, nur noch 20 X-Wings, selbst wenn es nun die neue Republik gab oder dann auch nichtmehr gibt, hätte man doch ein paar Jäger und größere Kampfschiffe behalten
Wieso? Die neue Republik hat die ja gestellt.
Davon abgesehen ist an keinem Punkt eine genaue Anzahl an Schiffen genannt. Woher nimmst du diese Zahlen? Jedenfalls nicht aus dem Film, da waren sie nämlich nicht drin.
Zitat:Die neue Republik besteht aus ein paar Planeten die direkt zerstört werden, da stellt sich mir die Frage, wieso the new Order sie nicht einfach normal Militärisch vernichter hat, wenn sie nicht die Ressourcen dazu hatten, kommt wiederum die Frage auf wo sie die herhaben komplett unbemerkt einen weiteren, noch größeren Planetenzerstörer zu bauen.
1. Über einen langen Zeitraum Ressourcen zu sammeln um eine große Basis zu bauen ist auch möglich, wenn man nicht auf einmal genug Ressorucen haben kann für einen vernichtenden Schlag. Simple Logik.
2. Wer sagt dass das die gesamte Republik war? Wahrscheinlicher ist, dass es der Regierungssitz oder das Hauptsystem war.
Zitat:Ein Klonkrieger der als er zum erstenmal mit dem lichtschwert kämpft es noch nichtmal mit einem Schlagstock trooper aufnehmen kann, kann in seinen 2 Duell den Darth Vader Nachbau verletzen, und das obwohl er anscheinend kein sonderliches Machtgefühl hat.
Jetzt greifst du nach Strohalmen.
Der Klonkrieger mit dem Schlagstock hat actually versucht ihn zu killen.
Ben hat ziemlich offensichtlich mit Finn gespielt, weil er sich klar in der überlegenen Position sah (war er ja auch). Kaum wurde er verletzt hat er suddenly ernsthaft gekämpft und das ganze war relativ schnell vorbei.
Zitat:Bei der guten Dame fühlt sich das auch falsch an, aber gut, der nachbau ist bei weitem noch nicht so stark wie das Original und sie ist wohl eine Skywalker (er aber auch...) was das wenigstens nicht ganz so lächerlich macht.
Wieso? Woher ziehst du die Spekulation dass sie ne Skywalker ist? Welcher Nachbau?
Wieso fühlt es sich falsch an...der Film hat etablert, dass sie ne natürliche Begabung für die Macht hat.
Zitat:Imperialer elitestormtroper schaltet einfach so die Schilde aus, so gut ist die Lebenslange Hirnwäsche wohl doch nicht.
Du hast den Film schon gesehen, oder?
Es war nicht irgendein Stormtrooper, es war nen hochrangiger...man kann vom Film aus eher davon ausgehen, dass sie nicht unter gehirnwäsche stand.
Zitat:Ahhh, new Order hat den Lüftungsschacht wegelassen, nun ist der Wichtige Energiegenerator direkt auf der Oberfläche!
Uhm....srsly?
Wie wäre es mit dem undurchdringlichen Schild um den Planeten? Es gab keine Schwachstelle. Warum also zusätzlichen Aufwand betreiben.
Zitat:Und die Helden im inneren helfen natürlich fleißig mit, und der erfahrene Mentor stirbt beim reden mit darth Vader Nachbau... Toll, total unbekannt.
Also...einen Darth Vater Nacheiferer hatten wir vorher noch nicht. Han war jetzt auch nicht unbedingt ein Mentor. Die Umstände des Todes unterschieden sich deutlich von denen von Obi Wan.
Zitat:Am Ende des Films besteht die Rebillion noch aus ca 6 X-Wings und etwas Bodenpersonal, the new Order kennt ihren Standort, keine roßigen aussichten, kommt einem aber bekannt vor.
Wo ist das jetzt ein "riesen" Logikfehler? Das erscheint mir im Gegenteil eher naheliegend.
RE: Star Wars Episode 7 - Adama - 17.12.2015, 23:13
(17.12.2015)DerWächter/mmmm schrieb: Adama:
Zitat:Die Rebellen haben 30 Jahre nach Episode 6 keine Großkampfschiffe mehr, nur noch 20 X-Wings, selbst wenn es nun die neue Republik gab oder dann auch nichtmehr gibt, hätte man doch ein paar Jäger und größere Kampfschiffe behalten
Wieso? Die neue Republik hat die ja gestellt.
Davon abgesehen ist an keinem Punkt eine genaue Anzahl an Schiffen genannt. Woher nimmst du diese Zahlen? Jedenfalls nicht aus dem Film, da waren sie nämlich nicht drin.
Die Zahlen nehme ich aus den beobachtungen, sie sagen das sie Alle Schiffe dorhin schicken, man sieht nur 2 Geschwader Xwing, ob dies nun genau 20 sind weis ich nicht, aber man kann ja nachzählen
Zitat:Die neue Republik besteht aus ein paar Planeten die direkt zerstört werden, da stellt sich mir die Frage, wieso the new Order sie nicht einfach normal Militärisch vernichter hat, wenn sie nicht die Ressourcen dazu hatten, kommt wiederum die Frage auf wo sie die herhaben komplett unbemerkt einen weiteren, noch größeren Planetenzerstörer zu bauen.
1. Über einen langen Zeitraum Ressourcen zu sammeln um eine große Basis zu bauen ist auch möglich, wenn man nicht auf einmal genug Ressorucen haben kann für einen vernichtenden Schlag. Simple Logik.
2. Wer sagt dass das die gesamte Republik war? Wahrscheinlicher ist, dass es der Regierungssitz oder das Hauptsystem war.
Es ist nicht einfach eine Station dieser größe heimlich zu bauen, ich behaupte sogar das es nicht möglich ist, das muss doch jemand merken.
Zitat:Ein Klonkrieger der als er zum erstenmal mit dem lichtschwert kämpft es noch nichtmal mit einem Schlagstock trooper aufnehmen kann, kann in seinen 2 Duell den Darth Vader Nachbau verletzen, und das obwohl er anscheinend kein sonderliches Machtgefühl hat.
Jetzt greifst du nach Strohalmen.
Der Klonkrieger mit dem Schlagstock hat actually versucht ihn zu killen.
Ben hat ziemlich offensichtlich mit Finn gespielt, weil er sich klar in der überlegenen Position sah (war er ja auch). Kaum wurde er verletzt hat er suddenly ernsthaft gekämpft und das ganze war relativ schnell vorbei.
Ben hat sich beim spielen mit Absicht verletzten lassen?
Zitat:Bei der guten Dame fühlt sich das auch falsch an, aber gut, der nachbau ist bei weitem noch nicht so stark wie das Original und sie ist wohl eine Skywalker (er aber auch...) was das wenigstens nicht ganz so lächerlich macht.
Wieso? Woher ziehst du die Spekulation dass sie ne Skywalker ist? Welcher Nachbau?
Wieso fühlt es sich falsch an...der Film hat etablert, dass sie ne natürliche Begabung für die Macht hat.
Es macht nur sinn das sie eine Skywalker ist, oder sonst eine natürliche begabung. Jedenfalls in gefühlt 2 Stunden wird sie von einer Totalen nichtnutzerin der Macht zu einer durchaus mächtigen Kämperin, das geht einfach viel zu schnell
Zitat:Imperialer elitestormtroper schaltet einfach so die Schilde aus, so gut ist die Lebenslange Hirnwäsche wohl doch nicht.
Du hast den Film schon gesehen, oder?
Es war nicht irgendein Stormtrooper, es war nen hochrangiger...man kann vom Film aus eher davon ausgehen, dass sie nicht unter gehirnwäsche stand.
Und deswegen lässt sie sich einfach so dazu erpressen die Schilde runterzufahren? das war für mich die Dummste stelle im ganzen Film
Zitat:Ahhh, new Order hat den Lüftungsschacht wegelassen, nun ist der Wichtige Energiegenerator direkt auf der Oberfläche!
Uhm....srsly?
Wie wäre es mit dem undurchdringlichen Schild um den Planeten? Es gab keine Schwachstelle. Warum also zusätzlichen Aufwand betreiben.
Man hätte evtl aus dem zweiten Todestern Desaster Lernen können und die Schildkontrollen im Duplex oder sowas auslegen können? aber nein, dann hätte das mit den Rebellen ja nicht funktioniert
Zitat:Und die Helden im inneren helfen natürlich fleißig mit, und der erfahrene Mentor stirbt beim reden mit darth Vader Nachbau... Toll, total unbekannt.
Also...einen Darth Vater Nacheiferer hatten wir vorher noch nicht. Han war jetzt auch nicht unbedingt ein Mentor. Die Umstände des Todes unterschieden sich deutlich von denen von Obi Wan.
Nur kleine Details.
Zitat:Am Ende des Films besteht die Rebillion noch aus ca 6 X-Wings und etwas Bodenpersonal, the new Order kennt ihren Standort, keine roßigen aussichten, kommt einem aber bekannt vor.
Wo ist das jetzt ein "riesen" Logikfehler? Das erscheint mir im Gegenteil eher naheliegend.
Das ist kein Logikfehler, es ist einfach nur Schade, man hätte soviel mehr machen können, mit richtigen (Fairen) Raumschlachten und hätte nicht wieder auf dieses Imperium hat eine Superwaffe, wir machen die Superwaffe mit unseren X wings kaputt, und das wars, zug aufspringen müssen. Es war von anfang an Klar das die Rebellion den neuen Todestern/ Starkiller Zerstört.
RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 18.12.2015, 09:04
Das beste Zitat des ganzen Films für mich btw.
Zitat:"DIR ist kalt? Ehrlich jetzt?"
Über die genaue Zusammensetzungen, Weltverteilungen oder militärischen Stärken irgendeiner der 3 Fraktionen ist nichts bekannt. Alles nur Spekulationen in die du dich stürtzt, Adama
- Der New Order ist nicht besiegt, nur weil deren Starkiller Basis/Superwaffe vernichtet wurde. Snoke war ja z. B. nie dort.
(wieder eine Episode 4 Paralelle). Ebensowenig war das Imperium und dessen Flotte direkt nach Endor vernichtet. Einige Schiffe haben damals sicherlich den Rückzug angetreten. Und dann war da ja bsppw. auch noch solche Geschichten wie die Schlacht von Jakku 30 Jahre zuvor.
- Das System der Republik das vernichtet wurde, weil das eine System (3 Planeten? 4? 5?) fiel. Die komplette Rebellenallianz war damals auch nie komplett auf Yavin. Oder Hoth. Deren Flotto hat sich erst zur Schlacht von Endor hin das erste mal komplett versammelt.
RE: Star Wars Episode 7 - Rainbow_Dash1990 - 18.12.2015, 18:34
Ich wurde auf FB ziemlich hart gespoilert...
Wenn der Spoiler stimmen sollte (weil da rennen auch Fakespoiler rum, um die Leute zu ärgern, erkennt man eigentlich schnell. Zum Beispiel das Darth Vader stirbt... xD) dann hat Disney die beste Idee der Welt gehabt... ein Mitleidsapplaus für Disney. Guter Versuch
Da mich das aber von Anfang an nicht sonderlich interessiert hat und mir gedacht hab, entweder er wird Murks oder richtig gut, hab ich anhand des Spoilers für "Murks" entschieden.
Werde ihn aber nachwievor anschauen. Gehört dazu. Auch wenn ich nicht will und eigentlich nicht wirklich wollte. Aber jetzt bin ich dank des Spoilers ein bisschen neugierig.
RE: Star Wars Episode 7 - majyor nick - 18.12.2015, 18:44
Also ich habe den film selber noch nicht gesehen, werde dies aber am Dienstag nachholen. Soll ja ganz gut sein. Ich bin da mal ziehmlich gespannt.
RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 18.12.2015, 18:51
Ich muss noch 1 std warten.
Cant wait for it....... :l
RE: Star Wars Episode 7 - R4INB0WD45H F4N - 18.12.2015, 20:03
Alle, die Episode VII ansehen werden oder es schon getan haben:
Habt ihr alle auch Teil 1-6 geschaut? Ich nämlich immer noch nicht...
Aber laut "Box Office" macht sich "Star Wars 7" finanziell schon ziemlich gut.
RE: Star Wars Episode 7 - Dead Puffy - 18.12.2015, 20:16
Ich habe alle Teile geguckt und heute Episode VII im Kino gesehen. Der Film ist sehr nach Episode 4 gestaltet. Han Solo war bester Mann. Habe mich sehr darüber gefreut, dass er eine Hauptrolle bekommen hat. Mehr möchte ich nicht verraten. Also der Film ist schon empfehlenswert.
RE: Star Wars Episode 7 - Sora - 18.12.2015, 22:16
Hab dann doch schon heute geguckt aber Sonntag guck ich trotzdem nochmal
Also der Film war super!!!
Hans Tod war schon ziemlich tragisch, ich hab auch geflennt. Aber so überraschend wars auch nicht. Ford wollte schon lange weg von Star Wars.
Poe ist einfach spitze omg ich liebe diesen Kerl
Finn hätte ich mir nicht so feige vorgestellt, da war ich schon enttäuscht.
Rey ist die Krönung des Films gewesen, Bester Charakter, Beste Entwicklung, super Story
Nur der Kuss von Rey auf Finns Stirn störte mich, klar das muss nix heissen. Aber ein gefundenes Fressen für die Finn x Rey Shipper.
Ich perönlich mag die beiden als Freunde lieber, als Partner. Eine Beziehung oder Gefühle fänd ich bei den beiden störend. Sie sollte sich lieber Poe schnappen^^
RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 18.12.2015, 23:37
Hmmm ich bin mit durchwachsenen gefühlen aus dem Film raus gegangen....
Es hab mir einige Star wars Sounds gefehlt, viele fühlten sich einfach neu editiert an :l
Die Story war an sich soannen, fragen blieben offen die hoffentlich in den nächsten filmen geklärt werden.
Das Han stirbt war mir klar nach dem Spruch:
Wir sehen uns hier eieder
Da hab ich mir schon ne facepalm gegeben innerlich.
Den das ist schon ne sehr offensichtliche aussage über den tod.
Ich bin gespannt ob ben tatsächlich überlebt hat am ende.
Man hätte beide seiten am ende nochmal zeigen können.
Ansonsten für mich ziemliches remake von e4
Vergebe 6/10 bis 7/10
Trigger: mir haben episode 1 bis 6 zusammen besser gefallen.
Mit der neuen Episode kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
Werde mir den film nochmal angucken müssen :l
RE: Star Wars Episode 7 - Adama - 18.12.2015, 23:51
Endlich jemand der das wie ich sieht!
RE: Star Wars Episode 7 - zimb3l - 19.12.2015, 01:20
Ist Kylo jetzt wirklich der leibliche Sohn von Han? In so ziemlich ALLEN Stammbäumen wird er nämlich als Sohn von geführt
Achja und obwohl ich alle anderen Star Wars-Teile nicht mochte bekommt Episode 7 von mir 'ne 8/10
Das einzige, was mich wirklich gestört, hat war, dass Rey Kylo nicht getötet hat, als sie die Chance dazu hatte. Genau das selbe hat mich bei James Bond schon genervt.
Wann lernen es diese Film-Helden endlich?
RE: Star Wars Episode 7 - Gron - 19.12.2015, 15:17
Für mich ist The Force Awakens der 2. beste Star Wars Film, gleich nach The Empire Strikes Back und ich würde ihm eine solide 9/10 geben
Positiv
- Finn und Rye waren perfekt. Emotionen und Mimik waren da wo sie gebraucht wurden, das Zusammenspiel war wunderbar
- Kylo Ren ist das was Anakin hätte sein sollen. Absolut machtbesessen, aber geplagt von Selbstzweifeln dass er den Erwartungen nicht gerecht wird. In seiner Maske ist er furchteinflößend, aber ohne wirkt er schwach. Er hat Angst vor seiner eigenen Schwäche was ihn zu einem hervorragendem Bösewicht macht. Ich bin sehr gespant wie er sich in der nächsten Episode verändern wird
- Supreme Leader... viel hat man nicht gesehen, aber von dem was zu sehen war konnte er dem Imperator einfach nicht das Wasser reichen in Sachen Auftreten. Ich bin gespannt wie das mit ihm weitergehen wird.
- Han Solo... Ich hatte anfangs bedenken über Han Solo aber Harrison Ford hat sich selbst übertroffen und Han Solo absolut perfekt rübergebracht, schade dass wir ihn in den nächsten Filmen nicht mehr sehen können, aber die Szene seine Todes war einer der dramatischsten die ich je gesehen habe..
- Die Actionszenen waren ein Augenschmaus zum ansehen, wie eigentlich der komplette Film. Die Effekte, Kulissen, Kameraführung... alles hat perfekt gepasst
- Die Darstellung der Macht war atemberaubend. Wenn Kylo Ren jemanden im Machtgriff hält, fühlt es sich so an als würde er jemandem im Machtgriff halten. Und einfach mal ein Blasterschuss in der Luft aufhalten und etwa ne Minute dort zu halten bevor er losgelassen wurde zeigt direkt zu Anfang zu was die Macht in der Lage ist
- Der Lichtschwertkampf zwischen Kylo Ren und Rye war der beste aus allen Filmen. Es fühlte sich nicht an wie die umfangreich choreografierten Kämpfe von damals, sonder sehr real. Dreckig und aggressiv, so als würden sie um ihr Leben kämpfen. Also genauso wie es sein sollte
- Der Humor war Spitze. Er war an vielen Stellen gegeben, aber so natürlich eingebaut dass es die Immersion nicht gestört hat. Nicht so wie Jar Jar in den Prequels...
- Die Darstellung von Poe als besten Piloten war perfekt rübergebracht. In der durchgehenden Szene als Finn seinen X-Wing beobachtet wie er einen Tie Fighter nach dem anderen zerlegt und riskante Manöver dabei fliegt war erstklassig. Leider ist sonst nicht allzu viel über seinen Charakter bekannt, ich hoffe das wird sich in den nächsten Filmen noch steigern.
Negativ
- Der Film war sehr stark angelehnt an A New Hope, was zwar das Feeling von Star Wars gibt, aber den Film auch recht vorhersehbar macht. Ich hoffe die nächsten Episoden werden kein "Remake" von Episode 5 und 6
- Der General der First Order wirkt zu jung und nicht eindrucksvoll genug um seine Rolle als General glaubhaft rüber zu bringen
Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ich denke das ist fürs erste genug. Ich war jedenfalls vollauf begeistert von dem Film und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich kanns kaum erwarten zu sehen wie es weitergeht
RE: Star Wars Episode 7 - Tamira - 19.12.2015, 15:36
Ich hab den Film gestern Abend gesehen und bin total begeistert davon! Es hat sich einfach wie Star Wars angefühlt und hätte ich nicht gewusst, dass der Film von Disney ist, ich hätte es nicht bemerkt.
Gut, dass Han Solo sterben wird, hab ich mir die ganze Zeit gedacht. Und dass der Bösewicht sein Sohn ist, war jetzt auch keine große Überraschung für mich.
Trotzdem ein nahezu perfekter Film, der sich schön an die letzte Trilogie anreiht. Meine Sorgen waren unbegründet, ich bin zufrieden. Danke, Disney! ^-^
RE: Star Wars Episode 7 - Killbeat - 19.12.2015, 18:46
Also Episode 7 ist schon mal besser als 1 bis 3 zusammen.
aber was mir nicht gefiel
schon wieder ein Todesstern und leugnet es nciht. Es ist ein Todesstern, egal ob sie es Starkiller nennen. Alleine schon das Diagaram was den Todesstern mit den Starkiller vergleicht....... als wenn die sagen würden: "Seht mal wir haben einen noch viel größeren Todesstern gebaut. Dieser kann nicht besiegt werden, weil es noch größer ist als der zweite. Und weil wir etwas abwechslung wollen nennen wir ihn Starkiller"
Ja, sowas von kreativ
Dann sind da noch die praktischen effekte. es ist ja schön, das Episode 7 wieder mehr auf echten Kostümen und Modellen basiert, anstatt auf CGI. Aber da gab es eine kurze szene die es damit übertrieben hatte: Am anfang, wo Ray von ihrer Tour zurück kommt, sieht man ein Vogelding welches auf Schrottteilen rum hackt. Dieser war eindeutig ein praktischer Effekt kein CGI, aber er wirkte so seelenlos künstlich wie viele CGI dinger.
Dann war da noch dieser "oberste Anführer" Snoke. Mal ehrlich, was sollte das? Ein CGi Palpatine Abklatsch? Erst dachte ich ja das er ein Riese wär, dann war es aber nur ein Hologramm(das war auch das einzig gute an ihm). Warum müssen das überhaubt alles Krüppel sein?
Und das schlimmste von allen Kylo Ren. ich erwartete einen mächtigen Krieger der dunklen Seite und bekam eine schwächliche Heulsuse die sich wie ein Kleinkind verhält.
RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 19.12.2015, 18:55
(19.12.2015)Killbeat schrieb: Also Episode 7 ist schon mal besser als 1 bis 3 zusammen.
aber was mir nicht gefiel
Und das schlimmste von allen Kylo Ren. ich erwartete einen mächtigen Krieger der dunklen Seite und bekam eine schwächliche Heulsuse die sich wie ein Kleinkind verhält.
Kann ich so unterschreiben
Total übertrieben die maschinen kaputt gemacht, was schon lächerlicher als die Gunganger waren.
Und der heulsusenkram ?
Na ja willkommen im Hause Disney
Übertrieben gekünstelter Humor on mass.
RE: Star Wars Episode 7 - Killbeat - 19.12.2015, 19:06
(19.12.2015)BlackT0rnado schrieb: Na ja willkommen im Hause Disney
Übertrieben gekünstelter Humor on mass.
Disney hat den Film nur veröffentlicht, aber nicht produziert. Lucasfilm hat das getan.
Anakin war in 2 und 3 auch eine groß heulsuse(das hat Kylo wohl von ihm geerbt), also kannst dafür nciht Disney die schuld geben
RE: Star Wars Episode 7 - Infinity - 21.12.2015, 00:06
Star Wars - Das Erwachen der Macht.
Weitaus besser als Episode 1 bis 3, aber dennoch nicht der beste Star Wars. Eher wie ein Remake von Episode 4. Egal, ich bin gespannt, was in den nächsten Filmen noch so passiert.
Der neue Star Wars hatte wieder ein wenig mehr (guten) Humor.
Kein Jar Jar Binks, keine Midi-Chlorianer, keine weltrettenden Kinder und vor allem keine dämliche Lichtschwert-Akrobatik.
TIE-Fighter mit Heck-Geschütz, yay : )
Poe, Rey und Finn sind einfach super ^^.
Chewie xD
Episode 7 ähnelt sehr stark Episode 4.
- Todesstern, der bewohnte Planeten zerstört -> check
- Millenium Falke vs TIE Fighter -> check
- Droide hat wichtige Informationen und muss zu den Rebellen gebracht werden -> check
- Alter Mann wird von Typ mit schwarzer Rüstung getötet -> check
- Zukünftiger Jedi auf nem Wüstenplaneten -> check
- Anflug von X-Wings auf den Todesstern -> check
- Todesstern wird mal wieder ohne Probleme zerstört -> check
Kylo Ren hätte niemals die Maske abziehen sollen. Mit seinen schwarzen Haaren und den Segel-Ohren sieht er einfach nur dumm und schwach aus. Da war sogar Anakin in Episode 3 besser dargestellt.
Mark Hamill sagt kein einziges Wort o_O
|