atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38) +---- Thema: atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden] (/showthread.php?tid=9254) |
RE: atelok's Bastelstube (Urlaub ist toll!) - Tamira - 24.03.2014, 01:34 Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie Flufflepuff am Ende aussehen wird. o.O Bisher ist sie wieder total awesome geworden, so wie alle deine Werke. RE: atelok's Bastelstube (Urlaub ist toll!) - Sethaa - 24.03.2014, 07:50 Wow, ich hab jetzt mal deinen Thread nachgeholt und alle deine letzten Customs sind echt spitze geworden Daumen hoch!! RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln im anmarsch!) - atelok - 25.03.2014, 12:35 Da bin ich wieder! @Salacious: Da hier so sehr nach Tentakeln verlangt wird, gibt es einen massiven spolier zu dem Thema: Spoiler (Öffnen) @Tamira, Sethaa: Danke Ich habe morgen und übermorgen frei, also werde ich bestimmt noch was zusammenbekommen^^ Ich freue mich sehr darauf wieder etwas Zeit mit Ponies und basteln zu verbringen Warum ich weg war (Öffnen) RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln im anmarsch!) - Voodooslove - 25.03.2014, 13:42 Ohgott was machst du denn nur? Du bist meine Lieblingsmodelliererin, also pass gut auf deine Fingerchen auf! Das Bild ist für mich zu dunkel, ich glaub ich erkenne nichts... oder, oder sind das etwa im Dunkeln leuchtende Tentakel? RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln im anmarsch!) - Salacious_Crumb - 26.03.2014, 20:17 Ja! Ja! Tentakel! Sehr gut! Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, du sollst besser aufpassen auf deine Pfötchen? Keine Verstümmelungsaktionen bitte! :p RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln im anmarsch!) - PinkChaos - 26.03.2014, 21:47 Du hast was gemacht? Oh je, du Arme! Hoff das die Verletzung bald verheilt ist! Gute Besserung! Freu mich schon darauf wieder ein paar Arbeiten von dir zu sehen! RE: atelok's Bastelstube (Tentakeln im anmarsch!) - Salacious_Crumb - 28.03.2014, 10:55 *Brotkrumen ausstreu* Hier! Hier ist der Thread ateloK. Nicht das du im bösen Wald verloren gehst. RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - atelok - 28.03.2014, 11:53 Mensch! ich war doch gerade dabei die Fotos hochzuladen! Musst Du immer so ungeduldig sein!? Hier sind sie, die Bilder: Weihnachten (Öffnen) Power Ponies (Öffnen) Tentakeln (Öffnen) Naotastic's OC (Öffnen) ^^ RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - Salacious_Crumb - 28.03.2014, 12:47 TYPISCH RD! Tank muss ohne Stiefelchen im Schnee herumstapfen, sie jedoch hat Mütze und Schaal. Sehr Verantwortungslos! Die Powerponies nähern sich auch langsam der Vollendung, aber die Teilbemalung sieht jetzt schon sehr gut aus, die Airbrush macht sich bezahlt! Vor allem die feinen Details bei AJ sehen Knorke aus. Tentapuff Tentapuff! Ich freu mich schon sehr darauf, wenn sie Fertig ist, weil Boah! Nur bei Naotastics OC .... verdammt wie kannst du nur so ein feines CM so gut hinzaubern ? Die Schere hat sogar eine Umrandung WTF?! Bin da schon schwer neidisch. Also Finger schützen, damit wir weiterhin solche sachen von dir sehen dürfen RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - Ember Drop - 28.03.2014, 13:16 Ich vermute, ich weiß, wie sie die feine Umrandung hinbekommen hat: zuerst eine dunkelgraue ausgefüllte Schere malen und in diese dann die hellgrauen Flächen malen Jedenfalls mach ich es bei solchen Details so. Ich mal auch erst die komplette Iris als Kreisfläche und setz da dann nur noch eine Pupille rauf. RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - atelok - 28.03.2014, 13:21 Ich mache das anders: Ich male zuerst die Scheere und dann male ich die umrandung mit einem Ein-Haar-Pinsel. Bei Details mache ich das immer so. Ich nutze die Umrandung dann um eventuelle ugerade Ränder zu glätten. Übrigens benutze ich so was RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - Ember Drop - 28.03.2014, 14:14 Ok...dann hab ich mich eben geirrt Somit verdienst du von mir noch ein Häufchen mehr Respekt RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - Voodooslove - 28.03.2014, 14:36 Krass. Ehrlich. Wenn ich da an mich denke: Mhhh die Fläche ist zu klein für das was drauf soll... Ach lässte Details weg oder mach was anderes drüber ^^ Respekt was du dir da immer wieder für Aufgaben stellst und erfüllst. Mehr Power Ponies: Gosh sie sind einfach genial. Aber das erwähnte ich ja schon 3-4mal... RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - atelok - 28.03.2014, 15:18 (28.03.2014)Ember Drop schrieb: Ok...dann hab ich mich eben geirrt Ein ganzes Häufchen?! Ich fühle mich sehr geehrt (28.03.2014)Voodooslove schrieb: Krass. Ehrlich. Wenn ich da an mich denke: Mhhh die Fläche ist zu klein für das was drauf soll... Ach lässte Details weg oder mach was anderes drüber ^^ Manchmal mache ich das auch so wie Du, z.B Weihnachtsschmuck (Öffnen) Und Naotastic's OC ist nun endlich ganz fertig: Naotastic's OC (Öffnen) RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies wiederbelebt) - Tamira - 28.03.2014, 21:15 Deine neuen Werke sind wieder mal der Hammer! Spätestens jetzt, nachdem ich die ganzen Bilder gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten, auch an die Reihe zu kommen. *hüpft mit einem breiten Grinsen wie ein Flummi durch den Thread und schaut sich immer wieder die neuen Bilder an* RE: atelok's Bastelstube (ein flauschiger OC) - atelok - 04.04.2014, 12:10 Huhuz^^ Ich arbeite jetzt an ein paar Sachen gleichzeiteig und irgendwie ginbt es nicht viel zu sehen. Aber besser wenig, als garnichts;P Ich versuche mich hier gerade an einem "flauschigen" OC. Und eine Frage an alle modelierenden Mensche da drausen: wie modelierd man Flausch? Mein Versuch: Tamira's OC (Öffnen) Ich habe auch noch etwas sehr oranges auf dem Balkon: vorher (Öffnen) jetzt (Öffnen) Und mit den Power Ponies muss ich noch bis Sonntag warten. Am Sonntag kann ich endlich den Verband von meinem Daumen abnehmen und dann kann wieder richtig mit fimo gearbeitet werden *Freude und Eierkuchen, oder etwas in der Art^^* RE: atelok's Bastelstube (ein flauschiger OC) - Ember Drop - 04.04.2014, 12:53 Hmm, der Flausch sieht irgendwie eher wie Federn aus. Ich würde die einzelnen "Zipfel" nicht so breitdrücken, sondern eher ein wenig länglicher lassen, vor allem an der Spitze. Ansonsten wäre ein guter Übergang zu den glatten Bereichen wichtig, zB. durch kleiner werdende Zipfel an den Rändern. Gerade an den Ohren und den Hufen ist der Übergang noch nicht so toll, was den Federeffekt wieder verstärkt. Bei so freistehenden Modellierarbeiten ist es auch hilfreich, wenn man irgendwas Stützendes darunter hat, da man das Modellierte sonst nur hin und her drückt. RE: atelok's Bastelstube (ein flauschiger OC) - Salacious_Crumb - 04.04.2014, 13:06 Ja kann man als Federn oder Schuppen interpretieren- Fell (patches) Aufkleben und Airbrushen! oder erst Airbrushen, dann Aufkleben wäre eine weitere Idee. RE: atelok's Bastelstube (ein flauschiger OC) - atelok - 04.04.2014, 13:21 @Ember: Ich werde mal versuchen mehr dünnere "Zipfel" mit einzuarbeiten, damit es tatsächlich etwas weniger nach federn aussieht. Denn so weit ich das verstanden habe, handelt es sich bei dem @Salacious: An Fell ankleben habe ich auch gedacht, nur müsste es ein ganz feines Fell sein und mein Problem ist natürlich, dass ich kein feines Fell habe. Es müsste eher etwas längeres Minky sein, als Kunstfell. RE: atelok's Bastelstube (ein flauschiger OC) - Salacious_Crumb - 04.04.2014, 14:26 Faux-fur mit dem Langhaarschneider, oder Schere stutzen? |