![]() |
Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. [Unbekannter Status] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. [Unbekannter Status] (/showthread.php?tid=10932) |
RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Streiben (†) - 19.04.2013, 11:33 Ich... habe erst einmal Streiben aus gewissen Schwierigkeiten geholt. Lass dir wie gesagt alle Zeit der Welt, jeder darf mal ne bescheidene Zeit haben. RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Drizzel - 23.04.2013, 20:16 Ehendlich, ich habe es geschafft, alles ist wieder bei Sammen in mir und ich bin fertig mit dem ersten Kapitel der Einleitung: http://sarckatt.deviantart.com/art/Die-Akten-Kapitel-1-Lexika-367406880?ga_submit_new=10%253A1366740843 RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Tion - 23.04.2013, 20:31 (23.04.2013)Drizzel schrieb: Ehendlich, ich habe es geschafft, alles ist wieder bei Sammen in mir und ich bin fertig mit dem ersten Kapitel der Einleitung:Ich finde das ein bischen kurz, aber alleine die Umstände... ![]() Spoiler (Öffnen) RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Streiben (†) - 23.04.2013, 21:15 Ja Drizzelchen *Knuddl* Lass dir alle Zeit der Welt ![]() Ich hab nebenbei noch 3 andere Dinge am laufen, an denen ich arbeiten kann. Mein Kopf wird vor unverarbeiteten Ideen darum auch nicht platzen ![]() Und was die Länge angeht, die ist absolut in Ordnung, in der Kürze liegt die Würze! ![]() RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Tion - 23.04.2013, 22:51 Es kann auch daran liegen, dass ich gerade ein paar andere Fanfics auf fimfictions lese, wo ein Kapitel zwischen 5k und 10k Wörtern hat und ich schon mal eine halbe Stunde zum lesen brauche ![]() Aber jetzt auf dem Handy, auf dem ich normalerweise lese, wirkt es auch mehr; habe auf meinen Laptop gelesen, und da geht das natürlich schneller ![]() Allerdings finde ich, dass einige Sachen nicht zu knapp zusammengefasst werden sollten, als Beispiel die Schifffahrt in irgendeiner traurigen FF hier im Forum... Wie hieß die noch mal ![]() RD + AJ machen Schlittschuhrennen über einen See, AJ bricht ein, RD birgt die Leiche und bringt Twi dazu, dass die beiden mit einem Band, dass Energie spendet, verbunden sind, bis AJ wieder selber genug Energie haben sollte... Naja, die Szene in der o.g. Geschichte fand ich auf jeden Fall zu knapp, weil das in einem Satz angeharkt wurde, um ein krasses Gegenbeispiel zu nennen; die Geschichte an sich war aber trotzdem ![]() ![]() RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Streiben (†) - 23.04.2013, 23:43 Okeydokey Tion, dein Vorschlag wurde erhört. Und ich kann dich da auch beruhigen, ich habe mir ein Schreibprogramm besorgt, welches die Anzahl der geschriebenen Wörter festhält. Unter 1000 wird keines meiner Kapitel enden., so verhindere ich, dass sie zu kurz werden. Dazu kommt, dass es ein Tackern wie bei einer Schreibmaschine gibt, und ein obligatorisches "Ding!" wenn ich einen Absatz weitergehe. Macht richtig Spaß damit zu schreiben ![]() RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - M.O.G. - 24.04.2013, 16:39 (23.04.2013)Drizzel schrieb: Ehendlich, ich habe es geschafft, alles ist wieder bei Sammen in mir Schön zu hören/lesen. Ich drück dir die Daumen, das es auch so bleibt ![]() Ich muss sagen, das Kapitel ist tatsächlich ein wenig kurz, aber mich stört das nicht. Wenn ein Kapitel so kurz ist, kann man es immerhin mal zwischendurch lesen, auch wenn man vielleicht grad mal nicht viel Zeit hat (was bei mir ziemlich häufig vorkommt). Bis jetzt ist zwar noch nicht wirklich viel bei Oreon passiert, aber lustig war es dennoch. Ich finde auch, das eure Schreibstile irgendwie gut zueinander passen. Freu mich auf jeden Fall auf mehr, egal wie lang es dauern sollte ![]() (23.04.2013)Streiben schrieb: Dazu kommt, dass es ein Tackern wie bei einer Schreibmaschine gibt, und ein obligatorisches "Ding!" wenn ich einen Absatz weitergehe. Macht richtig Spaß damit zu schreiben Was ist das für ein Programm ![]() ![]() RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Streiben (†) - 24.04.2013, 18:56 Es heißt "Writemonkey" Das schöne daran ist, es hat keine Schaltflächen oder ähnliches. Du hast nur ein leeres Blatt Papier vor dir. Mit Rechtsklick kann man aber spielend leicht Optionen aufrufen. Und immer wenn du es startest, lässt es einen philosophischen Spruch ab, der nur noch mehr inspiriert ![]() RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. - Drizzel - 24.04.2013, 21:02 Ich liebe dich man *_* Write Monkey ist so... so ![]() |