Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen (/showthread.php?tid=1104) |
RE: Backen - Sweetie Pie - 29.04.2012, 23:52 eeyup~ RE: Backen - Sundance - 30.04.2012, 22:17 Der Kuchen sieht appetitlich aus. ^^ Welche Grundsorte hast du verwendet? RE: Backen - Sweetie Pie - 02.05.2012, 12:30 ist das simple rezept von Mamorkuchen RE: Backen - Ceres - 02.05.2012, 21:46 Ich kann übrigens, wo es schon erwähnt wurde, dieses Marmorkuchenrezept empfehlen Der wird superlecker und sehr sehr saftig. Hab allerdings den Rum weggelassen und durch zwei Esslöffel Milch ersetzt. Zusätzlich zum Vanillezucker hab ich noch Vanillemark hinzugefügt und ein paar Tröpfchen Amarettoaroma. Im Schokoteig waren noch ein paar Schokostückchen und überzogen wurde das ganze mit Vollmilchschoko. Als ich mal kreative Resteverwertung gemacht hab, kamen übrigens "herzhafte" Muffins bei raus...Nudelmuffins mit Erbsen, Champignons und Putenaufschnitt: RE: Backen - Sundance - 03.05.2012, 00:52 Das sieht lecker und perfekt für mal eben zwischendurch was futtern aus. Werd´ ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. Danke! RE: Backen - Elv - 10.06.2012, 23:43 Ich hab heute Nachmittag auch Muffins gebacken. Sind leider nicht gut aufgegangen, waren aber trotzdem echt lecker. Hier mal ein Photo mit einem echt hässlichen Teller: Die mit dem Schokoguss sind Schokomuffins und die mit der Vanilleglasur enthalten Erdbeeren. Ich finde letztere ein wenig leckerer, da sie wirklich herzig schmecken Letztes Jahr habe ich mir übrigens zum Geburtstag einen Kuchen in Ranibow-Dash-Manier selber gebacken. Der hatte bestimmt mehr Kalorien als ein komplettes Monatsmenü, war aber die Mühe total Wert Die Böden sind einfach Biscuit-Böden und als Trennschichten wurde im Wechsel Vanillecreme und Schlagsahne verwendet. Die Glasur ist die selbe wie bei den Muffins, nur mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. RE: Backen - Sundance - 11.06.2012, 16:34 Boah, wat ´ne Arbeit. Ich wär ja viel zu faul, jede Schicht einzeln einzufärben. Top! RE: Backen - Elv - 11.06.2012, 17:59 (11.06.2012)Sundance schrieb: Boah, wat ´ne Arbeit. Ich wär ja viel zu faul, jede Schicht einzeln einzufärben. Top! Haha, ja die war es auch! Da nur zwei Bleche in den Ofen passten, musste ich insgesamt drei Fuhren backen. Für jeden Boden musste ich einen neuen Teig anrühren, wobei jeder Teig drei (oder vier, bin mir nicht sicher) Eier verschlungen hat. Aber immerhin waren die Farben sehr gut zu gebrauchen, ich musste lange suchen bis ich so schöne Farben gefunden habe, die intensiv genug für solche Mengen Teig sind und den Teig nicht verdünnen. Ich habe dann schließlich Heitmanns Crazy Colors benutzt. Nur das Orange hat etwas enttäuscht, aber sonst waren die Farben wirklich sehr nah dran an Rainbow Dash Ich werde einen ähnlichen Kuchen zu meinem nächsten Geburtstag nochmal backen, diesmal jedoch mit blauem Fondant eindecken, damit er dann auch wirklich nach Rainbow Dash aussieht! Danke für das Lob RE: Backen - Elv - 16.07.2012, 19:23 Ich habe heute mal eine Backmischung (ja ich weiß, ich schäme mich auch ._.) ausprobiert, weil mir das Design der Cupcakes auf der Verpackung so sehr gefiel. Das habe ich auch versucht so gut es geht nachzumachen, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gegessen habe ich noch keinen, aber das wird mit dem Abschicken dieses Beitrages nachgeholt RE: Backen - InvaderPsi - 17.07.2012, 10:49 @Elv: Sieht hübsch aus. Was sind das eigentlich für Streusel oben drauf?^^ @Ceres: Die Idee mit den Nudelmuffins finde ich klasse. Sieht echt lecker aus. RE: Backen - Elv - 17.07.2012, 11:01 Das ist ein Bruch aus weißer Schokolade Die sind übrigens sehr sehr lecker, ich hab aber leider zu viele gemacht, ich muss mal schauen dass ich heute noch ein paar Gäste kriege RE: Backen - LightningGear - 17.07.2012, 20:39 Will haben!! RE: Backen - Perrydotto - 20.07.2012, 19:09 Welche Backmischung war das? Ich bin kein Fan von Mischungen, aber sie bieten manchmal gute Inspiration für ein ganzes Rezept RE: Backen - Demon Hoove - 20.07.2012, 23:00 Ich hab letztens irisches sodabrot gebacken. Hat sehr gut geschmeckt. Und als ivh gestern Joghurtbrot gebacken habe, hätte ich fast nen Lauscherheliumbrei gehabt. RE: Backen - emosewA - 20.07.2012, 23:35 Jeder der Backen mag, kann natürlich auch dem Backclub beitreten! RE: Backen - Karl Kartoffel - 21.07.2012, 00:39 Sodabrot? Das einzigste was ich kenne sind Cola-Blintschiki Also russische Pfannkuchen mit Zusatz von Cola. Aber Sodabrot?... Du, mein Herr, verdienst eine Medallie RE: Backen - Elv - 22.07.2012, 00:07 (20.07.2012)Perrydotto schrieb: Welche Backmischung war das? Ich bin kein Fan von Mischungen, aber sie bieten manchmal gute Inspiration für ein ganzes Rezept Das ist eine Backmischung gewesen, die es letzte (oder vorletzte? Ich bin mir nicht sicher) Woche bei Aldi Nord im Angebot gab. Es gab einmal die pinke Variante mit leckerem Himbeer-Vanille-Geschmack und noch irgendwas anderes, langweiliges. Schokolade oder so Mich haben nur die in Pink gereizt, da mir das Optische einfach unendlich gut gefiel. RE: Backen - Demon Hoove - 22.07.2012, 13:46 (21.07.2012)PsychoPenner schrieb: Sodabrot? Yaaay... Aber so schwer is das nich. Vollkornmehl Buttermilch Natron und Salz Vermischen kneten backen fertig. Frisch aus dem Ofen mit Butter... Mmmmmmmmmmmmmmjam RE: Backen - karyobinga - 21.08.2012, 19:15 Spontane Idee von Gestern: Wir backen einen Kuchen in Rainbow Dash Form! Die Bilder sind allesamt ein wenig groß, sorry. Unser Ziel (Öffnen) Erste Schritte (Öffnen) Gefärbter Rührteig (Öffnen) Körperkuchenteil ist aus dem Ofen - Leider misslungen, war aber auch kein Teig mehr da. (Öffnen) Wie gesagt: misslungen. Stimmung am Nullpunkt (Öffnen) Das Haarige verlief aber wesentlich besser! (Öffnen) Der fertige Kuchen, sind doch ganz stolz, dafür dass es unser erster Versuch war. (Öffnen) RE: Backen - Sundance - 21.08.2012, 20:06 Woraus habt ihr die Haare gemacht? Das sieht nach Marzipan aus. Was habt ihr denn als Kuchenbasis verwendet? Dem Bild nach zu urteilen würde ich sagen, dass der Teig zu flüssig war und deswegen nicht gescheit aufgegangen ist. |