RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 16] - Shining Flame - 11.08.2013, 20:07
ah ok verstehe ich musste mir das beim lesen bildlich vorstellen und Applejack kommt mir hier irgendwie so vor als ob sie zur mafia gehört
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 16] - FoxHeart - 11.08.2013, 20:52
kann man so sagen ja
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 16] - Zerenick - 11.08.2013, 21:47
Ich habe mich jetzt bis Kapitel 8 durchgeschlagen und ich habe da einige Punkte gefunden, was ich zu bemängeln habe:
Du schreibst das Prinzessin Celestia und Cadance zurückbleiben um weitere ihre Reiche zu führen und sollte etwas passieren möglichst nachkommen.
Dann taucht Chrysalis auf und Prinzessin Luna will mit ihr sprechen. Seltsamerweise taucht dann hier wieder Celestias Name auf. Wie geht das?
Ich Zitere aus Kapitel 6
Zitat:Als man schließlich das ganze Gepäck verteilt hatte und schön warm eingepackt war. Standen Prinzessin Cadance, Prinzessin Celestia, sowie eines der noch verpackten Zelte, außerhalb der Gruppe. Sollte dieser nämlich etwas schreckliches passieren, so war zumindest gewährleistet, dass das Crystal Empire und Equestria nicht plötzlich ohne Herrscherinnen da standen. Natürlich hoften alle, dass es nicht so weit kam.
Und Kapitel 8:
Zitat:Doch wenige Sekunden später war die Prinzessin wieder der Ernst des Lebens. „Wir hätten euch ein Angebot zu machen! Immerhin geht es hier um mehr als um persönliche Interessenskonflikte oder territorial Machtkämpfe!“ sprach Luna ernst. Chrysalis verwandelte sich zurück zu ihrer Changelingform und zeigte mit dem Kopf auf eines der Zelte. Luna nickte und die beiden verschwanden ohne ein weiteres Wort im Zelt.
Drei Absätze später:
Zitat:Celestia war fertig mit Luna und klopfte ans Zelt von Emerald Dust. „Fertig?“ Emerald Dust rief durchs geschlossene Zelt. „Ja, meine Königin, so gut wie!“ „Dann lass uns mal Equestria von was-auch-immer-es-ist retten, mein Changeling!“
Woher kommt jetzt plötzlich Celestia her und war es nicht Luna allein die mit Chrysalis geredet hat? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Einige deiner Texte sind schwer zu verstehen. Du verlierst aus meiner Sicht langsam den Pfaden denn es tauchen plötzlich Charaktere auf die nicht dazugehören.
Ich gab dir den Tipp des Show, don´t tell gegeben, du hast das jetzt wie alle Autoren gemacht, indem du die Umwelt nur wenn nötig beschrieben hast. Wirklich ein Bild von den Tempel konnte ich mir nicht wirklich machen. Es war kalt, weil Schnee lag. Eine Schlucht ging hinunter. Toll, großartig. Ich verlange zwar keine 2-3 Seitige Erklärung über die Umgebung, aber zumindest einzelne Detais. Zum Beispiel:
Vor ihnen erstreckte sich eine hohe Ebene die aus der Landschaft aus weißen Schnee herausragt, es schien ein Berg zu sein. Der Mensch schrie auf, beinahe wäre er gefallen, aber warum? Als der leichte Schneenebel sich lichtete erstreckte sich ein tiefer Abrund vor den Füßen des Menschen, wo spitze Felssplitter und Eis die Wände bemählten. Laut Schätzungen ging die Schlucht über 100 Meter in die Tiefe und der Boden war durch den Schneenebel kaum, sogar komplett nicht zu erkennen.
Ist zwar jetzt ein grobes Beispiel, aber etwas mehr philosophies klingen, das kommt meistens gut rüber. Darüber hinaus erzählst du gerne schnell. Das erkennt man an den Erklärungen und Situationen.
Die Situation mit Emerald Dust und den Menschen war zwar auch trocken kurz, aber ausreichend. Dennoch verwirtte mich dieses rote Augenpaar.
Zitat:Und während die Minuten davon liefen traten plötzlich ein rotes, leuchtendes Augenpaar auf der einen sowie ein grünes, leuchtendes auf der anderen Seite des Ganges auf und wurden langsam größer, je näher sie den Zweien kamen.
Das grüne Augenpaar könnte Chrysalis sein, die den Menschen und ihre Spionin gerettet hat. Aber wer oder was war das rote Augenpaar? Ich bin zwar noch bei Kapitel 8 und vielleicht wird es noch erwähnt, wenn nicht dann stelle ich dir nochmal die Frage: Wer hat rote Augen? Chrysalis hat grüne, ihre Changelinge haben blaue.
Das wäre erst einmal alles aus meiner Seite aus
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 16] - FoxHeart - 11.08.2013, 22:00
Antworten innerhalb des Spoilers Zerenick.
(11.08.2013)Zerenick schrieb: Ich habe mich jetzt bis Kapitel 8 durchgeschlagen und ich habe da einige Punkte gefunden, was ich zu bemängeln habe:
Du schreibst das Prinzessin Celestia und Cadance zurückbleiben um weitere ihre Reiche zu führen und sollte etwas passieren möglichst nachkommen.
Dann taucht Chrysalis auf und Prinzessin Luna will mit ihr sprechen. Seltsamerweise taucht dann hier wieder Celestias Name auf. Wie geht das?
Ich Zitere aus Kapitel 6
Zitat:Als man schließlich das ganze Gepäck verteilt hatte und schön warm eingepackt war. Standen Prinzessin Cadance, Prinzessin Celestia, sowie eines der noch verpackten Zelte, außerhalb der Gruppe. Sollte dieser nämlich etwas schreckliches passieren, so war zumindest gewährleistet, dass das Crystal Empire und Equestria nicht plötzlich ohne Herrscherinnen da standen. Natürlich hoften alle, dass es nicht so weit kam.
Und Kapitel 8:
Zitat:Doch wenige Sekunden später war die Prinzessin wieder der Ernst des Lebens. „Wir hätten euch ein Angebot zu machen! Immerhin geht es hier um mehr als um persönliche Interessenskonflikte oder territorial Machtkämpfe!“ sprach Luna ernst. Chrysalis verwandelte sich zurück zu ihrer Changelingform und zeigte mit dem Kopf auf eines der Zelte. Luna nickte und die beiden verschwanden ohne ein weiteres Wort im Zelt.
Drei Absätze später:
Zitat:Celestia war fertig mit Luna und klopfte ans Zelt von Emerald Dust. „Fertig?“ Emerald Dust rief durchs geschlossene Zelt. „Ja, meine Königin, so gut wie!“ „Dann lass uns mal Equestria von was-auch-immer-es-ist retten, mein Changeling!“
Woher kommt jetzt plötzlich Celestia her und war es nicht Luna allein die mit Chrysalis geredet hat? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Einige deiner Texte sind schwer zu verstehen. Du verlierst aus meiner Sicht langsam den Pfaden denn es tauchen plötzlich Charaktere auf die nicht dazugehören.
In dem Fall habe ich aus mir unerklärlichen Gründen Chrysalis und Celestias Namen vertauscht. Ich ändere das gleich mal um.
Ich gab dir den Tipp des Show, don´t tell gegeben, du hast das jetzt wie alle Autoren gemacht, indem du die Umwelt nur wenn nötig beschrieben hast. Wirklich ein Bild von den Tempel konnte ich mir nicht wirklich machen. Es war kalt, weil Schnee lag. Eine Schlucht ging hinunter. Toll, großartig. Ich verlange zwar keine 2-3 Seitige Erklärung über die Umgebung, aber zumindest einzelne Detais. Zum Beispiel:
Vor ihnen erstreckte sich eine hohe Ebene die aus der Landschaft aus weißen Schnee herausragt, es schien ein Berg zu sein. Der Mensch schrie auf, beinahe wäre er gefallen, aber warum? Als der leichte Schneenebel sich lichtete erstreckte sich ein tiefer Abrund vor den Füßen des Menschen, wo spitze Felssplitter und Eis die Wände bemählten. Laut Schätzungen ging die Schlucht über 100 Meter in die Tiefe und der Boden war durch den Schneenebel kaum, sogar komplett nicht zu erkennen.
Ist zwar jetzt ein grobes Beispiel, aber etwas mehr philosophies klingen, das kommt meistens gut rüber. Darüber hinaus erzählst du gerne schnell. Das erkennt man an den Erklärungen und Situationen.
Ich komme schwer aus meiner angewohnten Schreibweise raus. Aber ich versuch mir mehr Mühe zu geben. Is halt schwer wenn man 16 Jahre lang fast nichts an konstruktiver oder überhaupt Kritik bekommt und die ganze Zeit so vor sich hin schreibt.
Die Situation mit Emerald Dust und den Menschen war zwar auch trocken kurz, aber ausreichend. Dennoch verwirtte mich dieses rote Augenpaar.
Zitat:Und während die Minuten davon liefen traten plötzlich ein rotes, leuchtendes Augenpaar auf der einen sowie ein grünes, leuchtendes auf der anderen Seite des Ganges auf und wurden langsam größer, je näher sie den Zweien kamen.
Das grüne Augenpaar könnte Chrysalis sein, die den Menschen und ihre Spionin gerettet hat. Aber wer oder was war das rote Augenpaar? Ich bin zwar noch bei Kapitel 8 und vielleicht wird es noch erwähnt, wenn nicht dann stelle ich dir nochmal die Frage: Wer hat rote Augen? Chrysalis hat grüne, ihre Changelinge haben blaue.
Das mit den Augen ist so korrekt.
Das wäre erst einmal alles aus meiner Seite aus
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 16] - Risingstar - 12.08.2013, 17:35
Hier alle bereits erschienenen Kapitel zusammengefasst auf GDocs
Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen Kapitel 1 - 16
und hier die einzelnen Kapitel
15. Kapitel - Neustart
16. Kapitel - Die Dorfkönigin
Viel Spaß
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 17 + 18] - Shining Flame - 12.08.2013, 22:42
ok das ende des 18ten kapitel ist irgendwie traurig aber trotzdem wieder 2 gelungene kapitel
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 19] - Risingstar - 13.08.2013, 11:01
Eine kleine Info, ich bin bis Sonntag nicht zu hause, daher vorerst keine GDocs Datei.
Aktualisierung erfolgt dann Sonntags spätestens Montag.
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 20 bis 22] - Shining Flame - 14.08.2013, 15:58
hm jetzt würden gut diese obey bilder von celestia passen bin gespannt was die mane 7 jetzt machen.
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 23] - TheIcefoxi - 15.08.2013, 12:44
Okay, ich bin irgendwie schon ein wenig genervt von Celestia. So wie die sich aufführt kann es ja nicht gut gehen xD Auf jedenfall muss ich sagen, ich bin süchtig nach dieser FF und freue mich wie ein Keks wenn ein neues Kapitel da ist
Mach schön weiter so!
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 28] - Risingstar - 18.08.2013, 13:18
So, da bin wieder, zurück von meinen Camping, war toll. Hab auch gleich mal die Kapitel nachgeholt.
Einzelne Kapitel 17 - 28
Google Docs (GDocs)
17. Kapitel - Von Stute zu Stute
18. Kapitel - Böse Stuten
19. Kapitel - Die Räder wurden in Gang gesetzt
20. Kapitel - Reisevorbereitungen
21. Kapitel - Die Geburt einer neuen Sonne
22. Kapitel - Die gebrochene Königin
23. Kapitel - Cloudsdale
24. Kapitel - Enttarnt
25. Kapitel - Zwischen den Sternen
26. Kapitel - Auf der Zielgeraden
27. Kapitel - Am Ende des Weges
28. Kapitel - Heimkehr *New*
und die Zusammenfassung
Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen Kapitel 1 - 28
Ich wünsche euch viel spaß beim Lesen!!
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 29] - Risingstar - 18.08.2013, 22:50
29. Kapitel - Die Prinzessin und die Königin (GDocs)
Alle Kapitel in einen:
Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen Kapitel 1 - 29
RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 29] - snek - 21.08.2013, 18:39
am Anfang fand ich es noch ziemlich interessant aber spätestens wo das erste crossover kam wurde es mir zu abgespaced.
|