![]() |
Met aka. Honigwein - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Met aka. Honigwein (/showthread.php?tid=15630) |
RE: Met aka. Honigwein - Black Owl Immortal - 17.11.2013, 14:22 (17.11.2013)Mr. Turnip schrieb: Wenn es die Umstände zulassen wird das Horn nach Gebrauch natürlich gewaschen. Leider knallen aber einige Hersteller so viele Färbemittel in ihren Kirschmet dass das auch nicht hilft. Aber Lektion gelernt, Fruchtmet nur aus Gläsern und Tonkrügen. Einfache Problemlösung: Selber mischen, Met holen, Kirschsaft holen und nach belieben zusammen kippen. Schmeckt IMO besser als das Fertige. RE: Met aka. Honigwein - Metal Tune - 17.11.2013, 14:25 mhhh, Lecker Met, Bei uns gibts ne guter imkerin die auch selbst met herstellt ![]() dann nurnoch erwärmen und dann geniessen ![]() RE: Met aka. Honigwein - Shire_Horse - 17.11.2013, 14:32 Hehehehe...Stimmt. Die "Mama" von Feuerschwanz. An ihren Zitzen hab ich auch schon genuckelt. ^^* Met mit Kirschsaft ist natürlich auch toll. Aufm MPS bin ich ab und an mal wenns im Speyer stattfindet. @: Wandschrank, bist du kommendes Jahr wieder auf der RPC? RE: Met aka. Honigwein - Dr.Wandschrank - 17.11.2013, 14:49 @Shire_Horse Ich denke schon. Is aber natürlich noch lang bis dahin ^^ Bin immer mit nen paar Leuten da. Hauptsächlich wegen der Brettspiele. Aber alles andre sehen wir uns meisten natürlich auch an. RE: Met aka. Honigwein - Shire_Horse - 17.11.2013, 16:06 Natürlich ist da noch etwas Zeit, ist nur immer gut zu wissen. Werde wohl auch dort sein (in Klamotte). ^^ RE: Met aka. Honigwein - Sebeilred - 21.11.2013, 16:49 Trinkt ihr euren Met warm oder eher Kalt ? Bald wieder Wochenende ... Met ist bereits gekauft ![]() RE: Met aka. Honigwein - Lumus - 21.11.2013, 21:46 Mir ist es relativ egal ob der Met warm oder kalt ist, (guter) Met schmeckt immer gut. RE: Met aka. Honigwein - Black Owl Immortal - 21.11.2013, 22:13 Kommt auf die Jahreszeit drauf an. Im Sommer würde ich nie auf die Idee kommen heißen Met zu trinken, im Winter dafür um so mehr. RE: Met aka. Honigwein - Butters - 21.11.2013, 22:18 Ich bevorzuge heißen Met im Winter, der wird mir in der bevorstehenden Glühwein-Saison wieder gute Gesellschaft leisten. Das Ganze mildert die Süße ein wenig, entfaltet ein völlig anderes Aroma (besonders im Abgang) und wärmt logischerweise von innen. ... Hauptsache es knallt ![]() RE: Met aka. Honigwein - Sebeilred - 16.12.2013, 15:43 Ich habe letztens im Örtlichen Weihnachtsmarkt an einen Stand das Getränk "Honigglühwein" gesehen und sofort probiert ... Blöde Idee, ich habe nach den ersten Schluck mein Gesicht verzogen und gefragt was das für ein Gesöff ist... Als Antwort kam nur das ist ein Honigwein auch bekannt als Met ... Das war der Anfang einer kurzen aber intensiven Diskussion ![]() RE: Met aka. Honigwein - Diego - 16.12.2013, 16:29 An sich ganz lecker. Wobei er vielerorts schon sehr süß sein kann, das ist dann auch meist zu viel für mich. Aber wenn ich erst mal eine Weihnachtsmarktbude gefunden habe, wo sie das rechte Mischungsverhältniss haben, dann wird es keinen Weihnachtsmarkttrubel mehr ohne Met geben. ![]() RE: Met aka. Honigwein - Lihannanshee - 20.02.2014, 12:40 Also ich bin zwar eh kein Mettrinker, aber da ich eine Honigallergie habe, wäre das auch, wenn es mir schmecken wwürde, verboten für mcih. also alles gut. ![]() RE: Met aka. Honigwein - Sebeilred - 20.02.2014, 12:42 Wieso verboten ? ![]() RE: Met aka. Honigwein - Smiling Heart - 22.02.2014, 20:26 Mein Vater hatte mal selber Met hergestellt. RE: Met aka. Honigwein - Sebeilred - 22.02.2014, 21:26 Wenn man es kann ist es sau episch ![]() RE: Met aka. Honigwein - Silent Reaper Dash - 23.02.2014, 13:11 Met vom Imker ist immer noch das feinste...auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt ist immer einer, der geniales Zeug verkauft...da fährt man auch außerhalb der Weihnachtszeit gerne mal bis zur Imkerei selbst ![]() ![]() Abgesehen davon bietet der auch teils ziemlich geniale Honigsorten an ![]() RE: Met aka. Honigwein - Sebeilred - 23.02.2014, 16:38 Vom Imker ist der immer gut ![]() Und falls du mal was anderes ausprobieren willst : http://beerenweine.de/ die habe echt gute Tropfen ![]() (Ich empfehle den Königsmet) RE: Met aka. Honigwein - Snu - 23.02.2014, 17:44 (23.02.2014)Sebeilred schrieb: Vom Imker ist der immer gut Beerenweine ist mein favourisierter Weinhändler,weil die teilweise echt geniales Zeug haben. Von deren Metsorten bin ich aber nicht allzu begeistert. Habe jede durchgetrunken, ohne das mich eine jetzt wirklich in den Bann zieht. Was ich euch empfehlen würde wäre der Wikinger-Met. Den bekommt man in Ton- sowie Glasflaschen in Getränkefachgeschäfte oder bei Kaufland. Denn anders als die Metsorten von Beerenweine haben diese einen vollmundigeren Geschmack. Der Honig dadrinne kommt echt gut zur geltung. Besonders gerne trinke ich davon den Kirsch-Met ![]() Spoiler (Öffnen) Der beste Met den ich bislang getrunken habe fand ich auf dem MPS 2012 in Hamburg Öjendorf. Ich kam grad an eines der vielen Lagerfeuer an, und traf jemanden der einen 5-L-Kanister voller Met mit sich rumschleppte. Man kam ins Gespräch, und er erzählte mir das er sein Zeug selber angesetzt hat. Ich ließ mir eine Kostprobe von seinem Met geben. Und dann noch eine.Und dann noch eine. Und dann noch eine und dann noch eine und... ![]() Irgentwann war der Kanister leer.Ich habe schon viele verschiedene Metsorten getrunken, aber so einen köstlichen habe ich noch nie zuvor genossen! ![]() RE: Met aka. Honigwein - Sebeilred - 23.02.2014, 18:04 Was eine Ironie ![]() Den besten Met den ich genießen durfte war auch auf einem MPS (Das MPS in Weeze) Das war ein Kanister "Wikingerblut" (Met mit Kirschsaft) aus dem Laden "Unlicht" http://www.unlicht.com/ Er hat ihn wohl verfeinert (seine Aussage), dann wurde der Abend schleierhaft und ich bin im Stroh aufgewacht ![]() ![]() RE: Met aka. Honigwein - Snu - 23.02.2014, 18:47 Unlicht... den kenne ich noch gar nicht ![]() Und dabei bin ich MPS-Stammbesucher seit 2011! Habe letztes Jahr mir für das MPS ne Jahreskarte gekauft. Bereits im Juni,also 2 Monate nach dem Saisonbeginn, hatte ich meine kohle draußen gehabt ![]() Damn,ich liebe diese Veranstaltungen. Es gibt zwischendrinne echt einmalige Sachen, z.b. das Legendäre 4-Stunden-Konzert von Knasterbart,was von halb 1 bis halb 5 in den morgen ging. Und danach hat dann der Gisi für alle Freibier spendiert. 4 Mjedpir später scheuchte mich die Security vom Gelände runter xD |