![]() |
Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen (/showthread.php?tid=17252) |
RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - HeavyMetalNeverDies! - 26.02.2014, 15:19 (25.02.2014)cooglephish schrieb: Aber wie stellt man das am besten an? Gibt es dafür irgendeine Anleitung, ein Tutorial oder so? Da ich nur meine eigene Methode kenne besteht meinerseits leider Unkenntnis darüber wie man ohne (meine individuelle) Spiritualität dort hin kommt. Ich habe gestern aber festgestellt dass ich unheimlich schnell wieder dort hin komme wo ich schon war. Klar, ich weiß ja genau wonach ich suchen muss. (26.02.2014)Lihannanshee schrieb: Wie hatte sich das denn für dich angefühlt? Ist zwar nicht an mich gerichtet aber ich würde da auch gerne darauf eingehen. Für mich fühlt es sich nach innerer Weite, Offenheit und Leichtigkeit an. Ein Gefühl was mich irgendwie extrem an das Meer erinnert. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Baraka - 26.02.2014, 19:52 Mir hat dieses Buch enorm geholfen: Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben Es ist eine Übersetzund des tibetischen Totenbuches, was quasi das Buddhistische Standartwerk ist. Für unsere westliche Welt wurde es sehr stark angepasst, da uns natürlich das Grundverständnis für diese Kultur fehlt. Der erste Teil des Buches beschäftigt sich fast nur mit Philosophie. Es wird mMn fantastisch dargestellt was uns Menschen unglücklich macht und wie man dagegen ansteuern kann. Meditiert habe ich selbst auch relativ lange, das ist aber irgendwann leider eingeschlafen. Meditation ist halt eine reine Disziplinsache. Zur Zeit ist das nähen eine Art Meditation für mich. Da kann ich mich völlig fokussieren. Das ist aber eigentlich schon zu komplex um als Übung durchzugehen. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 26.02.2014, 20:27 Das hab ich sogar mal gelesen gehabt und es tat gut. ![]() Ich mag die videos von Jenni McKinnon sehr. Sie macht nicht nur Feenvideos sondern eben auch Vlogs über Selbstfindung. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Triss - 26.02.2014, 21:07 Ich schreibe Gedichte und Theaterstücke. Das entspannt mich am Meisten, ansonsten lege ich mich in mein Bett und sehe mir Disneyfilme an. Wobei, in letzter Zeit bin ich eigentlich generell recht ruhig geworden (könnte man auch resigniert nennen). RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Neroshade - 27.02.2014, 01:58 Ich hab seit ich zurück denken kann nie wirklichen inneren ftieden empfunden. Ob Musik, zeichnen oder chillen, nichts beruhigt mich wirklich. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 10:07 (27.02.2014)Neroshade schrieb: Ich hab seit ich zurück denken kann nie wirklichen inneren ftieden empfunden. Das tut mir sehr leid.. Mir haben Blumen sehr geholfen, ob da nun Feen drin wohnen, oder nun nicht. ![]() Und Pilates. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 27.02.2014, 14:05 Innerer Friede würde mir jetzt grade wirklich gut tun. Ich fühle mich, als hätte ich Amphitamin geschluckt. Ich weiß nicht was los ist, aber ich bin grade total aufgekratzt. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 14:08 Das liegt wohl daran, dass du grad packst und morgen zu mir kommst. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 27.02.2014, 14:08 Wenn das morgen Abend immernoch so ist, wirst du aber keine Freude mit mir haben. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 14:09 ![]() ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 27.02.2014, 14:12 Dann könnte ich nicht ruhig bleiben. Ich kann ja kaum ruhig sitzen grade. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 14:15 Sport? Spaziergang? Masturbation? RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 27.02.2014, 14:17 (27.02.2014)Lihannanshee schrieb: Sport? Spaziergang? Masturbation? Werde ich alles demnächst versuchen. Sobald ich mit Packen fertig bin. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 14:22 Vielleicht liegt es auch daran... Setz dich einfach mal aufs Bett und mach die Augen zu. ![]() Blutdruck normal?? RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 27.02.2014, 14:22 Mein Blutdruck ist normalerweise zu niedrig. Aber ich werd es mal versuchen. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 15:59 Geht es denn, nachdem du dieses AWESOMe Gedicht geschrieben hast, etwas besser? ![]() Irgendwie kann ich, im Gegensatz zu dir, keinen MEtal hören wenn ich mich entspannen will..^^ RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 27.02.2014, 16:07 Ich bin da wohl ein bisschen anders gestrickt, aber bei mir geht das unter bestimmten Voraussetzungen. Metal ist gut, um einfach mal alles rauszulassen, was einen belastet. Zumindest geht es mir so. Joa, geht schonwieder besser. Ich hab zwar immernoch Energie, fühle mich aber nicht mehr wie ein Duracell-Hase. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 16:08 Das freut mich. ^^ Klar, da hat jeder seine eigenen MEthoden.. mir hilft Klavier- oder Harfenmusik. ![]() OT: Was ist ein Duracellhäschen? RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 27.02.2014, 16:20 Klavier- oder Harfenmusik mag ich auch. Hängt sehr stark davon ab, in welcher Stimmung ich bin. (27.02.2014)Lihannanshee schrieb: OT: Was ist ein Duracellhäschen? Achtung Werbung (Öffnen) RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 27.02.2014, 16:22 Oh gott.. x'DDDDD ___ Was würdest du mir denn empfehlen an Metal? Also, wenn ich mal sauer bin? |