Bronies.de
Zum ARZT gehen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zum ARZT gehen (/showthread.php?tid=18328)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Zum ARZT gehen - Honey Pie - 20.07.2014, 15:27

Zum Hausarzt geh ich eher selten.

Zahn und Frauenarzt dann aber regelmäßig.

RE: Zum ARZT gehen - Oberot94 - 20.07.2014, 15:42

Selten bis gar nicht, auch nur wenns wirklich länger anhält oder doch irgendwas nicht in die Syptome passt.

RE: Zum ARZT gehen - JasterFox - 20.07.2014, 15:52

Selten. Also, da muss es mir schon RICHTIG schlecht gehen xD
...ooooooder meine Arbeitsmotivation muss gaaaaanz gering sein.[Bild: pc-fblush.png]

RE: Zum ARZT gehen - Jetnight - 20.07.2014, 15:55

ich bin eher selten aber morgen hab ich schonwieder ein Termin beim, ich glaube, Zahnarzt.... ich bin vielleicht 3-4 im jah rbeim arzt

RE: Zum ARZT gehen - Skorpen - 17.08.2014, 10:02

Also zum Hausarzt gehe ich sehr selten.
Zum Zahnarzt etwas mehr.

RE: Zum ARZT gehen - AntiSocial - 17.08.2014, 18:36

Ich gehe nur zum Artzt wenn ich kein bock auf arbeiten habe [Bild: cl-rd-laugh.png]

RE: Zum ARZT gehen - Nightfall - 17.08.2014, 18:59

Abgesehen von der jährlichen Routineuntersuchung beim Zahnarzt, gehe ich so gut wie gar nicht zu irgendwelchen Ärzten.
Mein letzter Besuch bei meinem Hausarzt dürfte mittlerweile gut 3 Jahre zurück liegen.AJ hmm

RE: Zum ARZT gehen - Darf Fadda - 19.08.2014, 13:48

Wenn es etwas ernstes ist oder wenn meine Temperatur über 40°C steigt, also nicht bei jeder Kleinigkeit.

RE: Zum ARZT gehen - James Mortimer - 20.08.2014, 17:53

Mein erster Gedanke als ich den Titel des Threads gelsen habe war:
Bloß nicht. Und das fast es recht gut zusammen.
Ich vermeide Arztbesuche wenn möglich.

RE: Zum ARZT gehen - Zeo - 20.08.2014, 18:27

Ich gehe eher selten zum Arzt.

Es macht mir zwar nichts aus mich zum Doktor zu begeben und ich habe auch keine Angst davor behandelt zu werden aber ich will auch nicht wegen jeder Kleinigkeit, wie Husten, Schnupfen oder kleineren Wunden zu unserem Dorfarzt dackeln, denn letztendlich würde ich damit nur Zeit und Geld verschwenden und darauf lege ich keinen gesteigerten Wert. Außerdem würde ich meinem Arzt mit so was wohl ziemlich auf die Nerven gehen und wegen ein paar kleiner Mätzchen will ich nun wirklich nicht das Risiko eingehen, von meinem Arzt deswegen irgendwann mal nicht mehr ernst genommen zu werden. Eeyup

Zum Zahnarzt gehe ich allerdings schon ab und zu mal, um sicher zu gehen, dass mit meinen Zähnen auch alles in Ordnung ist. Smile

RE: Zum ARZT gehen - RainbowGummy - 06.09.2015, 13:18

Ich gehe im Prinzip nie zum Arzt. Im Winter war ich dort weil ich seit 2 Monaten nichts gehört hab, aber ansonsten war ich sicher schon 10 Jahre nicht dort.

RE: Zum ARZT gehen - Rapti - 06.09.2015, 13:22

Ich gehe nur zum Arzt, wenn es wirklich schlimm ist oder ich ein Attest brauche. Meistens ist Letzteres der Grund.

RE: Zum ARZT gehen - Crash Override - 06.09.2015, 13:23

Ich muss, auch wenn's mir nicht passt - aufgrund einer eher Selteneren Krankheit, die ich behandeln lassen muss (und das auch schon seit knapp 4 Jahren).

Sonst meide ich "Weißkittel" soweit wie es geht - die haben Hohlnadeln, und ich kann keine Nadeln ausstehen [Bild: cl-lyra-ew.png]

RE: Zum ARZT gehen - Chiyo - 06.09.2015, 14:45

Ich muss leider regelmäßig zum Arzt gehen, da ich chronisch an der Schilddrüse erkrankt bin und deshalb regelmäßig Blut abgenommen bekomme. Ansonsten gehe ich auch ehrlich gesagt oft und mehr oder weniger gerne zum Arzt, denn ich hab keinen Bock mich zuhause mit nicht vorhandenden Hausmittelchen zu quälen.
Und natürlich wegen der Krankschreibung, wenn es notwendig sein sollte. Ich bin allgemein nicht ganz gesund, deswegen bin ich doch recht oft beim Arzt anzutreffen....

RE: Zum ARZT gehen - Cloud Chaser - 06.09.2015, 15:12

Ich gehe so gut wie nie zum Arzt. (außnahmen sind der Zahn und Augenarzt)

Das letzte mal war ich letztes Jahr im September wegen Kreislaufbeschwerden dort.

Auch wenn ich es manchmal ratsamer gewesen wäre mich dort mal etwas öffters blicken zu lassen (Arbeitunfälle, etc.) aber bisher habe ich das meiste ohne Arzt so ausgesessen.

Meine Motto hier lautet "Ich gehe zum Arzt, wenn der Arzt zu mir kommt...mit Blaulicht!"
Es ist wohl eine blöde einstellung, aber ich renne halt nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt.

RE: Zum ARZT gehen - SilversJaren - 06.09.2015, 19:14

Wenn es mir schlecht geht, stell ich mir die Frage: Soll ich mir jetzt die Mühe antun, zum Arzt zu gehen, oder kneif ich einfach die Zähne zusammen und sitz das ganze einfach aus?
So gut wie immer entscheide ich mich für die zweite Option.

RE: Zum ARZT gehen - Magic Twilight - 06.09.2015, 19:36

Kommt darauf an was ich habe. Auf jeden Fall nicht bei normalen Kopfschmerzen.

RE: Zum ARZT gehen - Tamagotchi - 06.09.2015, 19:53

Regelmäßig wenn ich wieder eine Nackensperre habe oder eine Bronchitis habe die Behandelt werden muss weil ich fast ersticke.

RE: Zum ARZT gehen - Enchanted Newmoon - 07.09.2015, 00:24

Ich muss im 6-Monats-Takt in ein Krankenhaus und zu einem Arzt zu Kontrolluntersuchungen. Diese halte ich "mehr oder weniger" regelmäßig ein. Zahnarzt gehe ich nur hin wenn was weh tut, Frauenarzt auch nur wenn n Problem ansteht aber ansonsten... Nun bei den ersten Krankheitsanzeichen von einer Infektion oder ähnlichem muss ich zum Arzt um mir Penicilin verordnen zu lassen. Spaß machts nicht aber muss halt sein.

RE: Zum ARZT gehen - BlackT0rnado - 07.09.2015, 10:38

Gehe zum Arzt wenn ich krank bin und zum impfen. Vorallem gegen Zecken wenn ich Urlaub im Süden mache.

Ansonsten wohl in 5 Jahren, denn ab 30 sollte man zu den ersten Prostata Untersuchen gehen.