Habt ihr Angst vorm Doktor? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Habt ihr Angst vorm Doktor? (/showthread.php?tid=18923) |
RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - AntiSocial - 07.07.2014, 22:16 Ich finde es beim Artzt ganz lustig, aber Spritzen hasse ich auch wie die Pest. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Mephysta - 07.07.2014, 22:28 Ugh, Arztbesuche. Ja, ich habe Angst vor Arztbesuchen und Krankenhäusern... Jedes Mal, wenn ich in einem Wartezimmer sitze, bete ich - manchmal auch irrationalerweise - dass man mir kein Blut abnimmt. Ich habe verdammt nochmal Angst vor Nadeln, panisch. ^^ Und entsprechend auch vor sämtlichen OPs, die mir widerfahren könnten ... vor Zahnärzten habe ich prinzipiell auch Angst, obwohl die mir i.d.R. nichts tun RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Absol - 20.07.2014, 07:02 Ich mags nur nicht zum Arzt zu gehen, wenn es darum geht irgendwelche Krankheiten bei mir vorzufinden. Hab dann immer sau schiss dass die was entdecken könnten xD RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Oberot94 - 20.07.2014, 08:59 Eigentlich nicht, aber seit dem ne Krankenschwester( fett, hässlich und grumpig) es geschafft hatte beim Blut abnehmen ein Einstichloch von 3cm Länge zu hinterlassen ist mir dass Blut abnehmen suspekt geworden. Und meistens habe ich auch keine Zeit um zum Arzt zu gehen. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - JasterFox - 20.07.2014, 09:03 Nein, und da ich fast jeden Tag ins Krankenhaus muss wäre das auch ziemlich doof Ich hatte früher mal Angst davor, wenn ich eine Nadel in den Körper bekommen sollte. beim Blutabnehmen oder Impfen. Mittlerweile geht aber auch das und es ist mir "nurnoch" sehr unangenehm - früher bin ich auch schonmal gern dabei aus den Latschen gekippt x) Wenn bei mir eine OP anstünde...hmm...ich weis nicht ob ich direkt Angst hätte. Da ich die Abläufe und was dabei alles so passiert ziemlich gut kenne hätte ich wohl nur Sorge, dass alles glatt läuft. Angst hätte ich glaube ich nicht wirklich. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - allwat - 20.07.2014, 09:17 Gegen Haus- und Zahnarzt habe ich grundsätzlich nix, finde es eigentlich immer ganz entspannt, je nachdem in welcher Verfassung ich bin Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Nadeln Bei mir kann man das schon eine kleine Nadel-Phobie nennen... Krankenhäuser blieben mir bis letztes Jahr verwehrt, bis ich mir einen Muskelfaserriss zuzog. Das war eine komplett neue Erfahrung für mich, positiv und negativ. Die ganzen Routinen, haufenweise Menschen und Tests waren erst einmal schwierig, diese "Furcht" legte sich aber mit der Zeit, auch gerade deswegen, weil ich nen coolen Zimmergenossen hatte RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Michelle - 25.07.2014, 14:11 Nicht wirklich, manchmal aber schon.. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Vanessa - 25.07.2014, 14:23 Eigentlich nicht, nur wenn er mit ne Spritze geben will. Dann ja. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Kralle - 25.07.2014, 18:01 (25.07.2014)Vanessa schrieb: Eigentlich nicht, nur wenn er mit ne Spritze geben will. Dann ja. Spritzen sind auch so schlimm. Es sticht einmal ganz kurz und das wars. Außer du sitzt doch richtig verspannt. Dann tut es schon mehr weh. Aber ansonsten tun Spritzen doch gar nix. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Misa - 25.07.2014, 23:33 (25.07.2014)Vanessa schrieb: Eigentlich nicht, nur wenn er mit ne Spritze geben will. Dann ja. Dem Stimme ich voll und ganz zu RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Magic Twilight - 26.07.2014, 23:41 Nein, eigentlich habe ich keine Angst vor'm Doktor. Ist auch gut so. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Efusblut - 26.07.2014, 23:47 Ich hatte früher ne riesen Angst davor zum Zahnarzt zu gehen, hat sich aber mit der zeit gelegt. (Glücklicher weise ) Und Krankenhäuser waren, sind und bleiben mir nicht geheuer RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - JasterFox - 27.07.2014, 00:42 (26.07.2014)Efusblut schrieb: Und Krankenhäuser waren, sind und bleiben mir nicht geheuerAber warum denn? D: RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Squid Girl ღ - 27.07.2014, 00:47 Muss da zu stimmen.. Krankenhäuser sind auch nicht so meins... RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Whitey - 27.07.2014, 10:59 Ich habe nun nicht wirklich angst, aber ich kann mir auch durchaus schönere Sachen vorstellen. Ich denke mal, es ist so eine Halbvoll-Halbleer-Sache. Man könnte Ärzte und Krankenhäuser mit Heilung und Gesundheit assoziieren, ich assoziiere es mit Krankheit und Tod. RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Jassi Unicornia - 27.07.2014, 11:01 Ich hab höllische Angst vor Spritzen >_< muss bald zum impfen aber Blut abnehmen ist noch schlimmer... RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Guardian - 27.07.2014, 11:02 Ich habe keine Angst, Aber Ich mag keine Zahnärzte. Alleine dieses Geäusch des Bohrers ... Furchtbar! RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Squid Girl ღ - 27.07.2014, 11:09 Ich hatte mal panische Angst vor spritzen. Aber das hat sich nach so einer monatlichen Spritzenbehandlung gegen mein Athma und meine Allergien gelegt wobei Blutabnehmen immer noch nicht so meins ist. Leider bin ich auch "Panik-Patient" .. Da müssen die Ärzte mich auch noch gleich seelisch behandeln RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - JasterFox - 27.07.2014, 11:29 Kommt alle zum Blutabnehmen zu mir! Ich bin ganz sanft und ihr bekommt danach auch My little Pony Pflaster! Früher. Ganz früher war mir das Krankenhaus auch unheimlich. Ich kann nichtmal genau sagen warum. Mittlerweile sit es für mich aber etwas total Normales, nachdem ich seit 4 Jahren dort arbeite xD (Wir haben tatsächlich MLP Pflaster für Kinder, btw ) RE: Habt ihr Angst vorm Doktor? - Guardian - 25.01.2015, 12:19 Die Angst dem Arzt gegenüber lässt sich auf natürlicher Art und Weise erklären. Wenn man Schmerzen verursacht durch den Arzt, in Folge der Behandlung erfährt merken wir uns das. Schmerzen sind sehr unangenehme Wahrnehmungen und der Körper versucht mit Angst (also einem Fluchtinstinkt) dagegen zu steuern. |