Bronies.de
Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? (/showthread.php?tid=1924)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - kommo1 - 21.03.2012, 20:37

Germaney ist klein? Das lässt sich ändern.
[Bild: QJMi8l.png]

€: Na gut. Dann hat Zensursula auch mal was zu tun.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - DelLagos666 - 21.03.2012, 20:49

Alter ಠ_ಠ
Lieber eine kleine Wirschaftsmacht, als ein riesiger Kriegstreiber
(ausserdem solltest du das Bild lieber weg machen)

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - LinkinMan - 21.03.2012, 20:59

Wenn das auf dem Bild wirklich Germaneische Soldaten wären würden die ziemlich in der Vergangenheit leben xD. Ich denke auch das Germaney, in dem Fall, gute Kutschen oder so in die Richtung herstellt. RD wink

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Kretzig - 23.03.2012, 18:43

(21.03.2012)DelLagos666 schrieb:  Nur weil Germaney klein ist, heißt es noch lange nicht das es schwach oder unwichtig ist.
Vielleicht sind sie auch wichtige Exporteure von Maschinen oder sowas.
Markenqualität "Made in Germaney" Cheerilee awesome

Ich meine das es definitiv zu klein für all die Städte ist die man noch da rein amchen könnte!

Hab ja ne menge erfunden und aufgezählt!

Weiß eigentlich jemand wer die Karte gemacht hat?? bzw wo die Karte ihren anfang hat? Weil würde den schöpfer perönlich darauf ansprechen ob er die städtenamen da mit reinnimt! dann Nimmt die Pony welt ein wenig mehr farbe an!

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Tolerance - 31.03.2012, 11:45

Huh

ololo Was geht denn hier ab?

imho ist mit Absicht nichts zu der Welt um Equestria gesagt. Etwas ähnliches lässt sich doch auch zu anderen Serien sagen. Ist doch auch besser so. So können Zuschauer ihrer Fantasie freien Lauf lassen und man gerät nicht in noch mehr Realismusprobleme.

Mir gefällt hier weder die "Amerika" Theorie / "Amerika" Bashe noch die Germania Theorie. Wir sollten Entscheidungen oder Aufklärungen lieber Lauren Faust und den neuen Schreibern / Verantwortlichen überlassen.

Wenn es Ähnlichkeiten gibt, dann nur regionale mit den U.S.A. Dann aber auch nur per Namen. Das hat nichts mit "Kapitalismus" oder "Weltpolizei" zu tun. lol

Fillydelphia = Philadelphia ; Manehattan = Manhatten Island

etc. etc.

Und das liegt daran, dass Mrs. Faust aus den U.S.A kommt. Power Puff Girls haben auch Ähnlichkeiten mit diversen Städten / Gegenden.

Tartarus = Hell ; Wir könnten das ganze also auch nach Griechenland verlegen, wenn der Tag lang ist. ^^

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Kretzig - 09.04.2012, 09:15

(31.03.2012)Tolerance schrieb:  Tartarus = Hell ; Wir könnten das ganze also auch nach Griechenland verlegen, wenn der Tag lang ist. ^^

Wir könnten das in jedes land reinverlegen wenn der Tag lang ist...

Auf der Karte wurden ja schon genug städte namen aus verschiedenen Nationen Ponyfiziert.

Zitat:Wenn es Ähnlichkeiten gibt, dann nur regionale mit den U.S.A. Dann aber auch nur per Namen. Das hat nichts mit "Kapitalismus" oder "Weltpolizei" zu tun. lol

Aus meiner Sicht ist das aber eine Art werbung für Amerika. Und werbung in einer Kindersereie? Finde ich nicht gut.

Außerdem wurde 'Entenhausen' (Ducktales/Neues aus Entenhausen) oder 'Sant Erpelsburg' (Darkwing Duck) ja auch übersetzt (und das richtig gut wie ich finde Smile ).
Also kann man das ja auch in mlp machen.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Souvereign - 13.04.2012, 11:19

Meine Idee gab es sogar schon in der Realität:
Pangaea

Wer sagt, dass es noch mehr geben MUSS.
Kann auch sein dass der Rest, außerhalb von Eqiestria, nur ein riesiger Ozean ist.

Alternativ:
"Unbewohnte" Landmassen.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Spiderman - 13.04.2012, 11:28

(03.03.2012)acidfire schrieb:  [Bild: map_of_equestria_and_6cl93.jpg]

Der Karte nach wissen die Ponies über ihre eigene Welt wohl genauso viel bzw. genauso wenig wie die Bewohner von Planet 51 (Das Universum ist 30 Meilen groß und so weiter)
Die Karte ist auf dem Stand antiker Karten vor der christlichen Entdeckung Amerikas (siehe THE LOST WORLD). Dort ist unbekanntes Land, in das sich bisher kein Pony hineingetraut bzw. wieder herausgekommen ist RD wink

Theoretisch müsste ja Luna wissen, wie die Welt aussieht, nachdem sie auf den Mond verbannt wurde. Nach 1000 Jahren, wo man nicht mehr als den Heimatplaneten zu bestaunen hat, musste sie ja das noch wissen Pinkie happy

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Rainbowdash_01 - 25.07.2012, 17:12

Um es mit den Worten von Twillight Sparkle aus "Amazing Pony"(Youtube) zu sagen:
"Aber du weisst schon , dass Equestria so ziemlich alles ist"

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - LightningGear - 25.07.2012, 18:46

Andere Länder, ganz einfach.
Ich habe die Theorie, dass Equestria nur die USA auf einer Erde in einem Paralleluniversum ist, und dadurch auf besagter Erde nur ein Staat unter vielen anderen ist.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - PrimeColor - 26.07.2012, 15:34

Spoiler zu Season 3!!!

Spoiler (Öffnen)

Man kann es auslegen wie es will, eigentlich könnte Equestria so sein wie die Inseln von Eo, der Spielwelt von Spellforce. Mehrere Inseln, die man nur durch Portale oder Flugfähigkeit verlassen kann.

Die Meere der Welt von MLP FiM müssten aber dann aus irgendeinem Grund nicht beschiffbar sein. AJ hmm

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Midori (†) - 27.07.2012, 20:24

(25.07.2012)GearTight schrieb:  Andere Länder, ganz einfach.
Ich habe die Theorie, dass Equestria nur die USA auf einer Erde in einem Paralleluniversum ist, und dadurch auf besagter Erde nur ein Staat unter vielen anderen ist.

Nur wer oder was lebt dann in den anderen Ländern?
Wäre auch ganz interessant zu erfahren.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Hikari - 27.07.2012, 20:53

Seit Heartswarming Eve denke ich auch, dass es außerhalb Equestrias andere Landmassen geben muss. Ein neues Land zu finden würde schon eine gewisse Distanz und einen längeren Fußmarsch über Tage, Woche oder Monate (sogar Jahre) bedeuten. Ich schließe daraus, dass Ponies Usprunglich in andere Gefilden, wenn gleich ähnlicher klimatischer Bedingungen, gelebt haben bis sie nach Equestria umsiedelten.

Unter anderen Nationen kann ich mir z.B. in bergigen Gebiet ein greifenkönigreich vorstellen. Auch Gilda muss ja irgendwo her kommen, da Greifen selten in Equestria zu seien scheinen würde ich denke, dass Gilda und/oder ihre Famile nach Equestria migriert sind. Es mag ja wenig Greifen geben, ich kann mir gut eine raue Heimatregion ähnlich Schottlands vorstellen. Oder Zecora wird wohl aus einer weiter entfernten unerforschten Region stammen die Afrika ähnelt. Die Dschungel in de Daring Do erforscht können nicht nur der Fantasie des Pony-Autor entspammen. Außerdem müssen Prinzessin Celestia und Luna auch irgendeinen Ursprung haben.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Flowdy - 02.08.2012, 17:18

Außerhalb von Equestria gibt es bestimmt noch andere Kontinente.
Zekora kommt ja auch von ganz weit her.
Ich kann mir schon vorstellen das Equestria ein riesen Kontinent ist aber nicht der Einzigste auf der Welt.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Space Warrior - 13.12.2012, 13:18

*Nekromantenspruch aufsag* Jannadongisen, layrion von Tahirih ti Kol, Antranion wir ris! *Thread wiederbeleb* RD wink

Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt.

Equestria wird keinesfalls den gesamten Planeten der Ponies (gibt es einen Namen dafür?) bedecken. Denn wir kennen ja schon andere Gebiete.

Ein Kontinent kann es auch nicht sein, da die Siedlungsgebiete und Crystal Empire über Land erreichbar sind.

Es ist einfach ein Land von mehreren, wahrscheinlich jedoch das wichtigste.

Entstehungsgeschichte: Die drei Pony-Rassen haben zuerst in drei unterschiedlichen Regionen gelebt, bis sie durch eine Naturkatastrophe (starker Winter) ihre Heimaten verlassen und neue Länder suchen mussten. Jede Rasse ist für sich losgezogen, jedoch sind sie alle im selben Land angekommen, wo sie den Staat Equestria gegründet haben.

In den anderen Ländern leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Ponies, ob sie jedoch die Mehrheit der Bevölkerung stellen, keine Ahnung.

So far, Tahirih

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Gisol888 - 13.12.2012, 13:49

Diese Karte ist Stoff für ein neues Fanfiction Genre-1 Also los! fangt an zu schreiben!

Gisol-Begründer des neuen Fanfiction Genre-888

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Kato-San - 13.12.2012, 14:31

Ich denk mal auch dass es noch viele Städte und Länder geben wird, diese aber im Großen und Ganzem eher abgeschieden sind.
Könnte mir auch einige GEbiete vorstellen in der auch andere Rassen leben oder andere Ponyarten die halt bislang noch nicht entdeckt wurden.Cheerilee awesome

Die Welt gibt noch viel Stoff und es wäre auch langweilig wenn man schon alles von ihr wüsste, was auch der Fantasie nicht gut tun würde.

Immerhin sind meiner Meinung die besten geschichten ob Buch oder Filmform die, bei denen man immer nach und nach mehr von einem Muster erkennt, das sich langsam bildet und so ist man halt überraschter wenn etwas Neues auf die Leinwand tritt.

Nachdem Ponyville ja eigentlich nur ein Dorf ist, würd ich mal behaupten, dass man dort einfach weniger weiss als die Einwohner von Cantelot und auch Celestia kennt sicher mehr von der Welt als man vermutet, immerhin gibt sie auch nicht wirklich alles von ihrem Wissen preis.Trollestia

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Dark Rainbow - 13.12.2012, 14:40

Bis jetzt gibt es ja nur ein bekanntes Land was nicht in Equestria liegt und zwar Saddle Arabia.

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - Kato-San - 13.12.2012, 14:55

Hier noch eine MAp nur von Equestria:
Spoiler (Öffnen)
Heisst also Crystal Empire liegt in Equestria?

RE: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias? - PrimeColor - 13.12.2012, 15:32

Das Crystal Empire war ja eine lange Zeit verschwunden und die normalen Ponies wie Twilight wussten nicht mal davon. Es wurde also über 1000 Jahre quasi "totgeschwiegen". Es liegt geografisch im heutigen Equestria, doch habe ich es so verstanden, dass es früher ein autonomes Reich war und Tia und Luna quasi zur Hilfe eilten, um den Crystal Ponies zu helfen. Auch weil sonst die negative Energie des CEs ganz Equestria in Mitleidenschaft gezogen hätte.

Abgesehen davon, wissen wir ja seid "Magic Duel" von Saddle Arabia, wo wohl Pferde leben. Einen Afrikanischen Kontinent wird es wegen Zecora mit Sicherheit auch geben. Die Visagistin von Photo Finish hat asiatische Merkmale, Anzeichen für Pony-Versionen von Japan und China.

Meiner Meinung liegt noch nahe: Mittelequestria und Südequestria.

So könnten aus den Falkland Islands die Phoenix Islands werden oder sie bleiben die Falkland Islands. Derpy confused