Bahnreform in Equestria - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Bahnreform in Equestria (/showthread.php?tid=20181) |
RE: Bahnreform in Equestria - Odinsson - 06.10.2014, 17:47 Die Schließung der Werke dürfte dem Traktionswandel und dem Personalabbau sowieso einher gehen @Meganium: Du vergisst die Fohlen und die ALTEN, die sind nicht mehr so frisch und können solche entfernungen nicht mehr überwinden. Und was ist mit Gehbehinderten Ponys? Stell dir vor Grany Smith will mal mit dem Zug reisen, dann steht sie am Bahnsteig und kann diesen spalt nicht mehr überwinden. Außerdem sind wir nicht in dieser Anderen Demension von den USA, sondern in Equestria... dort wird wert auf MAXIMALE Sicherheit, Überinformation und Behindertengerechtigkeit gesetzt. Alles muss den Vorgaben des Großen Ponyrates von Equestria entsprechen. RE: Bahnreform in Equestria - Blackjack99 - 06.10.2014, 17:59 Wie sieht es mit Verbindung ins Greifen bzw Changelingreich aus da beide Bahnen andere Stromsysteme verwenden bzw im Falle der Changrlinge sogar eine andere Spurweite zum Schutz gegen Invasion bzw Nachschub via Eisenbahnen RE: Bahnreform in Equestria - PrimeColor - 06.10.2014, 18:03 Nur einmal eine Frage, wie muss man sich jetzt z.B eine Diesellok im Pony-Design vorstellen? Ich meine, seht euch den Friendship Express doch mal bitte an. Das geht zwar mit einer Dampflok, aber eine Diesellok? Sorry, aber das endet doch in sowas hier: Spoiler (Öffnen) In Equestria eröffnet dann eine von Bösewichten geführte Zweitlinie. RE: Bahnreform in Equestria - Odinsson - 06.10.2014, 18:16 Wen interessiert es wie sie aussehen? Effizient müssen sie sein! Außerdem sind im Startpost doch 1 Lok und 1 Zug vorgestellt worden mit Ponys Spoiler (Öffnen) RE: Bahnreform in Equestria - Nic0 - 06.10.2014, 18:36 (06.10.2014)Odinsson schrieb: Hmm Das kann man doch bestimmt relativ genau über den Apple-Index abschätzen, oder? Der wurde jedenfalls schon erfolgreich bei der Cello-Kontrabass-Diskussion um Octavia eingesetzt. RE: Bahnreform in Equestria - Odinsson - 06.10.2014, 18:37 (06.10.2014)zer0x schrieb:(06.10.2014)Odinsson schrieb: Hmm Dann übernehmen sie. Sie sehen aus als wenn sie keine ahnung haben worum es geht und sind damit perfekt für diesen Posten geeignet dies zu errechnen RE: Bahnreform in Equestria - Blackjack99 - 06.10.2014, 18:40 Ich würde mich gerne um den Posten den neu zu schaffenden nicht mit der Garde zusammenarbeitenden ER Sicherheit Manager bewerben RE: Bahnreform in Equestria - Nic0 - 06.10.2014, 18:41 (06.10.2014)Odinsson schrieb: Dann übernehmen sie. Sie sehen aus als wenn sie keine ahnung haben worum es geht und sind damit perfekt für diesen Posten geeignet dies zu errechnen Ich dachte es geht darum wie weit beide Schienen auseinander liegen. Um das zu ermitteln braucht man erst einmal einen Maßstab, da die Gegenstände im Pony-Land andere Größenverhältnisse haben. Auch wenn es sich so angehört hat, das war nicht als Witz gemeint. RE: Bahnreform in Equestria - Odinsson - 06.10.2014, 18:44 (06.10.2014)zer0x schrieb:(06.10.2014)Odinsson schrieb: Dann übernehmen sie. Sie sehen aus als wenn sie keine ahnung haben worum es geht und sind damit perfekt für diesen Posten geeignet dies zu errechnen Ja, genau darum geht es. Du wirkst langsam zu sehr als wenn du ahnung hättest Denn die Grundregel einer solchen Bahnreform ist immer, das Fachleute durch BWL Idoten ohne Fachkentnisse ausgetauscht werden @Lauron: Du hast davon viel zu viel ahnung. RE: Bahnreform in Equestria - Blackjack99 - 06.10.2014, 18:45 Gut dan will ich Manager für die Auslandsgeschäfte. Im Bereich Luft und Schiff Fracht werden RE: Bahnreform in Equestria - Odinsson - 06.10.2014, 18:47 (06.10.2014)Lauron schrieb: Gut dan will ich Manager für die Auslandsgeschäfte. Im Bereich Luft und Schiff Fracht werden Das wäre vorsitzender der du die ER aufgekaufte DerpMail. RE: Bahnreform in Equestria - Meganium - 06.10.2014, 18:47 Zitat:@Meganium: Du vergisst die Fohlen und die ALTEN, die sind nicht mehr so frisch und können solche entfernungen nicht mehr überwinden. Und was ist mit Gehbehinderten Ponys? Stell dir vor Grany Smith will mal mit dem Zug reisen, dann steht sie am Bahnsteig und kann diesen spalt nicht mehr überwinden.Stell dir vor, auf einem Kategorie-7-Bahnhof in Deutschland will eine 80-jährige mit ihrem Rollator aussteigen, und kann den Abstand zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeugboden nicht überwinden. Wo bleibt nun deine Forderung nach Niederflurfahrzeugen? Zitat:Außerdem sind wir nicht in dieser Anderen Demension von den USA, sondern in Equestria... dort wird wert auf MAXIMALE Sicherheit, Überinformation und Behindertengerechtigkeit gesetzt.In Equestria wird auf Sicherheit gesetzt? Hat man ja gesehen im völlig einsturzgefährdeten Rathaus in der Episode "The last round-up". Ohne Absperrungen. Bei maximaler Sicherheit hätten sich Derpy und Dashie da garnicht aufhalten dürfen, geschweige denn, hätte man ein Bauzaun aufstellen müssen. Fazit: Dem obersten Ponyrat, falls es einen geben sollte - bei einer monarchischen Diktatur in zweifacher Ausführung eher nicht der Fall - geht es am Arsch vorbei. RE: Bahnreform in Equestria - Blackjack99 - 06.10.2014, 18:48 Bitte auf deutsch bzw so das ich deinen satz verstehen kann? RE: Bahnreform in Equestria - Odinsson - 06.10.2014, 18:50 Meganium scheint wohl den Witz dahinter nicht ganz zu verstehen. RE: Bahnreform in Equestria - Räinbo Däsch - 06.10.2014, 18:50 Das Problem legt bei der Technologischen Entwicklung Equestrias. Ich denke der Stand ist etwa das 19. Jahrhundert und Ponies haben noch nicht gelernt elektrischen Strom zu nutzen. Außerdem mag ich den nostalgischen Flair. RE: Bahnreform in Equestria - Railway Dash - 06.10.2014, 18:53 Crash hat übrigens völlig recht! Haben wir eigentlich schon einen Senior Financial Executive Director - Referent...? Falls nicht, dann hat Crash den Job (06.10.2014)Lauron schrieb: Sei doch nicht so..... Word! Allerdings stelle ich die Bedingung, daß mein guter Freund Discord Aufsichtsratsvorsitzender wird Und mehr als 10 Stunden pro Monat kann ich - bei vollen Bezügen natürlich - leider nicht für diese Tätigkeit aufbringen, ich hoffe, das ist kein Problem RE: Bahnreform in Equestria - Blackjack99 - 06.10.2014, 18:55 Mehr zu verlangen wäre gemein RWD RE: Bahnreform in Equestria - Crash Override - 06.10.2014, 21:24 (06.10.2014)Railway Dash schrieb: Crash hat übrigens völlig recht! Haben wir eigentlich schon einen Senior Financial Executive Director - Referent...? Falls nicht, dann hat Crash den Job Den Was? Zu mehr als die mitfahrenden Ponys Verwirren tauge ich nicht, und dann gleich ranghöchster Finanzvorstand? Wo kämen wir da hin. Ich denke, diesen Posten sollte man Ms. Diamond Tiara geben, sie könnte da wohl mehr als ich mit anfangen. Ich hatte nur festgestellt, dass man vergessen hatte, die überflüssigen Werke ebenfalls zu erwähnen - die bei dem Älteren Rollmaterial nötig wären, aber nicht mehr bei dem neueren Nötig ist. Man könnte eines dieser Werke allerdings komplett aufbehalten - um dort dann ein Museum draus zu machen, damit man eine weitere Einnahmequelle bekommen könnte. Dort könnte man dann auch die nicht mehr zu nutzenden Älteren Fahrzeuge abstellen - aber bitte, um Prinzessin Luna's Willen nicht alle, sondern nur einen Huf voll. Die anderen Fahrzeuge werden als erstes irgendwo abgestellt wo Platz ist und später dann demontiert - mit dem Rohmaterial kann man dann was wesentlich besseres anfangen, z.b. Rüstungen für die Royal Guard daraus bauen (lassen). Natürlich nicht umsonst, wo kämen wir da hin. Alternativ könnte man auch eine kleine Statue der Sonnenhoheit anfertigen lassen - um unsere Güte zu zeigen und um an weitere Finanzielle Mittel kommen zu können, sollten uns die vorhandenen nicht ausreichen RE: Bahnreform in Equestria - Odinsson - 06.10.2014, 21:28 (06.10.2014)Crash Override schrieb:Museen? Auf ER Kosten? Hast du se noch all? Wo denkst du hin?(06.10.2014)Railway Dash schrieb: Crash hat übrigens völlig recht! Haben wir eigentlich schon einen Senior Financial Executive Director - Referent...? Falls nicht, dann hat Crash den Job Museen sind überflüssig und werden überbewertet. Man kann viel mehr verdienen wenn man die Gelände gewinnbringend verkauft und alles abreißt. Sowie altes Fahrzeugmaterial verschrottet. RE: Bahnreform in Equestria - Pulse Wave - 06.10.2014, 22:49 Für neues Rollmaterial hätte ich ganz hervorragende Lieferanten. Die neuen Hochgeschwindigkeitszüge kommen von Siemanes, und das neue Regionalmaterial liefert exklusiv Bombprance. Das ist so gut, da braucht Die Bahn nicht mal Prototypen oder Vorserien, die nur Geld kosten, ohne etwas zu erwirtschaften. Ihr könnt mir vertrauen. |