Bronies.de
Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? (/showthread.php?tid=20502)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Focus_M3 - 06.11.2014, 23:02

Ich ignoriere oder lösch den Scwachsinn

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - DerWächter/mmmm - 11.11.2014, 23:29

Hrm...wenn an Kettenbriefen wirklich was dran wäre, dann wäre ich bereits 5 mal bei einem Unfall gestorben, 12 Mal vom Geist eines ermordeten Kindes heimgesucht und 7 mal um Mitternacht von einem Zombie gekillt worden, hätte mir 30 Mal irgendwelche schweren Verletzungen zugezogen und außerdem hätte ich für die nächsten 500 Jahre mindestens Pech.

Oder anders gesagt: Ich ignoriers und lösche die Dinger. Gibt kaum was nervigeres und ich frage mich jedes Mal, wenn ich wen sehe der sowas weiterleitet, ob er entweder nicht ganz dicht ist, oder ob er einfach nur anderen Leuten auf die Nerven gehen will.
Soll mir egal sein, solange man es wenigstens noch ignorieren kann.

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - AppleScar - 12.11.2014, 00:43

Ich lösche sie direkt
1. Weil ich sie hasse
2. Weil ich keine lust habe die weiter zu schicken

Big Grin

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Kalle - 12.11.2014, 01:04

Da die meisten Kettenbriefe einfach nur unkreativ und nervig sind, werden diese sofort gelöscht (und der Absender ggf. noch auf den Mond verbannt). Allerdings habe ich auch schon einige witzige Exemplare bekommen, welche ich natürlich behalten habe Twilight happy

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Dashlinux - 12.11.2014, 08:07

Also das Phänomen der ketten Brief ist recht interessant wie manche Leute glauben das wirklich was passiert wenn man sie nicht weiter leitet eine lustige Abart ist auch der ketten Facebook Beitrag wo die Ersteller wirklich nur auf likes scharf sind. Jeder der einen gesunden Menschen verstand hat merkt dass das alles nicht ernst sein kann. Aber in Facebook und im Internet gibst halt auch Menschen die denken wirklich das wäre ernst und leiten jeden Mist weiter aber solche Leute sind meist unbelehrbar genau solche wie denken beim WWE das die wirklich kämpfen

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Mudkipz - 12.11.2014, 11:55

Also da hab ich früher viele Kettenbriefe über Morddrohungen bekommen. Ich hab sie nie weitergeschickt weil ich nie wusste, wie man Nachrichten schreibt Derpy confused. Aber ich bin trotzdem noch am Leben.
Heutzutage gibt es eigentlich nur noch auf Youtube diese Kettenbriefe, aber die sind mir zu 'too long; didn't read'.
Doch was viel schlimmer als Kettenbriefe sind, sind diese "Send me your Password to get 100 Premium Points!". Zum Glück macht das niemand mehr.

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - nathan - 12.11.2014, 12:08

Im digitalen Zeitalter sind diese Kettenbriefe einfach nur störend.
Vor 10 Jahren habe ich mal einen als Brief erhalten. Das finde ich aus heutiger Sicht noch originell - man musste auch nur an 5 Leute schreiben. So hat man als Kind auch mal Post bekommen.

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Bud - 12.11.2014, 12:14

Habt ihr das mit dem kettenbrief auf whatsapp mitbekommen?

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Zwielicht Funkel - 14.11.2014, 07:41

Also ich denke man sollte sie weiterleiten. Ansonsten wären es ja keine Kettenbriefe mehr.

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Misa - 14.11.2014, 13:35

Teilweise lösche bzw. ignoriere ich die Kettenbriefe.

Gibt aber eine ausnahme. Wenn ich Kettenbriefe bekomme die ich ganz niedlich finde schicke ich gerne die Briefe an denjenigen von den ich die bekommen habe gerne wieder zurück

Aber sonst machen diese Kettendinger für mich keinen Sinn [Bild: cl-aj-shrug.png]

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Hideki - 17.11.2014, 15:28

Kettenbriefe einfach nach belieben ändern und weiterleiten. So ist es lustiger Twilight happy

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Pokemon-pony - 18.11.2014, 19:24

Ich leite sie gerne an die Moderatoren weiter. Trollestia
In einem Pokemonforum war das damals verboten weiß nicht wie es hier ist.

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - princess - 19.11.2014, 20:03

ich lösche kettenbriefe grundsätzlich sofort. und ich bin noch nie von jemanden ermordet worden ^^

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Jani_Monsterkruemel - 22.11.2014, 02:21

Also wenn Kettenbriefe die warheit sagen würden, würde ich jetzt gerade nicht diesen Beitrag schreiben. Manche sind recht süß. (Bsp.: 'wer das liest ist ein engel' 'ich will über dich hüten' oder ähnliches) Andere wiederum sind recht albern (Bsp.: 'leite das weiter oder ich töte dich') also kommt es bei mir immer auf den Inhalt der Nachricht an.

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Regnar - 22.11.2014, 03:29

Löschen. Jeden einzelnen nur löschen

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Magic Twilight - 22.11.2014, 23:01

Kettenbriefe => Löschen auf jeden Fall

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - EpicZocker - 23.11.2014, 19:07

Kettenbriefe?

Ich ignoriere die einfach ganz gekonnt...kann mich über besseres aufregen...

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Radiating Calm - 08.12.2014, 21:40

Ich vermerke die Logikfehler und die horrenden Summen an ReschchreipFelehrn und schick sie mit dem Kommentar
'Damit jeder merkt wie dumm Kettenbriefe sind an 10 Leute weiterleiten'
zurück.

Ach ich liebe Ironie/ Sarkasmus xD

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - Skorpen - 20.12.2014, 09:41

Ich bekomme nicht mal welche Trollestia

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ? - RainbowDash666 - 20.12.2014, 10:33

Ich ignoriere sie.