![]() |
Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) (/showthread.php?tid=22228) |
RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - HeavyMetalNeverDies! - 09.05.2015, 14:07 (09.05.2015)Meganium schrieb: Ansonsten: Ja, die Analoguhr wird früher oder später aussterben. Allerdings leben wir hier im 21. Jahrhundert. Es gibt Retro-Wellen und sobald man das Wort "Aussterben" verwendet, denkt man noch zurück an die klassische Zeit, und das Aussterben wird schlicht hinausgezögert. Ich glaube nicht daran dass die Zeigeruhr aussterben wird. Zeigeruhren sind auch nicht "Retro" sondern ziemlich aktuell, auch wenn das Konzept schon ziemlich alt ist. Zeigeruhren haben sich als Konzept bewährt, daher wird es sie weiterhin geben. Ist eigentlich so wie beim Zeigertachometer. Die Digitalen haben sich auch nicht wirklich durchgesetzt. Zitat:Die Sonnenuhr an sich ist ja auch de facto ausgestorben. Niemand benutzt eine Armbandsonnenuhr. Was auch irgendwie logisch ist, weil die erstens mit einem Kompass kombiniert sein müsste und zweitens, es Tag und Wolkenfrei sein muss und drittens man sich draußen oder in der Nähe eines Fensters, welches gerade in die richtige Himmelsrichtung zeigt, aufhalten muss. RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Noizogeddon - 09.05.2015, 14:44 Ja, ich habe das Glück, dass ich sie lesen kann. ![]() RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - AppleScar - 09.05.2015, 15:21 Analog Uhren kann ich lesen und ich glaube man muss es lesen können ^^ So schwer ist es wieder auch net RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Jandalf - 09.05.2015, 17:33 Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"? RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - HeavyMetalNeverDies! - 09.05.2015, 17:39 (09.05.2015)Jandalf schrieb: Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"? Ich wäre eher für sowas wie: "könnt ihr euch alleine die Schuhe zubinden?" oder "Könnt ihr euch alleine den Hintern abwischen?" ![]() RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Meganium - 09.05.2015, 17:40 Kann ich zwar alles nicht, aber das ist nicht so schlimm. :> RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Jandalf - 09.05.2015, 17:42 (09.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:(09.05.2015)Jandalf schrieb: Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"? "Könnt ihr Addieren im Zahlenraum bis 10?" "Könnt ihr Treppensteigen?" "Könnt ihr ohne Nachtlicht schlafen?" RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Corny - 09.05.2015, 17:59 Könnt ihr nicht woanders doof sein? ![]() Spoiler (Öffnen) RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - HeavyMetalNeverDies! - 09.05.2015, 18:12 (09.05.2015)Jandalf schrieb:(09.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:(09.05.2015)Jandalf schrieb: Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"? Wie wäre es mit: "Könnt ihr atmen? ![]() Zeitweise hat man schon das Gefühl es werden Threads aufgemacht um des Threads aufmachens Willen. Andererseits hat es den Threadersteller wohl beschäftigt als er mitbekommen hat, dass es Leute gibt, welche die Zeigeruhr nicht lesen können. Folglich könnten die eigentlich auch keine Autos fahren, weil die nicht wüssten was der Tacho anzeigt. ![]() Mich wundert es ja dass einer mit "Nein" abgestimmt hat, allerdings könnte es sich hier auch um einen Scherz handeln. Die Zeigeruhr ist zwar geringfügig weniger intuitiv als Digitaluhren, ablesen sollte man sie aber trotzdem können. Ist ja keine Wissenschaft oder so. RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - RainbowGummy - 09.05.2015, 18:38 (09.05.2015)Jandalf schrieb: Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"? Könnt ihr atmen? RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Enchanted Newmoon - 09.05.2015, 18:51 Ich kenne auch jemanden (wohlgemerkt in meinem Alter) der die analogen Uhren nicht lesen kann. ![]() Jedenfalls kann ich analoge Uhren lesen, auch wenn ich kaum noch dazu komme da einem sogar an Bahnhöfen mittlerweile digitale Uhren entgegenspringen. RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - HeavyMetalNeverDies! - 09.05.2015, 18:55 (09.05.2015)Enchanted Newmoon schrieb: Ich kenne auch jemanden (wohlgemerkt in meinem Alter) der die analogen Uhren nicht lesen kann Brings ihm bei. ![]() RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Enchanted Newmoon - 09.05.2015, 23:20 Hab keinen Kontakt mehr zu ihm, allerdings wollte er das auch nie lernen, weil er es als total unnötig empfindet. RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Meteo - 10.05.2015, 00:23 Wäre schlecht, wenn ich es nicht könnte RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Fangster - 01.06.2015, 13:47 (09.05.2015)Enchanted Newmoon schrieb: Hab keinen Kontakt mehr zu ihm, allerdings wollte er das auch nie lernen, weil er es als total unnötig empfindet. Den Faktor des Eigenantriebs sollte man dabei auch mal bedenken. Man muss ja nicht gleich grenzdebil oder besonders lernschwach sein. Prioritäten und so ![]() RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Appius the Dragon - 01.06.2015, 13:51 Ich kanns, und ich finde das sollte man schon können... Genauso zu wissen wo Nord, Ost, West und Süd ist und wie man karten ließt.. Auch wenn es Smartphones und Navis gibt. Ist meine Meinung^^ RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Kaneki - 01.06.2015, 14:20 Jep, sollte man können RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Beaumaris - 01.06.2015, 16:15 Lernt man so etwas nicht mehr in der Schule, oder sind sie einfach nur zu faul es zu verstehen? Ja, man lernt sowas normalerweise in der Grundschule. Zu faul? Schwer zu sagen. Vielleicht sind sie lernbehindert. Könnt ihr die Uhr lesen? Ich kann analoge Uhren lesen. ![]() Wird die Analog-Uhr früher oder später aussterben? Jeder trägt i.d.R. ein Handy bei sich. Daher sprechen für eine zusätzliche (Analog-)Uhr fürs Handgelenk lediglich ästhetische Gründe. Zudem lässt sich die Zeit von Digitaluhren i.d.R. schneller und genauer ablesen als von analogen Uhren. Ich denke aber dennoch nicht, dass sie aussterben wird. RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Laser Gurke - 01.06.2015, 20:58 Ich konnte schon mit 5 oder 4 die Uhr halbwegs lesen, ich konnte auch relativ früh schon sehr flüssig und schnell Deutsch lesen :3 RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog) - Kralle - 02.06.2015, 03:05 Also ich kann die Uhr mit Zeigern ablesen und es wäre ja eine Schande, dies nicht zu können. |