Hack oder Mett - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Hack oder Mett (/showthread.php?tid=25082) |
RE: Hack oder Mett - Solaire - 15.09.2016, 13:12 Mett selbstverständlich. RE: Hack oder Mett - Rennfahrer2 - 15.09.2016, 13:27 Ich mag lieber Hack und bevorzuge dieses als Frikadelle^^. RE: Hack oder Mett - Koyo - 15.09.2016, 14:19 Da man beides für relativ unterschiedliche Sachen nehmen kann, ist die Frage recht schwer für mich. Es geht aber nichts über ein Mett Brötchen. Am liebsten Zwiebelmett. RE: Hack oder Mett - Noizogeddon - 17.09.2016, 11:57 Meddl, Loide Mett ist ja eig der Shit, gönn' ich mir aber meist nur, wenn seine Lordschaft höchstpersönlich, die Haider glücklich machen will. Doch meine Zunge ist meinem Humorempfinden übergestellt. Deswegen: Hack! Vor allem, weil meine Erzeugerin so schmackhafte Fleischküchle macht. RE: Hack oder Mett - TobiShy - 17.09.2016, 12:27 Mett mag ich gar nicht, aber Hack in Form von Frikadellen ist supi RE: Hack oder Mett - Simmi - 13.10.2016, 04:00 Definitiv Hack. Mit Mett kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. RE: Hack oder Mett - Kralle - 26.10.2017, 21:33 (05.07.2016)Gott schrieb: Und wie isst ihr es am liebsten? Als Mettigel Oh man, das Zeug ist so eklig. Auf der Arbeit bringen sie auch immer Mettigel mit. Ich kann das nicht mehr riechen. Das stinkt einfach wie die Pest. Von daher also Hack. RE: Hack oder Mett - Fullmetal - 26.10.2017, 21:36 Es gibt nichts besseres auf dieser Welt als Mettbrötchen mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Könnte ich mich reinlegen. Hack ist zwar auch geil, aber Mett geht bei mir persönlich über alles. RE: Hack oder Mett - Jandalf - 26.10.2017, 22:23 Oh, dieser Thread wieder. Daumen Hoch für die paar Leute, die gemerkt haben, dass (schweine)Hack und Mett das Gleiche sind. RE: Hack oder Mett - Herr Mahlzahn - 27.10.2017, 15:29 Ich bevorzuge Hack. Als Frikadelle oder in Hackfleichsoße RE: Hack oder Mett - Fullmetal - 27.10.2017, 16:00 (26.10.2017)Jandalf schrieb: Oh, dieser Thread wieder. Daumen Hoch für die paar Leute, die gemerkt haben, dass (schweine)Hack und Mett das Gleiche sind. Hack isst man aber nicht roh. Oder wäre es dann wieder mett? RE: Hack oder Mett - Jandalf - 27.10.2017, 16:37 (27.10.2017)FullmetalBrony schrieb:(26.10.2017)Jandalf schrieb: Oh, dieser Thread wieder. Daumen Hoch für die paar Leute, die gemerkt haben, dass (schweine)Hack und Mett das Gleiche sind. Es ist das gleiche Zeug. Schweinegehacktes nennt man auch Mett. Warum sollte man es nicht mehr roh essen können, nur weil man es anders nennt? RE: Hack oder Mett - Elfchen - 27.10.2017, 16:55 Soweit ich weiß ist Mett im Gegensatz zu Hack feiner und bereits vorgewürtzt. Wie viel Unterschied das am Ende wieder ausmacht ist natürlich wieder diskutabel. RE: Hack oder Mett - Honey Pie - 27.10.2017, 17:01 Richtig, Mett ist vorgewürzt, Hackfleisch nicht. Mett wird mit dem Kutter zerkleinert, Hack mit dem Fleischwolf. Mett hat also eine gröbere, angenehmer roh zu essende Struktur, während Hack wirklich fast "Püree" ist. Im Allgemeinen meint man aber immer wenn man von Hackfleisch redet Halb und Halb also Rind/Schwein, welches man z.B für Bolongnese nimmt. Mett ja eher für's Brötchen und roh, man nennt es auch "German Sushi" : D RE: Hack oder Mett - Jandalf - 27.10.2017, 17:39 Gewürztes Mett heisst Zwiebelmett oder Hackepeter. Und ja, Hack meint meistens halb und halb, aber auch nicht immer. Darum stehts normalerweise dabei welches Gehackte man hat. Mett ist immer Schweinehack. Über die Konsistenz sagen die Begriffe allerdings erstmal nichts. Beides wird meistens "gewolft". RE: Hack oder Mett - Herr Dufte - 27.10.2017, 18:45 (27.10.2017)Jandalf schrieb: Gewürztes Mett heisst Zwiebelmett oder Hackepeter. Und ja, Hack meint meistens halb und halb, aber auch nicht immer. Darum stehts normalerweise dabei welches Gehackte man hat. Mett ist immer Schweinehack. Der allgemeine Gebrauch meint mit Mett aber schon gewürztes Hack. Bzw. als Bezeichung um es gewürzt roh zu essen. So stehts übrigends auch im Duden: Duden schrieb:Mett, das Wenn man Mett also brät ist es technishc kein Mett mehr. oder so. RE: Hack oder Mett - Jandalf - 27.10.2017, 20:06 (27.10.2017)Herr Dufte schrieb: Der allgemeine Gebrauch meint mit Mett aber schon gewürztes Hack. Bzw. als Bezeichung um es gewürzt roh zu essen. Da interpretierst du jetzt allerdings was rein. Da steht nicht, dass Mett immer mit Gewürzen gemischt ist, sondern dass es mit Gewürzen vermischt und dann roh gegessen wird. Das steht da auch nicht einfach so in Klammern. RE: Hack oder Mett - mowny - 28.10.2017, 04:23 (27.10.2017)Jandalf schrieb: Gewürztes Mett heisst Zwiebelmett oder Hackepeter. Also früher gab's das hier als Hackepeter, seit 1990 hat sich der Begriff Thüringer Mett durchgesetzt. In südlicheren Regionen heißt es offenbar "Verhackert". Zwiebeln sind optional. Ich mag am liebsten Paprika-Schinkenmett oder Jägermett. Zitat:Mett ist immer Schweinehack. Rindermett gibt's auch. Lohnt sich aber nicht, finde ich. Da sollte man besser Tatar oder Carpaccio draus machen. RE: Hack oder Mett - Darf Fadda - 29.10.2017, 19:00 Unter der Tatsache, dass ich in der Firma einer der Mitorganisatoren des "Mettwoch" bin ist es wohl recht klar... Ich mag beides . Mett ist halt (eigentlich) immer gewürzt, während Hack das nicht ist. Aber ein paar selbst gemachte Frikadellen aus Hack sind einfach klasse. RE: Hack oder Mett - Jandalf - 29.10.2017, 20:21 (29.10.2017)Darf Fadda schrieb: Ich mag beides . Mett ist halt (eigentlich) immer gewürzt, während Hack das nicht ist. Aber ein paar selbst gemachte Frikadellen aus Hack sind einfach klasse. Wenn du das Hack würzt, um daraus Frikadellen zu machen, sind die Frikadellen dann aus Mett oder Hack? |