Daybreak [Kapitel 23] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Daybreak [Kapitel 23] (/showthread.php?tid=26894) |
RE: Daybreak [Kapitel 10] - Hagi - 12.01.2018, 18:55 Spoiler (Öffnen) (11.01.2018)Railway Dash schrieb: DAS hätte ich nicht erwartet Sozusagen eine Art Doppel-Self-InsertBamboozled Again (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Und Kapitel 10 ist weggelesen. Allzu viel passiert nicht, für mich liest es sich wie ein typisches Überleitungs-Kapitel, das zwei größere Kapitel verbindet.Richtig erkannt. Wer einen Bogen konstant gespannt hält der leiert höchstens die Sehne aus wie man so schön sagt. Beim Spannungsbogen ist das nicht anders. (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Immer mehr Ponys machen sich also so ihre Gedanken um Daybreak - und das Swingerpärchen hat also auch schon mitbekommen, daß Daybreak nicht die ist, die sie zu sein vorgibt. Ich frage mich gerade, wie die alle wohl reagieren werden, wenn sie irgendwann erfahren, wen sie da in Wahrheit abgefüllt und abgeschleppt haben Aber nett, daß das Bar-Swinger-Pärchen auch Verantwortungsbewußtsein zeigt und eben nicht nur wild alles durchrammelt, was den Fehler begeht, sich in ihrer Bar abfüllen zu lassen. Cheerilee hat scheinbar Mühe, das zu glauben - tja, Frau Lehrerin, so lernt man auch mal die ernsthaftere Seite seiner Freunde kennen. So wie du das beschreibst klingt das ja fast schon verwerflich. Aber ja, Luna mag ja eine Prinzessin sein und ein Alicorn aber sie ist eben kein Spion. Ein Doppelleben führen ist eben nicht so leicht wie mans ich das vorstellt und so fängt ihr Umfeld langsam an zu zweifeln. Wie es dann reagiert bleibt abzuwarten. (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Luna selber ist als Daybreak offenbar auch deutlich weniger unterkühlt-distanziert, als sie es als Luna ist - offenbar verbietet ihr ihr Verständnis ihrer Position als Prinzessin persönlichere Beziehungen zu ihren Untertanen (also allen außer ihrer Schwester), als Daybreak ist sie (hier: gegenüber Cheerilee) deutlich einfühlsamer und einfach näher. Mal sehen, wie lange sie diese zwei Rollen noch aufrecht erhalten kann.Ob es ihr Verständnis ihrer Rolle ist welches ihr das verbietet oder etwas anderes bleibt offen zur Interpretation. Das sie als Daybreak offener sein kann ist ein Paradoxon welches auch im RL sehr gut zu beobachten ist. Luna benutzt in Ponyville weder ihren echten Namen noch ihr echtes Gesicht daher braucht sie sich auch nicht die üblichen Gedanken machen. Das gleiche Phänomen haben wir in unserer Gesellschaft im Internet. In einem Forum ist es deutlich einfacher etwas offen zu schreiben als es in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen. Daybreak ist eine Maske die es Luna erlaubt unbeschwerter zu agieren. (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Celestia korrigiert Aufsätze mit? Hoffentlich sieht ihre Schrift nicht anders aus als die von Luna, das könnte sonst auffallen. Aber erfreulich zu lesen, daß die beiden Schwestern sich direkt mal nicht zoffen; und Celestia begreift langsam, weshalb Luna so gar nicht mit Twiight auskommt. Der Vergleich Trauerbewältigung zu Nicht-Mögen ist durchaus gut: beides braucht einfach Zeit, ohne Hetze, ohne Eile.Die Hufschrift von Daybreak sind die Fohlen ja auch noch nicht gewohnt, so lange kennen sie sie nun auch nicht dass sie da schon unterschiede erkennen würden. (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Twilight wird also per Magie geheilt... was als Prozeß wohl durchaus nicht so schmerzfrei verläuft, wie ich gedacht hätte, so, wie sie da innerlich gekocht wird. Turbo-Fieber...? Was die Selbstheilung angeht, die Celestia ja den "neumodischen" Tabletten vorzieht: tja, schon... aber ich selber greife bei Schnupfen auch zum Nasenspray, einfach, damit ich überhaupt Luft bekomme, zumindest, wenn ich schlafen will, aber nicht kann, weil es die Nasenschleimhäute mit Gewalt zusammenpreßt. Die Einstellung, möglichst ohne Medis durchzukommen, kenne ich aber von meiner Mutter.Ich persönlich bin absolut kein Freund von Medikamenten wegen Kleinigkeiten. Bei ner Erkältung oder ähnlichen bin ich der Meinung das der Körper das schon alleine gebacken bekommt und bleibe bei warmen Tee anstatt mir eine Müslischale mit Tabletten zu füllen. Ich empfinde es genauso auch als Schwäche bei einem Kater ein Aspirin zu nehmen. Wer saufen kann, der muss auch leiden können (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Anschließend erfährt sie, was nun wirklich Sache ist... Celestia sieht es also genauso wie ich: man kann schlicht nicht mit jedem befreundet sein, es wird immer jemanden geben, mit dem man einfach nicht gut auskommt.Ich glaube fast nicht das das eine "Ansicht" ist sondern vielmehr eine universell gültige Tatsache. (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Twilights Gedanke, Luna einfach bei ihrer ersten nächtlichen Audienz im neuen Nocturnum um Vergebung zu bitten, ist auch durchaus gut und richtig, und vielleicht hätte es sogar funktioniert. Aber ach, da kommt der böse Autor und läßt Twilight die Kugel mit ihrer Magie erforschenAn dieser Stelle möchte ich Bruce Darnell, seines Zeichens Juror bei Germanys Next Topmodel, zitieren: Drama Baby! Drama! (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Das KANN nur mit einer Katastrophe enden - ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir: "Unwissende Magiestudentin jagt Lunas neuen Nachthof in die Luft!", "Prinzessin Luna: Twilight hat ALLES zerstört!", "Twilight Sparkle verbannt!" - ich habe beim Lesen jeden Moment darauf gewartet, daß es die Kugel dort in der Polarishalle zerhaut, und da es ein Ankerstein ist, das Gegenstück in Ponyville gleich noch mit. Na gut, das ist bisher nicht passiert; vielleicht zerbröseln die Steine auch einfach nur und explodieren nicht gleich wie Granaten; mit SEHR viel Glück halten sie vielleicht sogar auch - aber egal wie, wenn Luna das sieht (und das wird sie, daran habe ich keinen Zweifel! Und wenn Twilight es ihr selber auf die Nase bindet!), dann wird sie SEHR sauer sein - und dann ist das Verhältnis wohl endgültig vergiftet.Du wirst dich sehr wundern im nächsten Kapitel was deine Vermutung anbelangt. (11.01.2018)Railway Dash schrieb: Wie gesagt: Romanfigur bei dir zu sein ist kein leichtes LosAch was, nicht jeder Figur gehts schlecht^^ RE: Daybreak [Kapitel 11] - Hagi - 16.01.2018, 10:32 Dann mal weiter im Text Kapitel 11: Böses Erwachen RE: Daybreak [Kapitel 11] - Sakima - 16.01.2018, 21:27 Tja ist ja nicht so toll gelaufen. Wundert mich nicht das Tia sofort Maßnahmen ergriffen hat aber das wird ihr doch sicher noch auf die Hufe Fallen oder? Die Überreste beseitigen zu lasen wird Blauchen doch sicher auch irgendwie erfahren wen sie schon durch die Träume ihres Personals geistert um zu erfahren wer es war. Ich zweilfe ja daran das es Twili hilft was Tia ihr beibringt. Sie wird sich nicht ehwig damit retten können und Luna ist nicht dumm wen sie auf die eine Weise nicht ran kommt wird sie doch sicher andere wege finden oder? RE: Daybreak [Kapitel 11] - Railway Dash - 18.01.2018, 18:27 Spoiler (Öffnen) (12.01.2018)Hagi schrieb: Ob es ihr Verständnis ihrer Rolle ist welches ihr das verbietet oder etwas anderes bleibt offen zur Interpretation. Das sie als Daybreak offener sein kann ist ein Paradoxon welches auch im RL sehr gut zu beobachten ist. Luna benutzt in Ponyville weder ihren echten Namen noch ihr echtes Gesicht daher braucht sie sich auch nicht die üblichen Gedanken machen. Das gleiche Phänomen haben wir in unserer Gesellschaft im Internet. In einem Forum ist es deutlich einfacher etwas offen zu schreiben als es in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen. Daybreak ist eine Maske die es Luna erlaubt unbeschwerter zu agieren. Interessante Analogie - aber auf jeden Fall zutreffend. (12.01.2018)Hagi schrieb: Ich persönlich bin absolut kein Freund von Medikamenten wegen Kleinigkeiten. Bei ner Erkältung oder ähnlichen bin ich der Meinung das der Körper das schon alleine gebacken bekommt und bleibe bei warmen Tee anstatt mir eine Müslischale mit Tabletten zu füllen. Ich empfinde es genauso auch als Schwäche bei einem Kater ein Aspirin zu nehmen. Wer saufen kann, der muss auch leiden können Hart im Nehmen Eine Müslischale voller Tabletten haue ich mir aber auch nicht rein Je nach Bedarf Nasenspray (wenigstens atmen will ich schon noch können, ohne Luft überlebt man nun mal nicht sonderlich lange als Mensch; Atmen durch den Mund ist aber auch keine sonderlich gute Idee) und/oder Wick Medi-Night (oder wie sich das gleich wieder schreibt), mehr aber auch nicht. Also keine Müslischale voller Tabletten Wenn ich da hingegen an meine Onkel denke... - nein, halt, sogar an beide noch lebende Onkel... der eine veranstaltet als eine Art Rentner-Hobby "Ärzte-Rallye", wie ich es immer nenne, und frißt entsprechend auch jeden Tag zentnerweise Tabletten, die er gar nicht braucht , der andere hatte zumindest vor Jahren (schon lange kein wirklicher Kontakt mehr) die Marotte, -zig Nahrungsergänzungs-Tabletten am Tag zu fressen Also, dagegen bin ich regelrecht harmlos. Aber ich erkenne es an: du bist da deutlich härter So, das neue Kapitel ist da - und siehe da: Twilights Erforschungsversuch hatte die schlimmste aller Konsequenzen, mit denen ich gerechnet habe Die beiden Obsidian-Ankersteinkugeln hat es offenbar tatsächlich zerhauen wie Granaten, wenn es Daybreaks Haus so vollständig zerstört hat. Dabei hatte sie vermutlich noch Glück, daß sie die Ponyviller Kugel irgendwo in einem Schrank oder so versteckt hatte, hätte sie sie gerade in diesem Moment auf dem Wohnzimmertisch liegen gehabt oder gar in den Hufen gehalten, wäre es das vermutlich für die Prinzessin der Nacht gewesen Gleich im ersten Absatz steht was Interessantes: Lilith. Was hat es denn mit der auf sich? Irgendwas muß da gewesen sein: "...als die Sonne ihr endgültig das Augenlicht geraubt hatte. Sie bereute etwas das sie sie damals nicht bemitleidet hatte." Huh. Klingt finster. Erfahren wir darüber noch was? Vigilante forscht nach... und hat da einen Verdacht, der zwar falscher nicht sein könnte, aber immerhin auch darauf hinausläuft, daß Daybreak nicht die ist, als die sie sich ausgibt. Es sind nun schon mehrere, die ziemlich sicher wissen, daß Daybreak in Wahrheit eben jemand anderes ist... daß sie eine Prinzessin und ein Alicorn ist, darauf dürfte zwar keiner tippen, aber trotzdem wird die Luft dünner für Lunas Kunstfigur. Celestias Idee mit dem Zeugenschutzprogramm war jedenfalls schon erstmal gut; schön, daß Luna das auch anerkennt. Wo Luna aber ganz in ihrer Rolle als Daybreak aufgeht: bei den Gedanken und Überlegungen, wie es nun, nachdem ihr Haus in die Luft geflogen ist, weitergehen soll. Kein einziger Gedanke in der Richtung "pah, ich bin ein allmächtiges Alicorn, alles kein Problem", sondern sie will ihre Rolle so perfekt weiterspielen, daß sie sich eben auch den Schwierigkeiten stellt, die ein echtes Erdpony in so einer Situation auch hätte. Witzig: wie leicht die Versicherung mitspielt und einen hohen Betrag ausspuckt Da merke ich: ich bin in Equestria, nicht mehr in der Menschenwelt Ich will es nicht unbedingt als "liegengelassenes Drama" bezeichnen, aber interessanter wäre es doch gewesen, wenn die Versicherung, so wie das in unserer Welt oft bei größeren Schäden üblich ist (bei kleinen Schäden bis etwa 500 € wird in aller Regel sofort gezahlt, da lohnt sich der Aufwand nicht; aber wenn es teurer oder wie hier sogar DEUTLICH teurer wird, geht doch zumindest in Deutschland das Gefeilsche und Gekaupel los: neeeeeee, da müssen wir erstmal einen, zwei, drei, zehn Gutachter schicken, jaaaaa, haben Sie denn noch Belege für Ihre Wohnungseinrichtung, wie hoch der Schaden war, neiiiiiiiiin, wir zahlen doch keinen Neu-, sondern nur den Zeitwert, najaaaaaaaaa, "Wiederbeschaffungswert", das geht doch sicher günstiger, waaaaaaaaaah, "Hotel", nein, wirklich nicht, ist ausgeschlossen... daß eine Versicherung so anstandslos und zügig blecht bei so einem Schaden und dann auch noch so üppig wie in diesem Fall, ist wohl wirklich die Ausnahme. Zumal keine deutsche Versicherung Neuverträge für Ponyville abschließen würde, so oft, wie es dort kracht und Schäden gibt (steht ja so im Kapitel, stammt nicht von mir!), oder wenn, dann nur zu absolut unbezahlbaren Prämien. Ich kenne dieses Drama aus der echten Welt, aus meiner Heimatstadt: "Hochwasserrisikogebiet", es gibt Grundstücke, die sich gegen Hochwasserschäden entweder gar nicht mehr versichern lassen (nimmt keine Versicherung mehr an) oder nur zu Prämien, die sich keiner leisten kann Von daher hat Daybreak hier absolut unglaubliches Glück. Sehr viel glaubhafter ist, daß ihr gleich mehrere ihrer Freunde anbieten, sie bei sich aufzunehmen. Sogar Gentle Vibe - sie scheint das Pony mit der für sie schwer verständlichen, aber uralten Aura sehr zu mögen, vermutlich auch, weil es eines der wenigen ist, das in ihr eben nicht nur die abgespacte Esoterik-Tante sieht. Dafür sind sich Winding und Saphire offenbar auch durchaus nicht immer einig - in ihrer Abneigung gegenüber Gentle aber sehr wohl; diese innige Abneigung beruht offenbar zwischen den dreien auf allseitiger Gegenseitigkeit. Erfahren wir darüber noch was, weshalb die sich gegenseitig so absolut nicht ausstehen können? Kommen wir zu Celestia - die weß Bescheid, was Sache war, aber verpetzt Twilight dankenswerterweise nicht. Dafür lernen wir eine andere Seite an Celestia kennen: nicht mehr die freundliche, gütige, endlos geduldige Strahle-Sonnenprinzessin, sondern die kalte, fordernde und befehlende Herrscherin. Natürlich tut sie das nur zu Twilghts Bestem, aber ich kann mir vorstellen, wie das die arme Twilight erschrecken und verängstigen muß, die bisher stets so liebe und gütige "große Tante" (so in etwa scheint sie Celestia ja bisher gesehen zu haben, Celestia trat ihr gegenüber ja auch stets nur so auf - Lehrerin, Mentorin, ja, gut, aber eben immer auch ein wenig wie die liebe Tante, weniger wie die gestrenge Frau Schuldirektorin) jetzt so völlig anders zu erleben. Tja, Celestia kann auch anders - in dieser Interpretation ihres Charakters sind wir uns auch völlig einig, so sehe ich sie nämlich auch, eben, daß sie umschalten kann auf Herrscherin und Chefin, die keinen Widerspruch zuläßt. Die Notwehr-Technik hat es ja wirklich in sich, das sind ja gleich die ganz schweren Geschütze Geht sowas eigentlich auch in Wirklichkeit? Das, was Celestia Twilight da beizubringen versucht, liest sich für mich wie "Autogenes Training für Fortgeschrittene", deshalb habe ich mich gefragt, ob es auch Menschen gibt, die diese Technik beherrschen. Erstmal im wachen Zustand, das würde ja schon reichen; im Traum dürfte es nochmal deutlich schwieriger werden, weil man ja erstmal begreifen muß, daß man gerade träumt (was bei mir regelmäßig nicht funktioniert). Dann lassen wir uns mal überraschen, was Luna in den Träumen der Palast-Angestellten so zu sehen bekommen wird - und wie dann die unvermeidliche Konfrontation Luna vs. Twilight ablaufen wird. Das wird heftig... aber vielleicht hat Twilight ja sogar einen Trumpf im Hinterhuf: wenn sie erfährt, daß es in Ponyville das Haus der neuen Lehrerin zerlegt hat, kann sie vielleicht 1 und 1 zusammenzählen und Luna damit "erpressen" RE: Daybreak [Kapitel 11] - Hagi - 19.01.2018, 13:13 (16.01.2018)Sakima schrieb: Tja ist ja nicht so toll gelaufen. Wundert mich nicht das Tia sofort Maßnahmen ergriffen hat aber das wird ihr doch sicher noch auf die Hufe Fallen oder? Die Überreste beseitigen zu lasen wird Blauchen doch sicher auch irgendwie erfahren wen sie schon durch die Träume ihres Personals geistert um zu erfahren wer es war. Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. In der Hitze des Gefechts trifft man schnell mal Entscheidungen ohne die endgültigen Konsequenzen zu betrachten. Celestia tut was sie im Moment für richtig hält, ob sich das allerdings bewährt oder nicht wird das nächste Kapitel zeigen. Railway Dash (Öffnen) (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Interessante Analogie - aber auf jeden Fall zutreffend.Finde sie gar nicht so abwegig. Im Prinzip ist es ja das Selbe. (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Aber ich erkenne es an: du bist da deutlich härterNicht unbedingt härter, vielmehr sturer^^ (18.01.2018)Railway Dash schrieb: So, das neue Kapitel ist da - und siehe da: Twilights Erforschungsversuch hatte die schlimmste aller Konsequenzen, mit denen ich gerechnet habe Die beiden Obsidian-Ankersteinkugeln hat es offenbar tatsächlich zerhauen wie Granaten, wenn es Daybreaks Haus so vollständig zerstört hat. Dabei hatte sie vermutlich noch Glück, daß sie die Ponyviller Kugel irgendwo in einem Schrank oder so versteckt hatte, hätte sie sie gerade in diesem Moment auf dem Wohnzimmertisch liegen gehabt oder gar in den Hufen gehalten, wäre es das vermutlich für die Prinzessin der Nacht gewesenAufm Tresen konnte sie sie ja nicht liegen haben. Das hätte zu Fragen geführt warum ein Erdpony sowas rumliegen hätte. Umgebracht hätte es sie aber dennoch nicht, auch wenn sie sie in Hufen gehalten hätte. Jemand der Mond und Sterne bewegt haut nichts so leicht aus den Latschen (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Gleich im ersten Absatz steht was Interessantes: Lilith. Was hat es denn mit der auf sich? Irgendwas muß da gewesen sein: "...als die Sonne ihr endgültig das Augenlicht geraubt hatte. Sie bereute etwas das sie sie damals nicht bemitleidet hatte." Huh. Klingt finster. Erfahren wir darüber noch was?Ja. Einige dieser Namen werden noch aufgeklärt. Lilith, Everfree, Nerzalt, Sleipnir, Salamandra, Zerberus und Liffrey um genau zu sein. (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Vigilante forscht nach... und hat da einen Verdacht, der zwar falscher nicht sein könnte, aber immerhin auch darauf hinausläuft, daß Daybreak nicht die ist, als die sie sich ausgibt. Es sind nun schon mehrere, die ziemlich sicher wissen, daß Daybreak in Wahrheit eben jemand anderes ist... daß sie eine Prinzessin und ein Alicorn ist, darauf dürfte zwar keiner tippen, aber trotzdem wird die Luft dünner für Lunas Kunstfigur. Celestias Idee mit dem Zeugenschutzprogramm war jedenfalls schon erstmal gut; schön, daß Luna das auch anerkennt.Die Luft für Daybreak wird dünner. Das hast du richtig erkannt. Vigilante hält sie zwar auch für jemand anderes aber er weiß ja den "offiziellen" Grund. Für ihn ist sie eine Kronzeugin. Zwar der falsche verdacht aber für ihn natürlich eine schlüssige Erklärung. (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Wo Luna aber ganz in ihrer Rolle als Daybreak aufgeht: bei den Gedanken und Überlegungen, wie es nun, nachdem ihr Haus in die Luft geflogen ist, weitergehen soll. Kein einziger Gedanke in der Richtung "pah, ich bin ein allmächtiges Alicorn, alles kein Problem", sondern sie will ihre Rolle so perfekt weiterspielen, daß sie sich eben auch den Schwierigkeiten stellt, die ein echtes Erdpony in so einer Situation auch hätte. Witzig: wie leicht die Versicherung mitspielt und einen hohen Betrag ausspuckt Da merke ich: ich bin in Equestria, nicht mehr in der Menschenwelt Ich will es nicht unbedingt als "liegengelassenes Drama" bezeichnen, aber interessanter wäre es doch gewesen, wenn die Versicherung, so wie das in unserer Welt oft bei größeren Schäden üblich ist (bei kleinen Schäden bis etwa 500 € wird in aller Regel sofort gezahlt, da lohnt sich der Aufwand nicht; aber wenn es teurer oder wie hier sogar DEUTLICH teurer wird, geht doch zumindest in Deutschland das Gefeilsche und Gekaupel los: neeeeeee, da müssen wir erstmal einen, zwei, drei, zehn Gutachter schicken, jaaaaa, haben Sie denn noch Belege für Ihre Wohnungseinrichtung, wie hoch der Schaden war, neiiiiiiiiin, wir zahlen doch keinen Neu-, sondern nur den Zeitwert, najaaaaaaaaa, "Wiederbeschaffungswert", das geht doch sicher günstiger, waaaaaaaaaah, "Hotel", nein, wirklich nicht, ist ausgeschlossen... daß eine Versicherung so anstandslos und zügig blecht bei so einem Schaden und dann auch noch so üppig wie in diesem Fall, ist wohl wirklich die Ausnahme. Zumal keine deutsche Versicherung Neuverträge für Ponyville abschließen würde, so oft, wie es dort kracht und Schäden gibt (steht ja so im Kapitel, stammt nicht von mir!), oder wenn, dann nur zu absolut unbezahlbaren Prämien. Ich kenne dieses Drama aus der echten Welt, aus meiner Heimatstadt: "Hochwasserrisikogebiet", es gibt Grundstücke, die sich gegen Hochwasserschäden entweder gar nicht mehr versichern lassen (nimmt keine Versicherung mehr an) oder nur zu Prämien, die sich keiner leisten kann Von daher hat Daybreak hier absolut unglaubliches Glück.Luna den Fängen der equestrianischen Versicherungsbürokratie zu überlassen wäre Themenverfehlung gewesen. Ich will Drama und keine Tragödie (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Sehr viel glaubhafter ist, daß ihr gleich mehrere ihrer Freunde anbieten, sie bei sich aufzunehmen. Sogar Gentle Vibe - sie scheint das Pony mit der für sie schwer verständlichen, aber uralten Aura sehr zu mögen, vermutlich auch, weil es eines der wenigen ist, das in ihr eben nicht nur die abgespacte Esoterik-Tante sieht. Dafür sind sich Winding und Saphire offenbar auch durchaus nicht immer einig - in ihrer Abneigung gegenüber Gentle aber sehr wohl; diese innige Abneigung beruht offenbar zwischen den dreien auf allseitiger Gegenseitigkeit. Erfahren wir darüber noch was, weshalb die sich gegenseitig so absolut nicht ausstehen können?Die Beziehung von Gentle und Winding/Sapphire wird noch aufgeklärt werden und auch warum sie sich nicht ausstehen können. Das kommt in einem späteren Kapitel nochmal zur Sprache. (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Kommen wir zu Celestia - die weß Bescheid, was Sache war, aber verpetzt Twilight dankenswerterweise nicht.Ob das so eine gute Idee ist ... (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Dafür lernen wir eine andere Seite an Celestia kennen: nicht mehr die freundliche, gütige, endlos geduldige Strahle-Sonnenprinzessin, sondern die kalte, fordernde und befehlende Herrscherin. Natürlich tut sie das nur zu Twilghts Bestem, aber ich kann mir vorstellen, wie das die arme Twilight erschrecken und verängstigen muß, die bisher stets so liebe und gütige "große Tante" (so in etwa scheint sie Celestia ja bisher gesehen zu haben, Celestia trat ihr gegenüber ja auch stets nur so auf - Lehrerin, Mentorin, ja, gut, aber eben immer auch ein wenig wie die liebe Tante, weniger wie die gestrenge Frau Schuldirektorin) jetzt so völlig anders zu erleben. Tja, Celestia kann auch anders - in dieser Interpretation ihres Charakters sind wir uns auch völlig einig, so sehe ich sie nämlich auch, eben, daß sie umschalten kann auf Herrscherin und Chefin, die keinen Widerspruch zuläßt.Mit freundlich Lächeln regiert man eben nicht tausend Jahre. Tia kann auch anders und wenn nötig dann zeigt sie das auch. Das war für mich immer schon selbstverständlich das sie nicht den ganzen Tag am Thron sitzt und freundlich lächelt. In der Politik muss man auch mal Härte zeigen und jemand der so lange regiert hat wie sie musste das naturgemäß schon oft. (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Die Notwehr-Technik hat es ja wirklich in sich, das sind ja gleich die ganz schweren Geschütze Geht sowas eigentlich auch in Wirklichkeit? Das, was Celestia Twilight da beizubringen versucht, liest sich für mich wie "Autogenes Training für Fortgeschrittene", deshalb habe ich mich gefragt, ob es auch Menschen gibt, die diese Technik beherrschen. Erstmal im wachen Zustand, das würde ja schon reichen; im Traum dürfte es nochmal deutlich schwieriger werden, weil man ja erstmal begreifen muß, daß man gerade träumt (was bei mir regelmäßig nicht funktioniert).Durch reine Willenskraft den Herzschlag zu stoppen geht nicht. Der Herzschlag des Menschen wird nicht direkt vom Gehirn gesteuert sonder zum Teil auch vom Rückenmark und darauf hat man selbst unbewusst keinerlei Kontrolle. Es ist zwar Möglich den Herzschlag sehr weit zu senken so wie es Apnoetaucher zB machen oder Bestimmte Zen/Yoga-Meister doch auf Null geht nicht. Es gibt zwar einige "Magier" die behaupten sie könnten das und die das vor laufender Kamera auch mit einem Puls-Messer gezeigt haben aber das basiert auf einem sehr einfachen Trick den ich dir sogar persönlich vorführen könnte wenn wir uns mal auf einem Meetup wiedersehen (18.01.2018)Railway Dash schrieb: Dann lassen wir uns mal überraschen, was Luna in den Träumen der Palast-Angestellten so zu sehen bekommen wird - und wie dann die unvermeidliche Konfrontation Luna vs. Twilight ablaufen wird. Das wird heftig... aber vielleicht hat Twilight ja sogar einen Trumpf im Hinterhuf: wenn sie erfährt, daß es in Ponyville das Haus der neuen Lehrerin zerlegt hat, kann sie vielleicht 1 und 1 zusammenzählen und Luna damit "erpressen"Vorausgesetzt natürlich ich lasse Twilight nach Hause gehen Aber was wäre ich für ein Unmensch wenn ich ihr das verbieten würde RE: Daybreak [Kapitel 12] - Hagi - 24.01.2018, 18:35 Dann wollen wir mal gucken wie es weiter geht. Kapitel 12: Monster RE: Daybreak [Kapitel 12] - Railway Dash - 27.01.2018, 02:39 Spoiler (Öffnen) (19.01.2018)Hagi schrieb:(18.01.2018)Railway Dash schrieb: Aber ich erkenne es an: du bist da deutlich härterNicht unbedingt härter, vielmehr sturer^^ Interessante Selbsterkenntnis (19.01.2018)Hagi schrieb: Ja. Einige dieser Namen werden noch aufgeklärt. Lilith, Everfree, Nerzalt, Sleipnir, Salamandra, Zerberus und Liffrey um genau zu sein. "Sleipnir" klingt irgendwie nach nordischer Mythologie Wikinger, Asen... all sowas in der Art. (19.01.2018)Hagi schrieb: Luna den Fängen der equestrianischen Versicherungsbürokratie zu überlassen wäre Themenverfehlung gewesen. Ich will Drama und keine Tragödie Tragödie mit Versicherungsbürokratie - DAS ist ein Argument (19.01.2018)Hagi schrieb: Durch reine Willenskraft den Herzschlag zu stoppen geht nicht. Der Herzschlag des Menschen wird nicht direkt vom Gehirn gesteuert sonder zum Teil auch vom Rückenmark und darauf hat man selbst unbewusst keinerlei Kontrolle. Es ist zwar Möglich den Herzschlag sehr weit zu senken so wie es Apnoetaucher zB machen oder Bestimmte Zen/Yoga-Meister doch auf Null geht nicht. Es gibt zwar einige "Magier" die behaupten sie könnten das und die das vor laufender Kamera auch mit einem Puls-Messer gezeigt haben aber das basiert auf einem sehr einfachen Trick den ich dir sogar persönlich vorführen könnte wenn wir uns mal auf einem Meetup wiedersehen Aber gerne Ich glaube, wir haben schon ein gut gefülltes "Daybreak-Programm": die Drinks aus der Bar der beiden nachmixen (und trinken), das Würfelspiel, ein Pulsmesser-geht-auf-Null-Trick: ich glaube, du inspirierst ein eigenes "Daybreak-Meetup" Und auf zum neuesten Kapitel. Gleich soviel: uff! DAS war episch! Die erste Phrase, an die ich denken mußte: "Fury and Fire"! Das wird Trump zwar nicht gemeint haben, aber das kam mir direkt in den Sinn! Twilights Bild von Celestia... ja, das kann ich mir vorstellen, daß ihr das weh tut: kalte, unbarmherzige Augen, der kalte, fordernde Blick, eben nichts mehr mit ewig gütigem Lächeln. Tja, Twilight... Celestia kann auch anders, wenn es sein muß; nur kennt Twilight das eben noch nicht. Nightmare Moon ist zurück - und das, was sie Twilight erzählt, hat auf jeden Fall Hand und Fuß. Twilight hat offenbar immer noch Probleme, Luna und NMN als zwei unterschiedliche, voneinander inzwischen unabhängige Persönlichkeiten zu sehen, damit steht sie aber nicht alleine da - geht mir auch so, kann aber gar nicht anders sein, dieses Kapitel ist der Beweis. Was NMN über Celestia sagt, stimmt aber auf jeden Fall, und auch sonst hat sie wertvolle Erklärungen und Einsichten für die kleine Twily parat. Aber NMN ist ja nur der Auftakt. Luna betrachtet die Traumwelt... aha, wenn jemand im Schlaf stirbt, wird sein Traum-Stern grau und geht dann vermutlich ganz aus? Interessant zu erfahren. Luna eilt herzu... tja, und dann kommt jede Menge Klartext. Immerhin erfährt Twilight auf die Art, warum Luna eigentlich so maßlos sauer auf sie ist. Wie die beiden jemals zusammenkommen sollen... also, da braucht es einen schon SEHR einfallsreichen Autor, um allen dreien, den beiden Prinzessinnen und der kleinen Twilight, noch irgendwie zu helfen. Aber andererseits war es ja auch ein Autor, der sie erst in diese Lage gebracht hat So, wie es jetzt aussieht, ist der Ofen zwischen Twilight und Luna aber wirklich aus. Ich habe mich nur gefragt: wie würde die Luna aus dieser Geschichte, an dieser Stelle, reagieren, wenn sie erfahren würde, daß es eine andere Welt gibt, in der mindestens hunderte Leute leben, die keine Angst vor ihr haben, sondern sie mögen, lieben, Bilder für sie zeichnen, Songs für sie schreiben und noch vieles mehr? For the New Lunar Republic! Wie würde diese Luna darauf reagieren...? Eines steht jedenfalls fest: mit der aktuellen Situation dürften weder die beiden Schwestern noch Twilight irgendwie glücklich sein. Celestia steht aber nach wie vor zu Twilight, inzwischen wohl auch aus Schuldgefühlen heraus - die heftige Umarmung mit Beinen und Flügeln, nachdem sie Twilight doch nicht verloren hat, spricht da Bände. Cheerilee will ihrer Freundin wirklich helfen und zeigt richtig Initiative - und ich kann mir vorstellen, wie quälend langsam ihr eigener Unterricht für sie nur vergeht Ab geht es zu Raven - und die findet in der Akte natürlich den Hinweis (direkt oder indirekt, indirekt wäre der Verweis auf die Zentralbehörde in Canterlot) auf das Zeugenschutzprogramm, woraufhin sie direkt ziemlich zugeknöpft wird. Verständlich. Aber mir ist wieder ein Wort aufgefallen: Zitat:„Was? Wieso denn nicht? Was stand denn dort leicht?“ ... man merkt einmal mehr den österreichischen Autor Dieses angehängte "leicht" gibt es nur im Österreichischen, woanders existiert es schlicht nicht. Also: mal wieder erwischt Siehe da, Daybreak ist verschwunden... und Cheerilee hat direkt Saphire und Winding in Verdacht. Die Situation, in die sie bei den beiden hereinplatzt, ist natürlich tatsächlich "etwas ungünstig" Wundert mich, daß sie es nicht direkt gesehen hat - ich meine: Hengste haben bei solchen Gelegenheiten ein recht "herausragendes Merkmal" Power Ponies: aha, Staffel 4. Würde mich ja interessieren, wie genau das Rollenspiel der beiden ablief Das, was Saphire über Daybreak sagt, stimmt aber alles haargenau - besser kann man Lunas Lage derzeit nicht zusammenfassen. Erstaunlich... dabei ahnt offenbar noch immer keiner weit und breit, wer sich wirklich hinter Daybreak verbirgt, aber die Situation erfaßt Saphire sehr genau und drückt sich auch äußerst deutlich aus. Dann der Abschluß des Kapitels bei Gentle Vibe: na, wenn die mal nicht die plötzlich anwesenden Schwingungen einer weiteren Persönlichkeit spürt, aber vielleicht reicht Celestias Zauber aus, das zu verschleiern. Jedenfalls sprechen sich die beiden aus... na gut, sie versuchen es zumindest. Aber das Vertrauens-Ritual... Lunas Reaktion... Ob das hilft...? Ich schätze, wir müssen abwarten. Shandro Fateweaver hat einen eigenen Eintrag? Siehe da... na gut, warum auch nicht. Aber natürlich ist dieser Eintrag für Normalsterbliche in großen Teilen ziemlich kryptisch und unverständlich. Mal sehen, ob wir seine Geschichte insgesamt erfahren. Jetzt ist er also das dritte Konstrukt... ich frage mich, ob nicht womöglich Celestia und Luna das erste und zweite Konstrukt sind, vorstellen könnte ich es mir. RE: Daybreak [Kapitel 12] - Hagi - 27.01.2018, 08:33 Spoiler (Öffnen) (27.01.2018)Railway Dash schrieb: "Sleipnir" klingt irgendwie nach nordischer Mythologie Wikinger, Asen... all sowas in der Art.Sleipnir und Zerberus haben auch einen mythologischen Hintergrund. Die anderen nicht. Allerdings hab ich in der Geschichte selbst nur den Namen und das Aussehen der Kreaturen genutzt, ihre mythologische Geschichte spielt keine Rolle. Es erfordert also keinerlei Hintergrundwissen über nordische Mythologie oder griechische. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Aber gerneDu wärst überrascht wie unspektakulär der Trick wirklich ist. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Ich glaube, wir haben schon ein gut gefülltes "Daybreak-Programm": die Drinks aus der Bar der beiden nachmixen (und trinken), das Würfelspiel, ein Pulsmesser-geht-auf-Null-Trick: ich glaube, du inspirierst ein eigenes "Daybreak-Meetup"Ein Zwei-Personen Meetup ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Und auf zum neuesten Kapitel. Gleich soviel: uff! DAS war episch! Die erste Phrase, an die ich denken mußte: "Fury and Fire"! Das wird Trump zwar nicht gemeint haben, aber das kam mir direkt in den Sinn!Also an Trump hätte ich da nie denken müssen^^ (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Twilights Bild von Celestia... ja, das kann ich mir vorstellen, daß ihr das weh tut: kalte, unbarmherzige Augen, der kalte, fordernde Blick, eben nichts mehr mit ewig gütigem Lächeln. Tja, Twilight... Celestia kann auch anders, wenn es sein muß; nur kennt Twilight das eben noch nicht.Irgendwann muss eben auch diese Seifenblase platzen. Es werden sogar noch einige mehr platzen. Für Twilight wird sich das Bild von so manch anderen noch ändern, am meisten jedoch von ihr selbst. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Nightmare Moon ist zurück - und das, was sie Twilight erzählt, hat auf jeden Fall Hand und Fuß. Twilight hat offenbar immer noch Probleme, Luna und NMN als zwei unterschiedliche, voneinander inzwischen unabhängige Persönlichkeiten zu sehen, damit steht sie aber nicht alleine da - geht mir auch so, kann aber gar nicht anders sein, dieses Kapitel ist der Beweis. Was NMN über Celestia sagt, stimmt aber auf jeden Fall, und auch sonst hat sie wertvolle Erklärungen und Einsichten für die kleine Twily parat.Ist in meiner Geschichte auch so. Es sind zwei vollkommen voneinander unabhängige Wesen. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Aber NMN ist ja nur der Auftakt. Luna betrachtet die Traumwelt... aha, wenn jemand im Schlaf stirbt, wird sein Traum-Stern grau und geht dann vermutlich ganz aus? Interessant zu erfahren. Luna eilt herzu... tja, und dann kommt jede Menge Klartext. Immerhin erfährt Twilight auf die Art, warum Luna eigentlich so maßlos sauer auf sie ist. Wie die beiden jemals zusammenkommen sollen... also, da braucht es einen schon SEHR einfallsreichen Autor, um allen dreien, den beiden Prinzessinnen und der kleinen Twilight, noch irgendwie zu helfen.Du gehst davon aus das ich ihnen helfen will^^ Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Noch hat nicht jeder seinen Tiefpunkt erreicht da ist noch Luft nach unten. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Aber andererseits war es ja auch ein Autor, der sie erst in diese Lage gebracht hat So, wie es jetzt aussieht, ist der Ofen zwischen Twilight und Luna aber wirklich aus. Ich habe mich nur gefragt: wie würde die Luna aus dieser Geschichte, an dieser Stelle, reagieren, wenn sie erfahren würde, daß es eine andere Welt gibt, in der mindestens hunderte Leute leben, die keine Angst vor ihr haben, sondern sie mögen, lieben, Bilder für sie zeichnen, Songs für sie schreiben und noch vieles mehr? For the New Lunar Republic! Wie würde diese Luna darauf reagieren...?Sie würde sich geschmeichelt fühlen, bei Leuten die eine NLR ausrufen jedoch nur genervt mit den Augen rollen. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Eines steht jedenfalls fest: mit der aktuellen Situation dürften weder die beiden Schwestern noch Twilight irgendwie glücklich sein. Celestia steht aber nach wie vor zu Twilight, inzwischen wohl auch aus Schuldgefühlen heraus - die heftige Umarmung mit Beinen und Flügeln, nachdem sie Twilight doch nicht verloren hat, spricht da Bände.Mangelnde Loyalität lasse ich meinem Weißbrot nicht nachsagen! (27.01.2018)Railway Dash schrieb: ... man merkt einmal mehr den österreichischen Autor Dieses angehängte "leicht" gibt es nur im Österreichischen, woanders existiert es schlicht nicht. Also: mal wieder erwischtDas ist ne Österreichische Marotte? War mir gar nicht bewusst^^ Tja, wieder was gelernt. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Siehe da, Daybreak ist verschwunden... und Cheerilee hat direkt Saphire und Winding in Verdacht. Die Situation, in die sie bei den beiden hereinplatzt, ist natürlich tatsächlich "etwas ungünstig" Wundert mich, daß sie es nicht direkt gesehen hat - ich meine: Hengste haben bei solchen Gelegenheiten ein recht "herausragendes Merkmal" Power Ponies: aha, Staffel 4. Würde mich ja interessieren, wie genau das Rollenspiel der beiden abliefAuch wenn die beiden ein Swingerpärchen sind wäre es doch sehr schräg von Cheerilee sich bei der Begrüßung gleich mal nach unten zu beugen und nachzusehen wies um sein bestes Stück steht. Darauf fällt ja im normalfall nicht der erste Blickkontakt. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Das, was Saphire über Daybreak sagt, stimmt aber alles haargenau - besser kann man Lunas Lage derzeit nicht zusammenfassen. Erstaunlich... dabei ahnt offenbar noch immer keiner weit und breit, wer sich wirklich hinter Daybreak verbirgt, aber die Situation erfaßt Saphire sehr genau und drückt sich auch äußerst deutlich aus.Nimmt man sich die Fakten vor Augen die Saphire auch aufzählt, dann wirkt es gar nicht mal so ungewöhnlich diese Schlussfolgerung zu ziehen. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Dann der Abschluß des Kapitels bei Gentle Vibe: na, wenn die mal nicht die plötzlich anwesenden Schwingungen einer weiteren Persönlichkeit spürt, aber vielleicht reicht Celestias Zauber aus, das zu verschleiern. Jedenfalls sprechen sich die beiden aus... na gut, sie versuchen es zumindest. Aber das Vertrauens-Ritual... Lunas Reaktion... Ob das hilft...? Ich schätze, wir müssen abwarten.Gentle ist mit Steinen beschäftigt, da kann sie so was popeliges wie der Avatar der Sonne nicht aus der Ruhe bringen. (27.01.2018)Railway Dash schrieb: Shandro Fateweaver hat einen eigenen Eintrag? Siehe da... na gut, warum auch nicht. Aber natürlich ist dieser Eintrag für Normalsterbliche in großen Teilen ziemlich kryptisch und unverständlich. Mal sehen, ob wir seine Geschichte insgesamt erfahren. Jetzt ist er also das dritte Konstrukt... ich frage mich, ob nicht womöglich Celestia und Luna das erste und zweite Konstrukt sind, vorstellen könnte ich es mir.Klar, derjenige der das Schicksal kennt, der kennt auch sein eigenes Schicksal. In der Geschichte auftauchen wird Shandro allerdings erst in Kapitel 14. Da musst du dich noch etwas gedulden. Tia und Luna sind übrigens nicht die Konstrukte 1 und zwei. Da liegst du falsch mit der Vermutung. Ich glaube in Kapitel 16 oder 17 wird das erste Kontrukt auftauchen also von daher ist noch einiges an Geduld gefragt. RE: Daybreak [Kapitel 12] - Railway Dash - 28.01.2018, 03:58 Spoiler (Öffnen) (27.01.2018)Hagi schrieb:(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Aber gerneDu wärst überrascht wie unspektakulär der Trick wirklich ist. Wahrscheinlich einfach möglichst unbemerkt ein Stück Papier in die Manschette schieben oder so. (27.01.2018)Hagi schrieb:(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Ich glaube, wir haben schon ein gut gefülltes "Daybreak-Programm": die Drinks aus der Bar der beiden nachmixen (und trinken), das Würfelspiel, ein Pulsmesser-geht-auf-Null-Trick: ich glaube, du inspirierst ein eigenes "Daybreak-Meetup"Ein Zwei-Personen Meetup ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei Nö, aber z.B. auf dem WWU sind noch mehr Leute anwesend, ein "Daybreak-Programm" ließe sich sicher einrichten - vorheriges Lesen der Fanfic zur Teilnahme nicht erforderlich Auch wenn ich es jedem nur empfehlen kann. (27.01.2018)Hagi schrieb:(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Und auf zum neuesten Kapitel. Gleich soviel: uff! DAS war episch! Die erste Phrase, an die ich denken mußte: "Fury and Fire"! Das wird Trump zwar nicht gemeint haben, aber das kam mir direkt in den Sinn!Also an Trump hätte ich da nie denken müssen^^ Ich auch nur, weil eben mein erster Gedanke beim Lesen war: DAS ist "Fire and Fury"! Und dabei fiel mir ein, daß diese Phrase ja zuletzt von Trump benutzt wurde Ansonsten muß ich bei der Geschichte natürlich absolut nicht an Trump denken. ... obwohl der genug Ideen und Stoff für eine interessante HiE oder aber auch das Gegenstück (wie heißt das? PiH = Ponys in Human World oder so?) bieten würde - wenn z.B. die Celestia und die Luna aus deiner Geschichte hier auf einmal im Weißen Haus und im Trump-Tower auftauchen würden Hätte Stoff sowohl für Comedy als auch für Drama, bei DEM Darsteller. (27.01.2018)Hagi schrieb:(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Twilights Bild von Celestia... ja, das kann ich mir vorstellen, daß ihr das weh tut: kalte, unbarmherzige Augen, der kalte, fordernde Blick, eben nichts mehr mit ewig gütigem Lächeln. Tja, Twilight... Celestia kann auch anders, wenn es sein muß; nur kennt Twilight das eben noch nicht.Irgendwann muss eben auch diese Seifenblase platzen. Es werden sogar noch einige mehr platzen. Für Twilight wird sich das Bild von so manch anderen noch ändern, am meisten jedoch von ihr selbst. O-o-oooohhh Arme Twilight... (27.01.2018)Hagi schrieb:(27.01.2018)Railway Dash schrieb: Nightmare Moon ist zurück - und das, was sie Twilight erzählt, hat auf jeden Fall Hand und Fuß. Twilight hat offenbar immer noch Probleme, Luna und NMN als zwei unterschiedliche, voneinander inzwischen unabhängige Persönlichkeiten zu sehen, damit steht sie aber nicht alleine da - geht mir auch so, kann aber gar nicht anders sein, dieses Kapitel ist der Beweis. Was NMN über Celestia sagt, stimmt aber auf jeden Fall, und auch sonst hat sie wertvolle Erklärungen und Einsichten für die kleine Twily parat.Ist in meiner Geschichte auch so. Es sind zwei vollkommen voneinander unabhängige Wesen. ... das wiederum würde bedeuten, daß Luna vor inzwischen ~ 1.007 Jahren ja von NMN ersetzt wurde und Celestia gegen NMN kämpfte, nicht gegen Luna. Aber wieso wurde dann Luna für ein Jahrtausend auf den Mond geschossen, nicht NMN? Und was haben die zwei Personen dann diese lange Zeit über (na gut: bei dir sind die Schwestern ja offenbar schon Milliarden Jahre alt, ein Jahrtausend ist für sie wahrscheinlich kaum mehr als für uns eine Stunde, wenn überhaupt) getan? Wie konnte NMN zurückkehren und von Twilight mit ihren Elements in Luna zurückverwandelt werden, wo es doch zwei Wesen sind? Fragen über Fragen, die du da aufwirfst (27.01.2018)Hagi schrieb: Du gehst davon aus das ich ihnen helfen will^^ Waaaah Ich sag's ja immer wieder: Romanfigur bei dir sein ist ein hartes Schicksal und schweres Los (27.01.2018)Hagi schrieb: Sie würde sich geschmeichelt fühlen, bei Leuten die eine NLR ausrufen jedoch nur genervt mit den Augen rollen. Naja - wenn ihr Fanart schmeicheln würde, wäre das ja auf jeden Fall schon mal was. (27.01.2018)Hagi schrieb:(27.01.2018)Railway Dash schrieb: ... man merkt einmal mehr den österreichischen Autor Dieses angehängte "leicht" gibt es nur im Österreichischen, woanders existiert es schlicht nicht. Also: mal wieder erwischtDas ist ne Österreichische Marotte? War mir gar nicht bewusst^^ Ja, außerhalb von Österreich ist das völlig unbekannt. Ist genauso einmalig wie die "Schwachstelle" oder (was du bisher in deiner Geschichte allerdings nicht verwendet hast) ein "freundliches" "geh scheißn (, du Heisl)" (27.01.2018)Hagi schrieb: Auch wenn die beiden ein Swingerpärchen sind wäre es doch sehr schräg von Cheerilee sich bei der Begrüßung gleich mal nach unten zu beugen und nachzusehen wies um sein bestes Stück steht. Darauf fällt ja im normalfall nicht der erste Blickkontakt. Hmmm... war jetzt von...ääääh... "einschlägigen Bildern" ausgegangen, die hier in diesem Forum nicht erlaubt sind Den Zeichnungen da nach zu urteilen, wäre es schon augenfällig... wiederum aber die jeweilige Augenhöhe und -position berücksichtigt, hast du vermutlich recht. (27.01.2018)Hagi schrieb: Klar, derjenige der das Schicksal kennt, der kennt auch sein eigenes Schicksal. In der Geschichte auftauchen wird Shandro allerdings erst in Kapitel 14. Da musst du dich noch etwas gedulden. Tia und Luna sind übrigens nicht die Konstrukte 1 und zwei. Da liegst du falsch mit der Vermutung. Ich glaube in Kapitel 16 oder 17 wird das erste Kontrukt auftauchen also von daher ist noch einiges an Geduld gefragt. Och naja, geht doch - wir sind ja schon bei Kapitel 12, Shandro taucht also schon im übernächsten Kapitel auf. Bin schon gespannt auf ihn. Und das erste Konstrukt in 16 oder 17 - ist jetzt auch nicht mehr sooo lange. Ich kann warten Bis dahin freue ich mich schon immer mal auf Kapitel 13! RE: Daybreak [Kapitel 12] - Hagi - 28.01.2018, 11:33 Spoiler (Öffnen) (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Wahrscheinlich einfach möglichst unbemerkt ein Stück Papier in die Manschette schieben oder so.Fast (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Nö, aber z.B. auf dem WWU sind noch mehr Leute anwesend, ein "Daybreak-Programm" ließe sich sicher einrichten - vorheriges Lesen der Fanfic zur Teilnahme nicht erforderlich Auch wenn ich es jedem nur empfehlen kann.Das können wir gerne mal machen auch wenn das Würfelspiel nur in einer Bar gut kommt wo man beim Verlieren dann auch zahlen muss. Ich hab mal nachgesehen. In Kapitel 14 Werden die Regeln des Spiels erklärt. (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Ich auch nur, weil eben mein erster Gedanke beim Lesen war: DAS ist "Fire and Fury"! Und dabei fiel mir ein, daß diese Phrase ja zuletzt von Trump benutzt wurde Ansonsten muß ich bei der Geschichte natürlich absolut nicht an Trump denken.Derartige Fanfics gibt es zu Hauf. Immer mit entsprechenden Personen im Hauptfokus. Sei es Hitler in Equestria oder Morgan Freeman. Zu Trump wird es bestimmt auch schon eine geben. Liegt aber nicht in meinem Spektrum an Geschichten die ich lese. (28.01.2018)Railway Dash schrieb: O-o-oooohhh Arme Twilight...Vielleicht bekommt sie ja ein Happy End? (28.01.2018)Railway Dash schrieb: ... das wiederum würde bedeuten, daß Luna vor inzwischen ~ 1.007 Jahren ja von NMN ersetzt wurde und Celestia gegen NMN kämpfte, nicht gegen Luna. Aber wieso wurde dann Luna für ein Jahrtausend auf den Mond geschossen, nicht NMN? Und was haben die zwei Personen dann diese lange Zeit über (na gut: bei dir sind die Schwestern ja offenbar schon Milliarden Jahre alt, ein Jahrtausend ist für sie wahrscheinlich kaum mehr als für uns eine Stunde, wenn überhaupt) getan? Wie konnte NMN zurückkehren und von Twilight mit ihren Elements in Luna zurückverwandelt werden, wo es doch zwei Wesen sind? Fragen über Fragen, die du da aufwirfstFragen die auch so in der Story beantwortet werden. Allerdings erst später (wie so oft in meiner Geschichte) Wenn man es genau bedenkt dann ist jetzt der erste Akt der Geschichte erst vorbei und es beginnt der zweite Akt der den Fokus etwas verschieben wird. Wie viele Akte es am Schluss sind kann ich dir nicht direkt sagen. (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Waaaah Ich sag's ja immer wieder: Romanfigur bei dir sein ist ein hartes Schicksal und schweres LosDrama Baby! Drama! Muahahahah (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Ja, außerhalb von Österreich ist das völlig unbekannt. Ist genauso einmalig wie die "Schwachstelle" oder (was du bisher in deiner Geschichte allerdings nicht verwendet hast) ein "freundliches" "geh scheißn (, du Heisl)"Letzteres wirst du wohl auch weiterhin vermissen. Ich hab eigentlich ein sehr gutes Verständnis davon wie viel von meinem Sprachgebrauch Dialekt ist und wie viel nicht. Da ich schon sehr viel auf Reisen war und das auch in allen Teilen Deutschlands habe ich da schon ein Gespür für entwickelt aber scheinbar gibt es auch heute noch Sachen die mir gar nicht bewusst sind. Immer wieder Spannend sowas. (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Hmmm... war jetzt von...ääääh... "einschlägigen Bildern" ausgegangen, die hier in diesem Forum nicht erlaubt sind Den Zeichnungen da nach zu urteilen, wäre es schon augenfällig... wiederum aber die jeweilige Augenhöhe und -position berücksichtigt, hast du vermutlich recht.Ich weiß ja nicht was für Bilder du dir ansiehst aber du solltest dich auf jeden Fall dafür schämen! (28.01.2018)Railway Dash schrieb: Och naja, geht doch - wir sind ja schon bei Kapitel 12, Shandro taucht also schon im übernächsten Kapitel auf. Bin schon gespannt auf ihn. Und das erste Konstrukt in 16 oder 17 - ist jetzt auch nicht mehr sooo lange.Nicht nur das Erste Konstrukt taucht da auf, auch die erste handfeste Sexszene Natürlich alles im Rahmen der Forenregeln versteht sich. Da bin ich schon sehr gespannt wie das aufgenommen wird. Sowas hab nämlich selbst ich noch nie geschrieben und mit einschlägigen Szenen hab ich eigentlich viel Erfahrung *hust* RE: Daybreak [Kapitel 12] - Railway Dash - 29.01.2018, 05:15 Spoiler (Öffnen) (28.01.2018)Hagi schrieb: Das können wir gerne mal machen auch wenn das Würfelspiel nur in einer Bar gut kommt wo man beim Verlieren dann auch zahlen muss. Ich hab mal nachgesehen. In Kapitel 14 Werden die Regeln des Spiels erklärt. Ah, werden noch erklärt... gut, das reicht dann natürlich auch. Zahlen... ups... da meldet sich mein $crooge-Gen Davon war bisher keine Rede in der Geschichte! Beschränken wir uns lieber auf die Drinks, die Regeln reichen mir, wenn ich sie im übernächsten Kapitel lese (28.01.2018)Hagi schrieb: Derartige Fanfics gibt es zu Hauf. Immer mit entsprechenden Personen im Hauptfokus. Sei es Hitler in Equestria oder Morgan Freeman. Wat Okay... it's the internet... ähm... ja (28.01.2018)Hagi schrieb: Zu Trump wird es bestimmt auch schon eine geben. Liegt aber nicht in meinem Spektrum an Geschichten die ich lese. Glaub ich dir sofort, der Meinung schließe ich mich direkt an. (28.01.2018)Hagi schrieb:(28.01.2018)Railway Dash schrieb: O-o-oooohhh Arme Twilight...Vielleicht bekommt sie ja ein Happy End? Irgendwie fällt es mir schwer, daran zu glauben Aber na gut - mal sehen, was der Autor für sie noch so alles (28.01.2018)Hagi schrieb: Fragen die auch so in der Story beantwortet werden. Allerdings erst später (wie so oft in meiner Geschichte) Aber sie werden beantwortet, das ist die Hauptsache Heißt, diese Fragestellungen sind dir auch aufgefallen - sie werden berücksichtigt, darauf kommt es mir an. Du weißt, ich will für möglichst alles logische und rationale Erklärungen haben Den Äther und die Traumwelt hast du ja schon als nicht mit Logik faß- und erklärbar gezeigt, sowohl Luna als auch NMN haben das ja schon deutlich gemacht. Aber eben diese Figurentrennung Luna /// NMN bedarf noch der Erklärung - gut, wenn die noch kommt (28.01.2018)Hagi schrieb: Da ich schon sehr viel auf Reisen war und das auch in allen Teilen Deutschlands habe ich da schon ein Gespür für entwickelt aber scheinbar gibt es auch heute noch Sachen die mir gar nicht bewusst sind. Immer wieder Spannend sowas. Ja, geht mir auch so. Ich weiß ja selber auch nicht alles, siehe bei mir "emeraldgrün" vs. "smaragdgrün". Daß "emeraldgrün" ein Anglizismus ist, wußte ich auch noch nicht. (28.01.2018)Hagi schrieb: Ich weiß ja nicht was für Bilder du dir ansiehst aber du solltest dich auf jeden Fall dafür schämen! Nö Außerdem vermeine ich mich zu erinnern, wer da auch auf gewissen anderen Foren angemeldet war und dort sogar ein Game programmiert hat Ich bin zwar nie zum Probespielen gekommen, weil ich zum einen eh kein Zocker bin und zum anderen mein Computer hier eh nicht allzu viel mitmacht, aber ich glaube, da war was mit einem Glashaus und Steinen... (28.01.2018)Hagi schrieb: Nicht nur das Erste Konstrukt taucht da auf, auch die erste handfeste Sexszene Natürlich alles im Rahmen der Forenregeln versteht sich. Ui! Das kam jetzt überraschend! Noch ein Grund mehr, sich auf das Kapitel mit dem Ersten Konstrukt zu freuen (28.01.2018)Hagi schrieb: Da bin ich schon sehr gespannt wie das aufgenommen wird. Ich auch - und natürlich auch darauf, wie es geschrieben ist, wie es sich so liest. (28.01.2018)Hagi schrieb: Sowas hab nämlich selbst ich noch nie geschrieben Echt nicht? Warst du nicht auch Autor von... äh... "speziellen Fachgeschichten" in einem anderen Forum, geschrieben teilweise auf der langen Bus-Anreise nach Hamburg anno 2013? RE: Daybreak [Kapitel 13] - Hagi - 02.02.2018, 17:52 Zum Wochenende ein neues Kapitel Kapitel 13: Alte Bande RE: Daybreak [Kapitel 13] - Sakima - 02.02.2018, 20:52 In anbetracht der Schwäre dieses Tages eine Willkommene Ablenkung und sei es nur kurzweil die es bring so lenke es doch von dem Ab was mir das Schicksal heute brachte ein. Ich bin hier mit Twilight nicht immer Grün aber selbst ich habe so meine Zweifen das es richtig ist ihr soviel verantwortung zu übertragen. Klar hat Tia ihre Hintergedanken bei diesem spiel mit dem Feuer wird sich aber nur Twilight ernsthaft verbrennen. Die bühne ist bereit und die Darsteller sicher auch bald da. So erwarten wir also eine Scharade sondergleichen? Oder wird es eine Tragödie? Das Drama ist sicher soviel ist klar. Doch kann Twili dieses Eisen schmieden? oder verbrennt sie sich unsäglich die Hufe am Spiel der Schönen und Reichen. Wie wird sie sich da wohl hinein winden und wie wieder hinaus? So viele fragen und doch sind die Antworten ungewiss bis dieser Akt vollzogen wurde. Ich nehme mir nicht das Recht heraus zu Urteilen. Nicht oft zumindest aber ich frage mich wie tief die Wunde ist die Twilights übereifer geschlagen hat wen Luna sich mit einem Dämon wie Nightmare einläst und ob es so klug ist diese auf sie los zu lasen. Es scheind mir so als ob Luna hier zu persönlich handelt. Wie die Prinzessin die sie ist handelt sie jedfalls nicht. Sonnst würde sie so nie eines ihrer kleinen Ponys leiden lasen. aber wie eine Prinzessin benimmt sie sich ja schon länger nicht mehr oder warum sonnst bricht sie ihrer Schwester die Knochen und läst einen Leibhafiten Alptraum auf einen ihrer Untertannen los. RE: Daybreak [Kapitel 13] - Hagi - 03.02.2018, 12:09 @Sakima (Öffnen) (02.02.2018)Sakima schrieb: In anbetracht der Schwäre dieses Tages eine Willkommene Ablenkung und sei es nur kurzweil die es bring so lenke es doch von dem Ab was mir das Schicksal heute brachte ein.Dafür sind Geschichten mitunter da, um vom Alltag abzulenken. Dann hab ich ja alles richtig gemacht^^ (02.02.2018)Sakima schrieb: Ich bin hier mit Twilight nicht immer Grün aber selbst ich habe so meine Zweifen das es richtig ist ihr soviel verantwortung zu übertragen. Klar hat Tia ihre Hintergedanken bei diesem spiel mit dem Feuer wird sich aber nur Twilight ernsthaft verbrennen.Für Celestia stellt sich die Situation denkbar schwierig dar. Sie mag Twilight sehr aber Luna hasst sie spätestens jetzt abgrundtief. Daher bleibt ihr nur das Pokern mit vollem Einsatz. Im Lichte dieser Optionen kann es durchaus sein das sie Twilight etwas mehr zumutet als dieser lieb ist. (02.02.2018)Sakima schrieb: Die bühne ist bereit und die Darsteller sicher auch bald da. So erwarten wir also eine Scharade sondergleichen? Oder wird es eine Tragödie? Das Drama ist sicher soviel ist klar. Doch kann Twili dieses Eisen schmieden? oder verbrennt sie sich unsäglich die Hufe am Spiel der Schönen und Reichen. Wie wird sie sich da wohl hinein winden und wie wieder hinaus? So viele fragen und doch sind die Antworten ungewiss bis dieser Akt vollzogen wurde.Noch stehen nicht alle Figuren am Brett. Aber Bald öffnet sich der Vorhang. Dieser Akt wird zum großen Teil von Twilight und Canterlot handeln von daher darfst du ruhig gespannt sein was ich mir für sie alles ausgedacht habe. (02.02.2018)Sakima schrieb: Ich nehme mir nicht das Recht heraus zu Urteilen. Nicht oft zumindest aber ich frage mich wie tief die Wunde ist die Twilights übereifer geschlagen hat wen Luna sich mit einem Dämon wie Nightmare einläst und ob es so klug ist diese auf sie los zu lasen.Die Beziehung Luna/Nightmare Moon ist in dieser Geschichte eine sehr komplizierte und die ganzen Details dazu liegen noch in späteren Kapiteln verborgen. (02.02.2018)Sakima schrieb: Es scheind mir so als ob Luna hier zu persönlich handelt. Wie die Prinzessin die sie ist handelt sie jedfalls nicht. Sonnst würde sie so nie eines ihrer kleinen Ponys leiden lasen. aber wie eine Prinzessin benimmt sie sich ja schon länger nicht mehr oder warum sonnst bricht sie ihrer Schwester die Knochen und läst einen Leibhafiten Alptraum auf einen ihrer Untertannen los.Natürlich handelt sie persönlich. Sie mag zwar eine Prinzessin sein doch das ist lediglich ein Amt. Unterm Strich ist sie aber dennoch ein fühlendes und emotionales Wesen so wie Celestia auch. Sie mag ihr Volk als Ganzes lieben aber das heißt nicht das sie auch jeden einzelnen davon liebt. Wie eine Prinzessin will sie sich ja auch nicht benehmen sonst wäre sie ja nicht erst nach Ponyville gekommen. RE: Daybreak [Kapitel 13] - Railway Dash - 04.02.2018, 05:03 Spoiler (Öffnen) Und weiter geht es. Luna hat es also wirklich getan, sie hat Celestias Geste abgelehnt, auf ziemlich brutale Art... und nun erkennt sie sich offenbar selber nicht mehr und ist schockiert über sich selber. Gentle Vibe versteht nur zu gut, was in ihr vorgeht, klar, sie hat Ähnliches ja schon selber durch. Was mich aber wundert: Gentle hat den Blutfleck auf dem Boden scheinbar bemerkt, aber fragt nicht nach, woher der kommt? Nanu? Von Daybreak kann er ja nicht sein (es sei denn, sie erklärt es sich mit simplem Nasenbluten, dazu passen aber ihre Worte nicht), aber sie ahnt doch nichts von Teleportation und davon, daß da mal eben noch ein zweites uraltes Wesen zu Besuch war? Daß Twilight vom Anblick der verletzten Celestia geschockt ist, ist nachvollziehbar. Die Heilung ist für Celestia offenbar wirklich kein Problem, wenigstens nicht die körperliche... ich nehme an, wenn die beiden sich früher mal im Kräftemessen gegenseitig gegenübergetreten sind, hat es auch öfter mal Cuts und gebrochene Knochen gegeben? Gut für Celestia, daß sie ihre Knochen direkt selber wieder in Ordnung bringen kann; wäre schwer gewesen, das anderweitig zu erklären. Twilight wird von Tia zur Saalvorsteherin ernannt, direkt zu Lunas Stellvertreterin... huh. Das ist nun freilich äußerst gewagt von Celestia - und schon fast eine Verzweiflungstat. Sicher, sie weiß, daß sich Twilight mit aller Kraft in die Aufgabe reinhängen wird und es eben nicht nur als "Job" sieht, aber was, wenn Luna erfährt, wer da ihre neue Saalvorsteherin und damit ihre offizielle Stellvertreterin ist? Die geht doch direkt durch die Decke! Twilight, die Luna auf offizielle Einladungen hin vertritt... oooohhhh... das ist gewagt. Cheerilee wird von Luna ins Traumland geschickt und bekommt einen schönen Traum - das ist aber nett. Wer ist denn der Hengst, mit dem sie da im Traum spricht? Sie scheint ihn ja sehr gut zu kennen. Ihr Vater vielleicht? Oder ihr Bruder? Auf jeden Fall ein guter Vertrauter. Ein verflossener Liebhaber wohl eher nicht, jedenfalls nicht im Sinne von "mein Ex", dann wäre sie wohl kaum so erfreut, ihn zu sehen, und auch nicht so offen ihm gegenüber. Was er ihr sagt, stimmt aber genau, das hat Luna genau richtig eingefädelt - oder vielleicht auch eher "der Äther", Luna hat ja nur bestimmt, daß es ein schöner Traum sein soll, den Inhalt kennt sie ja selber nicht. - Nett von Luna/Daybreak, während Cheerilee schläft, ohne viel Aufsehen die Vertretung zu übernehmen, als Daybreak kommt sie offenbar zumindest mit den Fohlen deutlich besser aus als als Luna derzeit mit überhaupt nur irgendwem, der weiß, daß sie Luna ist. Twilight wird in ihre neue Rolle als Chefin eingeführt... Verwaltungskram. Über unendlich Geld verfügt aber auch der royale Hof scheinbar nicht, wenn Hard Coin darauf hinweist, daß das aktuelle Budget wohl nicht ausreichen wird. Irgendwie seltsam, daß auch die Royals mit einem begrenzten Budget auskommen müssen... da denkt man immer, die Schwestern hätten unendlich Geld... nee, scheinbar doch nicht. Hot Pott jedenfalls hat offenbar auch nur begrenzte Mittelzuweisungen für sein Küchen-Ressort, so, wie ihn die Risiko-Zulagenforderungen mancher Angestellten ärgern. Oho, Geheimdienst!!! Ich bin also nicht der Einzige, der einen Geheimdienst in seiner Geschichte hat... Silent Word ist aber deutlich sachlicher und lösungsorientierter. Über Twilight redet er direkt erstmal Klartext - und der Geheimdienst weiß also, daß sie es war, die den Orb in die Luft gejagt hat... ups. Die Ansage der obersten Chefin (Celestia) respektiert er aber immerhin. Aha, jetzt erfahren wir vom Verhältnis Gentle Vibe / Saphire / Winding... soso, Saphire und Gentle sind Schwestern, na, das muß einem auch erstmal gesagt werden. Und auch sie hatten Krieg... die aktuelle Lage Luna vs. Celestia wird in Form einer Parabel erzählt, was eben die beiden jüngeren Ponys untereinander hatten. Luna erkennt die Parabel natürlich (daß es eine solche ist, natürlich nicht; das ist ja ein literarisches Stilmittel, sie erkennt aber die Parallelen zu ihrem eigenen Schwestern-Konflikt), das gibt ihr mit Sicherheit zu denken. Ansonsten ist Cheerilee offenbar absolut nicht nachtragend und übelnehmerisch, mit ihr kann sich Daybreak ja wirklich sofort wieder arrangieren - freut mich ehrlich für sie, es stimmt, da stehen die Chancen gut, daß zumindest für ihr "2. Leben" in Ponyville sich alles wieder einrenkt. Und ab gehts wieder zum Geheimdienstchef. Hui, der hat Pläne... aber durchaus durchdacht. Ein Scheinprozeß gegen ein erfundenes und von einem inkognito für den Hof arbeitenden Changeling dargestelltes Pony... gar keine schlechte Idee, und sogar noch recht human. Ich meine, er hätte ja auch noch auf deutlich fiesere Ideen kommen können: Lord Silverchest könnte ja einen... bedauerlichen Unfall erleiden, oder nicht? Oder er könnte an plötzlichem Herzversagen sterben, immerhin ist er nicht mehr der Jüngste. So aber wird der Bevölkerung ein Übeltäter (der in Wahrheit nicht existiert, Changeling sei Dank - da sind sie auf jeden Fall deutlich besser eingesetzt als die bunten Hirschhornkäfer der 7. Staffel ) präsentiert, und Twilight soll den Adel infiltrieren und dort Silverchests Hetze neutralisieren... da hat der Alte ja noch richtig Glück, daß er so davonkommt, erst recht, wenn er dem Geheimdienst sowieso schon lange ein Dorn im Hufe ist. Na dann, Twilight - auf an die Arbeit, es gibt viel über adelige Umgangsformen zu lernen, da bin ich mir sicher. Mal sehen, wie Nerdie Twilight sich da schlägt, bisher dürfte sie ja auf das Getue der Schickeria absolut gar keinen Wert gelegt haben. Auf geht es in den Äther. Na, erholsam werden die Nächte für Twilight wohl nicht mehr werden Aber Luna hat ja gesagt: genug, um Probleme zu verhindern; also wird sich Nightmare wohl daran halten MÜSSEN und nicht absolut jeden Traum zum Horrortrip ausarten lassen können. Aber es kommt noch interessanter: Nightmare Moon schrieb:Mutter hat dir noch etwas anderes beigebracht. Mutter?! Sie erwähnt Luna gegenüber eine Mutter, OHNE Besitzstandsanzeige?! Das kann nur eines bedeuten... nämlich, daß Luna und Nightmare eine gemeinsame Mutter haben, also Schwestern sind! Und damit auch Celestia und Nightmare! Es gibt also drei ewig alte Alicorn-Schwestern statt nur zweien, wobei eine (Nightmare) allerdings in der Regel offenbar nur in der Traumwelt, im Äther, umhergeistert! Knoten? Hm. Fäden, die davon wegführen? Nochmal "hm". Der Knoten ist die nächste Entscheidung, die das Schicksal beeinflußt (also wohl eher nicht, ob ich morgen früh Toastbrot oder Cornflakes esse, das dürfte wohl eher irrelevant sein) - die wegführenden Fäden, deren Enden auch Luna schon nicht mehr sieht, sind dann aber offenbar nichts anderes als... Multiversen! Parallel existierende Universen! Praktisch die verschiedenen Möglichkeiten, die sich aus verschiedenen Entscheidungen in diesem Knoten ergeben! Die Enden sieht Luna nicht - klar, da hätte sie auch viel zu tun, das dürften mit der Zeit nahezu unendlich viele Fäden werden. Das dürfte selbst ein Alicorn überfordern, ich nehme an: sie selber reist zusammen mit Nightmare, Celestia und allen anderen an einem Faden entlang, dem, der eben die tatsächlich getroffenen Entscheidungen repräsentiert, und der Knoten reist vor ihr her durch die Zeit und zeigt immer die nächste schicksalsbeeinflussende Entscheidung auf. Naja, so ganz nutzlos dürfte dieses Talent nicht sein. Luna hat das von ihrer Mutter gezeigt bekommen? Wer war diese Mutter? Gaia? Über die würde ich doch gerne noch ein wenig erfahren. Aha, Nightmare scheint Shandro ja regelrecht zu lieben Der ist der Beschreibung nach ein echsenartiges Wesen? Hm, warum nicht... eigentlich hatte ich bisher ja gar kein Bild von ihm vor Augen. Könnte auf jeden Fall darauf hindeuten, daß er uralt ist, Echsen sind bekanntlich evolutionsgeschichtlich wesentlich älter als Säugetiere. Der größte Teil seines Körpers ist also inzwischen durch Prothesen ersetzt (wohl auch seinem immensen Alter geschuldet) - Zahnräder, wie Nightmare sagt, das klingt recht steampunk-mäßig. Auf jeden Fall verstehe ich jetzt endlich die Illustration in deiner Signatur Sein "verdammtes Buch" in Brand stecken wird Nightmare aber vermutlich gar nicht können, selbst wenn sie es unbedingt wöllte - ich glaube nicht, daß selbst sie mächtig genug wäre, das Schicksal selbst einfach abzufackeln Nanu, wen beschreibt Shandro denn heute? Das liest sich ja wie... also... wenn man die freundlichen oder neutralen Passagen mal wegläßt ("... größtes Herz. Stille der Seen. Rauschen der Bäche. Freund der Alten. Geschätzt und geachtet von allen."), dann liest sich das wie eine Beschreibung... von Cthulhu, dem Obersten der GROSSEN ALTEN! Da bin ich ja mal gespannt, wie diese Figur, dieser Nerzalt, dann zum Tragen kommt... denn zu dem gibt es in MLP bisher ja absolut kein Gegenstück. Fazit: Die heutige Folge ist kein "Fire and Fury", deutlich weniger Drama als die letzte, dafür wird sehr viel erklärt und gezeigt - sowohl an Hintergrund als auch für Twilights neue Rolle. Diese Erklärungen sind unverzichtbar für das Verständnis der Geschichte und sehr interessant zu lesen - und gönnen den Figuren wenigstens etwas Ruhe, wahrscheinlich etwas Ruhe vor dem nächsten Sturm RE: Daybreak [Kapitel 13] - Hagi - 04.02.2018, 17:46 Spoiler (Öffnen) (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Luna hat es also wirklich getan, sie hat Celestias Geste abgelehnt, auf ziemlich brutale Art... und nun erkennt sie sich offenbar selber nicht mehr und ist schockiert über sich selber. Gentle Vibe versteht nur zu gut, was in ihr vorgeht, klar, sie hat Ähnliches ja schon selber durch. Was mich aber wundert: Gentle hat den Blutfleck auf dem Boden scheinbar bemerkt, aber fragt nicht nach, woher der kommt? Nanu? Von Daybreak kann er ja nicht sein (es sei denn, sie erklärt es sich mit simplem Nasenbluten, dazu passen aber ihre Worte nicht), aber sie ahnt doch nichts von Teleportation und davon, daß da mal eben noch ein zweites uraltes Wesen zu Besuch war?Sie hat aber vom ersten Moment an geahnt das Daybreak nicht die ist als die sie sich ausgibt. Sie sagt ja selbst, "Ich werd dich nicht danach fragaen", sie weiß also das irgendwas vorgefallen sein muss aber sie will sich bewusst nicht einmischen weil das eben Daybreaks Sache ist. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Daß Twilight vom Anblick der verletzten Celestia geschockt ist, ist nachvollziehbar. Die Heilung ist für Celestia offenbar wirklich kein Problem, wenigstens nicht die körperliche... ich nehme an, wenn die beiden sich früher mal im Kräftemessen gegenseitig gegenübergetreten sind, hat es auch öfter mal Cuts und gebrochene Knochen gegeben? Gut für Celestia, daß sie ihre Knochen direkt selber wieder in Ordnung bringen kann; wäre schwer gewesen, das anderweitig zu erklären.Auch das kam schon mal vor. Als sich Luna und Celestia im Traum duellierten wurde auch erklärt das sie es heute nicht mehr tun weil keiner es verstehen würde dass sie so hart aufeinander los gingen weil sie als Alicorns ja auch viel mehr einstecken können. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Twilight wird von Tia zur Saalvorsteherin ernannt, direkt zu Lunas Stellvertreterin... huh. Das ist nun freilich äußerst gewagt von Celestia - und schon fast eine Verzweiflungstat. Sicher, sie weiß, daß sich Twilight mit aller Kraft in die Aufgabe reinhängen wird und es eben nicht nur als "Job" sieht, aber was, wenn Luna erfährt, wer da ihre neue Saalvorsteherin und damit ihre offizielle Stellvertreterin ist? Die geht doch direkt durch die Decke! Twilight, die Luna auf offizielle Einladungen hin vertritt... oooohhhh... das ist gewagt.Natürlich ist das gewagt. Celestia stehen aber auch nicht mehr sonderlich viele Alternativen offen wenn man bedenkt wie Twilights letztes Zusammentreffen mit Luna ablief. Sie setzt nun alles auf eine Karte. EIn Poker mit vollem Einsatz ist ihre letzte Möglichkeit und dabei muss Twilight zeigen aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt ist. Es gibt schließlich verschiedene Möglichkeiten sich so einem Problem zu stellen. Das Luna nicht zufällig auftaucht ist ein hoher Einsatz von Celestia. Sie spekuliert darauf das Luna ohnehin nicht am Nocturnum Hof halten wollte und es auch jetzt noch nicht wirklich will und sich deshalb so lange davor drücken möchte wie möglich. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Cheerilee wird von Luna ins Traumland geschickt und bekommt einen schönen Traum - das ist aber nett. Wer ist denn der Hengst, mit dem sie da im Traum spricht? Sie scheint ihn ja sehr gut zu kennen. Ihr Vater vielleicht? Oder ihr Bruder? Auf jeden Fall ein guter Vertrauter. Ein verflossener Liebhaber wohl eher nicht, jedenfalls nicht im Sinne von "mein Ex", dann wäre sie wohl kaum so erfreut, ihn zu sehen, und auch nicht so offen ihm gegenüber. Was er ihr sagt, stimmt aber genau, das hat Luna genau richtig eingefädelt - oder vielleicht auch eher "der Äther", Luna hat ja nur bestimmt, daß es ein schöner Traum sein soll, den Inhalt kennt sie ja selber nicht. - Nett von Luna/Daybreak, während Cheerilee schläft, ohne viel Aufsehen die Vertretung zu übernehmen, als Daybreak kommt sie offenbar zumindest mit den Fohlen deutlich besser aus als als Luna derzeit mit überhaupt nur irgendwem, der weiß, daß sie Luna ist.Ihr Vater. Das Daybreak die Vertretung übernimmt ist ja nur logisch. Das würde ja ein wirklich schlechtes Bild auf die Lehrerin werfen. Bedenkt man das es ohnehin schon Eltern gibt denen das Privatleben der Lehrerin auf die Nerven geht dann kann sie sich im Berufsleben nicht auch noch zu weit aus dem Fenster lehnen. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Twilight wird in ihre neue Rolle als Chefin eingeführt... Verwaltungskram. Über unendlich Geld verfügt aber auch der royale Hof scheinbar nicht, wenn Hard Coin darauf hinweist, daß das aktuelle Budget wohl nicht ausreichen wird. Irgendwie seltsam, daß auch die Royals mit einem begrenzten Budget auskommen müssen... da denkt man immer, die Schwestern hätten unendlich Geld... nee, scheinbar doch nicht. Hot Pott jedenfalls hat offenbar auch nur begrenzte Mittelzuweisungen für sein Küchen-Ressort, so, wie ihn die Risiko-Zulagenforderungen mancher Angestellten ärgern.Unendlich viel Geld haben sie nicht. Das wäre auch wirklich langweilig und eindeutig zu viel in Richtung Mary Sue. Das Hot Pot sich so aufregt liegt nicht daran das es am Geld mangelt sondern das er es aus Prinzip nicht dulden würde wenn jemand mehr Geld wegen so einer Kleinigkeit verlangen würde. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Oho, Geheimdienst!!! Ich bin also nicht der Einzige, der einen Geheimdienst in seiner Geschichte hat... Silent Word ist aber deutlich sachlicher und lösungsorientierter. Über Twilight redet er direkt erstmal Klartext - und der Geheimdienst weiß also, daß sie es war, die den Orb in die Luft gejagt hat... ups. Die Ansage der obersten Chefin (Celestia) respektiert er aber immerhin.Klar, jede Regierung braucht einen Nachrichtendienst. Auch das sie den Orb geschmettert hat weiß dieser. Wäre auch ein sehr popeliger Nachrichtendienst wenn er nicht mal wüsste was am Hof einer der beiden Prinzessinnen abgeht. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Aha, jetzt erfahren wir vom Verhältnis Gentle Vibe / Saphire / Winding... soso, Saphire und Gentle sind Schwestern, na, das muß einem auch erstmal gesagt werden. Und auch sie hatten Krieg... die aktuelle Lage Luna vs. Celestia wird in Form einer Parabel erzählt, was eben die beiden jüngeren Ponys untereinander hatten. Luna erkennt die Parabel natürlich (daß es eine solche ist, natürlich nicht; das ist ja ein literarisches Stilmittel, sie erkennt aber die Parallelen zu ihrem eigenen Schwestern-Konflikt), das gibt ihr mit Sicherheit zu denken. Ansonsten ist Cheerilee offenbar absolut nicht nachtragend und übelnehmerisch, mit ihr kann sich Daybreak ja wirklich sofort wieder arrangieren - freut mich ehrlich für sie, es stimmt, da stehen die Chancen gut, daß zumindest für ihr "2. Leben" in Ponyville sich alles wieder einrenkt.Es kann ja schließlich nicht immer nur bergab gehen. Hin und wieder muss sich die Situation auch wieder entspannen damit es danach wieder haarig werden kann^^ Im Moment sei Daybreak eine Pause vergönnt. Ich bin schließlich ein gnädiger Gott. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Und ab gehts wieder zum Geheimdienstchef. Hui, der hat Pläne... aber durchaus durchdacht. Ein Scheinprozeß gegen ein erfundenes und von einem inkognito für den Hof arbeitenden Changeling dargestelltes Pony... gar keine schlechte Idee, und sogar noch recht human. Ich meine, er hätte ja auch noch auf deutlich fiesere Ideen kommen können: Lord Silverchest könnte ja einen... bedauerlichen Unfall erleiden, oder nicht? Oder er könnte an plötzlichem Herzversagen sterben, immerhin ist er nicht mehr der Jüngste. So aber wird der Bevölkerung ein Übeltäter (der in Wahrheit nicht existiert, Changeling sei Dank - da sind sie auf jeden Fall deutlich besser eingesetzt als die bunten Hirschhornkäfer der 7. Staffel ) präsentiert, und Twilight soll den Adel infiltrieren und dort Silverchests Hetze neutralisieren... da hat der Alte ja noch richtig Glück, daß er so davonkommt, erst recht, wenn er dem Geheimdienst sowieso schon lange ein Dorn im Hufe ist. Na dann, Twilight - auf an die Arbeit, es gibt viel über adelige Umgangsformen zu lernen, da bin ich mir sicher. Mal sehen, wie Nerdie Twilight sich da schlägt, bisher dürfte sie ja auf das Getue der Schickeria absolut gar keinen Wert gelegt haben.Ich bitte dich. Das immergute Weisbrot würde doch niemals zustimmen einfach jemanden aus dem Verkehr zu ziehen. Twilight wird sich im nächsten Kapitel schon in den Adel stürtzen und dort wird sie auch von der eigenen Vergangenheit dort eingeholt werden. Sie war schließlich lange genug in Canterlot um dort auch die eine oder ander Bekanntschaft gemacht zu haben. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Auf geht es in den Äther. Na, erholsam werden die Nächte für Twilight wohl nicht mehr werden Aber Luna hat ja gesagt: genug, um Probleme zu verhindern; also wird sich Nightmare wohl daran halten MÜSSEN und nicht absolut jeden Traum zum Horrortrip ausarten lassen können. Aber es kommt noch interessanter:Das wird, wenn man es genau betrachtet die Prämisse des zweiten Akts werden. Es wird dabei der Fokus etwas mehr auf Twilight gelegt und primär darauf wie sie mit Nightmare Moon umgeht. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Mutter?! Sie erwähnt Luna gegenüber eine Mutter, OHNE Besitzstandsanzeige?! Das kann nur eines bedeuten... nämlich, daß Luna und Nightmare eine gemeinsame Mutter haben, also Schwestern sind! Und damit auch Celestia und Nightmare! Es gibt also drei ewig alte Alicorn-Schwestern statt nur zweien, wobei eine (Nightmare) allerdings in der Regel offenbar nur in der Traumwelt, im Äther, umhergeistert!Und plötzlich ergibt es auch Sinn das Shandro sie als "Dritte im Bunde" betitelt hat, nicht^^ Keine Angst, ich hab mir da schon was gedacht bei den ganzen Einträgen. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Knoten? Hm. Fäden, die davon wegführen? Nochmal "hm". Der Knoten ist die nächste Entscheidung, die das Schicksal beeinflußt (also wohl eher nicht, ob ich morgen früh Toastbrot oder Cornflakes esse, das dürfte wohl eher irrelevant sein) - die wegführenden Fäden, deren Enden auch Luna schon nicht mehr sieht, sind dann aber offenbar nichts anderes als... Multiversen! Parallel existierende Universen! Praktisch die verschiedenen Möglichkeiten, die sich aus verschiedenen Entscheidungen in diesem Knoten ergeben! Die Enden sieht Luna nicht - klar, da hätte sie auch viel zu tun, das dürften mit der Zeit nahezu unendlich viele Fäden werden. Das dürfte selbst ein Alicorn überfordern, ich nehme an: sie selber reist zusammen mit Nightmare, Celestia und allen anderen an einem Faden entlang, dem, der eben die tatsächlich getroffenen Entscheidungen repräsentiert, und der Knoten reist vor ihr her durch die Zeit und zeigt immer die nächste schicksalsbeeinflussende Entscheidung auf. Naja, so ganz nutzlos dürfte dieses Talent nicht sein. Luna hat das von ihrer Mutter gezeigt bekommen? Wer war diese Mutter? Gaia? Über die würde ich doch gerne noch ein wenig erfahren.Mutter wird noch ihren Auftritt bekommen, keine Angst. Lunas Talent in diesem Punkt bezieht sich jedoch wirklich nur darauf zu spüren ob ein eine Entscheidung eine Schicksalsweisende ist oder nicht. Alles was von dieser Entscheidung ausgeht ist ihr unbekannt. Du nimmst übrigens richtig an. Sie bewegen sich alle an nur einem Faden entlang und zwar am gleichen. Es gibt in meiner Geschichte keine Parallelwelten und Multiversen daher gibt es auch nur ein einziges Schicksal. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Aha, Nightmare scheint Shandro ja regelrecht zu lieben Der ist der Beschreibung nach ein echsenartiges Wesen? Hm, warum nicht... eigentlich hatte ich bisher ja gar kein Bild von ihm vor Augen. Könnte auf jeden Fall darauf hindeuten, daß er uralt ist, Echsen sind bekanntlich evolutionsgeschichtlich wesentlich älter als Säugetiere. Der größte Teil seines Körpers ist also inzwischen durch Prothesen ersetzt (wohl auch seinem immensen Alter geschuldet) - Zahnräder, wie Nightmare sagt, das klingt recht steampunk-mäßig. Auf jeden Fall verstehe ich jetzt endlich die Illustration in deiner Signatur Sein "verdammtes Buch" in Brand stecken wird Nightmare aber vermutlich gar nicht können, selbst wenn sie es unbedingt wöllte - ich glaube nicht, daß selbst sie mächtig genug wäre, das Schicksal selbst einfach abzufackelnAch komm schon. Shandro schrieb über sich selbst doch schon "Stammvater der Drachen" da ist es ja nicht schwer zu erahnen das er auch einer ist. Wie gesagt, Shandro wirst du noch kennenlernen. Und mit Steam-Punk mässig liegst du auch nicht falsch. Er heißt schliech nicht umsonst "drittes Konstrukt" (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Nanu, wen beschreibt Shandro denn heute? Das liest sich ja wie... also... wenn man die freundlichen oder neutralen Passagen mal wegläßt ("... größtes Herz. Stille der Seen. Rauschen der Bäche. Freund der Alten. Geschätzt und geachtet von allen."), dann liest sich das wie eine Beschreibung... von Cthulhu, dem Obersten der GROSSEN ALTEN! Da bin ich ja mal gespannt, wie diese Figur, dieser Nerzalt, dann zum Tragen kommt... denn zu dem gibt es in MLP bisher ja absolut kein Gegenstück.Cthutulu hatte ich nicht im Kopf. Eher sowas wie die Midgarschlange aus der nordischen Mythologie. Er wird später auch nochmal als Seeschlange bezeichnet und das passt auch am besten. Erwarte dir aber nicht zu viel, eine wirklich aktive Rolle wird keiner der Alten mehr spielen. Aktiv ins Geschehen wird keiner mehr eingreifen davon. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Fazit: Die heutige Folge ist kein "Fire and Fury", deutlich weniger Drama als die letzte, dafür wird sehr viel erklärt und gezeigt - sowohl an Hintergrund als auch für Twilights neue Rolle. Diese Erklärungen sind unverzichtbar für das Verständnis der Geschichte und sehr interessant zu lesen - und gönnen den Figuren wenigstens etwas Ruhe, wahrscheinlich etwas Ruhe vor dem nächsten Sturm Das Kapitel ist sowohl abschluss des ersten Akts als auch beginn des zweiten Akts. Darin wird das Fundament des Aktes gelegt und die Charakter bekommen eine kurze Pause bevor es wieder weitergeht. Es ist viel Exposition darin und das wird in diesem Akt auch weiterhin so bleiben in jedem Kapitel. Das Fundament der Welt wird etwas augschlüsselt, viele Namen bekommen einen Bezug und diverse Beziehungen und Abhängigkeiten werden im zweiten Akt erst aufgezeigt so das vieles des Foreshadowing endlich einen Sinn ergibt. (Hoffe ich mal) RE: Daybreak [Kapitel 13] - Railway Dash - 06.02.2018, 03:08 Spoiler (Öffnen) (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Was mich aber wundert: Gentle hat den Blutfleck auf dem Boden scheinbar bemerkt, aber fragt nicht nach, woher der kommt? Nanu? Von Daybreak kann er ja nicht sein (es sei denn, sie erklärt es sich mit simplem Nasenbluten, dazu passen aber ihre Worte nicht), aber sie ahnt doch nichts von Teleportation und davon, daß da mal eben noch ein zweites uraltes Wesen zu Besuch war?Sie hat aber vom ersten Moment an geahnt das Daybreak nicht die ist als die sie sich ausgibt. Sie sagt ja selbst, "Ich werd dich nicht danach fragaen", sie weiß also das irgendwas vorgefallen sein muss aber sie will sich bewusst nicht einmischen weil das eben Daybreaks Sache ist.[/quote] Oh. Das ist nobel... vor allem, weil was ziemlich Ungewöhnliches vorgefallen sein muß. Langstreckenteleportation sehe ich ja auch für Equestria-Verhältnisse nicht unbedingt als normalen Alltag an. Aber nun... stimmt, sie ahnt ja, daß "Daybreak" nur eine Maske ist, aber sich da eben absolut nicht einzumischen, nicht nachzufragen, dazu braucht es schon eine SEHR ausgeglichene Persönlichkeit. Nun gut, die hat Gentle sicherlich. (04.02.2018)Hagi schrieb: Auch das kam schon mal vor. Als sich Luna und Celestia im Traum duellierten wurde auch erklärt das sie es heute nicht mehr tun weil keiner es verstehen würde dass sie so hart aufeinander los gingen weil sie als Alicorns ja auch viel mehr einstecken können. Ich weiß, es stand damals aber nicht dabei, daß es Cuts und Knochenbrüche dabei gibt. Aber vorstellbar ist es... die Körper der beiden scheinen an sich nicht viel widerstandsfähiger bzw. robuster zu sein als die anderer Ponys auch, nur schneller und effektiver regenerierbar, und Gifte können direkt durch Willenskraft neutralisiert werden. (04.02.2018)Hagi schrieb: Das Luna nicht zufällig auftaucht ist ein hoher Einsatz von Celestia. Sie spekuliert darauf das Luna ohnehin nicht am Nocturnum Hof halten wollte und es auch jetzt noch nicht wirklich will und sich deshalb so lange davor drücken möchte wie möglich. Ist ja nicht nur, daß Luna nicht mal unvermutet im Nocturnum oder generell in Canterlot auftaucht, sondern sie kann es ja auch in ihrer Gestalt als Daybreak in Ponyville erfahren: vielleicht steht dummerweise was in irgendeiner Zeitung, und sei es dort nur als Randnotiz ("Neue Saalvorsteherin - Wie die Canterloter Presseagentur (CPA) gestern mitteilte, wurde die bisher in Ponyville ansässige Twilight Sparkle zur neuen Saalvorsteherin von Prinzessin Lunas neuem Hof, dem Nocturnum, ernannt."); oder sie hört irgendwelche Gespräche mit, vielleicht von Ponyville-Ponys, die auf einem Tagesausflug in Canterlot waren ("... na, und haste gesehen? Die kleine Twilight, die Bibliotheken-Tante hier, ist jetzt Saalvorsteherin an Lunas Hof! Wer hätte das gedacht? ..."). Gibt da genug Möglichkeiten, daß sich sowas auch bis nach Ponyville rumspricht - immerhin ist Twilights neuer Job ja kein Geheimdienstposten, sondern das genaue Gegenteil davon (ein Posten im Licht der Öffentlichkeit, öffentlicher geht bald nicht mehr), da MUSS es schon bald zwangsläufig dazu kommen, daß auch Luna als Daybreak in Ponyville davon erfährt. (04.02.2018)Hagi schrieb: Ihr Vater. Ah, gut zu wissen. Kommt er nochmal vor, oder wird Cheerilee nochmal von ihm erzählen? Sie scheint ja ein gutes Verhältnis zu ihm (gehabt) zu haben. (04.02.2018)Hagi schrieb: Klar, jede Regierung braucht einen Nachrichtendienst. Auch das sie den Orb geschmettert hat weiß dieser. Wäre auch ein sehr popeliger Nachrichtendienst wenn er nicht mal wüsste was am Hof einer der beiden Prinzessinnen abgeht. In der Tat... ich gehe mal davon aus, der weiß auch, was es mit dem immer wieder mal erwähnten 1. Anschlag auf Luna auf sich hatte. Dieser wird ja immer wieder mal angedeutet, ohne daß er in der Serie vorkam oder wir hier in der Geschichte Genaueres darüber erfahren hätten. (04.02.2018)Railway Dash schrieb: Es kann ja schließlich nicht immer nur bergab gehen. Hin und wieder muss sich die Situation auch wieder entspannen damit es danach wieder haarig werden kann^^ Ob sie selber das auch so sehen würde... Da gehe ich ja wesentlich gnädiger mit meinen Figuren um Aber nun gut... man könnte auch sagen "langweiliger", das kann ich ja nicht in Abrede stellen. (04.02.2018)Hagi schrieb: Ich bitte dich. Das immergute Weisbrot würde doch niemals zustimmen einfach jemanden aus dem Verkehr zu ziehen. Twilight wird sich im nächsten Kapitel schon in den Adel stürtzen und dort wird sie auch von der eigenen Vergangenheit dort eingeholt werden. Sie war schließlich lange genug in Canterlot um dort auch die eine oder ander Bekanntschaft gemacht zu haben. Ach so, das "Weißbrot" (warum nur erhält die arme Celestia immer so despektierliche Namen verpaßt? Mehr Liebe und Respekt für die Prinzessin der Sonne! ) muß da zustimmen? Hätte ja sein können, daß der Geheimdienst da auch mal selber in Aktion tritt, ohne nachzufragen... diskret und unauffällig natürlich. Wie gesagt: Silverchest ist ja nicht mehr der Jüngste, und nur Alicorns leben (zumindest fast) ewig Bin schon gespannt, wie sich Twilight mit den Snobs rumschlägt - und wie dann das Einholen ihrer Vergangenheit aussehen wird. (04.02.2018)Hagi schrieb: Das wird, wenn man es genau betrachtet die Prämisse des zweiten Akts werden. Es wird dabei der Fokus etwas mehr auf Twilight gelegt und primär darauf wie sie mit Nightmare Moon umgeht. Das verspricht interessant zu werden (04.02.2018)Hagi schrieb: Und plötzlich ergibt es auch Sinn das Shandro sie als "Dritte im Bunde" betitelt hat, nicht^^ Daß die Einträge nicht "einfach so" da stehen oder geschrieben wurden, ist schon klar. Hast du die eigentlich erst unter die Kapitel gesetzt, nachdem die gesamte Geschichte fertig war? So hätte ich es vermutlich als Autor gemacht. - Aber ja, auf einmal ergibt es Sinn, was Shandro da schreibt (04.02.2018)Hagi schrieb: Mutter wird noch ihren Auftritt bekommen, keine Angst. Lunas Talent in diesem Punkt bezieht sich jedoch wirklich nur darauf zu spüren ob ein eine Entscheidung eine Schicksalsweisende ist oder nicht. Alles was von dieser Entscheidung ausgeht ist ihr unbekannt. Du nimmst übrigens richtig an. Sie bewegen sich alle an nur einem Faden entlang und zwar am gleichen. Es gibt in meiner Geschichte keine Parallelwelten und Multiversen daher gibt es auch nur ein einziges Schicksal. Doch, gibt es wohl - allerdings nicht in der Gegenwart, sondern nur in der Zukunft. Sie bewegen sich alle am gleichen Faden entlang, das ist richtig, nämlich an dem, der durch die Entscheidungen der Vergangenheit Realität wurde. Vor ihnen liegt aber der Knoten, Luna weiß, ob eine bevorstehende Entscheidung schicksalsweisend ist, weil sie den Knoten sieht - sie sagt aber auch deutlich dazu, daß sie vom Knoten wegführende Fäden sieht; nur deren Enden (also die verschiedenen Ergebnisse verschiedener Entscheidungsmöglichkeiten) sieht sie nicht. Die wegführenden Fäden sind aber die Paralleluniversen - für die Figuren deiner Geschichte verschwinden mit dem Treffen ihrer Entscheidung alle Fäden außer dem, der eben durch die Entscheidung Realität wurde; und der Knoten selber verschiebt sich in der Zeit nach vorne, vielleicht löst er sich auch auf, und zeitgleich entsteht ein neuer. Bis zu diesem geht die Reise wieder entlang des einzig verbliebenen Fadens, von diesem ab gehen aber wieder -zig neue Fäden mit unsichtbarem Ausgang, die möglichen parallelen Universen. In deiner Geschichte sind sie nur eben nicht in Gegenwart oder gar Vergangenheit zu sehen (egal, in welcher Form), sondern nur in der Zukunft. Man könnte auch postulieren, daß alle Parallelwelten mit dem Treffen der Entscheidung, also der Auswahl des einen Fadens, an dem entlang die Reise dann tatsächlich weitergeht, eliminiert werden. (04.02.2018)Hagi schrieb: Ach komm schon. Shandro schrieb über sich selbst doch schon "Stammvater der Drachen" da ist es ja nicht schwer zu erahnen das er auch einer ist. Kannte den Eintrag ja nicht auswendig Aber macht Sinn: Stammvater der Drachen... ja, da könnte er einer sein, und Drachen sind ja offenbar echsenartige Wesen (04.02.2018)Hagi schrieb: Wie gesagt, Shandro wirst du noch kennenlernen. Und mit Steam-Punk mässig liegst du auch nicht falsch. Er heißt schliech nicht umsonst "drittes Konstrukt" ... weil er eben (aus Zahnrädern) zusammenkonstruiert wurde? Nach seiner Niederlage (daran erinnere ich mich gerade)? Na, ich werde es ja sehen, scheint auf jeden Fall ein interessanter Zeitgenosse zu sein. - Manchmal hab ich mich jetzt schon gefragt, was er wohl zu mir schreiben würde Bekommt eigentlich überhaupt mal jemand außer ihm selber und uns, den außenstehenden Roman-Lesern, seine Einträge zu lesen? Ich vermute mal: wenn überhaupt, dann vielleicht NMM und Luna, aber weiter wohl keiner. (04.02.2018)Hagi schrieb: Cthutulu hatte ich nicht im Kopf. Eher sowas wie die Midgarschlange aus der nordischen Mythologie. Er wird später auch nochmal als Seeschlange bezeichnet und das passt auch am besten. Erwarte dir aber nicht zu viel, eine wirklich aktive Rolle wird keiner der Alten mehr spielen. Aktiv ins Geschehen wird keiner mehr eingreifen davon. Schade. Aber gut, Midgard-Schlange ist auch eine gute Idee, die Beschreibung paßt da auch. Beim Cthulhu-Mythos muß man ja bedenken, daß der von H.P. Lovecraft erfunden wurde (also keine gewachsene Volkssage), vielleicht hat der sich da gedanklich auch schon an der Midgard-Schlange mit bedient. (04.02.2018)Hagi schrieb: Das Kapitel ist sowohl abschluss des ersten Akts als auch beginn des zweiten Akts. Darin wird das Fundament des Aktes gelegt und die Charakter bekommen eine kurze Pause bevor es wieder weitergeht. Es ist viel Exposition darin und das wird in diesem Akt auch weiterhin so bleiben in jedem Kapitel. Das Fundament der Welt wird etwas augschlüsselt, viele Namen bekommen einen Bezug und diverse Beziehungen und Abhängigkeiten werden im zweiten Akt erst aufgezeigt so das vieles des Foreshadowing endlich einen Sinn ergibt. (Hoffe ich mal) Das klingt gut und vielversprechend! Dann schalt mal das nächste Kapitel frei, bitte RE: Daybreak [Kapitel 14] - Hagi - 09.02.2018, 15:50 Na dann wollen wir doch mal sehen ob wir nicht dem einen oder anderen Leser ein kleines Würfelspiel beibringen können^^ Kapitel 14: Twilights Gambit RE: Daybreak [Kapitel 14] - Railway Dash - 12.02.2018, 07:55 Spoiler (Öffnen)
"Folgentitel": Unbekannten Begriff gefunden Erstmal nachsehen, was "Gambit" bedeutet... ich weiß es wirklich nicht. Aha: entweder "Eröffnung beim Schach, bei der ein Bauer oder eine Figur geopfert wird" oder eine Anspielung auf "Gambit – Der Masterplan, US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2012". Könnte beides passen für Twilights Situation Twilights Bedenken teile ich: "Wenn Prinzessin Luna auch nur ein Wort davon erfahren würde hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Buchstäblich. Wie sich Prinzessin Celestia nur so sicher sein konnte dass sie nichts davon mitbekommen würde war ihr unbegreiflich." Genau... wie schon beim letzten Kapitel erwähnt: daß sich das nicht bis Ponyville rumspricht und Luna, gerne auch in ihrer Gestalt als Daybreak, davon irgendwie hört, ist ziemlich unwahrscheinlich. Naja... wir werden ja sehen. Die Adels-Party ist ja herrlich geschrieben, genau so kann ich mir das richtig gut vorstellen War es eigentlich schwer, das zu schreiben? Hast du dich da irgendwie vorbereitet, z.B. selber dich auf solche Partys in der realen Welt geschummelt? Das Getue und Gespiele dieser Partys muß man ja eigentlich mal "in echt" gesehen haben, um es so gut beschreiben zu können... da würde mich der Echtwelt-Hintergrund des Autos interessieren Schwenk ins Innere einer riesigen Maschine... aha, da ist also das steampunkmäßige Gebilde. Das ist also Shandro Nun, etwas anders habe ich ihn mir doch vorgestellt... ich dachte nach dem letzten Kapitel an eine Art uralte Echse, vom eigentlichen Körper ist eigentlich nur noch der Kopf übrig, alles andere ist durch irgendwelche mechanischen Prothesen ersetzt, der da mit Brillengläsern wie Mitropa-Aschenbechern über einem riesigen Folianten sitzt, in den er eifrig schreibt und krikselt, manches wieder streicht oder verändert... aber so eine riesige, gigantische Maschine... das hatte ich nicht erwartet. "Celestia Sol Invictus" - aha, so lautet also ihr voller Name? Sehr passend "Sol Invictus" - wußte gar nicht, daß das Imperium Romanum auch schon Celestia kannte Und es ist immerhin der Feiertag, den ich jedes Jahr wieder feiere - der Tag der Unbesiegten Sonne, man kann auch sagen: Wintersonnenwende. Der Tag, ab dem endlich, endlich die Tage wieder länger werden und es wieder in Richtung der richtigen Jahreszeit, nämlich Frühling und Sommer, geht; ich bin einfach kein Herbst- und erst recht kein Wintermensch Das rostige Blech (bei dem ich an das aktuelle Foren-Hintergrund-Theme denken muß) ist Celestia sogar lieber als ein feiner Teppich - ja, so schätze ich sie auch ein. Die Rostflecken im Fell kann sie später wieder auswaschen. Interessanter sind aber ihre Gedanken, was sie über Nightmare Moon denkt: das, was ich da lese, bedeutet ja... daß Nightmare Moon tot ist? Ganz so liest es sich... zumindest ihr Körper in der wachen Welt. Ist Nightmare Moon, die dritte Schwester, also nur noch ein Geist, der nur noch im Äther, in der Traumwelt, Bestand hat? Und Luna hat damals bei ihrem Aufstand also einfach nur Aussehen und Verhalten adaptiert - na, das erklärt ja doch einiges. Zumindest ist Celestia Sol Invictus soweit zur Ruhe gekommen, daß sie überlegen konnte... das hat sich schon gelohnt. Und wir erfahren auch Lunas vollen Namen: Luna Lucidia Nocturnas, ebenfalls Erste und Letzte (was auch klar ist, seit Anbeginn der Welt gab es schon immer Tag und Nacht). Zurück zur Snob-, äh, Adels-Gartenparty. Naja, Twilight spielt ihre Rolle doch recht gut Und wird abkommandiert... und ich muß zugeben: ich bin die ganze Zeit nicht dahintergekommen, wer der Typ war, der sie da abkommandiert hat, bis sein Name gefallen ist. DER ist das also! Interessant... in der Show ein Wegwerfcharakter, im Fandom brutal unbeliebt, aber hierher paßt er natürlich. Kluger Autoren-Schachzug, Blueblood hier einzubauen, diese Figur also mal wieder zum Leben zu erwecken. Und sein Charakter ist genauso fies, wie wir es aus seinem einzigen Serien-Auftritt heraus kennen. Daß Twilight ihre neu erlernten "Künste" ausgerechnet bei Jet Set, der Frau von Silverchest, ausprobieren will, ist natürlich ein heftiger Fehler, da hat er schon recht - das aber müßte er (wenn er denn davon wüßte) eher Silent Word anlasten, ein "Who is who" fehlte offenbar in der Vorbereitung, die er Twilight zuteil hat werden lassen. Ab in die Traumwelt, zu Cheerilee. Siehe da, wer sich sofort einfindet... Nightmare Moon, oder eher... ihr Geist, wie wir jetzt wissen? Naja, in dieser Welt dort scheint sie ja real genug zu sein. - Keine Lust auf Cocktails, die Alicorns? Aber das, was Nightmare Moon zu sagen hat, stimmt durchaus alles wieder, die ist besser bei Verstand, als man gemeinhin denken sollte, und rationaler, als ich erwarten würde. Ab geht es ins Puzzle Hmmm... wer könnte sich nur hinter der schönen weißen Einhorn-Stute mit dem seltsamen Namen "Candle" verbergen... Ihre Stimme hat C.S.I. aber scheinbar nicht angepaßt, wie es sich so liest. Und ich lese die Regeln des Würfelspiels - ja, klingt ganz lustig Mit den richtigen Leuten kann das sicher Spaß machen. - Soso, Saphire hegt schon wieder ihre Hintergedanken, was sie mit dieser Stute machen will... ja denkste Dieses Mal ist sie an die Falsche geraten Mein Mitleid hält sich freilich in Grenzen... aber das war wohl nichts, die hübsche Einhorn-Stute einzuseifen und dann abzuschleppen Offenbar hat Celestia aus Lunas Fehler gelernt und die Fähigkeit zum Alk-Neutralisieren in ihrer Einhorn-Gestalt beibehalten. Winding sammelt also Korken Na gut... nichts ist so ausgefallen, daß es niemanden gibt, der es sammeln würde, warum also nicht. Daß er damit Saphire gehörig auf die Nerven gehen kann, glaube ich unbesehen. Mal sehen, wie er Saphire zusammenstauchen wird, wenn sie irgendwann aus dem Koma erwacht Daß mit Candle irgendwas nicht stimmen kann, hat er aber richtig erkannt... da läßt sich mit Sicherheit noch was draus machen. RE: Daybreak [Kapitel 14] - Hagi - 14.02.2018, 19:35 Spoiler (Öffnen) (12.02.2018)Railway Dash schrieb: "Folgentitel": Unbekannten Begriff gefunden Erstmal nachsehen, was "Gambit" bedeutet... ich weiß es wirklich nicht. Aha: entweder "Eröffnung beim Schach, bei der ein Bauer oder eine Figur geopfert wird" oder eine Anspielung auf "Gambit – Der Masterplan, US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2012". Könnte beides passen für Twilights Situation Kapitel! Das ist ja keine Serie^^ Als Gambit bezeichnet man umgangssprachlich eine Taktik die für den Sieg ein Opfer verlangt. Allgemeiner ausgedrückt: Eine sehr riskante Taktik. Beim Schach macht man das auch so. Indem man eine für die eigene Taktik unwichtige Figur opfert zwingt man den Gegner dazu genau das zu tun was man will und übernimmt somit die Kontrolle im Spiel. Die Filmkomödie kenne ich leider nicht. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Twilights Bedenken teile ich: "Wenn Prinzessin Luna auch nur ein Wort davon erfahren würde hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Buchstäblich. Wie sich Prinzessin Celestia nur so sicher sein konnte dass sie nichts davon mitbekommen würde war ihr unbegreiflich." Genau... wie schon beim letzten Kapitel erwähnt: daß sich das nicht bis Ponyville rumspricht und Luna, gerne auch in ihrer Gestalt als Daybreak, davon irgendwie hört, ist ziemlich unwahrscheinlich. Naja... wir werden ja sehen.Vielleicht baut Celestia ja auch darauf das Luna nur geblufft hat? (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Die Adels-Party ist ja herrlich geschrieben, genau so kann ich mir das richtig gut vorstellen War es eigentlich schwer, das zu schreiben? Hast du dich da irgendwie vorbereitet, z.B. selber dich auf solche Partys in der realen Welt geschummelt? Das Getue und Gespiele dieser Partys muß man ja eigentlich mal "in echt" gesehen haben, um es so gut beschreiben zu können... da würde mich der Echtwelt-Hintergrund des Autos interessierenIch bin ein soziales Chamäleon. Ich kann in jedem gesellschaftlichem Umfeld navigieren, seien es Sekt-Gespräche in der Philharmonie oder Rotwein ausm Tetrapack mit Punks im Stadtpark. (Beides schon gemacht) Ich tue mir da sehr leicht so eine Szene zu schreiben. Vom RL-.Hintergrund her kann ich dir sagen, ja, ich war schon auf solchen Partys. Nicht 1:1 wie in der Szene beschrieben aber ähnlich. Ganz so überzeichnet wie ich sie hier geschrieben habe sind sie in Wirklichkeit nicht, das Intrigenspiel jedoch war sogar noch untertrieben in meiner Szene. Da sind die echten Gartenpartys sogar noch viel krasser. Ich hab sogar mal gehört wie sich eine Gruppe Frauen das Maul zerissen hat weil eine andere Süßstoff in ihren Kaffee getan hat anstatt Zucker. Da kannste dann wirklich nur noch den Kopf schütteln. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Schwenk ins Innere einer riesigen Maschine... aha, da ist also das steampunkmäßige Gebilde. Das ist also Shandro Nun, etwas anders habe ich ihn mir doch vorgestellt... ich dachte nach dem letzten Kapitel an eine Art uralte Echse, vom eigentlichen Körper ist eigentlich nur noch der Kopf übrig, alles andere ist durch irgendwelche mechanischen Prothesen ersetzt, der da mit Brillengläsern wie Mitropa-Aschenbechern über einem riesigen Folianten sitzt, in den er eifrig schreibt und krikselt, manches wieder streicht oder verändert... aber so eine riesige, gigantische Maschine... das hatte ich nicht erwartet.Gut so! Ich will ja nicht berechenbar werden (12.02.2018)Railway Dash schrieb: "Celestia Sol Invictus" - aha, so lautet also ihr voller Name? Sehr passend "Sol Invictus" - wußte gar nicht, daß das Imperium Romanum auch schon Celestia kannte Und es ist immerhin der Feiertag, den ich jedes Jahr wieder feiere - der Tag der Unbesiegten Sonne, man kann auch sagen: Wintersonnenwende. Der Tag, ab dem endlich, endlich die Tage wieder länger werden und es wieder in Richtung der richtigen Jahreszeit, nämlich Frühling und Sommer, geht; ich bin einfach kein Herbst- und erst recht kein WintermenschJa bei mir haben beide Prinzessinnen einen kleinen Namenszusatz. Nicht nur die beiden übrigens. Ein-Wort-Namen finde ich einfach unpassend für ihre Position. In meinem Headcanon heißt Chrysalis auch "Papillon" mit Nachnahmen. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Das rostige Blech (bei dem ich an das aktuelle Foren-Hintergrund-Theme denken muß) ist Celestia sogar lieber als ein feiner Teppich - ja, so schätze ich sie auch ein. Die Rostflecken im Fell kann sie später wieder auswaschen. Interessanter sind aber ihre Gedanken, was sie über Nightmare Moon denkt: das, was ich da lese, bedeutet ja... daß Nightmare Moon tot ist? Ganz so liest es sich... zumindest ihr Körper in der wachen Welt. Ist Nightmare Moon, die dritte Schwester, also nur noch ein Geist, der nur noch im Äther, in der Traumwelt, Bestand hat? Und Luna hat damals bei ihrem Aufstand also einfach nur Aussehen und Verhalten adaptiert - na, das erklärt ja doch einiges. Zumindest ist Celestia Sol Invictus soweit zur Ruhe gekommen, daß sie überlegen konnte... das hat sich schon gelohnt. Und wir erfahren auch Lunas vollen Namen: Luna Lucidia Nocturnas, ebenfalls Erste und Letzte (was auch klar ist, seit Anbeginn der Welt gab es schon immer Tag und Nacht).Und doch ist Nightmare Moon da, kurios nicht wahr? Keine Sorge das hat alles seinen Grund. Nicht alles stimmt immer nur weil Celestia oder Luna es denken. Auch die beiden können irren und sie sind weit entfernt davon allwissend zu sein. Celestia denkt das Nightmare Moon tot ist. Das muss aber deswegen nicht stimmen. Es muss auch nicht falsch sein. Es kann auch etwas von beidem sein. Du darfst aber nicht den Fehler machen die Aussagen meiner Charakter für bare Münze zu nehmen. Auch sie wissen nicht alles. Das weiß nur ich muahahahahaahahah!!! Luna Lucidia Nocturnas bedeutet sinngemäß übersetzt: Mond der strahlenden Nacht. Ich mag den Namen, er hat was Erhabenes wie ich finde. Ich hab ihn damals für meine Fanfic "Moonshy" erdacht. Damals kam es mir einfach unzureichend vor das ein Brief von Luna mit "Prinzessin Luna" gezeichnet war. Es war mir irgendwie zu wenig, unwürdig. Da man im Adel ja gerne lange Namen benutzt dachte ich mir das auch Luna und folgerichtig Celestia einen längeren Namen bräuchten. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Zurück zur Snob-, äh, Adels-Gartenparty. Naja, Twilight spielt ihre Rolle doch recht gut Und wird abkommandiert... und ich muß zugeben: ich bin die ganze Zeit nicht dahintergekommen, wer der Typ war, der sie da abkommandiert hat, bis sein Name gefallen ist.Und das war auch exakt so geplant von mir. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: DER ist das also! Interessant... in der Show ein Wegwerfcharakter, im Fandom brutal unbeliebt, aber hierher paßt er natürlich. Kluger Autoren-Schachzug, Blueblood hier einzubauen, diese Figur also mal wieder zum Leben zu erwecken. Und sein Charakter ist genauso fies, wie wir es aus seinem einzigen Serien-Auftritt heraus kennen. Daß Twilight ihre neu erlernten "Künste" ausgerechnet bei Jet Set, der Frau von Silverchest, ausprobieren will, ist natürlich ein heftiger Fehler, da hat er schon recht - das aber müßte er (wenn er denn davon wüßte) eher Silent Word anlasten, ein "Who is who" fehlte offenbar in der Vorbereitung, die er Twilight zuteil hat werden lassen.Unbeliebt? Nicht bei mir. Er spielt nicht nur in dieser Fanfic eine Rolle sondern ist auch in meienr Fanfic "Dreamcatcher" einer der Darsteller. Ich finde Blueblood bietet unglaublich viel Potenzial und das er in der Show nur so kurz dargestellt wird bietet jede menge Raum für Interpretationen. Für das komplette Who-is-Who inklusive Gesichter war leider nicht die Zeit. Twilight hatte ja nur eine spzifische Aufgabe zu erledigen auf der Gartenparty und mangels Zeit wurde sie auf eben genau diese eingeschult. Eine Aufgabe die sie ja auch toll gelöst hat. Sie sollte ein Gerücht verbreiten und genau das hat sie auch mit Bravur getan. Das sie danach auf eigene Faust losgezogen ist kannst du Silent Word nicht anlasten. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Ab in die Traumwelt, zu Cheerilee. Siehe da, wer sich sofort einfindet... Nightmare Moon, oder eher... ihr Geist, wie wir jetzt wissen? Naja, in dieser Welt dort scheint sie ja real genug zu sein. - Keine Lust auf Cocktails, die Alicorns? Aber das, was Nightmare Moon zu sagen hat, stimmt durchaus alles wieder, die ist besser bei Verstand, als man gemeinhin denken sollte, und rationaler, als ich erwarten würde.Pfff, Geister! Wer glaubt denn bitte an Geister? Hey, irgendjemand muss ja die Stimme der Vernunft spielen. So ungewöhnlich ist das gar nicht wenn Nightmare Moon das macht. Sie ist schließlich keinem verpflichtet. Jeder hält sie für ein Monster und von daher braucht sie keine Rücksicht zu nehmen was andere von ihren Aussagen halten. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Ab geht es ins Puzzle Hmmm... wer könnte sich nur hinter der schönen weißen Einhorn-Stute mit dem seltsamen Namen "Candle" verbergen... Ihre Stimme hat C.S.I. aber scheinbar nicht angepaßt, wie es sich so liest. Und ich lese die Regeln des Würfelspiels - ja, klingt ganz lustig Mit den richtigen Leuten kann das sicher Spaß machen.Darauf kann ich dir mein Wort geben. Mit den richtigen Leuten und den richtigen Drinks eine Menge Spaß! (12.02.2018)Railway Dash schrieb: - Soso, Saphire hegt schon wieder ihre Hintergedanken, was sie mit dieser Stute machen will... ja denksteTypisch Frauen! Denken immer nur an das eine! (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Dieses Mal ist sie an die Falsche geraten Mein Mitleid hält sich freilich in Grenzen... aber das war wohl nichts, die hübsche Einhorn-Stute einzuseifen und dann abzuschleppen Offenbar hat Celestia aus Lunas Fehler gelernt und die Fähigkeit zum Alk-Neutralisieren in ihrer Einhorn-Gestalt beibehalten.Alt mag Celestia ja sein aber sie ist dennoch lernfähig. Wäre auch sehr unglaubwürdig wenn sie den gleichen Fehler wie Luna gemacht hätte wenn sie sich so sehr über Luna lustig gemacht hat. (12.02.2018)Railway Dash schrieb: Winding sammelt also Korken Na gut... nichts ist so ausgefallen, daß es niemanden gibt, der es sammeln würde, warum also nicht. Daß er damit Saphire gehörig auf die Nerven gehen kann, glaube ich unbesehen. Mal sehen, wie er Saphire zusammenstauchen wird, wenn sie irgendwann aus dem Koma erwacht Daß mit Candle irgendwas nicht stimmen kann, hat er aber richtig erkannt... da läßt sich mit Sicherheit noch was draus machen.Das wirst du im nächsten Kapitel dann zu lesen bekommen. Da gibt es dann auch viele neue interessante Dinge. Von ein paar bekannten Namen bis hin zu den ewigen Mysterien des Lebens und des Tods |