Bronies.de
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen (/showthread.php?tid=338)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - InvaderPsi - 28.07.2012, 23:49

(28.07.2012)Hikari schrieb:  Das ienzige was ich zu bemähnen habe ist das es im deutschen Elfen sind wobei eigentlich Feen passender wäre.

Aber "Fee" klingt wohl zu weiblich. ^^

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Hikari - 29.07.2012, 00:06

(28.07.2012)InvaderPsi schrieb:  
(28.07.2012)Hikari schrieb:  Das ienzige was ich zu bemähnen habe ist das es im deutschen Elfen sind wobei eigentlich Feen passender wäre.

Aber "Fee" klingt wohl zu weiblich. ^^

Na Ponies und Bonbonfarben haben die über 70% Quote an männlichen Fan/Bronies, ja auch nicht angehalten MLP zu gucken. Dieser Fandom ist das beste Beispiel dafür, dass Äußerlichkeit Nebensache sind.

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - InvaderPsi - 29.07.2012, 00:18

(29.07.2012)Hikari schrieb:  Na Ponies und Bonbonfarben haben die über 70% Quote an männlichen Fan/Bronies, ja auch nicht angehalten MLP zu gucken. Dieser Fandom ist das beste Beispiel dafür, dass Äußerlichkeit Nebensache sind.

Neinein, ich meinte nicht die Fans - sondern die Elfen selbst Pinkie happy
Männlich kann man ja leicht "Elf" sagen. Aber was würde man nehmen, wenn sie auf Deutsch "Feen" hießen? "Feerich?" RD laugh

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Hikari - 29.07.2012, 00:31

Ich meine die heißen auch Fee gibt es keine Geschlechtertrennung, in andere Kulturen wie auf Island, bei den Kelten haben die aber ganz andere Namen. In Skandinavien z.B. Trolle... wobei man die aber nicht mit unserem Verständniss von Troll oder der neu-deutschen verwechsenn sollte. Cheerilee awesome

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Air Tinker - 29.07.2012, 12:59

Ich gucke mir diese Serie seid Jahren sehr gerne an, und habe viele der Folgen schon oft gesehen, aber trotzdem werden sie dank der verrückten Einfalle nie langweilig, da ich von den ganzen Chars nie genug bekomme Pinkie happy

Es ist einfach richtig amüsant, was Timmy Turner dank Cosmo mit seinen Wünschen so für Blödsinns anstellt, oder wenn er mal der Zicky Vicky + Denzel Crocker eins Auswischt, sodass sie garnicht wissen, wie ihnen geschieht RD laugh
Ok, bei all den Feinden (sogar Aliens) hat es Timmy ja eh nicht gerade leicht, da die ihm das Leben so schwer machen, aber zum Glück gibt es ja Cosmo und Wanda FS grins

Achja, einer meiner Lieblingschars von der Serie wird wohl immer Catman sein Cheerilee awesome

[Bild: 180px-Cat_man5.jpg]

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Tiwaz - 29.07.2012, 14:18

Großartige Serie! Allerdings kenne ich nur die Folgen, die auf Super RTL laufen. Poof und Co kenn ich nicht.
Kreativer, blödsinniger Humor und zum Teil großrtige Charaktere und Running Gags machen die Serie zu einer der besten Zeichentrick-Serien überhaupt!

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Varany - 27.08.2012, 00:49

habs damals auf SuppenRTL gesehen und war nie davon begeistert die neue version mit poof ist besser

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Fluttersparkle - 27.08.2012, 21:12

Früher habe ich jede Folge geschaut, aber heute eher weniger (hat jetzt Platz für was anderes geschaffen RD wink ). Ich sehe mir nur noch hin und wieder die Serie an.
Meine Lieblingsfolgen waren diese Musical-Folgen, ich glaube die hießen "Kinder an die Macht" oder so... AJ hmm

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Flying Rainbow - 30.08.2012, 17:31

Ich find´s witzig
ich sag nur hehe cosmo und wanda!

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Lunastra - 16.09.2012, 09:57

Also irgendwie fand ich die alten Folgen beser,
die neuen finde ich ganz ehrlich komisch o.O

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Sternenschweif - 16.09.2012, 10:21

Wenn ich eine Folge teilweise guckte, ergab es sich zufällig. Ich fand die Serie nicht wirklich interessant, da sie mir etwas zu viel auf lustig sein gemacht wurde.

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Östeoporose - 16.09.2012, 10:24

früher recht cool aber heute mag ich die serie nicht mehr so den einzigen den ich immer noch cool finde ist

[Bild: dinkleberg_wallpaper_by_rob_van_bobbert-d3imngl.png]

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Marics - 16.09.2012, 10:30

Ich habe dei serie Comso und Wanda früher oft gekuckt Dinkleberg fand ich auch immer wieder witzig.
Die heutigen Folgen von Cosmo und wanda finde ich besser als früher wegen Poof und Foop.

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Vingthor - 16.09.2012, 11:23

Jap, Cosmo und Wanda ist awesome. Ich finds immer wieder witzig, wenn sie einfach unlogische Sachen, die allgemein in Serien so vorkommen parodiern. "Hey, es gibt tatsächlich eine Wüste, die man mit dem Fahrrad erreichen kann" Cheerilee awesome

Aber das genialste ist der Vater Pinkie happy
"Mein Name ist Mr Timmy's Dad" RD laugh

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Cricozery - 27.09.2012, 20:52

Witzig ist es nicht, aber es unterhält mich trotzdem. Ich schau's gerne.

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - snek - 10.05.2013, 16:40

Ich mag die Serie.

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - ... - 10.05.2013, 17:06

Mittlerweile leider, wie Spongebob, ein bisschen hirnlos geworden, aber die früherenFolgen waren einfach genial!

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Merlin Spark VII - 20.05.2013, 00:01

Mir hat seit 2002 die Show auf Super RTL gut gefallen,
inklusive die neuen Folgen auf Nickelodeon.
Und dann wurde es richtig cool, als ich Herbst 2011 den Realfilm
"Ein Cosmo und Wanda Movie - Werd Erwachsen, Timmy Turner"
angeschaut habe, mit Drake Bell in der Hauptrolle.
Total süß finde ich sowohl Baby Poof, als auch Anti-Baby Foop.
Und außerdem werde ich die Gedanken nicht los,
dass Cosmo mit jeder Folge immer hirnloser wird.

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Snow Shine - 28.06.2013, 10:19

Ich schaue Cosmo und Wanda nicht mehr so viel weil sie meisten immer die gleichen Folgen bringen. Wenn man die Folgen öfters als 6 mal gesehen hat, wird es langweilig.RD wink

RE: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen - Snow Shine - 30.07.2013, 12:02

Mir gefällt die Serie!Pinkie happy