Bronies.de
Tinnitus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Tinnitus (/showthread.php?tid=3855)

Seiten: 1 2 3

RE: Tinnitus - Snowbooons - 02.07.2012, 11:51

Ich habe manchmal wenn ich im Stress bin, das hält dann so zwischen 2-3 sekunden an ist aber dann wieder weg^^ Der kommt und geht wenn er will, aber bei mir ist das Stressbedingt Cheerilee awesome

RE: Tinnitus - Risu - 04.07.2012, 00:06

(25.05.2012)Dandelo schrieb:  Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber am wahrscheinlichsten ist der Grund, dass mal wenige Zentimeter neben meinem Kopf ein Böller explodiert ist. Seither meine ich Tinnits zu haben.

Ich wurde vor kurzem mit einer Schreckschusswaffe beschossen (war Teils meine Schuld, bin dem Schützen vor die Knarre gelaufen).
Das Piepen hielt einen ganzen Tag unerträglich laut an, ich hab sogar meine eigene Stimme angehoben, weil ich mich selbst viel zu leise hörte.
Bin froh dass es dann auch komplett weg war, nachdem ich am nächsten Tag aufwachte. Hab gelesen, dass wenn ein Pfeifen durch ein Knalltrauma (wie ein Schuss oder eine Knallkörperexplosion) nach 2 Tagen nicht von alleine wegging, grundsätzlich ein HNO-Arzt aufzusuchen sei...

RE: Tinnitus - UltraBoom - 18.03.2013, 19:53

Nun bei mir is das ziemlich anstregend da ich ja eh schon an chronischer Schlafstörung leide.
Der Tinnitus rundet meistens das nicht schlafen noch ab.
Hören tu ich ich es als lautes grelles geräusch

RE: Tinnitus - Dsingis - 18.03.2013, 19:58

Ich habe ebenfalls ein Tinnitus.
Bei mir ist es allerdings weitaus weniger schlimm, als bei anderen.
Ich höre bei Stille immer ein angenehmes Rauschen. Es könnte auch als Knistern beschrieben werden.
So eine Mischung aus weißem Rauschen und Knistern.
Ist irgendwie ziemlich entspannend, wenn man mal so drüber nachdenkt.

RE: Tinnitus - kommo1 - 18.03.2013, 23:31

(18.03.2013)Dsingis schrieb:  Ich habe ebenfalls ein Tinnitus.
Bei mir ist es allerdings weitaus weniger schlimm, als bei anderen.
Ich höre bei Stille immer ein angenehmes Rauschen. Es könnte auch als Knistern beschrieben werden.
So eine Mischung aus weißem Rauschen und Knistern.
Ist irgendwie ziemlich entspannend, wenn man mal so drüber nachdenkt.
Klingt eher nach dem einfachen Grundrauschen, welches jeder hat.

RE: Tinnitus - Fangster - 18.03.2013, 23:33

Weiß nicht so genau ob ich einen habe. Aber öfters nehme ich schon ein Piepen wahr. Würde sagen wenn, dann eher temporär. Stört mich jedenfalls nicht besonders. Wenns vom Kopf her kommen würde, wärs sicherlich dauerhaft und sehr unschön.

RE: Tinnitus - Space Warrior - 18.03.2013, 23:37

Tinnitus habe ich schon seit langer Zeit. Bei mir ist es eine Art Rauschen, selten auch ein Piep-Ton. Es ist ständig da und ignorieren kann ich das Geräusch nicht. Wirklich bewusst wahrnehmen tu ich es aber auch fast nie, es stört mich also nicht sonderlich.

RE: Tinnitus - Intolerance - 19.03.2013, 01:22

Auf Wacken haben wir uns mal in einer Gruppe spaet nachts um herumstreunende Ahnungslose aufgereiht und haben gepfiffen. Das hat so ziemlich jeden in den Wahnsinn getrieben und zur Verzweiflung gebracht und so lang weiter gemacht, bis das Wort Tinnitus gefallen war.

Ernsthaft, probiert das mal aus. RD deals with it

RE: Tinnitus - Guinness - 19.03.2013, 10:13

(02.07.2012)Pvt.Noob schrieb:  Da bin ich mir gar nicht so sicher, das was ich höre ist vielleicht so um die 5 bis 15 khz. Ich musste allerdings meine Boxen ziemlich runterdrehen um möglichst nahe an den Ton in meinen Ohren zu kommen.
Das ist aber auf jeden Fall ein interessantes Video, vielen Dank für den Post. Twilight happy

Das erlärt warum ich keinen Tinitus habe, bei 2,7 kHz ist bei mir Schluss^^
Wobei ich auch jemanden kenne der noch schwerhöriger ist als ich und trotzdem Tinitus hat.