1x14 Die Modenschau - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22) +---- Forum: Staffel 1 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=66) +---- Thema: 1x14 Die Modenschau (/showthread.php?tid=416) |
RE: 1x14 Die Modenschau - Lusankya - 08.10.2011, 13:28 Ist es eigentlich dieselbe Sängerin, die Rarity beim Winter-Ade-Tag singt? Rubina Kuraoka selbst ist es ja nicht, oder? RE: 1x14 Die Modenschau - BlackCherry - 08.10.2011, 14:31 Wirklich nicht übermäßig was dran auszusetzen, daher volle Punktzahl Der Song hat mir gut gefallen, auch wenn es um den mehrstimmigen Part geht klang es diesmal nicht daneben. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre Pinke mit dem Satz "Gib ihr Zeeeit.." mit dieser speziellen Betonung, aber vielleicht hat das zeitlich oder von der Lippensynchro nicht so gepasst, ich weiß es nicht. Hoity-Toitys Stimme war nicht so meins, hätte es mir auch nasaler gewünscht, aber war ok. RE: 1x14 Die Modenschau - Fabr0ny - 08.10.2011, 18:36 Ich stimme da der absoluten Mehrheit zu, sehr gute Synchro und Übersetzung! Die deutsche Version von "The Art of the Dress" kann man sich wirklich immer wieder gerne separat anhören - anders als gewisse andere, übersetzte Lieder der Serie. Raritys deutsche Stimme ist einfach nur top. Auch sonst war ich durch und durch zufrieden. Außer folgende Punkte: Fluttershy klang diesmal wirklich eindeutig zu laut. Und ja, ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass der Sprecher von Hoity-Toity Karl Lagerfeld ist oder dass zumindest dessen Stimme imitiert wird. Leider war das zwar nicht der Fall, doch klang die eigentliche Stimme ebenfalls ganz gut. Mit dem Rest war ich aber, wie gesagt, sehr zufrieden. Weiter so! RE: 1x14 Die Modenschau - Rayhiros - 08.10.2011, 19:37 Sie machen sich, ich bin überwältigt. Es ist eine Folge wo Song, Witze und Sprechweisen recht gut übernommen wurden. Fast nichts aus zu setzen. So wie diese Folge sollten auch so manch andere Folge sein. Besonders haben sie beim Lied gepunktet. Auch wenn sie nicht ganz nach dem Text gegangen sind haben sie sich diesmal doch Gedanken darüber gemacht wie es denn noch am besten klingen kann. Somit kamen sie mit einem wirklich hörbaren Alternativ Text an. Wenn es so weiter geht freue ich mich auch auf das Gala Lied. RE: 1x14 Die Modenschau - daMatt - 09.10.2011, 12:36 Was auffällt wenn man sich beide Versionen mal gleichzeitig paralell anhört (am besten ohne Ton sonst wird man ) fällt auf, das die dt. Version an sich einige Sekunden schneller ist. Warum auch immer... RE: 1x14 Die Modenschau - weatherhoof - 09.10.2011, 12:40 @daMatt: Muss sie auch, da das PAL-Signal (25 Bilder/Sekunde) an sich immer schneller als das NTSC-Signal (29,97 Bilder/Sekunde) - sprich: Wir haben einen Geschwindigkeitsunterschied von 20% der nur teils kaschiert werden kann. RE: 1x14 Die Modenschau - daMatt - 09.10.2011, 13:02 Hmm, ok, die Vermutung hatte ich auch schon, sicher war ich mir aber nicht. Aber das heißt ja...Deutsche Ponies... 20% schneller ... xD RE: 1x14 Die Modenschau - Lusankya - 09.10.2011, 13:44 4%, nicht 20%! Bei 20% würde man das schon deutlich merken. Ne deutsche Folge ist also ca. ne Minute kürzer als ne Amifolge. Das nennt sich "Palbeschleunigung". RE: 1x14 Die Modenschau - DaS BaDOS - 11.10.2011, 18:50 Folfe 14 ist eigentlich meine Lieblingsfolge... Und eigentlich hasse ich die Deutsche Synchro... (Vom Intro krieg ich immer wider Ohrenkrebs >.<) Aber... die Synchro wird immer besser! Ich find diese Folge eigentlich ganz geil RE: 1x14 Die Modenschau - Swisstoast - 13.10.2011, 19:39 Kann es sein? Ein Sehr gutes Lied?! Endlich! ich hatte schon Angst doch Endlich kann ich eine folge mit sehr gut bewerten. zwar könnte man sich über kleine fehler beschweren aber das wäre einfach nur Fies also Bravo für diese folge! RE: 1x14 Die Modenschau - Lucky Charm - 13.10.2011, 19:43 Die erste Folge, die mir auf Deutsch gefallen hat. Aber die Sprecherin von Rarity ist meiner Meinung nach auch die einzige der Hauptsprecherinnen, die sich zumindest ein wenig Mühe zu geben scheint. Das Lied war auch gut (ich habe es mir tatsächlich später noch einmal angehört) und daher gibt es von mir 5 Sterne. RE: 1x14 Die Modenschau - Abel - 26.10.2011, 10:35 Ich bin letztens über die deutsche version von Art of the Dress gestolpert und muss sagen nach "Winter Ade Tag" habe ich nicht sehr viel erwartet. Ich wurde zwar nicht wirklich eines besseren belehrt aber meiner meinung nach ist "Kunst der Schneiderei" besser adaptiert worden als das andere. Es wird zwar kein evergreen aber wenigstens haben sich mir nich die Zehennägel nach oben gerollt wie bei "Winter Ade Tag". Durchnittlich würde ich sagen, könnte man fast im Radio bringen und würde nicht auffallen RE: 1x14 Die Modenschau - Pony Corleone - 25.06.2012, 07:46 Leider kostet mir Fluttershy's "laute" Stimme einen Punkt bei der Bewertung. Diese Folge war gut übersetzt, aber auch nicht besser als einige andere. Nur, dass einige Sachen besser umgesetzt wurden, andere dafür schlechter. Insgesamt ist diese deutsche Synchro aber auf dem Durchschnitts-Niveau aller dt. Synchros - meiner Meinung nach sehr gut! Nur Fluttershy muss mal wieder etwas schüchterner werden... RE: 1x14 Die Modenschau - HeavyMetalNeverDies! - 25.06.2012, 15:19 Ich finde den Song in der deutschen Fassung auf jeden Fall besser als in der englischen. Und so gesehen kann ich nur sagen die Musik macht in dem Fall die Musik. Das war glaub ich eine der ersten Episoden die ich jemals gesehen habe und konnte mich gleich überzeugen. RE: 1x14 Die Modenschau - Trony - 05.08.2012, 22:31 Also ich weiß gar nicht, wie oft ich mir diese Folge reingezogen hab, unzählige Male. Fast immer, bevor ich ins Bett ging. Und HeavyMetalNeverDies! muss ich recht geben, die Folge war im Deutschen wirklich besser. Und diese Kleider und die Modenschau am Ende, was ein Hammer. RE: 1x14 Die Modenschau - Sternenschweif - 19.08.2012, 10:19 Das Lied "Die Kunst der Schneiderei" hört sich wirklich sehr gut an und mir gefällt das Lied. Die Folge insgesamt ist mit sehr gut zu bewerten. RE: 1x14 Die Modenschau - Draven - 13.10.2012, 18:35 Das Lied war gut und eine der wenige Folgen, wo die deutsche Version die englische in den Schatten stellt. 4/5 RE: 1x14 Die Modenschau - Silver Ferox - 10.02.2013, 23:24 Hab mir gerade die Folge nochmal angesehen und muss sagen ich finde den Song im deutschen viel besser als im englischen !! Einer meiner liebsten deutschen Folgen <3 5/5 Punkten RE: 1x14 Die Modenschau - Atomicorn - 25.12.2013, 20:15 Ich liebe diesw folge tolle lieder und die kostüme sind lustig xD rainbows gepimptes kostüm RE: 1x14 Die Modenschau - Kalle - 22.01.2014, 18:33 Die Folge gefällt mir an sich gut, aber wo ist die Emotion von Rainbow Dash?! Der Spruch, für den sie bekannt ist, kam so gelangweilt und emotionslos rüber. Deshalb gibt es hier einen leichten Abzug.
Insgesamt eine gute Leistung mir 4/5 Punkten. |