Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke (/showthread.php?tid=4432) |
RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Livid - 15.07.2012, 21:18 Kyaah! Ich hatte es ja gerade auf dA kommentiert, aber nochmal: ARWWWW das ist so knuffig und einfach nur göttlich, es passt einfach alles einfach zu und zu süß, nochmal vielen Dank dafür RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Alphawolf - 17.07.2012, 01:02 Danke Livid und schön das es dir gefällt, dass bedeutet mir viel. Da es leider zu wenig Resonanz gibt und man immer den Gedanken hatte aufzuhören, gibt das einem Mut zum weitermachen. Hier nochmal eine Bleistift Kritzelei von mir: Spoiler (Öffnen) RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Alphawolf - 18.07.2012, 10:48 Es gibt jetzt endlich einen Hintergrund für Derpy und Dinky: Spoiler (Öffnen) RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Perrydotto - 18.07.2012, 13:51 Du machst wirklich niedliche und hübsche Bilder, aber das eine was immer auffällt sind die recht fahrigen Proportionen. Mal ist ein Kopf zu platt, mal zu groß, mal passen die Beine nicht recht dazu. Ich würde dir raten mehr locker zu skizzieren und Anatomie etwas stärker zu referenzieren bis du ein besseres Gespür dafür entwickelt hast. Weiter so - Es ist schön zu sehen wie kreativ und produktiv du bist! RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Alphawolf - 20.07.2012, 11:20 Danke Perrydotto, in meinem Urlaub werde ich mich mal hinsetzten und alle Tutorials mal durchgehen. Diese ältere Bleistiftzeichnung habe ich heute beim Aufräumen wiedergefunden: Spoiler (Öffnen) RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Alphawolf - 20.07.2012, 13:34 Die Skizze für mein nächstes Projekt, diesmal mit meinen OC: Spoiler (Öffnen) RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Essi[g] - 20.07.2012, 13:59 Was für eine Lucky Luke Anspielung XD Schickes Bild, nur finde ich, dass der Hut ein wenig zu aufgesetzt wirkt Sitzt ein wenig zu weit oben auf dem Kopf. Oh und am Schatten fehlen die Federn am Hut RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Black_Rider - 20.07.2012, 16:55 Woher es seinen utrsprugn hat ist klar, aber ich würde dir raten, mach die Kante vom Zaun nicht ganz so steil nach oben, denn sonst beißt sie sich mit der Hufstellung deines OCs und der Knick des Schattens muss viel härter sein RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Blue Sparkle - 21.07.2012, 10:32 Mit Hintergrund sieht das Derpybild echt gut aus. Applejack in der Dusche hat schon was. Bis auf die Vorderbeine (besser: das linke Vorderbein), die nicht so wirklich passen, ist es sehr gut gelungen. Auch perspektivisch ist es interessant. Dein OC kommt mir irgendwie bekannt vor... RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Alphawolf - 31.07.2012, 23:29 Erstmal diesen Beitrag wieder entstauben. Leider habe ich es noch nicht geschafft mein OC/ Lucky Luke Parodie noch nicht geschafft zu colorieren, da ich letzt Woche auf Seminar war. Aber dafür habe ich was kleines für Livid und Tuka gemacht. RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Rariedash - 01.08.2012, 15:22 1A umsetzung, guter umgang mit der Schattierung und super knuffig! Well done alpha u.u RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Flying-Claw - 01.08.2012, 16:03 Einfach nur suuuper :O *_* Könntest du vll all die Bilder in den Startpost reineditieren ps: nimmst du auc hrequests an ? RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Blue Sparkle - 01.08.2012, 16:45 Die Mähne und er Schweif sind echt super gelungen. Packst du es noch auf deviantart? RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Perrydotto - 01.08.2012, 23:03 Find die Highlights etwas zu stark, das Pony wirkt so glänzig als wärs aus Plastik *g* Aber sonst eine schöne Pose, gute Anatomie und generell niedlich. Schön RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Alphawolf - 02.08.2012, 10:54 (01.08.2012)seufz... schrieb: ps: nimmst du auc hrequests an ? Wenn man mich ganz lieb darum bittet, ich Zeit habe und es nicht allzu kompliziert ist . Aber es gibt auch Leute die sich für so etwas spezialisiert haben. (01.08.2012)Perrydotto schrieb: Find die Highlights etwas zu stark, das Pony wirkt so glänzig als wärs aus Plastik *g* Aber sonst eine schöne Pose, gute Anatomie und generell niedlich. Schön Da gebe ich dir recht, aber es ist schwer ein wenig Licht reinzubringen, ohne das es aussieht wie glatt poliert. Übrigens, die Lucky Luke Parodie: Spoiler (Öffnen) RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Flying-Claw - 02.08.2012, 10:57 Wow einfach nur cool ps: wie wärs mit ..hm... rd ? RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Blue Sparkle - 02.08.2012, 13:44 Das Lucky Luke Pony sieht echt super aus, auch wenn du ein Gewehr statt einer Pistole genommen hast. RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Perrydotto - 03.08.2012, 06:41 Als alter Comicfan gefällt mir pony Lucky Luke richtig gut, klasse Sache! Was Highlights angeht - Mach die nicht aus reinem Weiß, sondern lieber aus einer hellen, passenden Farbe, dann schauts nicht so poilert aus. RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Essi[g] - 03.08.2012, 10:48 Da kann ich mich nur Perry anschließen -Lucky Luke, der Held meiner frühen Jahre-, sieht einfach nur super aus. Nur finde ich, dass sein Hintern arg gequetscht aussieht. RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke - Rariedash - 03.08.2012, 18:55 Auch wenn ich Lucy Luke nie leiden konnte (also den Zeichenstil, der Humor war immer gut), DAT IS MAL NE WUMME ^^. Was mir diesmal net so gut gefällt, oder eher auffällt. Du arbeitest vermutlich mit Nachbelichtung um bestimmte Flächen dunkler zu bekommen (wie am Schweif) dadurch wird das immer sehr schnell sehr dick und etwas unschön. Und die Linienführung dort ist nicht nähernd so gut wie bei den Outlines, da musste noch ein wenig dran pfeilen. Ich kenne das problem selber da ich wenn ich via Pen coloriere auch meist zu faul bin mir die Farben für Akzente aus der Farbpalette zusammen zu suchen. Ein bissel mit dem Wischfingertool (so heißt das in Photoshop ka womit du arbeitest) kann einiges wieder retten (aber manchmal auch schlimmer machen). Ich hab bei sowas dann zum testen immer gerne eine Ebene zuviel als zu wenig, bzw. clone ich mir die Ebene bevor ich mir Sachen versaue. Ich bin da leider nicht so der Profi, weil ich eher mit Illustrator arbeite und in Photoshop echt eher klassische Arbeit ala Retusche oder mal ein Interface. Ich arbeite da meist erstmal so: Ich nehme die Ebene und mache grob mit dem Nachbelichtungpinsel große Flächen (die Dunkelsten Stellen) dann verringer ich immer weiter die Pinselgröße und lass die Linien bestimmte Richtungen folgen und werde immer weiter kleiner mit dem Pinsel. Quasi wie ein kleiner Fluss aus linien aneinander. Zum schluss mit dem Abwedlerpinsel highlights mal etwas dicker mal etwas dünner den Linien entlang. Es fällt mir schwer es genau zu beschreiben (und so gut bin ich damit auch nicht). Wenn es dir doch gefällt kann ich dazu gern mal nen YT-Movie erstellen. Hier 2 Beispiele: Rattenkönig und hier nochmal nen Skin von ner Normalen Ratte.. Ratte |