RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - SharpShard - 15.07.2012, 18:25
WAS.. das neue Kapitel ist schon draußen wie konnte ich das verpassen. Na egal, freu mich schon aufs durchlesen. Feedback kommt später.
Gruß Ranger
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Dream Quill - 15.07.2012, 18:28
*fröhlich durch die gegend hüpf*
Black_Rider hat mir ein wunderschönes Bild von Flare Zephyr geschickt
habs gleich in den ersten Post eingefügt
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Streiben (†) - 15.07.2012, 18:46
Ja der olle Mr Black ist schon echt....ich kann kaum widerstehen einen Fanclub aufzumachen!
Er ist einfach der Beste!
Und das Bild selbst ist atemberaubend schön!
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Gobking - 15.07.2012, 18:48
So Kapitel sechzehn gelesen.
Okay ....
Am Anfang fühlte ich mich leicht ..... nun sagen wir einfach ich war etwaqs enttäuscht.
Eigentlich nur wegen einer Szene. Diese Szene war meiner Meinung nach etwas .... fragwürdig.
Die Rede ist natürlich von der Anbahnung der ersten körperlichen Liebe zwischen Yang und Diane. Eigentlich allgemein die Konstellation zwischen den beiden.
Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist wie gewohnt wunderbar geschrieben. Deine Wortwahl ist gut und der Schreibstil passt perfekt zu diesen Genre.
Nur geht es mir einen Tick zu schnell mit den beiden.
Während sich Ying und Lightning sich schon seit Jahren kennen und es letztendlich Pling bei beiden gemacht hat, ist es bei Yang und Diane eher ein BÄÄÄÄM.
Anders ausgedrückt: Ying und Lightning entwickelt sich und Yang und Diane passiert plötzlich von einen Augenblick auf den anderen.
*seufz* na gut, hacke ich das erstmal unter "Liebe-auf-den-ersten-Blick" ab.
Für mich persönlich hast du die Szene allerdings mit der Störung durch Ying und das zusammenreißen von Yang gerettet.
Zu den Magiekreisen ... das ist dir gut gelungen. Erinnert mich ein wenig an Chakra und ähnliches. dafür ein Lob.
tja das wäre auch schon alles was ich zum neusten Kapitel zu sagen hätte.
Zum Schluss sei, wiedereinmal, erwähnt das ich kein allzu großer Fan von Romance bin bzw. "Liebe-auf-den-ersten-Blick" und meine Kritik daher nicht allzu ernst genommen werden sollte.
mfg
Gobking
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Dream Quill - 15.07.2012, 18:55
habe eigentlich nur eines anzumerken
ähm Ying ist der Junge und Yang das Mädchen.
Ying und Lightning?
egal...
ich bin immer für Kritik zu haben, aber was die Beziehung zwischen Ying und Diane angeht, nun ich bin einfach hoffnungslos romantisch, da dachte ich mir das wenigstens einer der Drei so eine Liebe-auf-den-ersten Blick verdient hätte
wie immer danke ich für das Lob und die Kritik
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - SharpShard - 15.07.2012, 19:03
Tolles Kapitel
Die beiden Liebenden, einfach nur süß.Mir gefällt wie du alles über die Magie beschrieben hast, würde mich nicht wundern wenn das wirklich so ist.
Diese Liebe zwischen den beiden, herrlich, ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen. Dein Schreibstil passt so perfekt darein, man kann die Geschichte nur gut finden, egal ob andere sagen das des ein bisschen zu schnell zwischen den beiden Turteltauben geht.
Am besten war immer noch die Magie, mit der er Bilder in der Luft erschaffte.
Also wir fassen kurz zusammen;
Wieder einmal ein perfektes Kapitel.
Gruß Ranger
P.S. Jetzt kann ich mir auch erklären warum Applebloom so eine erstaunliche Kraft besitzt.
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Dream Quill - 15.07.2012, 19:11
an das mit Applebloom habe ich gar nicht gedacht. Hey du hast mir grad ne Idee ins Hirn gepflanzt. Wunderbar...
Ich glaub ich fang direkt mit dem nächsten Kapitel an
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - SharpShard - 15.07.2012, 19:20
(15.07.2012)Peppermint Breeze schrieb: an das mit Applebloom habe ich gar nicht gedacht. Hey du hast mir grad ne Idee ins Hirn gepflanzt. Wunderbar...
Ich glaub ich fang direkt mit dem nächsten Kapitel an
Mach ich doch gerne, schließlich hast du mir ja auch geholfen
*schaut mit einem Lächeln zu Breeze*
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - SpikeFan90 - 15.07.2012, 19:36
Mein Feedback zu dem neuesten Kapitel:
Ein wirklich süßes Kapitel.
Ist wie die anderen Kapitel zuvor echt gut geschrieben.
Ying und Diane sind echt schon süß zueinander.
Wie er ihr das alles erklärt hatte, mit der Magie und das jedes Pony sie hat. Sehr Einfallsreich, muss ich echt zugeben.
Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.
Würde mich im Gegenzug über ein Feedback
von dir zu meinen neuesten Kapiteln freuen.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel von dir.
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Mad Theory - 20.07.2012, 00:43
Binn jetzt bei dem 15ten Kapitel
Wie immer einfach hammer deine Schreibweiße und alles drum und rann
werd 100%tig auch dein nächstes Fic lesen.
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Dream Quill - 20.07.2012, 05:31
danke MadTheory
das nächste Kapitel ist schon in Arbeit, jedoch hänge ich da zur Zeit etwas fest...
Versuche so schnell wie möglich weiter zu schreiben
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Mad Theory - 20.07.2012, 08:59
(20.07.2012)Peppermint Breeze schrieb: danke MadTheory
das nächste Kapitel ist schon in Arbeit, jedoch hänge ich da zur Zeit etwas fest...
Versuche so schnell wie möglich weiter zu schreiben
Lass dich ja nicht von jemandem hetzen Freu mich schon aufs nächste
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel16) - Zerenick - 27.07.2012, 22:25
Endlich habe ich auch Kapitel 16 geschaft. Tolle Story, genau wie der Vorgänger. Hoffe das es bald weiter geht. Sonst werd ich wahnsinnig, da ich die Aufregung und Spannung in mir nicht beherrschen kann.
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel 16) - Glorious Halo - 30.09.2012, 16:56
Hi. Hab mir nur einige Kapitel durchgelesen, aber alles in allem ist deine Fortsetzung wirklich gut geworden, in meinen Augen, jedenfalls.
Ach ja, sag mal, kommt irgendwann auch Wuji vor? Yin und Yang existieren ja schon, also müsste auch Wuji, das fehlen von Yin und Yang, vorkommen, oder?
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel 16) - Dream Quill - 30.09.2012, 19:57
Danke, aber ich befürchte deine Frage kann ich dir nicht beantworten.
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel 16) - Glorious Halo - 01.10.2012, 17:38
(30.09.2012)Peppermint Breeze schrieb: Danke, aber ich befürchte deine Frage kann ich dir nicht beantworten.
Macht ja nix, aber eine Frage hätt' ich noch.
Kommen noch ein paar Kapitel?
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel 16) - Dream Quill - 01.10.2012, 21:38
es sollen eigentlich noch einige Kapitel folgen, die Geschichte ist noch lange nicht abgeschlossen. Wie viele weiß ich allerdings nicht, das wird sich zeigen. Leider habe ich seit fast zwei Monaten eine Schreibblockade und hoffe, dass ich sie in nächster Zeit überwinden kann.
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel 16) - Flying Rainbow - 01.10.2012, 21:44
Hört sich interessant an!
ich werde gleich mal anfangen zu lesen!
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel 16) - tio - 02.10.2012, 10:13
Da ich ja auch Teil eins gelesen hatte, dachte ich mir gestern Abend... Was soll es und ab dafür.
Es ist Zeit vergangen und was soll man sagen, jeder sieht die Zukunft anders. Hier werde ich kein Wort drüber verlieren. Also Shipping und Entwicklung der Mane Six etc...
Gleich nach er Einführungsszene musste ich sehr stark an einen gewissen Anime denken. Ich glaube das die meisten diesen kennen aber ich nenne ihn trotzdem mal: Ranma 1/2.
Zwar stellt sich ja gleich in den nächsten Sätzen heraus das es auch zwei verschiedene Geister sind, später drei, aber trotzdem bleibt dieser Vergleich in meinem Kopf.
Das nächste was ich sofort anrechnen muss ist die pure Ignoranz. Ich denke jedes Wesen würde fragen stellen wenn es immer wenn es mit kalten Wasser in Berührung kommt ohnmächtig wird, egal was die Eltern sagen. So Naiv sind nicht mal Ponys. Vor allem dann noch der Geschwister Teil den man nie getroffen hat und das wird dann mit einem Schulterzucken abgetan? Entschuldige aber setzten 6. Die Idee an sich ist gut, keine Frage, aber die Umsetzung...
Dann Zen. Ying, Yang und Zen... Ja was ist sie. Eben die Merry Sue der Story und das schon nach nur 5 Kapiteln. Sie Opfert sich, ist ein Alicorn (Pegasus-Einhorn) und ja... eben Merry Sue. Sie kann anscheinend mächtige Magie wirken und sich selber Versiegeln etc. Du neigst auch in deinen anderen Geschichten oft dazu Charaktere nahe der Grenze zu Erschaffen. Aber wir reden hier von einem Fohlen. Punkt ins schwarze in diesem Fall.
Zu den Kapiteln die ich bis jetzt gelesen habe (1-5) muss ich sagen das 1-3 eigentlich nur ein langer Prolog sind. Man lernt den Alltag kennen und erst in 4-5 taucht die Problematik auf und alles löst sich ein wenig auf.
Eine letzte Sache ist häufige Benutzung der Namen. Ab und an kann man diese auch durch er der sie ersetzten. Yang tut dies, dann tut Yang das, dann nahm Yang ihre Tasche usw...
Das ist mein Eindruck nach den ersten 5 Kapiteln der Geschichte. Auch wenn es negativ klingen mag, werde ich erst mal weiter lesen. Ich habe damals schon mit anderen Büchern über die ersten Kapitel kämpfen müssen wo sich dann später heraus stellte das es gut war das getan zu haben.
RE: [Fanific] Cyclorra - Ying und Yang (Kapitel 16) - Dream Quill - 02.10.2012, 16:03
(02.10.2012)tio schrieb: Es ist Zeit vergangen und was soll man sagen, jeder sieht die Zukunft anders. Hier werde ich kein Wort drüber verlieren. Also Shipping und Entwicklung der Mane Six etc...
Kein Einwand.
(02.10.2012)tio schrieb: Gleich nach er Einführungsszene musste ich sehr stark an einen gewissen Anime denken. Ich glaube das die meisten diesen kennen aber ich nenne ihn trotzdem mal: Ranma 1/2.
Zwar stellt sich ja gleich in den nächsten Sätzen heraus das es auch zwei verschiedene Geister sind, später drei, aber trotzdem bleibt dieser Vergleich in meinem Kopf.
gebe gerne zu, dass die Idee tatsächlich daher kommt, die Ausführung jedoch absichtlich anders ist.
(02.10.2012)tio schrieb: Das nächste was ich sofort anrechnen muss ist die pure Ignoranz. Ich denke jedes Wesen würde fragen stellen wenn es immer wenn es mit kalten Wasser in Berührung kommt ohnmächtig wird, egal was die Eltern sagen. So Naiv sind nicht mal Ponys. Vor allem dann noch der Geschwister Teil den man nie getroffen hat und das wird dann mit einem Schulterzucken abgetan? Entschuldige aber setzten 6. Die Idee an sich ist gut, keine Frage, aber die Umsetzung...
Es ist keine Ignoranz, sondern sie sind damit aufgewachsen. Sie kennen es nicht anders und sie haben nachgefragt, ohh ja, aber es mittlerweile aufgegeben zu fragen. Das habe ich auch genau so in die FF geschrieben. Yang macht sogar Scherze darüber indem sie die Bezeichnung, "Das ist ja als würde ich meinen Bruder wirklich treffen" für etwas benutzt das unmöglich erscheint.
(02.10.2012)tio schrieb: Dann Zen. Ying, Yang und Zen... Ja was ist sie. Eben die Merry Sue der Story und das schon nach nur 5 Kapiteln. Sie Opfert sich, ist ein Alicorn (Pegasus-Einhorn) und ja... eben Merry Sue. Sie kann anscheinend mächtige Magie wirken und sich selber Versiegeln etc. Du neigst auch in deinen anderen Geschichten oft dazu Charaktere nahe der Grenze zu Erschaffen. Aber wir reden hier von einem Fohlen. Punkt ins schwarze in diesem Fall.
Hier sage ich nur jedem seine Meinung. Ich persönlich sehe das anders, aber das jetzt auszudiskutieren würde einfach viel zu lange dauern und keinem Zweck folgen. Und die Versiegelungsmagie ist die einzige mächtige die sie wirkt, oder habe ich da jetzt selbst etwas vergessen? Und nur weil sie ein Alicorn ist (ich hasse diese ständigen Aufputschungen dieses Begriffs) heißt das nicht, dass sie unglaublich mächtig ist, oder gar langlebig oder sogar unsterblich. Flare ist auch ein Alicorn, na und? Und Cadence auch.
Alicorns sind auch nur Ponies. Die einzigen die diesen Status überschreiten sind Celestia und Luna, aber nicht weil sie Alicorns sind, sondern weil sie direkt mit den Gestirnen verbunden sind. Es gibt genügend auseinander gehende Theorien zu diesem Thema, also kannst du nicht daher kommen und sagen, dass nur weil Zen ein Alicorn ist, dass sie automatisch unglaublich mächtig ist.
*seufzt*
jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen...
(02.10.2012)tio schrieb: Zu den Kapiteln die ich bis jetzt gelesen habe (1-5) muss ich sagen das 1-3 eigentlich nur ein langer Prolog sind. Man lernt den Alltag kennen und erst in 4-5 taucht die Problematik auf und alles löst sich ein wenig auf.
da sehe ich kein Problem
(02.10.2012)tio schrieb: Eine letzte Sache ist häufige Benutzung der Namen. Ab und an kann man diese auch durch er der sie ersetzten. Yang tut dies, dann tut Yang das, dann nahm Yang ihre Tasche usw...
Ich versuche immer so gut es geht, das häufige benutzen von Namen zu lassen, aber es passiert mir nunmal, weil es auch die erste Geschichte ist in der ich mit mehr als einem Hauptcharakter schreibe, dass es mir so vorkommt als müsste ich den Leser des öfteren daran erinnern wer gerade was macht, denn ich wurde auch so schon oft angeschrieben und Ying war da auf einmal das Mädchen, was mich schwer verwirrt, wo du doch behauptest ich würde die Namen so oft benutzen.
Aber ok, es ist eine gut gemeinte konstruktive Kritik deiner Seits und dafür danke ich dir.
|