Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube (/showthread.php?tid=6025) |
RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 24.10.2012, 18:51 so, hier wie versprochen Part 2 des 1. Kapitels von Agnus Dei ^^ Agnus Dei Kapitel 1 Part 2 alles nach Part 2 nehme ich nochmal neu auf (heute schon fleißig weiter gemacht^^) have fun and enjoy! edit: ab part 3 dürftet ihr dann eine sichtliche Verbesserung meinerseits bemerken^^ ich habe mir einige Ratschläge/Kritik zu Herzen genommen Danke an Tio und Zerenick RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Zerenick - 25.10.2012, 19:11 (24.10.2012)Friedlnator schrieb: ich habe mir einige Ratschläge/Kritik zu Herzen genommen Jederzeit RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - tio - 25.10.2012, 20:15 (24.10.2012)Friedlnator schrieb: edit: ab part 3 dürftet ihr dann eine sichtliche Verbesserung meinerseits bemerken^^ ich habe mir einige Ratschläge/Kritik zu Herzen genommen Dann kann ich mich ja auf was für die Ohre freuen. ^^ RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - NOXimilien - 25.10.2012, 22:31 So, hab mich ein wenig gehen lassen, was das Kommentieren und Beitrag schreiben hier im Forum betrifft. Das darf aber hier nicht geschehen, dafür finde ich es einfach nur zu cool was du hier machst. Ich hab mir gestern Abend noch den zweiten Part deines/meines Hörbuches rein gezogen, und wäre es nicht schon so spät gewesen, ich hätte noch gleich was dazu geschrieben. Was mit besonders aufgefallen ist, dass du dich seit deiner Hörprobe die du mir vor einiger Zeit geschickt hast, um Längen verbessert hast. Besonders möchte ich dabei deine Lesegeschwindigkeit hervorheben, die, wie ich finde, bis auf wenige Stellen perfekt fand und es somit äußerst angenehm war zuzuhören. Es ist schon etwas eigenartig, seine eigene Geschichte aus der Stimmer von jemanden anderen zu hören, weil eben die eigene ist, und die man eben Wochenlang nur durch seine eigene Gedanken her kennt. Umso schöner ist es, dass bereits nach wenigen Minuten dieses komische Gefühl der verwirrt sein nachlässt und man sich in deinen Gesprochenen Worten gehen lassen kann. Hin und wieder ist man könnte man sich als Zuhörer fragen, wer gerade spricht, weil die Stimmen der einzelnen Charaktere noch recht gleich klingen, leichte Akzente im Ton wären wohl das einzigste was ich ein wenig bemängelnd könnte. Aber ich hatte schon im zweiten Teil das Gefühl, das du dies Geschickter zur Geltung bringst, und darüber hinaus kann ich nicht wirklich was Kritisieren. Es ist mir schlichtweg eine Ehre dies zu hören, weil es eben meine Geschichte ist die du da vertonst, und zu hören, welch mühe du dir damit machst, ist echt das größte Lob. Ich hatte schon von Anfang an ein gutes Gefühl dabei, als du mich gefragt hast, und dies ist dir echt super gelungen, danke dafür. Und ich freue mich schon Tierisch auf die nächsten Teile und Kapitel! Just great work! Kleiner Edit: bin fast jede Nacht am schreiben von Kapitel 5, darum die späte Antwort, bin bei über 18000 Wörter und noch kein ende in Sicht... es könnte sogar die 30000 erreichen, da haste noch was vor dir Friedelnator RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 26.10.2012, 00:23 @NOX danke ! es freut mich zu hören, das der autor der geschichte mit meiner arbeit zufrieden ist ich hoffe das bleibt auch weiter so PS: Part 3 zu 50% zu deinem Edit: yay RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 28.10.2012, 14:32 Part 3 ist fertig! Link! Dieses mal hab ich ein bisschen mehr versucht, die Stimmen unterschiedlich klingen zu lassen, weiß abernicht ob ich das jetzt gut, schlecht oder übertrieben hab^^ Sagts mir Noch 1 Part, dann bin ich mit Kapitel 1 fertig^^ RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - tio - 29.10.2012, 09:02 Also ich habe es mir gestern Abend beim schreiben meiner eigenen Fic nebenbei angehört. Ich muss sagen das ich oft Fernseher, Musik und Fernseher gleichzeitig anhabe und auch bei allem mitkomme, im Normalfall. Das erste mal das mit das eben nicht gelang war mit Part 1 und 2. Mit Part 3 klappte das wiederum sehr gut. Du hast dir die Tipps zu Herzen genommen und gut umgesetzt. Da freue ich mich jetzt wirklich auf mehr da ich ein Fan von Hörbüchern bin. (Nicht das ich nicht gerne Lese, aber oftmals Höre ich ein Buch lieber als das ich es zweites mal lese. Also erst lesen, dann hören. Habe ich so mit allen Harry Potter Bänden und His Dark Materials gemacht ) RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - NOXimilien - 13.11.2012, 00:19 So, nun hab ich endlich mal dran gedacht, hier noch mein letztes Feedback, bezüglich deiner dritten Vertonung meiner Fic zu berichten. Habs schon vor gut 2 Wochen im Auto gehört, Smartphone, Ohrstöpsel rein, und Party. Mein erster Eindruck als es fertig war: Schade das es schon zu ende ist, also nochmals auf Play gedrückt weil ich ja noch nicht da war, wo ich hin wollte. Es hat mir echt gut gefallen, wie sehr du dich in die Tipps, die du hier bekommst, hinein gearbeitet hast. Große klasse, wenns weiter so geht, bin ich voll auf begeistert. Freue mich schon auf die Fortsetzung des ganzen. Auf dich Friedelnator RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 13.11.2012, 00:30 (13.11.2012)NOXimilien schrieb: So, nun hab ich endlich mal dran gedacht, hier noch mein letztes Feedback, bezüglich deiner dritten Vertonung meiner Fic zu berichten. Danke, dein Gefallen daran ist mir echt viel Wert anyway, everypony listen! Ihr werdet euch vlt. Fragen, wieso nach so einer Anfangsgeschwindigkeit bei den ersten 3 Parts so eine lange Zeit nichts passiert ist und das will ich auch euch kurz erklären: Ich hab zurzeit in der Schule zu viel Stress am Hut. Ich hab (dem besch**** gymnasialen Schulsystem in Bayern) 3x in der Woche 11 Stunden und stecke dazu auch gerade in der Klausurphase, d.h. 2 Klausuren/Woche. Ich werde Part 4 am Wochenende anfangen, ob ichs fertig schaffe, weiß ich nicht. Ich hoffe auf eure Geduld/euer Verständnis . genug des demotivierenden Geblubbels! Ich will ja keinem was vor jammern RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 16.12.2012, 15:31 So! Nach langer langer Zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir! In letzter Zeit hatte ich viel Stress und das nicht nur wegen der Klausurenzeit. Näher will ich darauf hier nicht eingehen, aber wenn Interesse besteht, schreibt mich einfach an Hier Part 4 von Kapitel 1 aus "Agnus Dei"! Link! Somit ist Kapitel 1 fertig und ich werde Kapitel 2 wohl nach Weihnachten anfangen^^ Ich hoffe ihr könnt mir die lange Pause bis heute verzeihen RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Zerenick - 16.12.2012, 17:22 (16.12.2012)Friedlnator schrieb: Ich hoffe ihr könnt mir die lange Pause bis heute verzeihen Sofern du weiter gute Arbeit leistest RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 16.12.2012, 22:00 (16.12.2012)Zerenick schrieb:(16.12.2012)Friedlnator schrieb: Ich hoffe ihr könnt mir die lange Pause bis heute verzeihen aber natürlich RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 27.12.2012, 17:19 Der Startpost wurde aktualisiert. Bitte hinschauen Es geht nicht anders. Wann ich wieder weitermache, weiß ich nicht. RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Isegrim - 28.12.2012, 16:18 Sehr schade, aber du hast ja deine Gründe. Alles gute bei der Umstrukturierung RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - NOXimilien - 28.12.2012, 23:27 Schade, allerdings... aber ich kann dir es nicht verübeln. Habe ich doch selber vor kurzen eine schwierige Zeit durchgemacht, oder mache es noch immer mit. Ich bin aber sehr happy das du noch das erste Kapitel zuende sprechen konntest, eher du deine Pause einlegst. Und ich wünsche dir, vom Herzen alles gute und das es sich alles wieder regelt. Nimm dir so viel Zeit dafür wie du brauchst, und mach dir um solch Nebensächlichkeiten wie die FanFic Vorlesearbeit keine so großen Sorgen, da gibt es weit wichtigeres im Leben. Hoffe wir finden dich dennoch weiterhin hier im Forum an. MFG NOXi RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube - Friedlnator - 29.12.2012, 03:04 (28.12.2012)Isegrim schrieb: Sehr schade, aber du hast ja deine Gründe. Alles gute bei der UmstrukturierungDanke dir (28.12.2012)NOXimilien schrieb: Und ich wünsche dir, vom Herzen alles gute und das es sich alles wieder regelt.Auch dir danke und: Jup, werd ich machen^^ (28.12.2012)NOXimilien schrieb: Hoffe wir finden dich dennoch weiterhin hier im Forum an. Aber sicher |