RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - sallycar - 31.08.2012, 08:41
Am liebsten habe ich mit Lego gespielt
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Bud - 31.08.2012, 08:50
Lego, Lego LEGO!!!
Was ich davon alles hatte.
Haufen Eisenbahnzeug, Burgen, Lego City-Zeug und noch vieles, woran ich mich jetzt grad nicht erinner.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - InvaderPsi - 31.08.2012, 09:47
(29.08.2012)Hikari schrieb: Das wird jetzt klingen als hätte ich Tonnen an Spielzeug, dabei ist das ziemlich alles was ich besessen habe, neben Barbiezeugs.
Playmobil davon hatte ich Massen. Eine Bauenrhof, Reiterhof, Krankenhaus, Wohnhaus, viele viel Zubehör. War aus das letzte Spielzeug was ich benutzt hab bevor es entgültig aus meinem Zimmer verbannt wurde.
: Meine König der Löwen Plüshies (die ich nicht mehr habe Meine damalige beste Freundin und ich ich waren totale KdL Fangirls. Ein mal Simba und Kiara und Kovu und Kiara. Beide hatte Magneten in der Nase und konnten knutschen. Kovu und Kiara habe ich mir damlas selbst gekauft, ich hab lange gespart und bin mit meiner Mum zu 3 oder 4 Läden gefahren bis es die irgendwo gab. Die haben 50 D-Mark gekosten so viel Geld für ein 9 Jähriges Mädel... Aber ich habe sie geliebt, bis meien Mutter sie wegen unglücklicher umstänge wegeschmiessen hat. Ein Pferdeplüshie von Steif das hat meine Mutter auch auf dem Gewissen, ich will so eins wieder haben. :sad
Eine Menge and Schleich Pferden. Damals gabs noch keine Spielsets dazu.
Dann gab es mal von Lego sowas das heß Beville(?) oder so ähnlich, davon hatte ich ein Haus und einen Reiterhof.
Und eine Pocahontas Barbiepuppe...die konnte in ihrem Kanu in der Badewanne rundern, von allein!!! Das war das technische Highlight meiner Sammlung, neben dem laufenden Barbiepferd was immer umgefallen ist
Warum hat deine Mama die weggeschmissen? Und auch das Steifftier? Das besitzt doch Sammlerwert.
Ich habe auch jede Menge Steifftiere. Von meinen Großeltern bekam ich zu Weihnachten, Geburtstag, etc. immer eines, welches liebevoll ausgesucht war und meine Mutter schenkt mir heute noch ab und an welche. Sie stehen aber in Vitrinen, da sie eben Sammlerstücke sind, die man nicht zu sehr "zerzotteln" sollte. Würde ich auch niemals hergeben. da hängen so viele Erinnerungen dran.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - JschoSoft - 31.08.2012, 10:14
Legos
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Nightmoon - 31.08.2012, 10:23
Mit Puppen :3
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Sternenschweif - 31.08.2012, 10:28
Nachtrag: Erst jetzt ist mir eingefallen, dass ich auch gerne mit dem Spielzeug zu Mask aus der gleichnamigen Zeichentrickserie gespielt habe. Auch spielte ich gerne mit dem Spielzeug zur Zeichentrickserie Star Com.
Ich ärgere mich, dass die den Kram von Mask weg geschmissen habe.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Quando - 31.08.2012, 11:46
Meins war Playmobil
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Whitey - 31.08.2012, 17:30
(31.08.2012)Quando schrieb: Meins war Playmobil
Playmobil war das uncoole Lego. Mit letzterem habe ich den Großteil meiner Kindheit verbracht. War halt schon immer kreativ und vom Dinge schaffen besessen. xD
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - DasAlex - 31.08.2012, 18:08
Eindeutig Lego.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Bierschwörer - 31.08.2012, 18:10
Kennt ihr diese runden 20cm langen vibrierenden Stäbe? Damit hab ich als ich 5 war immer Lichtschwertkämpfer im Schlafzimmer meiner Mutter gespielt.
Ansonsten hatte ich noch ein Playmobil Piratenschiff mit dem ich gerne gespielt hatte.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Silky Skene - 31.08.2012, 18:15
Playmobilburgen mit meinen Playmobiltieren und Dinosauriern einreißen/übernehmen/ausbeuten.
Hatte viel Spielzeug von so Serien wie Street Sharks, Batman, Xtreme Dinosaurs, Gargoyles, etc. :3 Die hab ich dann immer mit Playmobil kombiniert.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - ♫Vinyl Scratch♫ - 31.08.2012, 18:15
Hotweels und Lego mit einbisschen Fantasie habe ich mich schon sehr lange damit beschäftigen können
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Whitey - 31.08.2012, 18:18
(31.08.2012)♫Vinyl Scratch♫ schrieb: Hotweels und Lego mit einbisschen Fantasie habe ich mich schon sehr lange damit beschäftigen können
Ah, kleine Metallautos, da werden Erinnerungen wach. Nur dass meine Freunde und ich immer mehr auf der Matchbox-Seite waren. ^^
Wir haben teilweise ganze Städte aus rumliegendem Zeug und alten Pflastersteinen unserer Hausbaustelle errichtet und epische Storylines erschaffen. Und ich war damals schon ein Flugzeug-Fan. ^^
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - LightningGear - 31.08.2012, 19:24
Lego. Spiel ich auch heute immernoch gerne mit.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Hikari - 31.08.2012, 23:38
(31.08.2012)InvaderPsi schrieb:
(29.08.2012)Hikari schrieb: Das wird jetzt klingen als hätte ich Tonnen an Spielzeug, dabei ist das ziemlich alles was ich besessen habe, neben Barbiezeugs.
Playmobil davon hatte ich Massen. Eine Bauenrhof, Reiterhof, Krankenhaus, Wohnhaus, viele viel Zubehör. War aus das letzte Spielzeug was ich benutzt hab bevor es entgültig aus meinem Zimmer verbannt wurde.
: Meine König der Löwen Plüshies (die ich nicht mehr habe Meine damalige beste Freundin und ich ich waren totale KdL Fangirls. Ein mal Simba und Kiara und Kovu und Kiara. Beide hatte Magneten in der Nase und konnten knutschen. Kovu und Kiara habe ich mir damlas selbst gekauft, ich hab lange gespart und bin mit meiner Mum zu 3 oder 4 Läden gefahren bis es die irgendwo gab. Die haben 50 D-Mark gekosten so viel Geld für ein 9 Jähriges Mädel... Aber ich habe sie geliebt, bis meien Mutter sie wegen unglücklicher umstänge wegeschmiessen hat. Ein Pferdeplüshie von Steif das hat meine Mutter auch auf dem Gewissen, ich will so eins wieder haben. :sad
Eine Menge and Schleich Pferden. Damals gabs noch keine Spielsets dazu.
Dann gab es mal von Lego sowas das heß Beville(?) oder so ähnlich, davon hatte ich ein Haus und einen Reiterhof.
Und eine Pocahontas Barbiepuppe...die konnte in ihrem Kanu in der Badewanne rundern, von allein!!! Das war das technische Highlight meiner Sammlung, neben dem laufenden Barbiepferd was immer umgefallen ist
Warum hat deine Mama die weggeschmissen? Und auch das Steifftier? Das besitzt doch Sammlerwert.
Ich habe auch jede Menge Steifftiere. Von meinen Großeltern bekam ich zu Weihnachten, Geburtstag, etc. immer eines, welches liebevoll ausgesucht war und meine Mutter schenkt mir heute noch ab und an welche. Sie stehen aber in Vitrinen, da sie eben Sammlerstücke sind, die man nicht zu sehr "zerzotteln" sollte. Würde ich auch niemals hergeben. da hängen so viele Erinnerungen dran.
Ja ist ne lustige Geschichte, nun ja nicht wirklich...
Ich hab ein Praktikum im Kindergarten gemacht und es war nach den Ferien, ich weiß nicht mehr welche es waren, Herbst glaube ich. Ein Kind in meiner Gruppe hatte wohl Läuse, naja meine Friseurin meinte als ich in der Zeit zum Scheiden ging ich hätte auch welche (wirklich wir haben nie welche gefunden werder auf den Kopf noch irgendwo sonst... und mir hat nicht mal der Kopf gejuckt, ich glaube die heute nur nen Knick in der Optik...). Nun ja statt Stofftiere in Tiefkühle zu packen, wie mans normalerweise tut, hat sie die einfach weggeschmiessen. jetzt bin ich Erinnerungsstücklos und habe seit Jahren verstärken Haarausfall und trockene Kopfhaut durch die Chemie die man auf Kopf machen muss. (Und seitdem mag ich Kindergärten nicht mehr XD)
Wir haben zwar noch mein "Kuscheltierlager" auf den Dachboden (oh gott wie viele ich mal hatte Ôo) , aber da hab ich noch nicht gesucht. Ich glaube aber, erlich gesagt auch nicht, dass sie das Steiff dahin gepackt hat. Da finden man ja auch nix alles voller Mist und Spielzeug... Ich hatte nämlich das gleiche Modell nochmal in braun von meiner Schwester vor länger "geliehen" als Freund für meins. Seit Toy Story mach ich mir Gedanken um einsame Spielzeuge. *g*
Ich hab mal mein Pferd bei Karstadt runtergesetzt gesehen..ich hätte es da kaufen sollen. Jetzt finde ich es nirgends mehr *seufz*
Ich hab jetzt wenigstens noch eine self-made Pinkie Pie die ich knuddeln kann, ist abern icht das Gleiche....
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Sto-rmy - 01.09.2012, 09:09
LEGO ich habe die helfte meinem bruder gegeben ich habe ietzt noch 4 Kisten fol
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - InvaderPsi - 01.09.2012, 09:45
@Hikari: Oh. Keine schöne Geschichte. Ich wäre ja ausgerastet, wenn meine Mutter die einfach weggeschmissen hätte...
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - HopplaDoodle - 01.09.2012, 10:13
Ich habe mit vielen gern gespielt. Am meisten mit Autos und Lego. Wir hatten für die Spielzeugautos Strecken zum zusammenbauen. Anstrengend war es alles wieder wegzuräumen.
Mit Lego habe ich mir immer so ne Art kleine Raumschiffe á la Star Wars gebaut. Wir hatten auch noch Bionicle-Figuren von Lego Technik.
Manchmal ziehe ich heute noch los und hole mir ein bisschen Lego. Letztens hatte ich mir so'n Halo-Lego geholt. Allerdings war das kein Lego sondern eine andere Marke, die mit grad nicht einfällt. Aber Parallelen zwischen den beiden gibt es schon.
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Flying-Claw - 01.09.2012, 20:49
Lego, damit hab ich ewig viel Zeit verbracht
RE: Was war euer lieblings Spielzeug? - Honey Pie - 15.04.2013, 08:00
Oh je da gab es ne Menge.
Polly Pocket war echt nice, das war so eine aufklappbare Muschel, oder war es ein Herz?
War sowas wie ein Miniaturpuppenzimmer.
Dann liebte ich damals meine mlp- Applejack Figur, diese wo man denen die Mähne kämmen kann.
Verschiedene Stofftiere, allen voran mein Bugs Bunny.
Und Action-Figuren von den Hero-Turtles, samt Bus.
|