Bronies.de
Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos (/showthread.php?tid=6419)

Seiten: 1 2 3

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Nightmoon - 13.09.2012, 15:48

Ich hasse die Gema Facehoof

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Myrami - 16.09.2012, 14:35

DownloadHelper funktioniert wieder! FS grins

Patchnotes (Öffnen)

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - nizaneal - 16.09.2012, 17:59

Proxtube sollte nun auch wieder gehen.

Spoiler (Öffnen)

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Sheogorath - 16.09.2012, 19:35

proxtube haut bei mir immer noch nicht hin. passiert einfach gar nichts

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - nizaneal - 16.09.2012, 19:55

Das ganze scheint nocht nicht ganz ausgereift zu sein. Es gibt momente, in denen es Funktioniert und Momente in denen es ewig lädt.

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Whitey - 08.10.2012, 13:52

Hier eine allgemeine Servicedurchsage gesponsort von Sheogorath:

ProxMate gibt es jetzt als neue Version und es funktioniert wieder richtig. Twilight happy

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Sheogorath - 14.10.2012, 01:06

(08.10.2012)Whitey schrieb:  Hier eine allgemeine Servicedurchsage gesponsort von Sheogorath:

ProxMate gibt es jetzt als neue Version und es funktioniert wieder richtig. Twilight happy

Bah, der typ hat die version wohl wieder runtergenommen. Und Proxtube ist bei mir komplett kaputt. Bleibt also nur noch 1tpw

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Scary - 14.10.2012, 01:11

(06.09.2012)nizaneal schrieb:  Folgendes erscheint, nachdem Proxtube versucht hat das Video freizuschalten:
[Bild: wwzpk5yg.jpg]

Komisch, habs gerade probiert und bei mir funktioniert es AJ hmm

EDIT:
(16.09.2012)nizaneal schrieb:  Proxtube sollte nun auch wieder gehen.

Spoiler (Öffnen)

Das erklärt alles. Big Grin Hab ich gar nicht gemerkt, dass es da Probleme gab..

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Sheogorath - 14.10.2012, 01:55

bei mir fehlt das proxtube-icon. konnte es aber durch about:config doch noch einschalten und kann bestätigen dass es funktioniert. Aber ich werde wohl vorerst mein script weiterbenutzen. Das Icon von proxtube finde ich auch unglaublich creepy RD laugh

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Shippou - 14.10.2012, 02:13

(14.10.2012)Sheogorath schrieb:  bei mir fehlt das proxtube-icon. konnte es aber durch about:config doch noch einschalten und kann bestätigen dass es funktioniert. Aber ich werde wohl vorerst mein script weiterbenutzen. Das Icon von proxtube finde ich auch unglaublich creepy RD laugh

Lass das Icon doch fehlen, geht doch auch ohne dieses häßliche Ding. Twilight happy
Nur die Datenschutzbestimmungen von ProxTube finde ich wiederlich.
Da war YouTube Unblocker besser, aber der tuts ja nicht mehr... Und elendigst jedes Mal rumfummeln will ich auch nicht. Lyra eww

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Anuk - 16.10.2012, 15:13

Also ich benutze seit einigen Wochen schon Proxy SwitchySharp für Chrome, das benutzt die hauseigene Chrome Proxy API, anstatt einfach die Settings zu ändern. (Soweit ich das verstanden habe)

Hab mir da einfach eine Regel für *.youtube.com* angelegt und mir einen Proxy in der HideMyAss Proxyliste gesucht (37.59.236.42:3128).
Man muss halt ein wenig herumprobieren, bis man einen passenden, und einigermaßen schnellen Proxy hat, aber funktionieren tut's dann auch super^^

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Gamiehooves - 27.01.2013, 14:33

Warum macht ihr euch das eigentlich alle so schwer?
Man brauch weder Programm noch sonswas um das zu umgehen

Schreibt einfach bei dem Link oben vor Youtube ss

http://www.youtube.com/watch?v=-xiz2US2SIs&list=PLEC422D53B7588DC7&index=1 <-- geht nicht
http://www.ssyoutube.com/watch?v=-xiz2US2SIs&list=PLEC422D53B7588DC7&index=1 <--- geht

Das wird dan auf einer anderen Seite gestreamt und ihr könnt das Video dort auch Downloaden

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Luzifer - 03.03.2014, 19:10

Es heist ja nicht umsonst: "GE MA weg!"

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Andromachus - 03.03.2014, 21:43

Man bin ich froh nicht mehr in der EU zu leben. Bei uns gehen auch alle YT videos ;-).

Proxies bzw. VPNs müßten generell noch gehen, aber ich denke, in anderen EU Ländern sind Videos auch oft gesperrt.

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Leon - 08.03.2014, 01:12

(03.03.2014)Andromachus schrieb:  Man bin ich froh nicht mehr in der EU zu leben. Bei uns gehen auch alle YT videos ;-).
Also konkret wegen der GEMA sind manche Youtube-Videos eigentlich nur in Deutschland gesperrt. Andere Länder (auch die Schweiz) haben jeweils eigene Verwertungsgesellschaften, die jedoch kooperationswilliger sind als z.B. die GEMA und Verträge mit Youtube abgeschlossen haben.

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Andromachus - 08.03.2014, 02:00

(08.03.2014)Leon schrieb:  Also konkret wegen der GEMA sind manche Youtube-Videos eigentlich nur in Deutschland gesperrt. Andere Länder (auch die Schweiz) haben jeweils eigene Verwertungsgesellschaften, die jedoch kooperationswilliger sind als z.B. die GEMA und Verträge mit Youtube abgeschlossen haben.

Mit der GEMA gebe ich dir Recht. Jedoch habe ich im EU Ausland (z.B. Holland) auch sehr viele gesperrte Videos erlebt, die dann wiederum in der Schweiz oder in den USA abspielbar waren.

Ich denke, andere EU Länder haben ähnliche Probleme.

Wieso man einen globalen Markt an immateriellen Gütern überhaupt lokalisieren will, entzieht sich zudem völlig meinem Verständnis.

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - Kato-San - 08.03.2014, 13:38

Hatte bisher nie wirklich Probleme in Österreich [Bild: cl-ts-shrug.png]
Die Probleme tauchen erst dann auf wenn ich jemanden das Video im Netz zeigen will.

RE: Neuer Weg für GEMA-gesperrte YT Videos - HeavyMetalNeverDies! - 08.03.2014, 14:37

(08.03.2014)Kato-San schrieb:  Hatte bisher nie wirklich Probleme in Österreich [Bild: cl-ts-shrug.png]
Die Probleme tauchen erst dann auf wenn ich jemanden das Video im Netz zeigen will.

Die Probleme gibt es durchaus, wenn auch nicht wegen gema. Ich weiß nicht ob das nicht direkt von Youtube ausgeht dass etwa Tonspuren gemutet werden wenn diese ein geschütztes Lied beinhaltet. Ich nehme mal an Youtube lässt sich auszahlen für den Service. AJ hmm