Bronies.de
Diskussion: The Ark (Brücke) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: The Ark (Brücke) (/showthread.php?tid=2400)



RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Anonymer Brony - 18.04.2012, 21:18

Der Cap ist immer noch beim dem Doc ........


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - kommo1 - 18.04.2012, 21:19

(18.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Der Cap ist immer noch beim dem Doc ........
Um genau zu sein, bei einem frei gestaltbaren NPC. Dashy kann mit ihm machen was er will. Er hat alle Informationen die er braucht.


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - InLoveWithDashy - 18.04.2012, 21:23

Ach das ich machen kann was ich möchte war mir nicht ganz klar ich dachte du wolltest mitmachen.
Okay dann weiß ich Bescheid Twilight smile


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Shaidon - 19.04.2012, 22:35

Ich wollte mal sagen, wenn ich auf jemanden schieße und meine Kugel wird ausgewertet, dann solltet ich auch darauf eingehen, dass die Black Widow keine normale Waffe ist.
Damit meine ich, dass man sie nicht einfach so auf dem Schwarzmarkt, oder ähnlichem bekommen kann. RD wink
In Mass Effect hat man die Waffe im Spectre Büro bekommen und in The Ark weiß ich auch schon, wie ich die Waffe bekommen habe, aber das sage ich hier natürlich nicht. Twilight happy


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Sleya - 19.04.2012, 22:36

Das jeder irgendeine spezielle Waffe haben muss...


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Anonymer Brony - 19.04.2012, 22:37

Währe aber super wenn die SL`s es wüssten, weil die müssen es wissen.


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Friendship_Warrior - 19.04.2012, 22:42

... frühe information kommt früh... nicht.


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - kommo1 - 19.04.2012, 22:55

(19.04.2012)Shaidon schrieb:  Ich wollte mal sagen, wenn ich auf jemanden schieße und meine Kugel wird ausgewertet, dann solltet ich auch darauf eingehen, dass die Black Widow keine normale Waffe ist.
Damit meine ich, dass man sie nicht einfach so auf dem Schwarzmarkt, oder ähnlichem bekommen kann. RD wink
In Mass Effect hat man die Waffe im Spectre Büro bekommen und in The Ark weiß ich auch schon, wie ich die Waffe bekommen habe, aber das sage ich hier natürlich nicht. Twilight happy
Sach doch einfach, dass du die Munition selber machst. Ist nicht zurückverfolgbar und erspart uns diesen "besonderen Waffen"-Status.Undecided


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Anonymer Brony - 19.04.2012, 22:57

(19.04.2012)kommo1 schrieb:  
(19.04.2012)Shaidon schrieb:  Ich wollte mal sagen, wenn ich auf jemanden schieße und meine Kugel wird ausgewertet, dann solltet ich auch darauf eingehen, dass die Black Widow keine normale Waffe ist.
Damit meine ich, dass man sie nicht einfach so auf dem Schwarzmarkt, oder ähnlichem bekommen kann. RD wink
In Mass Effect hat man die Waffe im Spectre Büro bekommen und in The Ark weiß ich auch schon, wie ich die Waffe bekommen habe, aber das sage ich hier natürlich nicht. Twilight happy
Sach doch einfach, dass du die Munition selber machst. Ist nicht zurückverfolgbar und erspart uns diesen "besonderen Waffen"-Status.Undecided
Dann müsste er aber erklären woher er weiß, wie man die Munition herstellt und trozdem müssen die SL darüber dann bescheid wissen.



RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - kommo1 - 19.04.2012, 23:10

(19.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  
(19.04.2012)kommo1 schrieb:  
(19.04.2012)Shaidon schrieb:  Ich wollte mal sagen, wenn ich auf jemanden schieße und meine Kugel wird ausgewertet, dann solltet ich auch darauf eingehen, dass die Black Widow keine normale Waffe ist.
Damit meine ich, dass man sie nicht einfach so auf dem Schwarzmarkt, oder ähnlichem bekommen kann. RD wink
In Mass Effect hat man die Waffe im Spectre Büro bekommen und in The Ark weiß ich auch schon, wie ich die Waffe bekommen habe, aber das sage ich hier natürlich nicht. Twilight happy
Sach doch einfach, dass du die Munition selber machst. Ist nicht zurückverfolgbar und erspart uns diesen "besonderen Waffen"-Status.Undecided
Dann müsste er aber erklären woher er weiß, wie man die Munition herstellt und trozdem müssen die SL darüber dann bescheid wissen.
Gibt es auch irgendwas, dass ihr nicht wissen müsst?
Persönlich fällt es mir schwer bei drei Spielleitern alles preisgeben zu müssen. So viele Spieler sind wir ja auch nicht.



RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Sleya - 19.04.2012, 23:32

(19.04.2012)kommo1 schrieb:  
(19.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  
(19.04.2012)kommo1 schrieb:  
(19.04.2012)Shaidon schrieb:  Ich wollte mal sagen, wenn ich auf jemanden schieße und meine Kugel wird ausgewertet, dann solltet ich auch darauf eingehen, dass die Black Widow keine normale Waffe ist.
Damit meine ich, dass man sie nicht einfach so auf dem Schwarzmarkt, oder ähnlichem bekommen kann. RD wink
In Mass Effect hat man die Waffe im Spectre Büro bekommen und in The Ark weiß ich auch schon, wie ich die Waffe bekommen habe, aber das sage ich hier natürlich nicht. Twilight happy
Sach doch einfach, dass du die Munition selber machst. Ist nicht zurückverfolgbar und erspart uns diesen "besonderen Waffen"-Status.Undecided
Dann müsste er aber erklären woher er weiß, wie man die Munition herstellt und trozdem müssen die SL darüber dann bescheid wissen.
Gibt es auch irgendwas, dass ihr nicht wissen müsst?
Persönlich fällt es mir schwer bei drei Spielleitern alles preisgeben zu müssen. So viele Spieler sind wir ja auch nicht.
Ich bin da der selben Meinung wir sind eine Handvoll Spieler und die 3 SL wollen alles wissen dann kann man es gleich hier posten...

EDIT: Außerdem wie Wichtig ist es denn woher man weiß wie man Kugeln herstellt? Ist es wichtig gewesen woher man weiß wie man mit einer Pistole schießt? Oder woher man xy kann?

Das ist das erste was gerade mich stört.



RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Anonymer Brony - 20.04.2012, 00:14

(19.04.2012)Games4fail schrieb:  
(19.04.2012)kommo1 schrieb:  
(19.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  
(19.04.2012)kommo1 schrieb:  
(19.04.2012)Shaidon schrieb:  Ich wollte mal sagen, wenn ich auf jemanden schieße und meine Kugel wird ausgewertet, dann solltet ich auch darauf eingehen, dass die Black Widow keine normale Waffe ist.
Damit meine ich, dass man sie nicht einfach so auf dem Schwarzmarkt, oder ähnlichem bekommen kann. RD wink
In Mass Effect hat man die Waffe im Spectre Büro bekommen und in The Ark weiß ich auch schon, wie ich die Waffe bekommen habe, aber das sage ich hier natürlich nicht. Twilight happy
Sach doch einfach, dass du die Munition selber machst. Ist nicht zurückverfolgbar und erspart uns diesen "besonderen Waffen"-Status.Undecided
Dann müsste er aber erklären woher er weiß, wie man die Munition herstellt und trozdem müssen die SL darüber dann bescheid wissen.
Gibt es auch irgendwas, dass ihr nicht wissen müsst?
Persönlich fällt es mir schwer bei drei Spielleitern alles preisgeben zu müssen. So viele Spieler sind wir ja auch nicht.
Ich bin da der selben Meinung wir sind eine Handvoll Spieler und die 3 SL wollen alles wissen dann kann man es gleich hier posten...

EDIT: Außerdem wie Wichtig ist es denn woher man weiß wie man Kugeln herstellt? Ist es wichtig gewesen woher man weiß wie man mit einer Pistole schießt? Oder woher man xy kann?

Das ist das erste was gerade mich stört.

Es geht in erster Line darum zu wissen, woher er die Black Widow hat, wenn es schon einer sehr schwer zu beschaffende Waffe ist. Und das mit den 3 SL`s soll euch lieder ILWDashy erklären. Aber ja, sowas wie die Widow sind dann schon sachen die alle SL`s wissen sollten. Sönst kötte ja jeder einfach mal so eine Atomhandgranate aus der Tasche ziehen, oder das einer weiß wo her die kommen. Es gibt halt Dinge die müssen schon mal geklärt sein, vorallem, wenn es halt soche Sachen sind, die man so nicht einfach bekommen kann, und wo her der Spieler die dann hat. Rein der Logik wegen. Oder was würdest du jemanden sag der dich Fragt, wo du plötzlich eine Panzer her hast?



RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Custody - 20.04.2012, 00:58

(20.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Oder was würdest du jemanden sag der dich Fragt, wo du plötzlich eine Panzer her hast?

GTA2, große Stadtkarte, links oben am Hafen mit ner schnellen Karre über ne Rampe springen und mit dem Panzer durch die Absperrung donnern. Tadaa, schon kann man San Franzisco in die Luft jagen Trollestia

Nee klar, also sowas ganz Ausgefallenes, was schlichtweg so gefährlich ist, dass es tausende, wenn nicht mehr töten kann, dann würde ich das als SL sogar evtl. ganz verbieten oder gezielt einbauen. Aber nicht der Willkür der Spieler überlassen.
Aber das mit den 3 SLs ist schon verwirrend, aber Mac und ich sind ja großteils eh unbewaffnet bis auf Violets Kineklingen Derpy confused
Es gibt ja nur die Ark und wenn die hoch geht, wär das ganz fatal. Wenn man wo spielt, wo es tausende Welten gibt, ist das sicherlich von der Spielmechanik her lockerer, wenn von der moralischen Seite aus genauso übel.


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - InLoveWithDashy - 20.04.2012, 00:59

Es geht darum das ihr nicht einfach irgendwie und urplötzlich eine starke Waffe herzaubern könnt.
Wie Ano schon schrieb es muss nachvollziehbar sein und auch wenn man die Kugeln selbst herstellen will müssen wir wissen woher weiß der Char wie das geht und ist das nachvollziehbar und logisch.
Ich bin froh die zwei als Verstärkung zu haben.
Es gibt Tage wo ich nicht ins Forum schauen kann und da sind helfende Hufe nützlich.
Und ist es so anstrengend drei Leuten etwas mitzuteilen?

Wieso 3 SL´s?
1. Die zwei kenne ich persönlich und sie sind meine Freunde außerdem weiß ich das sie wegen Erfahrung in dieser Position gut arbeiten werden.

2. Wie unten erklärt kann ich nicht immer da sein daher ist es nett sie dabei zu haben.

3. Manche mögen es noch nicht wissen aber ich weiß immer noch nicht genau ob oder wann ich ins Gefängnis muss.
Wenn dies Eintritt werden die zwei das RP komplett übernehmen.



RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Mactatus - 20.04.2012, 06:01

Achtung Trollestia Alarm
Wie wäre es mit als "Spezial Waffe" ein Vollautomatisches Antimaterie Gewehr? hm hm gute idee ja ja ja darf Apple die haben ja?
Was eine 10g Ladung Antimaterie würde die halbe Ark sprengen? Das ist unrealistisch? oh na dann hm doch nicht.
Trollestia


Aber mal zum Thema zurück zu kommen. Solange die Spielleiter ihr Spielerwissen nicht zu derbe ausnutzen für ihre Charaktere ist es mir recht egal ob ich denen meine Geschichte erzähle. Dann sind es immer hin schon drei die wissen wie mein Char tickt und kennen die aufwendig erdachte Geschichte. Das befriedigt mich ein Stück das ich es nicht um sonst verfasst habe und erdacht habe.
Und wenn die Spielleiter dann auch noch auf die Geschichte eingehen bin ich umso erfreuter. So können drei verschiedene SL Chars auf meinen Char reagieren nicht nur einer.
Ich hoffe ich hab das so verständlich geschrieben.
Im Grunde find ich es gut das es mehr als nur einen Spielleiter gibt.


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - kommo1 - 20.04.2012, 10:13

Das man wissen solte wo spezielle Waffen herkommen kann ich irgendwie nachvollziehen.
Wie man einfache Munition herstellt, kann ich allerdings im Internet nachschlagen. Da ist es überflüssig eine extra Quelle abzugeben.


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Mactatus - 20.04.2012, 15:16

Friendship... das .... das war.... so
Spoiler (Öffnen)



RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Friendship_Warrior - 20.04.2012, 15:43

(20.04.2012)Mactatus schrieb:  Friendship... das .... das war.... so
Spoiler (Öffnen)

... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ausnahmsweise was gutes geschrieben habe... wow... xD


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Shaidon - 20.04.2012, 15:43

Woher ich meine Waffe habe, habe ich zwar nicht direkt in meinen privaten Teil geschrieben, aber man kann es daraus ableiten.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich von Anfang an nicht alles in meinen privaten Teil geschrieben, natürlich erfinde ich im RPG nie etwas dazu und ich habe schon selbst genaue Vorstellungen an die ich micht halte, aber im RPG habe ich schon ein paar spannende Wendungen geplant und die möchte ich halt noch nicht preisgeben. RD wink
In meinem privaten Hintergrund habe ich z.B. auch nicht geschrieben woher ich mein Schwert habe und woher bekommt man denn bitteschön ein Schwert, welches Panzerungen schon fast zerschneidet wie Butter? Twilight happy
Das erfährt man später auch noch im RPG, da habe ich halt noch ziemlich viel offen gelassen, was man später noch erfährt.


RE: Diskussion: The Ark (Brücke) - Custody - 20.04.2012, 16:20

What in tarnation AJ surprised Imaginäre "Freunde" im Kopf sind wohl in Mode Tongue Ich war mir sehr unsicher, ob es Dämonen und Geister gibt, aber das scheint wohl der Fall zu sein, zumindest paranormale Aktivitäten en masse. Und Vi ist "nur" eine Kommissarin, die offenbar bald von komischen Mordfällen zu paranormalen Fällen überwechselt. Den verrückten Doc hab ich ja schon.

Spoiler (Öffnen)

Ark X - die ungeklärten Fälle des PBI (Pony Bureau of Investigation)

So nen Emo wie Mulder ist sie ja schon Trollestia