Bronies.de
Diskussion: Spiel des Schicksals - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Spiel des Schicksals (/showthread.php?tid=5244)

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - SharpShard - 10.09.2012, 17:03

(10.09.2012)Radiant Eclipse schrieb:  
(10.09.2012)Ranger schrieb:  wer die Szene zwischen mir und Roxas gelesen hat, weiß ja so zusagen was meine zwei "Ichs" sind.
Nun wollt ich von euch wissen wie ihr es finden würdet wenn ich plötzlich (vermutlich durch irgendeine Nebenwirkung des Zaubers) wieder ein kleines Fohlen bin.

Ob mit oder ohne Erinnerungen, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaub ich wäre für die ohne Erinnerungen Nummer und das ich nur Richy kenne weil er mich in meinen Gedanken gesehen hat

Meine Fresse du kopiert wahrlich 1 zu 1 was ich machen wollte, bevor Angel kam. Was machst du in meinem Kopf FS grins ?

Äh......keine Ahnung ich hab zu viel zeit zum denken, wir sollten uns wirklich mal irgendwann treffen

(10.09.2012)Roxas117 schrieb:  Das klingt super...aber...warum willst du das tun? Hat es einen speziellen Grund? AJ hmm

Ich hab (zum teil durch meine Ausbildung, zum Teil durch mich selbst) nicht so den Antrieb wie ich eigentlich haben wollte um beim RP richtig mitzumachen.
Einfacher gesagt ich weiß nicht was ich tun soll und bin gerade zu unkreativ mir was auszudenken und dann ist mir halt das eingefallen und ich dachte:
"da könnte man was drauf aufbauen und vor allem ausbauen"

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 10.09.2012, 17:06

Deine Argumente erscheinen mir legitim. Von mir brauchst du keinen Widerstand zu erwarten.

Aber...was sagen die anderen dazu? AJ hmm

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Hatschi - 10.09.2012, 17:15

Nun, ich hab meinen Standpunkt schon deutlich gemacht glaube ich FS grins
Ich finde es eigentlich Storytechnisch nicht ganz vermöglichbar (RD laugh ) sogut mir auch der Gedanke an ein Filly in unserer Gruppe gefällt. Wenn du dir eine gute Überlegung suchst dann soll und darf es an mir nicht scheitern FS grins
Ich hab' da zwar eine kleine Idee, aber es ist dein Charakter RD wink

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Staufer - 10.09.2012, 17:16

Mach ruhig. x3

Ich werde dann aber gehen, wenn schlecht ausgeht, werden wir uns erst am Wochenende wieder sehen.

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Radiant Eclipse - 10.09.2012, 17:18

stört mich nicht, da ich eh das gleiche für mich geplant hatte; vor 300 Seiten RPG. Wie schnell doch 1 1/2 bis 2 Monate vergangen sind.

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Dream Quill - 10.09.2012, 17:21

Hey von mir brauchst du auch keine Einwände zu erwarten.
Es ist dein Charakter und wir haben hier jetzt echt schon komischeres gehabt als ein Pony das auf einmal zum Fohlen wird

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 10.09.2012, 17:24

(10.09.2012)Peppermint Breeze schrieb:  Hey von mir brauchst du auch keine Einwände zu erwarten.
Es ist dein Charakter und wir haben hier jetzt echt schon komischeres gehabt als ein Pony das auf einmal zum Fohlen wird

Da muss ich ihr Recht geben. RD laugh

Gut, Mehrheitsentscheid zugunsten von Ranger. (Obwohl noch nicht ganz alle abgestimmt haben, ist es trotzdem schon Überzahl.) Viel Spass bei der Verwirklichung und ich frage mich bereits, wann es passiert.

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - SharpShard - 10.09.2012, 17:29

ein bisschen Zeit zum nachdenken brauch ich natürlich, vielleicht fällt mir heut Abend schon was ein mal sehen

Da kommt bei mir aber gleich die Frage auf: war Twilights Zauber der uns nach Equestria brachte, instabil, experimentel, gefährlich, schwierig oder in sonst irgendeiner Form "heikel" um es mal so zu formulieren

Sry falls ich das schon mal gefragt habe oder das vielleicht offensichtlich ist, geh halt immer auf nummer sicher

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Dream Quill - 10.09.2012, 17:33

Im Moment verfolgt sie die Theorie, weil gewisse jemande Schlüsselschwerter erwähnt haben, dass ihr Zauber, der eigentlich so etwas nicht bewirken hätte können, mit einem solchen Gegenstand, also einem Gegenstand der Türen zu anderen Welten öffnen kann und dann auch noch die Fähigkeit hat die Körper anzupassen, kollabiert ist und es zu einer Wechselwirkung kam

das ist jedoch, nur eine Theorie ihrerseits. Den wirklichen Grund warum das alles passiert ist kennt noch niemand

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 10.09.2012, 17:36

Nun, die Theorie von mir ist aber folgende:

Twilight hat einen Zauber gewählt, mit dem sie in andere Welten blicken kann. Währenddessen hat sich aus irgendeinen Grund ihre versteckte magische Macht (Die Macht des Elements der Magie) aktiviert, den Wall zwischen den Dimensionen aufgerissen und uns in eine zufällige Position nahe von Ponyville katapultiert. Man könnte sagen, dass der Zauber unabsichtlich, mächtig und sozusagen heikel war.

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Hatschi - 10.09.2012, 17:44

(10.09.2012)Roxas117 schrieb:  Nun, die Theorie von mir ist aber folgende:

Twilight hat einen Zauber gewählt, mit dem sie in andere Welten blicken kann. Währenddessen hat sich aus irgendeinen Grund ihre versteckte magische Macht (Die Macht des Elements der Magie) aktiviert, den Wall zwischen den Dimensionen aufgerissen und uns in eine zufällige Position nahe von Ponyville katapultiert. Man könnte sagen, dass der Zauber unabsichtlich, mächtig und sozusagen heikel war.
Da wir ja schon bei der Planung zum RPG diese Idee hatten stimme ich dem zu Eeyup

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Ring Rang Brother - 10.09.2012, 17:51

Ich bin da von der Arbeit RD salute

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Radiant Eclipse - 10.09.2012, 17:54

heydiho.

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - SharpShard - 10.09.2012, 17:57

Eine so gesehen "zwei geteile" Psyche, ein heikler Zauber und schon Probleme überhaupt einen Köper für mich zu erstellen....da lässt sich schon was draus machen. Vor allem wenn die Theorie mit den Schlüsselnschwertern irgendwann später noch aufgegriffen wird
*weiter nachdenk*
Da fällt mir ein, NMM wurde zwar von den Elementen der Harmonie besiegt aber Luna überlebte ja.....muss nachdenken, die Elemente werde ich sicher nicht brauchen um das zu erklären aber es wäre irgendwie ein Anfang
*denkt weiter nach*

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Hatschi - 10.09.2012, 18:00

Aber ich würde trotzdem die Erinnerungen behalten und nur den Körper tauschen, das wäre besser zu vereinbaren. Eben nur... dein Körper hat sich nicht richtig eingekriegt und sich jetzt praktisch deiner momentanen geistigen Situation angepasst.

Hey, die CMC bekommen einen Neuzugang FS grins

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Ring Rang Brother - 10.09.2012, 18:02

(10.09.2012)Hatschi schrieb:  Aber ich würde trotzdem die Erinnerungen behalten und nur den Körper tauschen, das wäre besser zu vereinbaren. Eben nur... dein Körper hat sich nicht richtig eingekriegt und sich jetzt praktisch deiner momentanen geistigen Situation angepasst.

Hey, die CMC bekommen einen Neuzugang FS grins

Wat hab ich alles verpasst Derpy confused

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 10.09.2012, 18:03

Hatschi, lass ihn doch. Wenn ihm seine Erinnerungen nichts wert sind, dann soll er doch. Schlussendlich ist es seine Entscheidung, was besser ist und was nicht. Ich sage nur: Künstlerische Freiheit.

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 10.09.2012, 19:10

Ich bin mit den Hunden draussen, bis gleich. RD salute

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Hatschi - 10.09.2012, 19:12

Bis gleich Richy FS grins

RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Dream Quill - 10.09.2012, 19:13

Leute ich glaub nicht, dass ich heute noch was Gescheites zustande bringe
ich bin dann mal weg.
Bis morgen