Digimon [alle Staffeln] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77) +--- Thema: Digimon [alle Staffeln] (/showthread.php?tid=20322) |
RE: Digimon [alle Staffeln] - Carbuncle - 02.04.2016, 18:59 (02.04.2016)Killbeat schrieb: Hier ein deutscher Spot Das ärgert mich so sehr das ich damals keins gekauft habe. Da war ich noch mit meiner Mutter und kleinen Schwester nach ToysRus gelaufen, hatte die Tamagotchi angegrabbelt und dann doch keins gekauft. Mittlerweile findet man die für bis zu mehrere 100te Euronen. 20 Euro würde ich vielleicht noch hinblättern. Finde die verzweigten Evolutionen auch super. Selbst in der Serie gab es einige davon(zugegeben, sie waren normalerweise in der näheren "Familie" geblieben) RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 02.04.2016, 19:08 (02.04.2016)Killbeat schrieb: Wieso? es muss nicht alles so linear sein wie bei Pokemon. Es ist doch wie bei der echten Evolution. Die Digimon Entwickeln sich ihren Umständen entsprechend und das ist nicht dämlich, sondern anspruchsvoller und unübersichtlicher was nervig sein kann, aber nichts schlimmes ist. In der echten Evolution gebährt eine Katze genau so wenig einen Hund, wie aus einem Vogelei ein Fisch schlüpft. Sofern kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Das ist nicht "anspruchsvoll", das ist schlicht einfach hinrissig und unästhetisch. Zitat:Aber deswegen gefällt mir Digimon auch besser als Pokemon. Die möglichkeiten sind viel größer Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Bei mir muss Agumon straight zu Greymon digitieren, Renamon zu Kyuubimon usw. RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2016, 19:13 (02.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:Zitat:Aber deswegen gefällt mir Digimon auch besser als Pokemon. Die möglichkeiten sind viel größer Ich mag das so auch viel lieber. Deswegen gefallen mir auch eher Digimon, wo die Digitationen der vorherigen gleichen. Es ist und bleibt aber so, dass das ein Teil von Digimon ist, dass sie eigentlich zu allem werden können. Und ich finde den Aspekt, wieso das so ist eigentlich richtig interessant und finde es schade, dass man da 2x im Anime drauf eingegangen ist obwohl es im Grunde total egal war, weil sie ja ihre vorgegeben Digitationen haben. RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 02.04.2016, 19:19 (02.04.2016)Koyo schrieb: Es ist und bleibt aber so, dass das ein Teil von Digimon ist, dass sie eigentlich zu allem werden können. Darauf ist im Anime eingegangen worden? Auf welche Staffel und welche Stelle beziehst du dich da? RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2016, 19:34 Hab ich auf der letzten Seite geschrieben gehabt Als es in der ersten Staffel auf die Ultra Level zuging hatte Gennai ihnen erzählt, dass ihre Digimon richtig erzogen werden müssen. Das hat man dann bei Tai gesehen, dass das nicht geht, so wie er es vor hatte und es kam Skull Greymon raus. Das wars. Bei den anderen war es natürlich nicht mehr relevant, von "Erziehung" konnte man da meiner Meinung nach nämlich nicht reden. Und das ist halt auch der Sinn in den Spielen. Jenachdem wie man sie halt traniert und "erzieht" wird Digimon XY raus. Bei Digimon World hatte ich damals immer mitgefiebert, was ich denn nun bekomme. xD Aber bei den meisten Digimon Spielen haben sie doch eh nur noch ihre "richtige" Digitations Reihe. RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 02.04.2016, 19:57 (02.04.2016)Koyo schrieb: Als es in der ersten Staffel auf die Ultra Level zuging hatte Gennai ihnen erzählt, dass ihre Digimon richtig erzogen werden müssen. Das hat man dann bei Tai gesehen, dass das nicht geht, so wie er es vor hatte und es kam Skull Greymon raus. Das wars. Ach so. Naja, die haben dennoch eigenen Digitationslinie, bzw. ich glaube die springen dann einfach von der Serum- oder Datei- Digitationslinie, in die Virus-Digitationslinie. Dorumon hat auch drei Digitationslinien, eine für Datei, eine für Serum und eine für Virus. Generell ist es ja Typus Datei. Bei X-Evolution digitiert es zu Alphamon, was die letzte Digitation in der Serum-Linie ist. Die letzte Digitation in der Datei-Linie wäre Dorugoramon gewesen. Die Kopien haben sich indess in der Virus-Linie entwickelt, sprich Death-X ("DEX") -Dorugremon und DEX-Dorugoramon, welches dann zu DEX-Mon konvertiert ist. In dem chinesischen Comic: "D-Cyber" ist man ebenfalls auf die Datei- und die Virus-Linie eingegangen, nur da wurde Dorumon nicht kopiert, sondern da war es eher so wie bei Tai und Takato, dass es sich aus Hass heraus so entwickelte. Ich denke mal, so wird das bei allen Digimon sein, nur dass man halt bislang nicht allen, alle Evolutions-Linien verpasst bzw. diese gezeigt hat. So scheint mir das auch authentisch zu sein. RE: Digimon [alle Staffeln] - Killbeat - 02.04.2016, 20:48 (02.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: In der echten Evolution gebährt eine Katze genau so wenig einen Hund, wie aus einem Vogelei ein Fisch schlüpft. Sofern kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Das ist nicht "anspruchsvoll", das ist schlicht einfach hinrissig und unästhetisch. Darum geht es hier nicht. Es geht darum, das sich die Digitation je nach den Umständen ändert. in der realität passt sich eine Spezies auch den umständen an. Digimon basieren auch auf digitalen Daten und daher kann in diesen fall auch aus einem Hundewelpen(Salomon) eine Katze(Gatomon) werden und dann ein Humanoides(Angewomon) Lebewesen. Ändert sich jedoch einer der umstände kann sich die Entwicklung auch ändern. da ist nichts hirnrissiges dran. RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2016, 21:01 Bei Gatomon ist das aber wirklich unglücklich gelaufen meiner Meinung nach.... zu Angewomon ist es ja nur geworden, weil man ein zweites Engeldigimon für dieses Mega Level Szenario brauchte... Hab mich mal in diesem größeren Digimon Forum durchgelesen, Kari war mit Gatomon so gar nicht geplant. RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 02.04.2016, 21:01 (02.04.2016)Killbeat schrieb:(02.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: In der echten Evolution gebährt eine Katze genau so wenig einen Hund, wie aus einem Vogelei ein Fisch schlüpft. Sofern kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Das ist nicht "anspruchsvoll", das ist schlicht einfach hinrissig und unästhetisch. Habe ich ja nichts dagegen, dass sich die je nach Umständen unterschiedlich entwickeln - ist auch gut so, jedoch sollten sie sich halt in etwas entwickeln, das zu ihrem Aussehen/Namen/Typ passt und nicht in ein Digimon, was die Entwicklung von einem komplett anderen Digimon ist. Sprich, dass sich zB. Agumon in Weregarurumon entwickeln könnte - was bei den Spielen ja nach dem Prinzip läuft, obgleich Weregarurumon eine Entwicklung aus der Gabumon-Evolutionslinie ist. RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2016, 21:14 Wo im Film wurde eigentlich gesagt, dass Meikuumon das Champion Level ist? O.o Nachdem zweiten Film hatte ich auch Bilder von der veränderten Form am Ende gesehen wo Ultra Level drauf stand, aber woooo wurde das gesagt? http://de.digimon.wikia.com/wiki/Meikuumon RE: Digimon [alle Staffeln] - Killbeat - 02.04.2016, 21:24 (02.04.2016)Koyo schrieb: Wo im Film wurde eigentlich gesagt, dass Meikuumon das Champion Level ist? O.o Nachdem zweiten Film hatte ich auch Bilder von der veränderten Form am Ende gesehen wo Ultra Level drauf stand, aber woooo wurde das gesagt? nirgendwo glaube ich. Diese info kamm wohl von außerhalb des filmes. Aber ich glaube man wollte mit ihr Gatomon kopieren wie ich schon früher mal erwähnte. RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2016, 21:26 Unten in den Kommentare steht aber auch was von Film. RE: Digimon [alle Staffeln] - Killbeat - 02.04.2016, 21:27 Infos zum film zählen ja auch RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2016, 21:35 Woanders hab ich jetzt aber gelesen das Meiko gesagt hätte, dass es auf dem Champion Level ist. Aber nur wooooo. xD Oder das ist in der deutschen Übersetzung untergegangen. :S RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 02.04.2016, 21:46 Mir deucht als wäre das eine Szene gewesen, wo Mei und die restlichen Digiritter bei Izzy in dem komischen Büro da waren, da saß Gatomon neben Meikuumon auf der Couch. RE: Digimon [alle Staffeln] - Killbeat - 02.04.2016, 21:46 (02.04.2016)Koyo schrieb: Woanders hab ich jetzt aber gelesen das Meiko gesagt hätte, dass es auf dem Champion Level ist. ich glaube sie sagte das sich Mei noch in der Pubertät befindet. RE: Digimon [alle Staffeln] - Ayu - 08.04.2016, 22:16 Kouji Wada, der Sänger von Butter-fly, ist unerwartet verstorben. https://www.animenachrichten.de/digimon-theme-song-saenger-kouji-wada-verstorben/ RE: Digimon [alle Staffeln] - Firebird - 09.04.2016, 00:54 Das mit Kouji Wada ist echt schade, gerade mal 42 und schon verstorben. RE: Digimon [alle Staffeln] - Carbuncle - 09.04.2016, 13:27 Was? NO! Er war so jung und hatte eine wunderbare Stimme. RE: Digimon [alle Staffeln] - Firebird - 09.04.2016, 13:45 (09.04.2016)Carbuncle schrieb: Was? NO! Er war so jung und hatte eine wunderbare Stimme. hatte er wirklich und hier mal ein Bericht zu: http://www.anime2you.de/news/81370/digimon-opening-saenger-kouji-wada-starb-krebs/ |