Bronies.de
Fanfics - Was lest ihr grad? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Fanfics - Was lest ihr grad? (/showthread.php?tid=734)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Shares - 31.07.2012, 04:31

Nun, es ist 4:30 und ich habe es bis zu kapitel 9 einschließlich geschafft. Ich bin unglablich begeistert. So stelle ich mir ein Adventure vor!
Spoiler (Öffnen)

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - artisticMink - 31.07.2012, 21:09

Gerade diese Version von My little Dashie gehört. Blöde Idee. Ich vergesse immer wieder was diese FF für eine Wirkung haben kann x3 Nichtsdestotrotz, sehr gutes voice acting.

Abgesehen davon, neues Starworks Chapter :3

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 31.07.2012, 21:18

(31.07.2012)Shares schrieb:  Nun, es ist 4:30 und ich habe es bis zu kapitel 9 einschließlich geschafft. Ich bin unglablich begeistert. So stelle ich mir ein Adventure vor!

ich habs dir doch gesagt, dass die Story einfach awesomly amazing ist Twilight happy

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Shares - 02.08.2012, 12:49

Jetzt bin ich mit "It's a dangerous business going out your door" fertig und durchlebe das gefühl das man nach dem ende eines epischen films hat. Ich bin traurig das es vorbei ist.
Die Tiefe hinter dieser fic und die Welt, die damit aufgebaut wurde, und die grundlage die es für viele weitere Geschichten bietet ist bemerkenswert.
Ich war den Tränen wirklich nahe, alleine weil es geendet hat. Deswegen habe ich beschlossen, sie zu übersetzen.(sollte das nicht schon jemand in angriff genommen haben)

Desweiteren freue ich mich darauf, meine liste weiter abzuarbeiten. Erstmal werde ich allerdings Kapitel 13 von "Rescue Me" verschlingen. Wink

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 02.08.2012, 13:10

(02.08.2012)Shares schrieb:  Deswegen habe ich beschlossen, sie zu übersetzen.(sollte das nicht schon jemand in angriff genommen haben)

Freut mich, dass es dir gefallen hat Twilight happy
Die Übersetzung von so einer Fanfic ist aber wahrlich eine Mammutaufgabe, da wirste ja Wochen bis Monate dransitzen :O

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 02.08.2012, 13:28

(02.08.2012)MaSc schrieb:  
(02.08.2012)Shares schrieb:  Deswegen habe ich beschlossen, sie zu übersetzen.(sollte das nicht schon jemand in angriff genommen haben)

Freut mich, dass es dir gefallen hat Twilight happy
Die Übersetzung von so einer Fanfic ist aber wahrlich eine Mammutaufgabe, da wirste ja Wochen bis Monate dransitzen :O

Achwas, Its Dangerous hat doch 'nur' 140.000 Wörter und ist damit noch vergleichsweise human. Cheerilee awesome

Und ich sehe gerade, dass die Story bereits von zwei Leuten gelobt wird. Da sollte ich die in meiner Listeprioritätsliste wohl etwas weiter nach oben schieben.
Vor allem ist sie fertig und angefangene, unfertige Fics habe ich bereits genug von. Twilight: No, Really?

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - LaJoker - 02.08.2012, 13:32

(31.07.2012)artisticMink schrieb:  Gerade diese Version von My little Dashie gehört. Blöde Idee. Ich vergesse immer wieder was diese FF für eine Wirkung haben kann x3 Nichtsdestotrotz, sehr gutes voice acting.

Abgesehen davon, neues Starworks Chapter :3

Dasselbe video hab ich auch gesehen. Mic the microphone is so genial wenns darum geht, mit bgm und voice acting gefühle zu übermitteln.
Hab mich richtig mitgenommen.
REspekt an Mic. RD salute

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - TV-Junkie - 02.08.2012, 17:56

hi fanfic-fans,

aktuell les ich auf Deutsch CIS_Brony's "Ich, der lachende Gott. Kann man absolut weiter empfehlen. Sehr schade das diese Geschichten von CSI_Brony fast keiner gelesen hat.

Im Englischen les ich aktuell "Fun With Changelings" und "Smoke and Mirrors". Wie auf Kohlen warte ich nun gespannt auf das dritte Kapitel von "Mort takes a Holiday". Dazu sollte man sagen das "Mort" eine neue, überarbeite Version ist, von dem was bei Equestria Daily schon vor Monaten mal gezeigt wurde.

Aktuelle Favoriten, welche Abgeschlossen sind, ist "Thrown Abroad"(englisch) und "The Bright Side of Life"(deutsch).

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 02.08.2012, 18:13

Ahja, smoke and mirrors ist wirklich hervorragend. Ist wirklich unverständlich, dass die bis jetzt noch nicht auf EQD gefeatured ist.

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - TV-Junkie - 02.08.2012, 18:29

jo, wobei ich etwas verwirrt bin. ich habe mal reingeschnuppert in A Changeling to Remember.

Welche Geschichte war den jetzt als erstes da? Den in "Smoke and Mirror" scheint ja vom Setting her genau die Ditto zusein, die auch in "A Changeling to Remember" vorkommt bzw umgekehrt.

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 02.08.2012, 18:40

Oha, interessant. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Allerdings scheint mir das eher ne Sidestory zu sein, die nach Smoke and Mirror geschreiben wurde.

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 03.08.2012, 19:33

so, eben neuestes Update von Bringing up Blueblood gelesen Twilight happy Ich liebe diese Fic einfach
http://www.equestriadaily.com/2011/09/story-my-little-alicorn.html

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - artisticMink - 04.08.2012, 12:56

Gerade gelesen: Lone Black Train. Wie der Name schon sagt, pretty sad :3

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Tchernobog - 05.08.2012, 12:32

So, ich habe gerade ein one-shot gepostet Big Grin

Mood Wings

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 05.08.2012, 12:33

Die Beschreibung hört sich schonmal sehr cute an. Werd ich mir mal vormerken. Ürigens spricht nichts dagegen, wenn du deine Fanfics jeweils in eigenen Threads präsentierst Wink

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Tchernobog - 05.08.2012, 16:30

(05.08.2012)MaSc schrieb:  Die Beschreibung hört sich schonmal sehr cute an. Werd ich mir mal vormerken. Ürigens spricht nichts dagegen, wenn du deine Fanfics jeweils in eigenen Threads präsentierst Wink

Würde ich tun, aber ich glaub nicht das ich die beschreibung richtig übersetzen kann FS sad

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 05.08.2012, 16:41

Mein Vorschlag:

Mood Wings - Observations on Pegasus Body Language.

Als Twilight dieses Buch findet, entdeckt sie auf einmal ein völlig neues Forschungsgebiet. Die Geheimnisse von Pegasusflügeln liegen vor ihr, und sie besteht darauf, ihre eigenen Beoabachtungen in der Sache zu machen.

Nur wie?

Feldforschung natürlich!

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Friendly Pill - 06.08.2012, 17:39

Zu meinen fanfivs die icj hrad lese und schonmal hir aufgelistet hab ist nun auch pony age: origins dazu gekommen meiner meinung nach eins der besten ffs die es gibt und deswegen empfehl ich das keden weiter insbesonderen den zockern unter euch der dragon age gezockt hat xD

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 06.08.2012, 19:57

Heute hab ich mal mit The Powers of Harmony
http://www.equestriadaily.com/2012/07/story-powers-of-harmony.html
angefangen und die ersten 2 Chapter gelesen.

Ich muss sagen, das Ganze ist sehr gut geschrieben und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die nächsten Tage gibts dann voraussichtlich ein Fazit von mir Wink

RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Flashcard - 06.08.2012, 22:57

Hey Leute lange her das ich was geschrieben habe! Für denn Fall das ihr mich noch kennt ich hab Upheaval Breaking Point endlich beendet was nicht an der Länge des Fanfics ( es ist aber schon recht lang ) sondern an meiner Lesefaulheit lag Facehoof es war eine gutes fanfic und endet wohl auch nicht mit diesem sondern wird wahrscheinlich fortgesetzt ob die Fortsetzung schon draußen ist weiß ich nicht aber diese Fanfic bekommt von mir 3.5 von 5 Sternen... und jetzt lese ich endlich those blue wings Pinkie happy (hat ja lang genug gedauert)

Edit:
Mir fällt grade auf das ich gar nichts über das Fanfic an sich gesagt hab !! Okay in dem Fanfic geht es im auf vereinfachte weiße gesagt um ein Equestria in dem das Equestria das wir kennen nur ein kleiner Teil eines viel größeren Landes ist das einzige Problem der Rest diese Landes steht in einem andauerndem Krieg und die arme der Barrierenland ponys sind dabei eben eben diesen Krieg zu verlieren doch die Tatsache das Twilight und die anderen der Mane 6 da mit eingreifen ändert das ganze Schicksal diese Landes das sie eigentlich gar nicht kennen es hat also eine recht spannende Story und versucht was ich sehr toll finde einige unbeantwortet fragen zu beantworten wie z.B wo Discord original herkommt und wie die beiden Schwestern das Kindkönigen-Amt bekamen.