Wir sind wieder da! - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wir sind wieder da! (/showthread.php?tid=14672) |
RE: Wir sind wieder da! - InsaneBronie - 04.10.2013, 20:23 hatte vorhin gegen 19:50 diesen text versucht zu verfassen (als textdokument ma gespeichert ) Zitat:scheinbar gibts immer noch massive probleme,.... RE: Wir sind wieder da! - Dai Senpai - 04.10.2013, 20:53 (04.10.2013)Evenprime schrieb: Ich entschuldige mich für die merkliche Downtime eben.Nichts der Rede wert. Ihr macht ja eure Arbeit richtig gut und deswegen braucht ihr euch da nicht zu entschuldigen. Der Ddos Schutz funktioniert super und ich bin sehr froh, dass wir durch eure Maßnahmen so sicher geworden sind. Vielen Dank! *hug* :3 RE: Wir sind wieder da! - Dancing_Grace - 04.10.2013, 22:16 ich bin froh, dass das forum wieder aktiv ist hatte es echt vermisst. RE: Wir sind wieder da! - Arcade Dice - 04.10.2013, 22:40 Hey Leute, cool dass ihr es immer wieder schafft das Forum wieder Online zu kriegen. Glaube an euch. Good Luck everypone, brohoof RE: Wir sind wieder da! - Peters In NorthEnd - 05.10.2013, 02:19 Also zunächst danke an alle die sich auch nach den ganzen Angriffen um das Forum kümmern. Danke für die harte Arbeit. An alle anderen nur eine bitte. Versucht bitte nicht solchen Leuten ins Gewissen zu reden oder auf sie aufmerksam zu machen. Sehr oft macht es das nur noch schlimmer bzw. sorgt dafür das andere es nachmachen. Ansonsten wünsch ich uns allen das wir zukünftig etwas mehr Ruhe in der Beziehung haben. RE: Wir sind wieder da! - Unkraut - 05.10.2013, 11:58 Ich bin btw auch wieder da, hab das Forum irgendwie verdrängt in der letzten Zeit... >.> Will mich mehr darum kümmern, ich mag das Forum. c: RE: Wir sind wieder da! - Geenaidyre - 06.10.2013, 19:32 Auch wenn das Forum Downtimes erlebt (was meiner Meinung nach verständlich ist) muss man sagen,dass die Leute hier eine extrem gute Arbeit machen die Seite immer wieder Online zu bekommen.Ich weiss aus Erfahrung wie schwer sowas ist! Nochmal ein Gute Arbeit und weiter so! RE: Wir sind wieder da! - DwBrot - 22.10.2013, 19:59 Gibts schon wieder Probleme? Das Forum braucht 2 Min um die Seiten zu laden, Bilder und Grafiken brauchen noch länger. RE: Wir sind wieder da! - Killbeat - 22.10.2013, 20:01 (22.10.2013)DwBrot schrieb: Gibts schon wieder Probleme? Das Forum braucht 2 Min um die Seiten zu laden, Bilder und Grafiken brauchen noch länger. der versucht es wohl mal wieder. Dadurch leidet wohl die Perfomance, was auf den schutz zurück zu führen ist RE: Wir sind wieder da! - Simmi - 22.10.2013, 20:11 Meine Ladezeiten brauchen minimal länger, denk mal wieder ein Versuch... Ich hoff mal CloudFlare hält den ab, ich hab momentan null bock auf jegliche Downtimes... :K RE: Wir sind wieder da! - Ravirr - 22.10.2013, 20:31 Sieht so aus, als hätte der Schutz gehalten. Ich habe jedenfalls keine Probleme mehr. Manchmal ist eben doch auf das Forenteam verlass. RE: Wir sind wieder da! - Evenprime - 22.10.2013, 20:32 Diesmal ist es nicht unsere Schuld. Cloudflare hat gerade ein paar Netzwerkprobleme mit dem Knoten in Frankfurt (der von den meisten hier genutzt wird). Kann man hier selbst nachschauen: https://www.cloudflare.com/system-status bzw. hier fürs "Archiv", falls sich das Problem bereits gelöst hat: https://dl.dropbox.com/u/18816277/ShareX/2013-10/2013-10-22_20-28-58-N7iDWR.png Nutzer in der Umgebung von Wien werden nichts merken, denn die laufen über den AT-Knoten der derzeit mit voller Leistung läuft. Da hilft leider nur warten bis die Probleme behoben wurden. RE: Wir sind wieder da! - Killbeat - 22.10.2013, 20:40 also kein angriffsversuch? RE: Wir sind wieder da! - Evenprime - 22.10.2013, 20:43 (22.10.2013)Killbeat schrieb: also kein angriffsversuch? Soweit ich es beurteilen kann, nein. Von unserer Seite aus wäre eigentlich alles Business as Usual. https://twitter.com/CloudFlareSys/status/392714740213899264 <- für die Twitterer, hier noch ein Statement von Cloudflare in dem sie auf das Problem mit FRA (=Frankfurt) hinweisen. RE: Wir sind wieder da! - Killbeat - 22.10.2013, 20:48 könnte der angreifer diese kurzzeitige lücke nciht nutzen? RE: Wir sind wieder da! - InsaneBronie - 22.10.2013, 20:49 also wars ma wieder der hamster der schwächelt Spoiler (Öffnen) RE: Wir sind wieder da! - Evenprime - 22.10.2013, 20:59 (22.10.2013)Killbeat schrieb: könnte der angreifer diese kurzzeitige lücke nciht nutzen? Nein. Das Cloudflare Netzwerk lief einerseits die ganze Zeit durch, es hatte nur Probleme alle Verbindungen zu bedienen. Praktisch halb Deutschland geht durch Frankfurt, wenn es sich zu Seiten die Cloudflare nutzen (so wie unsere) verbindet. Wir waren ja nicht die einzigen, die eben mit Einbußen bei den Reaktionszeiten leben mussten. Sollte ein Knoten wie Frankfurt jedoch einmal wirklich komplett ausfallen, würde Cloudflare einfach den gesamten Traffic über benachbarte Knoten (z.B. Paris, Wien, Prag) leiten. Aber selbst wenn Cloudflare mal wirklich ganz ausfallen würde, könnten wir das inzwischen durchaus auch ohne regeln. Cloudflare macht das Arbeiten nur deutlich entspannter. Für unsere potentiellen Angreifer war diese Situation jedenfalls kein Vorteil. Angriffe durch Cloudflare wären genauso schwierig wie zuvor, und Angriffe an Cloudflare vorbei wären auch schon vorher und nachher gegangen. Unser Server hat sich jedenfalls während dieser Zeit eben recht gelangweilt, weil nicht mehr viel zu tun war. EDIT: Inzwischen konnte Cloudflare die Probleme in Frankfurt beheben. Das Forum sollte also wieder für alle in akzeptabler Geschwindigkeit erreichbar sein. RE: Wir sind wieder da! - Killbeat - 23.10.2013, 19:12 edit: hab mich versehen, das war noch von gestern Trotzdem ist das forum wieder so lahm wie gestern abend. RE: Wir sind wieder da! - Evenprime - 23.10.2013, 20:44 Das Problem ist wieder das selbe wie gestern. Noch ist es zwar objektiv gesehen kleiner, aber dennoch spürbar. Ich denke Cloudflare wird es bald beheben (so wie gestern) oder entsprechende Maßnahmen einleiten. Ich weiß nicht ab wann auf deren Statusseite ein gelbes Symbol eingetragen wird, aber wenns so weiter geht, wird es wohl bei Frankfurt bald wieder passieren. Ich werde die Gelegenheit jetzt nutzen um ein paar Tests mit dem Server zu machen, die ich schon vor längerer Zeit machen wollte. Mal sehen was passiert. RE: Wir sind wieder da! - Killbeat - 23.10.2013, 20:56 Das ist glaube ich schon mehrere Abende so, das dass forum lahmt. Gestern und heute war es aber am schlimmst. Immer um die selbe zeit, so ab 19 uhr. |