Marburger Stammtisch - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32) +---- Thema: Marburger Stammtisch (/showthread.php?tid=17962) |
RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Butterpie - 23.05.2016, 21:26 Hört sich interessant an, solange ich nicht an dem Samstag arbeiten muss, könnte ich sogar mal wieder vorbeischauen. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 23.05.2016, 23:12 Lust ja, Zeit im Juni sieht nur schlecht aus bei mir <.< Dachte mir mal so, ich kann ja mal locker ein Cambridge Advanced English zertifikat in einem Monat vorbereiten.. whoops. Die Prüfung hab ich am Sa 25.6 (+ ggf den Tag danach, falls die so doof sind, es auf zwei Tage zu verteilen). Den Sonntag danach hätte ich sicher Zeit, da ich da definitiv nix mehr arbeiten wollen würde RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - InvaderPsi - 24.05.2016, 15:22 18. oder 19. Juni sollte ich können ^^ RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Lindwurm - 24.05.2016, 16:34 Bei passender Mitfahrgelegenheit würde ich auch eintrudeln. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 24.05.2016, 18:07 Der 18te ist natürlich direkt ein Tag an dem ich Bereitschaftsdienst habe D: Alle anderen Wochenenden gingen bei mir. Oder wir machen es dann am Sonntag den 19ten. Dann würde ich aber sagen schon so ab 13/14 uhr, wie klingt das? Lame: Das WE danach hab ich wieder anderes vor xD Aber viel Erfolg bei deiner Prüfung! Dann würde ich Psi und Lindwurm direkt eintragen. Hasel kann doch Svenni sicher mitnehmen? RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - haselwoelfchen - 24.05.2016, 21:23 19. fänd ich auch in Ordnung ^^ Ich mach Taxi für die Kasseläner Hab 5 Plätze im Auto, also sind noch zwei frei. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 26.05.2016, 17:25 Sooo, dann mach ich mal ne Liste: - Haselwoelfchen - InvaderPsi - Butterpie - Lindwurm Sind schonmal 4 Leute! (Mit mir 5) Was wollen wir Essen? Soll ich was kochen oder wollen wir bestellen? Kochen würde halt ein wenig zeit in Anspruch nehmen, was mit den Spielen schwierig werden könnte. Gibt's Ideen? Wünsche? RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - haselwoelfchen - 26.05.2016, 17:56 Öhm... Pizza bestellen!! RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Butterpie - 26.05.2016, 18:01 Wehre ich auch für. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 28.05.2016, 17:49 (26.05.2016)JasterFox schrieb: Sooo, dann mach ich mal ne Liste:Mich gibts effektiv unter vorbehalt.. kann sein, dass ich mir da eine Woche vor der Prüfung dann sag, dass der Tag keinen Unterschied machen wird^^' Muss ich schauen wie sich das entwickelt RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 14.06.2016, 23:18 Lernen ist doof.. ich will spielen. Bestellen klingt gut Und Pat streikt? RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Lightstar Nightshine - 15.06.2016, 18:57 kann an dem tag nicht. hab am montag ein wichtiges Gespräch in Offenbach bei ner Bank, und zur Vorbereitung brauch ich den Sonntag. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 15.06.2016, 20:20 Uuund, Lame? kannst du nun was sagen? RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 15.06.2016, 22:33 (15.06.2016)JasterFox schrieb: Uuund, Lame? kannst du nun was sagen? L4m3ness schrieb:Lernen ist doof.. ich will spielen. Aka: Ja, ich bin dabei. Hab vorhin darauf hin auch mal meinen Vorrat an 6-Personen Spielen erweitert. Ich habe keine Ahnung, wie ich hinkomme Da Sonntag ist, wirds mit Öffis vermutlich besonders blöde. Von Marburg-Cappel rüber ist aber ja nicht so der große Umweg für Autofahrer Zur Auswahl stehen prinzipiell (und kommen je nach Platz in einer Tüte mit): Kompetitiv -King of Tokyo (klein und spaßig) oder King of New York (etwas anders, aber auch klein und spaßig) -Funkenschlag (schon komplexer) -7 Wonders (der schnelle, gute Klassiker für große Spielergruppen) -Colt Express + Erweiterung (Erstmal schießen!) Kommunikatives: -Codenames (vermutlich spiel des Jahres) -Concept (Raten aus Symbolerklärungen) -Time's up: Filme (Filme raten - wir kennen doch alle "Terminator: The Sarah Conner Chronicles" und können das mit einem Wort beschreiben.. oder ganz ohne Worte ) -Der Wahre Walter (Person anhand ihrer Aussagen erraten) -Kakerlakensalat (Du deckst einen Salat auf? Dann sagst du Salat. Der nächste deckt einen auf? Whoops, der darf nun nicht Salat sagen, also sagt er Paprika - oh, moment, Paprika ist aber aktuell Tabu-Begriff.. dann lieber Kohlkopf!) - schnelles, lustiges Spiel, was viel konzentration erfordert Stichkartenspiele: -Fünf Gurken (kleeein) -Zoff im Zoo (nett, aber schon eine Stufe komplexer) Semi-Kooperativ -Die Kutschfahrt zur Teufelsburg (zwei Teams, die einander anfangs nicht kennen.. und erst im Laufe des spiels herausfinden, wer zu wem gehört) -Der Widerstand (dito, nur das die bösen sich kennen - ähnlich Werwolf) -Agent Undercover (übrigens gerade etwa 1.5h Stunden lang gespielt; Alle Spielen irgendwelche Akteure (z.b. Kassiererin, Supermarktkunde etc) an einer gemeinsamen Location.. nur einer, der hat keine Ahnung, wo das ganze überhaupt stattfindet. Er muss versuchen, möglichst unauffällig zu bleiben und doch herauszufinden, wo das ganze spielt. Pro Runde 8 Minuten) Kooperativ: -Flashpoint (Gemeinsam Leute aus einem brennenden Gebäude retten - Katze, Goldfische und Hund zuerst!) -Mysterium (Ein armer verstorbener versucht als Geist mittels Bildkarten mitzuteilen, wer ihn eigentlich ermordet hat... leider sind so Visionen immer so ungenau und assoziativ) RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - haselwoelfchen - 15.06.2016, 23:49 Concept muss dabei sein, Kakerlakensalat und Mysterium klingen auch witzig Mmmhh. Kakerlaken. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 16.06.2016, 20:57 Was mir natürlich bei meiner Shopping tour nicht eingefallen ist, ist Zombicide - was eigentlich ein ziemlich gutes Coop Spiel für bis zu 6 Personen ist. Herp derp. Naja, irgendwann muss ich die 70 Eur dafür mal ausgeben Die Leute, die es hatten, sind ja weggezogen.. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 17.06.2016, 06:44 Ohhh wow lame...xD Nice! Sieht geil aus. Ich freu mich besonders drauf mal wieder Doom zu spielen - zu Ehren des 'neu' erschienenen Titels Aber wir haben ja zeit und werden auf jeden Fall mal Zombicide probieren, wenn dus mitbringst. Und einige der anderen Games \o/ Ich hab auch Monopoly! Ich hab btw noch nen Kumpel zu besuch. kA ob der sich den Spielen anschließt, aber er ist verträglich. Einigermaßen. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - InvaderPsi - 17.06.2016, 07:20 Kenne ich den Kumpel? XD Ich freu mich drauf euch alle wiederzusehen RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 17.06.2016, 09:08 (17.06.2016)JasterFox schrieb: Sieht geil aus. Ich freu mich besonders drauf mal wieder Doom zu spielen - zu Ehren des 'neu' erschienenen TitelsBedenke Doom ist ein (recht langes) Spiel für maximal 4 Personen - Aaah, never split the party Gut, man kann natürlich über 3+3 nachdenken oder sowas. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 17.06.2016, 18:10 I might have accidentally |