Fanfics - Was lest ihr grad? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52) +---- Thema: Fanfics - Was lest ihr grad? (/showthread.php?tid=734) |
RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - PremiumGismo - 11.08.2012, 01:40 (10.08.2012)playbro_61 schrieb: eine frage: könnte mir jemand eine andere traurige mlp fanfic als my little dashie empfehlen Ich hab schon sehr viele Sadfics gelesen, das oben erwähnte Lone Black Train(Link ist dabei), The Last Crusade und Tales sind neben MLD noch immer meine Lieblingssadfics RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Thendar - 11.08.2012, 01:43 Bin noch so neu, mir wurden erstmal My little Dashie und Rainbowfactory ans Herz gelegt :3 RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - PremiumGismo - 11.08.2012, 01:55 (11.08.2012)Thendar schrieb: Bin noch so neu, mir wurden erstmal My little Dashie und Rainbowfactory ans Herz gelegt :3 wobei du bedenken musst, dass Rainbow Factory nicht nur eine Sadfic ist, sondern auch Grimedark. My little Dashie berührt einfach nur, so wie auch meine genannten Geschichten. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Moon Shine - 11.08.2012, 11:35 Rainbow Factory fand ich ziemlich fad muss ich sagen, genauso wie Cupcakes RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Pinkie Floyd - 11.08.2012, 12:39 Hört sich jetzt wohl ziemlich weird an aber ich lese grade Hitlers Imperium. (Ich bin aber geschichtlich sehr interessiert und lese daher häufiger solche Bücher. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dandelo - 11.08.2012, 13:04 (11.08.2012)Pinkie Floyd schrieb: Hört sich jetzt wohl ziemlich weird an aber ich lese grade Hitlers Imperium. Bist du dir sicher, dass das was mit Fanfics zu tun hat? Vielleicht hast du den Thread ja mit diesem hiesen verwechselt. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Shares - 11.08.2012, 23:44 Habe jetzt die Fortführung von Moonbeam soweit zu ende gelesen. Meine große frage ist jetzt: Ist das schon zu ende oder kommt da noch mehr? Spoiler (Öffnen) RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Moon Shine - 13.08.2012, 13:59 Buhja! The Immortal Game aka Ponies make War wurde mal wieder geupdated! Death to the false King! Es steigert sich zum großen Finale RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 13.08.2012, 15:43 (10.08.2012)playbro_61 schrieb: eine frage: könnte mir jemand eine andere traurige mlp fanfic als my little dashie empfehlen In alphabetische Reihenfolge: Against all odds Dear Ponyville Hospice Make A Wish One Simple Choice Out in the cold + Sequels Pony Psychology + Sequels Smiling Flowers The Lost Time Nicht alle sind auf die selbe Art und Weise traurig, aber was man gemeinhin als rührend, traurig, tränenbringend oder herzzerreißend bezeichnet ist ohnehin Ansichtssache. Einfach ein wenig Zeit mitnehmen und Taschentücher bereithalten. Hänge selber immer noch an 'The End of Ponies' fest. Dieser unfertige 500.000 Wörter-Moloch will und will nicht enden. Cupcakes und Rainbowfactory sind beide uninspiriert und relativ langweilig. Aber Effekthascherei findet immer seine Gönner. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 13.08.2012, 15:45 Out in the cold ist doch eher heartwarming und nicht sad. Auf jedenfall eine Spitzenfic - ebenso wie The Lost Time Und ich freu mich, dass endlich ein neues Update zu "Stories of a Warden" rausgekommen ist. http://www.equestriadaily.com/2012/06/story-stories-of-warden.html Kann ich jedem Fan von Adventurefics empfehlen RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 13.08.2012, 20:13 (13.08.2012)MaSc schrieb: Out in the cold ist doch eher heartwarming und nicht sad. Auf jedenfall eine Spitzenfic - ebenso wie The Lost Time Der "Sad"-Tag ist, wie geschrieben, eben Auslegungssache. Aber ich glaube das hatten wir schonmal. Und Kapitel I ist definitv "sad". 'Heartwarming' beschreibt die spätere Entwicklung, vor allem Kapitel 3, allerdings hochgradig präzise. Zitat:Und ich freu mich, dass endlich ein neues Update zu "Stories of a Warden" rausgekommen ist. Kannst du ein paar neutral-beschreibende Sätze dazu verlieren? Ich bin hin und her gerissen, ob ich eine "stinknormale" Adventure-Fic lesen soll, oder nicht. Irgendwie reizt es mich nicht, aber ein Lob ist ein Lob und weckt vorsichtiges Interesse. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 13.08.2012, 20:50 Die Geschichte handelt von Roads, einem Pegasus, der recht interessiert in magischen Dingen ist. Er schließt sich dann 2 anderen Ponys an, die im Auftrag von Celestia eine magische Insel untersuchen sollen. Auf der Insel spielt dann bis jetzt der ganze Rest der Handlung, die 3 untersuchen die Insel, stoßen auf Feinde und gibt auch etwas Shipping. Ist halt mal nicht was mit den Mane6 in der Hauptrolle und spielt auch nicht in einer bekannten Location. Ist halt eine Adventurefic mit 3 OCs an einem OC-Ort RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 13.08.2012, 20:59 (13.08.2012)MaSc schrieb: Ist halt mal nicht was mit den Mane6 in der Hauptrolle und spielt auch nicht in einer bekannten Location. Ist halt eine Adventurefic mit 3 OCs an einem OC-Ort Das Fehlen der Mane6 wiegt gar nicht mal schwer, aber stinknormales Adventure mit (möglicherweise) stinknormalen OCs an einem (möglicherweise) stinknormalen Ort war für meine Intuition dann doch zu gewöhnlich. Da kann wirklich sehr viel danebengehen und man hat leider nur 24 Stunden am Tag, weswegen man abwegen muss, was man als nächstes lesen soll. Wie schaut es mit dem Nachschub der Kapitel aus? Habe genügend angefangene Fanfics, die in einem unsäglich langsamen Tempo (wenn überhaupt) weitergeschrieben werden. Habe eigentlich wenig Lust die Liste an Textleichen in meinem Fanfic-Ordner zu erweitern und ewig an spannenden Cliffhängern zu nagen, die einfach nicht weitergeführt werden. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 13.08.2012, 21:08 Nun, die Story war vor ca. 2 Monaten das erste mal auf EQD, und bis jetzt gibts 9 Kapitel. Nach meinem subjektiven Empfinden erfolgen die Updates recht regelmäßig, längere Hänger gabs bis jetzt noch nicht RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Shares - 16.08.2012, 21:26 Pah! Praktikum hällt mich nicht auf zu lesen! Habe "The precious Life: Nightmare" vom guten Tio in 4 Tagen (Bedenkt ich kann nur abends lesen) bis zum neuesten update einschließlich gelesen, und das sind immerhin 48 Kapitel mit ungefähr 4 k Wörtern. Allerdings habe ich auch nichts anderes gemacht... Feedback dazu kommt bald bei ihm, wenn ich Zeit habe dazu zu schreiben. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dream Quill - 17.08.2012, 09:34 hat einer ne Story Empfehlung für mich? Ich mag allerdings weder Sad noch Dark RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - PremiumGismo - 17.08.2012, 09:37 (17.08.2012)Peppermint Breeze schrieb: hat einer ne Story Empfehlung für mich? ich steh zwar eher auf Sad/Dark aber das ist Comedy und hat mir gut gefallen : Taste the Rainbow RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - OnkelMo - 17.08.2012, 15:52 (17.08.2012)Peppermint Breeze schrieb: hat einer ne Story Empfehlung für mich? ...Mist. x) Hab gerade mit meiner neuen Story angefangen und die bedient leider genau diese beiden Bereiche. Versuch sonst mal "The Guidance and Patronage of Trixie" oder ein paar Storys hier aus dem Forum. Sofern ich auch mal schamlos für mich selber Werbung machen darf, kannst du auch gerne mal in The Bright Side of Life reinlesen. Ist ne Twixie Shipping Fic und bedient eigentlich alles von Comedy über Slice of Life und Romance bis hin zu düsteren Szenen. RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dream Quill - 17.08.2012, 16:44 Bright Side of Life hab ich gelesen und einiges aus dem Forum auch Pecious Life Afterlife/Nightmare Erinnerungen Luna und ein Schatten im Herz Mirrors of Death:Brothers My Reason to Life Natürlich Das Pony mit 4 linken Hufen Criterion Sigfertsage Rescue me Geschichten für sechs Herzen Black Smith, ein Schmied in Ponyville Moodwings Those Blue Wings (ja ist eigentlich nicht hier im Forum ich weiß) Resparked Twilight und die Lektion der Wildheit Grenzen der Seele Die Kraft der Zwillingseinhörner ich glaub das waren alle Edit: Achja Taste the Rainbow gelesen und mich mehrmals Totgelacht, echt klasse Vorschlag, danke Edit Edit: Noch weitere Vorschläge? Ich verschlinge Fanfics schneller als dass ich meine schreibe... sollte ich auch mal wieder tun RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - RegenbogenFresse - 17.08.2012, 19:28 ich lese gerade present sins :3 |