RE: RPG - Plötzlich Pony! - Dbreath - 22.03.2014, 15:42
"Hm...keiner hier? Na, auch gut." Scorch (selbstgewählter spitzname) setzte sich auf seinen schlafsack und breitete pergament und schreibuntensilien vor sich aus. "Hmmm...wo fange ich ich am besten an?" Er kratzte sich am kopf, während er überlegte. Dann hellte sich seine miene auf. "Ah ja, genau!" Er setzte die feder an und begann zu schreiben. er schrieb mithilfe von magie, weshalb er sich mit hufen anderweitig beschäftigen konnte. nach einer weile holte er einen apfel aus seiner tasche und kaute entspannt, während er sich mit dem anderen huf seitlich liegend abstützte.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Flying Rainbow - 22.03.2014, 15:46
*sie sah sich und seuftzte*
".....hmm..warum musste ich auch aus dem Fenster springen?....autsch"
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Laughing Derp - 22.03.2014, 15:50
(uuuund jetzt?...ich bin einfach da >.< )
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Dbreath - 22.03.2014, 15:53
(kannst ja meinen char treffen)
scorch streckte sich. drei bögen pergament waren bereits vollgeschrieben. beidseitig.
um der tinte beim trocknen unter die arme zu greifen hängte er sie an eine schnur, damit sie frei in der luft hingen. dann schnappte er sich seine tasche und verließ die höhle. "Hm...jetzt brauch ich irgendwas zum graben...und einen großen sack." Meinte er halblaut und trabbte wieder richtung ponyville.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Laughing Derp - 22.03.2014, 15:54
(Ne, bin eigentlich stuck. Jey hat Probleme mit Forum- und oder Internet)
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 22.03.2014, 15:55
Vibes hatte wieder ihr typisches Lächeln.
"Nein, auf keinen Fall hat es Einfluss auf deine Gefühle. dafür reicht es nicht"
Sie grinste wieder.
"Offensichtlich hat es auch Vorteile. War ein schöner Abend ohne Frage"
Sie tippte ihm kurz mit ihrer Schnauze auf seine und kicherte.
"Komm, setzen wir uns mal in Bewegung. Du hast doch bestimmt auch was vor oder?"
Sie schnappte sich ihren Gitarrenkoffer und machte sich bereit um los zu gehen.
(Ray ist auch gefreezed wegen Jey, zum Glück hab ich noch nen Char)
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Shadow Dragon - 22.03.2014, 15:58
*tja das problem habe ich nicht,obwohl ich noch nen chara habe*
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Dbreath - 22.03.2014, 16:00
(*Schulterzuck* okay)
der verkäufer, ein dickbauchiges erdpony mit schnauzbart, überschlug sich fast dabei, scorch sein sortiment zu präsentieren. dieser mochte dieses gehabe allerdings nicht besonders, weshalb er ihn nach einer halben stunde sinnlosen redeschwalls höflich aber bestimmt abwürgte. mit einem großen leinensack über der schulter verließ er das geschäft. "Soweit, sogut." Dachte er und schlug den weg richtung weiher ein.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 22.03.2014, 16:14
"Ja das war es wirklich... und ja ich hab tatsächlich noch was vor, ich wollte nochmal bei Rarity vorbeischauen bezüglich Arbeit."
Froh darüber das sie wieder lächelte gesellte er sich zu ihr und zusammen verließen sie die Hütte. Auf ihrem Weg durch Ponyville gab es mal wieder viel zu sehn und als Vibes anhielt stoppte auch Nightflake
"Willst du Heute hier spielen?"
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 22.03.2014, 16:38
Vibes war diesmal nicht zum Markplatz gegangen, sondern zu einer Straße mit mehreren Cafés und Läden.
"Jep, ein wenig die Strategie ändern. Vielleicht darf ich dann irgendwo hier mal spielen oder so"
Sie legt ihren Koffer auf den Boden und holte die Gitarre heraus.
"Nun gut, lass dich nicht aufhalten wenn du los willst. Du weißt wo du mich findest"
Sie grinste ihn an.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Dbreath - 22.03.2014, 16:39
scorch erreichte das ufer des weihers. alles war ruhig und friedlich. er nickte und stellte sich in position. sein horn glühte auf und eine gelbliche, durchsichtige blase umgab ihn augenblicke später. so watete er ins wasser und tauchte schließlich komplett ab. unter wasser wandte er sich noch norden und fand nach kurzer suche einen schmalen spalt zwischen zwei felsen. er glitt hindurch und folgte einem verschlungen tunnel, bis diser abrupt endete und brunnenschachtartig senkrecht in die höhe ging. scorch stieg in seiner blase auf wie in einem mini-uboot. dann wurde er an der oberfläche gestoppt. er nickte. sein siegel war also noch aktiv. gut. er löste den zauber und stieß endlich durch die oberfläche. erst, als er das wasser verlassen hatte, löste er die blase auf. er stand in einer dunklen höhle. man sah kaum den huf vor augen. scorch ließ sein horn wieder aufleuchten und benutzte es als lichtquelle. nun begann die eigentliche arbeit.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 22.03.2014, 16:54
"Es ist nicht so das ich los will... aber ich muss wohl wenn das ganze hier irgendwann was werden soll. Ich wünsch dir viel Glück, hau sie vom Hocker!"
er zwinkerte ihr zu
"Wir sehn uns dann später."
Während er sich in die Lüfte erhob winkte er ihr zum Abschied und flog davon. Für kurze Zeit konnte er noch ihre Musik hören doch als er an seinem Zielort angekommen war war davon nichts mehr zu hören.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Dbreath - 22.03.2014, 17:07
scorch verfluchte sich selbst dafür, nie alltagstaugliche magie studiert zu haben. ein zauber zum aufspüren von edelsteinen wäre hier sehr praktisch gewesen.
da ihm dieses wissen fehlte, musste er es auf althergebrachte weise versuchen. durch versuch und irrtum. scorch gab sich dabei recht grobmotorisch. mit kleinen magischen entladungen sprengte er löcher in den boden und die wände. wenn er glück hatte kamen edelsteine zum vorschein. wenn er aber pech hatte, was in neunzig prozent der versuche der fall war, spritzte ihm nur schlamm und dreck ins gesicht. seine "kurze" suche nach edelsteinen zog sich daher schier ewig in die länge. zudem kam die dünne luft in der höhle und schließlich gab er es auf. erschöpft lud er sich seine karge ausbeute auf den rücken und verließ die höhle, wie er sie betreten hatte. unter wasser erneuerte er sein siegel und schwamm wieder zurück durch den tunnel, hinaus in den teich und wieder ans ufer. dort legte er sich erschöpft ins gras.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 22.03.2014, 17:13
Wieder stand er am Eingang von Rarity's Boutique. Als er die Tür öffnete läutete ein Glöckchen um zu signalisieren das ein möglicher Kunde den Laden betrat.
Überall im Laden waren Kleider ausgestellt, dutzende Stoffe lagen aufgerollt in kleinen Regalfächern und hier und da waren noch nicht fertig gestellte Accessoires und Teile von Kleidern. Weiter hinten im Laden sah er ein Pony um dessen Kopf Nadelkissen, Scheren und Leinen umher flogen.
"Ähm hallo! Störe ich bei irgendetwas?"
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Xraydash - 22.03.2014, 17:14
(Ohhh man... zum ersten mal wieder hier und ich bin so ahnungslos wie nie zuvor...)
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Rayvi - 22.03.2014, 17:14
Vibes grinste.
"Verständlich. Auch dir viel Glück!"
Sie schaute Night etwas hinterher und spielte dabei eine fröhliche, kleine Melodie. Als er winkte unterbrach sie kurz ihr Spiel und winkte zurück.
Minuten vergingen und sie spielte immernoch die gleiche, fröhliche Melodie.
<Er dürfte weg sein...jetzt heißt es wohl wieder nur ich und meine Gitarre.> Sie seufzte. Selbst nach dieser kurzen Zeit hatte sie sich an ihm gewöhnt.
Sie stoppte zu spielen und dachte kurz nach, während sie in den Himmel schaute.
<Ich kann es mir nicht leisten jetzt kein Geld mehr zu verdienen. Die Leute gewöhnen sich schon an mich und sind es gewöhnt gute Musik zu hören von mir. Natürlich senkt Gewohnheit die Einnahmen, sie haben ja vor Tagen was gegeben und wiederholen es nicht mehr. Ich habe wohl keine Wahl>
Sie holte ein Notenblatt heraus von einem Lied, dass sie zur Ausnahme nicht in ihrem Kopf hatte, weil sie es so gut wie nie spielte. Der Titel des Stückes war "Sirenengesang". Es war ein Stück welches sie selbst entworfen hatte, es war nicht ansatzweise fertig. Sie hatte bewusst etwas ausgelassen. Dennoch begann sie es zu spielen. Sie suchte nach den richtigen Tönen, die fehlten und hatte den Song bald komplett.
<Es fehlt nur noch eine Ebene>
Ihr Gesang setzte ein. Sie gab sich viel Mühe und schon bald standen ein paar Ponies aus den Cafés um sie herum.
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Dbreath - 22.03.2014, 17:16
scorch trottete nach ponyville. seine weiße mähne und sein fell starrten vor dreck und manches pony rümpfte die nase, als er vorüber ging. sein leinensack war nicht mal halbvoll, aber er hoffte, dass das eintauschen der edelsteine etwas geld einbrachte. und das erste, was er sich besorgen würde, war ein zauberbuch, in dem er den edelstein-lokalisierungs-zauber finden konnte...
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Xraydash - 22.03.2014, 17:18
(Ich hoffe urgendwer kann mir erzählen ob was wichtiges passiert und wo Emil ist...)
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Nightflake - 22.03.2014, 17:25
( kommt drauf an, welche Infos wären denn wichtig für dich? aber was Emil angeht hab ich leider keinen Plan weil ich ihn nicht kenne... sry, musst du wohl warten bis noch n paar andere on kommen <.< )
RE: RPG - Plötzlich Pony! - Xraydash - 22.03.2014, 17:27
(Das mit Emil is erstmal net so wichtig aber ist irgendwas schlimmes passiert wie ein grosser Kampf oder so? )
|