Marburger Stammtisch - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32) +---- Thema: Marburger Stammtisch (/showthread.php?tid=17962) |
RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 17.06.2016, 18:55 Man kann bei Doom auch Teams bilden, das hat damals schonmal geklappt ;D Wir werden uns schon einig! XD Psi: Hmmm persönlich glaube ich nicht. Eodain ist zu Besuch. Fursuitbauer und long time friend of mine RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Butterpie - 17.06.2016, 20:21 Ich muss mich leider abmelden mir ist unerwartet etwas dazwischen gerutscht. D: RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 17.06.2016, 20:44 ohh na gut, schade D: RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 17.06.2016, 22:52 Och.. dann bleibt die Kutsche zur Teufelsburg wohl zu Hause.. wobei angesichts des Umstands, wie klein die ist, kommt se doch einfach sicherheitshalber mal mit. Okay, was angesichts der Gruppengröße nun für mich auf der Liste steht (siehe Bild): Semi-Kooperative Sozialdeduktionsspiele (einer oder mehrere geheim gegen alle anderen):
Kooperative Spiele (alle zusammen):
Kompetitive Spiele (jeder gegen jeden):
Ratespiele:
Wegen ihrer Kürze und allgemeinen Meetup-Tauglichkeit (Anspruchslevel, Platzbedarf auf Tischen, Länge) her zeigen würde ich schon gerne:
Eine Form des kooperativen Weltrettens (Zombicide, Flashpoint) könnte mitkommen - bin mir aber noch nicht sicher, welches von beiden. Voraussichtlich aber denk ich inzwischen Flashpoint, da es mit ca. 60 Minuten kürzer ist und damit noch eher in einen Tag mit Doom (3-6 Stunden) passt als Zombicide (2-3 Stunden). RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 19.06.2016, 23:53 Das nächste Spielen findet voraussichtlich am 9. oder 10.7 statt Heute gespielt: -Agent Undercover (8x?) -Codenames (3x) -Kalerkakensalat (aaaah!) -Crazy Wordz (2x) -King of New York (1x) Und danach noch Flashpoint (3x) [Anmerkung: Nächstes mal dran denken, die Startbrandherde dazu zuwürfeln Sonst ist das ja zu leicht] * Doom werden wir vermutlich noch mal in einer 3er oder 4er Runde getrennt davon spielen (wegen der Länge) * Zombicide wird das nächste mal vermutlich an dessen Stelle für 6 Spieler (+) dazu kommen Alternativ Flashpoint (wovon ich ggf. mal die 90 Eur für 5 Erweiterungen ausgeben könnte - Basisspiel kostet übrigens 30) Concept, der Wahre Walter etc kommen natürlich auch das nächste mal mit und stehen auf der Auswahlliste RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 20.06.2016, 08:37 Flash Point müssen wir unbedingt wieder spielen! Vielen Dank an alle die da warn, es war ein echt cooler Abend und ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich Lami sagt's schon: Das nächste treffen findet am 9. und 10.7. statt, Anreise ist am Samstagabend möglich, je nachdem wie es für Psi und Hasel möglich ist. ich würde mich freuen wenn ihr alle wieder kämt und hoffe auch, dass vielleicht noch der eine oder andere Kasselaner mehr mitkommt Ich freu mich schon wieder sehr drauf! Bis dahiiiiin! RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - haselwoelfchen - 20.06.2016, 20:37 Ich habe da Zeit und bin gerne wieder dabei. Es hat echt Spaß gemacht! Wie gut, dass wir Lameness, den Spiele-Boss haben Ob wir Samstag oder Sonntag kommen, schaun wir mal. ^^ RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 21.06.2016, 00:15 Yay! Sagt nur rechtzeitig Bescheid =D RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 26.06.2016, 20:30 Ich muss mal schauen, ob ich mich an dem Samstag kurz klonen muss - bzw. erst um 21:31 (oder so) in Kirchhain aufschlage und davor auf wessen anders spiele (wurde eingeladen) Meine Spiele werde ich Jaster voraussichtlich aber vorher schon in die Hand drücken, die transportier ich nämlich nicht zweimal im RE/IC durch halb Hessen Das setzt natürlich voraus, dass der Plan ist, dass wir Sonntag spielen und ggf. Samstag schon anfangen. Meinem Samstags-Gastgeber soll ich aber in den nächsten 3 Tagen bescheid geben, ob ich kommen kann. @Hasel/Psi: So wie ich das nun verstanden hab, habt ihr Samstag Nachmittag definitiv keine Zeit, daher die Anreise Samstag bzw. Sonntag? RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - InvaderPsi - 26.06.2016, 21:12 Doooooch ich kann jetzt doch früher! Sorry für die Verwirrung. Wollte da erst zum Erste Hilfe Kurs vorher, aber das hab ich heute schon erledigt :> RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 26.06.2016, 22:16 Uhh sehr gut! Wann würdest du bzw würdet ihr denn dann kommen können/wollen? Dann würde ich diene Spiele, Lame, schon am Mittag oder so entgegennehmen, dann sollte das passen ;D Wir kennen ja nun schon einige RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - haselwoelfchen - 26.06.2016, 22:22 Gute Frage. Wann kommen wir denn, Psi?? XD RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 27.06.2016, 19:19 hm, d.h. ich bin dann der limitierende Faktor? Wird denn auch Sonntag noch nennenswert gespielt oder wollen dann alle nach dem Frühstück flüchten? Ich kann Samstag eher erst spät, wenn ich jemand anders eine Freude machen möchte und mein Gewissen per Kompromiss entlasten will. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 28.06.2016, 12:57 Also der plan war eigentlich bis Sonntagabend zu spielen, da es hieß die Kasselander hätten am Montag noch frei RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 29.06.2016, 10:32 Sooo, ich würde gerne wieder eine Kleine Übersichtsliste anlegen. Wen darf ich denn nun alles eintragen? Psi, Hasel Sven und lame trag ich einfach mal schon ein xP - Jaster - InvaderPsi - Haselwoelfchen - Lindwurm - Lameness - Lightstar - RBDKS (ca. 22h) - 404(?) RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Lightstar Nightshine - 29.06.2016, 11:18 Am 9./10.7. hab ich noch nichts geplant, was sich mit dem Spieleabend aber durchaus ändern ließe Ich müsste nur noch wissen, ob ich am Samstag jemanden nach Amöneburg mitnehmen soll oder nicht, und Sonntag wieder zurück, weil ich nur dann mim Auto kommen würde. Und ich würde gern noch wissen, in welchem Zeitrahmen ich eintreffen soll. Für den Spieleabend melde ich mich hiermit aber schon mal offiziell an Wird auch wieder gegrillt? RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - InvaderPsi - 29.06.2016, 11:25 Maxi wollte auch kommen, hat er mir gestern erzählt. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Navak - 29.06.2016, 11:57 (29.06.2016)InvaderPsi schrieb: Maxi wollte auch kommen, hat er mir gestern erzählt. Danke für den Einwurf Ich kann aber erst am Samstag spät anreisen, ich habe von Morgends bis um 20 Uhr eine KAT-S Übung in irgend so einem Pusemuckeldorf. Danach würde ich mich dann zu euch, machen also könnte demnach knapp 22:00 -22:30 werden bis ich in Amöneburg wäre. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - 404compliant - 29.06.2016, 12:41 Ich hinterlass hier auch mal ein hmmvielleichtmalsehenichmeldmichkurzfristig. Wenn, würde ich versuchen, es zeitlich eher kurz halten. Sind halt noch drei freie Wochenenden bis zur Con, und das ist eins davon. RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 29.06.2016, 18:43 Lightstar: Ich glaube die kommen alle bei Hasel mit im Auto. War zumindest letztes Mal so Ich trag dich mal ein Gegrillt wird eher nicht. Außer es wünschen sich alle, dann können wir auch grillen. Ansonsten gäbe es wieder Bestellen oder Jaster kocht zur Auswahl. Maxi: Alles klaro, dann trag ich dich als Spätkommer ein 404: nadanntragichdichmalmitnemvielleichteinichkannsaberschonvollverstehendassduvordergalaconechtvielzutunhastwürdemichabersehrfreuendichauchwiederalsgasthierbegrüßenzudürfen |